Leserunde

Leserunde zu "Splitter aus Silber und Eis" (Laura Cardea)

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Splitter aus Silber und Eis" (Laura Cardea) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Laura Cardea wurde seit ihrer Kindheit dazu ermahnt, nicht so viel zu träumen. Statt darauf zu hören, tauchte sie immer wieder in neue Bücherwelten ein. Irgendwann reichte ihr das Lesen nicht mehr und sie erträumte sich eigene Welten. Das Schreiben von Geschichten zieht sich seitdem durch ihr Leben. Neben dem Schreiben studiert sie Medien- und Kulturwissenschaften und arbeitet als freiberufliche Mediendesignerin sowie Bloggerin.

21.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:55

Gruselig - eher die "weiße Dame" aus einem Spukschloss als eine Prinzessin *schauder und Glühwein mit Spekulatius odere* ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:40

Das Cover lässt mich an Schnee und Eis denken, als wäre die junge Frau vereist.

Mir gefällt es gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:41

 Mir gefällt das Cover,es erinnert mich an die Eiskönigin von Andersen.                                                       

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:51

Haha, den Gedanke hatte ich getade auch : D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:36

einziges Mank : Warum bedeckt der Schriftzug das Gesicht ??????? Sehr unnötig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:37

tolles Cover ! Gefällt mir gut. Erinnert an die Schneekönigin. Hart, kalt, aber dennoch wunderschön. Sehr gelungen. Stilvoll .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:38

wieso erscheint der erste Kommentar unter meinem 2. Kommentar ?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 11:58

Mir gefällt es nicht, grau und grimmig, völlig überladen und der Schriftzug mitten durchs Gesicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:45

Das dachte ich mir auch. einfach nur grauenhaft. Obwohl das ganze silbrige Geschnörksel eigentlich gut das Eis darstellt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:45

Das Cover setzt den Klappentext gut um, mich hat es neugierig gemacht. Das Bild ist sehr schön aber die Schrift hätte gerne anders angeordnet sein können. Insgesamt daher ein geht so

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:33

das Gesicht hinter einer Eisschicht, etwas gruselig 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:42

Bei allem Respekt: Aber das Cover ist furchtbar. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
storybound_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 20:14

Die Cover Idee an sich ist sehr schön, jedoch hätte man das ganze noch etwas schöner gestalten können! Leider sieht das ganze sehr schlecht Gefoto-shooped aus, und man weiß garnicht mehr, wo genau man jetzt hinschauen soll, obwohl ja der hauptfokus auf dem Titel liegen sollte! Dennoch finde ich das eisige schön, und es strahlt wenigstens kälte und pure schöhnheit (passt zum Buch) aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
rike kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:41

Ich finde das Cover und der Klappentext passen gut zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:48

Das Cover passt gut zum Thema des Buches, aber ich hätte mir auch ein etwas freundlicheres Cover vorstellen können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:46

Das ist ein Cover, genau nach meinem Geschmack. So viel splitternd kühle Fantasy-Ausstrahlung, einfach toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 10. Oktober 2020 um 19:20

Das Cover finde ich nicht schlecht.  Irgendwie mystisch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 11. Oktober 2020 um 14:53

Das Cover ist traumhaft schön, absolut toll, alleine die Farben sehen ganz wunderbar nach Winter aus. In dieses Cover habe ich mich direkt schon verliebt und würde wahnsinng gerne am liebsten jetzt und gleich und sofort in die Geschichte eintauchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 13. Oktober 2020 um 03:15

Ausgesprochen aussagekräftig; kunstvoll! Gefällt mir sehr gut, auch farblich - und passt genial zum Romantitel!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:40

Das Cover gefällt mir nicht so - ich mag es nicht gerne, wenn Menschen darauf zu sehen sind. Zumal es um die Frühlingsprinzessin und den Winterprinzen geht - hier sieht es nach einer Winterprinzessin aus, hm... Die Schrift und das Geschnörkel finde ich allerdings sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:13

Ich finde, das Cover passt zum Genre, welches aber nicht meins ist. Der Klappentext wird hier gut umgesetzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sophia_81 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 12:32

Einfach phantastisch kunstvoll! Nach der Leseprobe zu urteilen, passt es perfekt zur Geschichte um Veris und Nevan. Für mich stellt es die schöne Veris dar, wie sie in der Eiseskälte an der Seite des Prinzen Nevan aussieht. Einzig die Platzierung des Titels ist etwas unglücklich, stört mich aber aufgrund der dezenten Farbe nicht wirklich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 18. Oktober 2020 um 15:26

Tolles Cover. Es lässt sofort an Märchen, Prinzessinen und Fantasy denken. Perfekte Umsetzung der eisigen Atmosphäre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 19. Oktober 2020 um 06:39

Das Cover wirkt auf mich sehr kalt und geradezu eisig. Allerdings scheint es gut auf den Inhalt abgestimmt zu sein. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 19. Oktober 2020 um 17:08

Das Cover passt einfach perfekt zum Buch:

eine harte Eiseskälte, wunderschön wie zugleich gefährlich todbringend.

Bedrohlich und dennoch anziehend.

 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:35

Was für ein großartiges Cover. Da fröstel ich beim Anschauen und kann mich bereits in die Geschichte hineinversetzen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ein Regal voller Abenteuer kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:31

Das Cover passt so wunderbar zur Geschichte und ist ein wahrer Traum! Wie es funkelt und jedes glitzern schreit nach "Lies mich!"

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:07

Das Cover sieht einfach unglaublich gut aus! Ein richtiger Blickfang!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenna kommentierte am 22. Oktober 2020 um 09:10

Ich mag die Farben des Covers sehr. Sie passen wunderbar zum Inhalt und spiegeln ihn nach Außen. Allerdings bin ich kein großer Fand von Gesichtern auf Buchcovern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:13

Es passt zur Leseprobe. Nur die Schrift über das Gesicht stört etwas.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:26

Ich weiß nicht so recht. Sieht ein wenig altbacken aus. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Gesichter auf dem Cover sind, aber dieses ist ganz ok

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:26

Ich weiß nicht so recht. Sieht ein wenig altbacken aus. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Gesichter auf dem Cover sind, aber dieses ist ganz ok

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:27

Ich weiß nicht so recht. Sieht ein wenig altbacken aus. Ich mag es eigentlich nicht, wenn Gesichter auf dem Cover sind, aber dieses ist ganz ok

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:50

Hübsches cover passt zum Thema 

Erinnert mich auch ein bißchen an die Schneekönigin

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:08

Trotzdem grässlich. Irgendwie gefallen mir in lezter Zeit keine Cover mehr...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TheBookishPrincess kommentierte am 27. Oktober 2020 um 23:13

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert mich an die Schneekönigin und die mochte ich schon als Kind sehr gerne. Das vereiste Gesicht sieht wirklich beeindruckt aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
COW kommentierte am 28. Oktober 2020 um 14:19

Mein Buch ist herade angekommen und ich finde es ganz chic. Die Schnörkel sind etwas erhaben und wirken verträumt und romantisch. Auch innen setzten sie sich fort und passen gut zum Titel. Das Gesicht, naja, das ist nicht ganz so meins, durch die Eisblumen sieht man nicht ganz so viel. Diese stechenden Augen sind nicht ganz so meins.