Leserunde

Leserunde zu "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff)

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Grasshoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschliessend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer grossen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

24.09.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
juli_bookworld kommentierte am 24. September 2022 um 09:41

Wow, ich bin absolut geflashed von dem Buch und habe es absolut geliebt. Besonders mochte ich die Gestaltung der Handlung, da immer wieder kleine Hinweise zum weiteren Fortgang fallen gelassen wurden. Ich konnte selbst wunderbar miträtseln und habe mit manchen Ereignissen überhaupt gar nicht gerechnet.
Auch Cora und King konnte ich im Verlauf des Romans in mein Herz schließen. Man konnte nach und nach wunderbar hinter deren Fassaden schauen und ihre Beweggründe verstehen. Diese eher langsame Aufdeckung deren voller Persönlichkeiten fande ich passend und hat mich hautnah an der Geschichte teilhaben lassen. Einfach klasse!

Hier der Link zu meiner vollständigen Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/spannende-dystopie-mit-phantastischem-ac...

Ich bin nun wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und hoffe, dass dieser gaaaaanz schnell veröffentlicht wird :)

Nochmals vielen herzlichen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen und dadurch dieses wunderbare Buch kennenlernen durfte.

Liebe Grüße,
Julia

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steliyana kommentierte am 24. September 2022 um 10:50

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-netter-auftakt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 26. September 2022 um 08:47

Meine Rezi ist jetzt auch online :) 

https://wasliestdu.de/rezension/endlich-wieder-eine-schoene-dystopie-ide...

Thema: Deine Meinung zum Buch
bee.readytoread kommentierte am 26. September 2022 um 09:44

Ich habe meine Rezension gestern auch hochgeladen. War eine schöne Runde! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
seiten.schwaermer kommentierte am 29. September 2022 um 15:34

Ich habe meine Rezension ebenfalls veröffentlicht,

https://wasliestdu.de/rezension/wieviel-glueck-ist-normal

sowie auf allen möglichen anderen Plattformen. Vielen Dank für die großartige Möglichkeit! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
woerteraufpapier kommentierte am 29. September 2022 um 21:34

Hier meine Rezionsion zu Spring Storm: Blühender Verrat:
 

https://wasliestdu.de/rezension/geniale-dystopische-welt-die-durch-schwa...

 

Ich werde morgen die Rezension noch auf weiteren Plattformen teilen :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 30. September 2022 um 14:43

Abschließend habe ich nun auch noch meine Rezension zu diesem schönen Buch verfasst:

https://wasliestdu.de/rezension/raetselhafte-kraefte-in-einer-dystopischen-welt

(die ich auch noch auf den üblichen Plattformen und im Buchhandel verteilen werde)

Vielen lieben Dank, dass ich hier mitlesen durfte - Band 2 werde ich mir auf jeden Fall auch holen! ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
SasaRay kommentierte am 02. Oktober 2022 um 21:02

Mensch, ich habe gerade gemerkt, dass ich vergessen habe meine Rezi zu posten...
Hier ist sie :
https://wasliestdu.de/rezension/mega-grossartig-highlight

Wortgleich auch auf Amazon, Thalia, lovelybooks, Hugendubel, Lesejury, wasliestdu und auf meinem Bookstagramaccount unter @sasaray_reads