Leserunde

Leserunde zu "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff)

Spring Storm 1: Blühender Verrat -

Spring Storm 1: Blühender Verrat
von Marie Grasshoff

Bewerbungsphase: Bis zum 01.09.

Beginn der Leserunde: 08.09. (Ende: 29.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Spring Storm 1: Blühender Verrat" (Marie Grasshoff) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

LGBTQ+ Love Story trifft auf Dystopie

Eine Akademie, die einem alles abverlangt.

Cora hat immer Glück – auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden?

Der finale zweite Band der Spring-Storm-Dystopie erscheint im Frühjahr 2023

***Mit wunderschönen ganzseitigen Illustrationen zur dystopischen Welt von Josephine Pauluth.***

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Grasshoff, geboren 1990 in Halberstadt im Harz, studierte in Mainz Buchwissenschaft und Linguistik. Anschliessend arbeitete sie einige Jahre als Social-Media-Managerin bei einer grossen Agentur. Mittlerweile ist sie als freiberufliche Autorin und Grafikdesignerin tätig und lebt in Leipzig.

24.09.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. August 2022 um 22:16

Ungewöhnliches Gesicht mit den schwarzen Rissen aus denen Blüten wachsen. Das sieht stark aus. der Rest des Covers ist eher langweilig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Akelei 56 kommentierte am 15. August 2022 um 00:26

Blühender Verrat - spielt die schwarze Blütenpracht darauf an - wer weiß

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Akelei 56 kommentierte am 16. August 2022 um 19:26

erinnert entfernt an eine Halbmaske vom venezianischen Karneval

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. August 2022 um 07:26

Gefällt mir nicht.  Allerdings spricht mich auch die Beschreibung nicht an...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 15. August 2022 um 09:22

Ja, ich mag schwarz mit gold. Ebenso wird der Superheldentouch des Romans aufgegriffen. Aber warum schon wieder Blumen auf dem Cover, nur weil es um Mädchen bzw. Frauen geht?! Das Geblümsel stört mich, sieht dadurch aus wie Romantasy.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. August 2022 um 09:52

Dieses Gesicht gefällt mir nicht. Mag sein, dass es zur Geschichte passt, aber ich hätte im Buchladen nicht danach gegriffen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dr. Fauchi kommentierte am 15. August 2022 um 10:09

Nicht nur das Cover schreit ganz laut: X-MEN

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 15. August 2022 um 14:13

Super, es spricht mich total an und ist wunderschön gestaltet. Kombiniert mit dem Titel, der perfekte erste Eindruck.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
una kommentierte am 15. August 2022 um 14:42

Gefällt mir, ist attraktiv.... jedoch würde ich mir Mädel und Design etwas punkiger wünschen. Nicht so scheinbar perfekt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 15. August 2022 um 17:37

Das Cover gefällt mir gut, macht auf jeden Fall neugierig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 17. August 2022 um 11:15

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Ich mag die Farben und auch das geheimnisvolle, was es ausstrahlt, sehr gerne. Es hat definitiv meine Neugier geweckt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SasaRay kommentierte am 17. August 2022 um 12:38

Obwohl ich normalerweise keine Menschen auf Covern mag, ist dieses einfach der Hammer.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 18. August 2022 um 17:50

Das Cover sieht wunderschön aus, aber noch besser finde ich die Illustrationen in der Leseprobe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. August 2022 um 09:53

Das Cover ist nicht mein Ding. Das mag daran liegen, dass ich dieses Genre nicht mag und auch nicht lese.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 20. August 2022 um 17:01

Mir gefällt das Cover ganz gut, zwar relativ typisch Jugendbuch mit Gesicht, aber hübsch und stimmig gemacht. Ich mag die Kombination von Gold und den schwarzen Blumen total.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sommerkindt kommentierte am 23. August 2022 um 21:13

Bis auf die Hintergrundfarbe (braun) gefällt mir das Cover richtig gut. Das schwarze Blumen aus den Rissen im Gesicht herauswachsen ist mal was anderes. Insgesamt wirkt das Cover sehr düster, als passend zu dieser dunklen Dystopie.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 25. August 2022 um 19:54

Ich finde das Cover ansprechend. Das Gesicht steht absolut im Mittelpunkt und zieht den Blick förmlich auf sich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 26. August 2022 um 16:36

Ich LIEBE dieses Cover! Es schreit gerade dazu, dass es hoffentlich ganz bald mein Regal zieren wird!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 26. August 2022 um 16:43

Spannend, eine halbe Maske, soll das eine Anspielung sein?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. August 2022 um 23:32

Dystopien sind im Allgemeinen nicht mein Genre: Aber dieses Cover finde ich sehr gelungen; sowohl farblich als auch thematisch. Gut gelungen!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
seiten.schwaermer kommentierte am 01. September 2022 um 23:09

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker, auch wenn sich mir nach der Leseprobe noch nicht ganz erschließt inwieweit der Titel und die Covergestaltung zum Inhakt passen werden. Aber ich bin gespannt :)

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. September 2022 um 17:06

Interessantes Cover . Der Stil erinnert  mich aber ein bisschen an eine Serie

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 02. September 2022 um 22:37

Ich bin ja eine der wenigen Leserinnen, die Gesichter auf Covern mag. Von daher wurde hier alles richtig gemacht. Und natürlich bin ich auch wieder gespannt darauf, wie das Ganze in Echt wirkt, und wie die Verbindungt zur Geschichte ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Salmian kommentierte am 03. September 2022 um 00:50

Das Cover ist ein Traum, auch der Klappentexte ist super. Echt doof, dass ich die Bewerbungsphase verpasst habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. September 2022 um 17:53

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht. bin im Zwiespalt. ich müsste es wohl mal in echt sehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Siraelia kommentierte am 15. September 2022 um 15:08

Ich mag das Cover. Die Farbkombination finde ich schön und das Gesicht ist ebenfalls hübsch (es gab schon schlimmere ) das Cover verrät nicht sehr viel, aber die Blüten passen zum Titel.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bee.readytoread kommentierte am 19. September 2022 um 09:15

Mir gefällt es gut. Ich finde am Cover besonders interessant, dass der Schutzumschlag Struktur hat. Das hatte ich so nicht erwartet. Auch das Hardcover darunter ist hübsch gestaltet.