Leserunde

Leserunde zu "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff)

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Grasshoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschliessend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer grossen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

24.09.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 02. September 2022 um 16:17

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

bee.readytoread

busdriver

cat200913

fuddelknuddel

Hannas Bücherwelt

juli_bookworld

Mia

pemberley1

QueencessAnn

SalMar

Sandra Wegelinchen

SasaRay

seiten.schwaermer

Siraelia

Steliyana

Tine

Vxrc

woerteraufpapier

Worttaenzerin

zeilengefluester

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 02. September 2022 um 16:40

Gratulation den Glückspilzen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 02. September 2022 um 16:48

Ach, wie schön, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Ich freue mich riesig auf diese Dystopie. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
QueencessAnn kommentierte am 02. September 2022 um 16:49

Oh wow, vielen Dank ich freue mich riesig! Das ist meine erste Leserunde hier und dann auch noch mit so einem tollen Buch. Hatte es erst gestern in der Buchhandlung in der Hand und so gehofft, dass es klappt ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Vxrc kommentierte am 02. September 2022 um 16:55

Oh jippihh!!! ich freu mich sooo sehr :D 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. September 2022 um 17:04

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 02. September 2022 um 17:36

Wie toll! Ich freu mich :D Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 02. September 2022 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 02. September 2022 um 18:49

Gratuliere und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
SasaRay kommentierte am 02. September 2022 um 18:49

Ohhhh wie cool :) tausend Dank. Ich freu mich

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 02. September 2022 um 21:46

Ich gratuliere und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 02. September 2022 um 22:34

Oh Hurra, so eine tolle Nachricht noch so spät am Abend zu lesen ist richtig toll. Ich freu mich aus die Leserunde, und bin tatsächlich schon richtig gespannt, weil einem das Buch oft über den Weg läuft.

Glückwunsch auch an die anderen, bei denen viele bekannte Gesichter dabei sind :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. September 2022 um 17:55

Du freust dich so schön, da freu ich mich gleich umso mehr mit dir mit!! :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. September 2022 um 18:14

Du freust dich so schön, da freu ich mich gleich umso mehr mit dir mit!! :D :D :D

Thema: Wer hat gewonnen?
juli_bookworld kommentierte am 02. September 2022 um 22:40

Wow, ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und kann es noch gar nicht richtig glauben. Vielen lieben Dank!
Ich bin einfach mega gespannt auf das Buch und kann es nach der tollen Leseprobe kaum erwarten weiterlesen zu dürfen. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und die tolle Leserunde mit euch! Nochmals vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 02. September 2022 um 23:22

Ah, wie schön! Ich freue mich sehr auf das Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 03. September 2022 um 12:11

Huhu Steliyana :) Jetzt haben wir eben HIER unser Abenteuer im Kampf gegen das Böse, was auch immer das sein mag :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 04. September 2022 um 15:17

Wir lassen uns überraschen! :D

Ich freue mich auf die gemeinsame Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. September 2022 um 18:14

Habt viel Spaß ihr zwei! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. September 2022 um 01:32

Oh, Dankeschön Petzi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. September 2022 um 01:31

Überraschen lassen ist eine fantastische Idee :)

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 03. September 2022 um 09:04

Vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich so sehr auf das Buch ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 03. September 2022 um 09:45

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
seiten.schwaermer kommentierte am 03. September 2022 um 10:04

Wooow! Dankeschön, dass ich dabei sein darf! Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
herbsandhexes kommentierte am 04. September 2022 um 00:03

Oh, wie schön! Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und unseren Austausch. Für mich wird es ebenfalls die erste Leserunde hier sein. Lieben Dank & bis ganz bald. ☺️

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. September 2022 um 17:49

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ganz besonders an Pembs und Steliyana!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. September 2022 um 01:33

Und auch hier an der Stelle nochmal Dankeschön, liebe Petzi. Doppelt hält ja alles besser :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 11. September 2022 um 19:13

Danke, Petzi! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
zeilengefluester kommentierte am 05. September 2022 um 20:09

oh wow, das hat mich jetzt wirklich überrascht. Da freue ich mich wahnsinnig auf das lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 06. September 2022 um 07:45

Gratulation den Gewinnern und wünsch euch eine interessante Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 07. September 2022 um 15:31

Hallo Hallo :) Nachdem wir gestern Abend einen Sommerunwettersturm mit Hagel hatten, ist gerade eben per Buch und DHL Fahrer der Frühlingssturm bei mir angekommen. Sieht wahrlich schöner aus als die Eiswürfel vom Himmel, die gestern die ganze Landschaft geziert haben. Und zwar so richtig schön. Danke für den schnellen Versand :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 09. September 2022 um 14:10

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mit dabei sein darf. Vielen liebe Dank! Und auch Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen. :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 09. September 2022 um 22:36

Glückwunsch an die Gewinner!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch