Leserunde

Leserunde zu "Stadt des Zorns" (Marc Meller)

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 06.10. (Ende: 27.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt des Zorns" (Marc Meller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

ÜBER DEN AUTOR:

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Roman- und Drehbuchautors. Am liebsten schreibt er Thriller, in denen das Thema »Angst« in all seinen Ausformungen eine zentrale Rolle spielt. Marc Meller lebt in Köln.

23.10.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marta kommentierte am 06. September 2021 um 21:56

Sorry - ich habe versehentlich hier zu einer falschen Leserunde gepostet - und den Kommentar entfernt - ich weiß leider nur nicht, wie ich ihn komplett löschen kann.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ladybug kommentierte am 15. September 2021 um 06:35

... auch ich habe wieder gelöscht... war zu voreilig!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 14. Oktober 2021 um 15:32

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! Da ich ziemlich schnell mit dem Buch durch war, werde ich selbstverständlich weiter mit dabei bleiben, schon weil mich interessiert, wie meine MitleserInnen das Buch finden und was ihnen vielleicht auffällt, was ich übersehen habe.

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich gerne auch auf den anderen Portalen einstellen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-unvorhergesehen-und-groesser-al...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:46

super spannend | Was liest du?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:47

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich dem Geschehen super folgen. Der Autor greift wichtige Dinge immer wieder auf. ein sehr flüssiger Schreibstil ohgne großes Hick Hack. 

Mich hat das Buch von den ersten Seiten an gefesselt und es war spannend, ein Abenteuer mit den Opfern mitzufiebern, ob sie es schaffen. Mit Hannah mitzufiebern, ob sie das weitere Rätsel lösen kann und wieviel noch sterben müssen.

Über das Ende freue ich mich sehr, da doch einige überlebt haben. 

Ich würde bzw. habe das Buch beriets weiter empfholen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Violka175 kommentierte am 18. Oktober 2021 um 21:48

Auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich dem Geschehen super folgen. Der Autor greift wichtige Dinge immer wieder auf. ein sehr flüssiger Schreibstil ohgne großes Hick Hack. 

Mich hat das Buch von den ersten Seiten an gefesselt und es war spannend, ein Abenteuer mit den Opfern mitzufiebern, ob sie es schaffen. Mit Hannah mitzufiebern, ob sie das weitere Rätsel lösen kann und wieviel noch sterben müssen.

Über das Ende freue ich mich sehr, da doch einige überlebt haben. 

Ich würde bzw. habe das Buch beriets weiter empfholen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 20. Oktober 2021 um 13:47

Ich fand das Buch richtig gut- eine tolle Fortsetzung zum ersten Band. Hier meine Rezension, die ich auch bei denm gängigen Prtalen und Online-Buchhandlungen eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/janus-ist-zurueck-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 24. Oktober 2021 um 13:49

Jetzt habe ich meine Rezension auch endlich geschrieben. Mich hat das Buch total gefesselt. Es war super spannend und nicht nur die Aufgaben waren interessant. Die Personen waren sehr vielschichtig und für mich ein besonderer Punkt: die Handlung in Köln. Da ich die Stadt kenne, war es besonders interessant. Ich habe mir auch sofort den ersten Band angeschafft und freue mich schon darauf.

Vielen Dank für diese spannende Lesezeit.

Hier meine Rezi, die ich auch noch auf anderen Seiten eingestellt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/lebenswichtige-entscheidungen

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
ech kommentierte am 25. Oktober 2021 um 16:11

Hier nun meine Rezensionen, die ich auch bei Amazon, Thalia, Weltbild, Hugendubel, buecher.de, Was liest Du, Vorablesen, der Bastei-Lesejury, Kriminetz.de und Leserkanone.de veröffentlicht habe:

https://wasliestdu.de/rezension/rasanter-und-spannungsgeladener-thriller...

Danke, das ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. Oktober 2021 um 08:41

Mir hat die Fortsetzung um Janus gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten, auch die Thematik war wieder sehr interessant.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-fortsetzung-311

Thema: Deine Meinung zum Buch
gerlisch kommentierte am 27. Oktober 2021 um 21:36

Eine super Fortsetzung zu "Raum der Angst". Vielen Dank für das Buch und diese tolle Leserunde.

Hier meine Rezi, die ich auch auf anderen Portalen verteilt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-grausames-spiel-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
yesterday kommentierte am 31. Oktober 2021 um 23:48

Hier auch meine Rezension:

witzig, bisher gab es die Überschrift wohl genau 1x , vielleicht sogar bei Band 1? haha

https://wasliestdu.de/rezension/gefangen-im-spiel-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
vanimelda kommentierte am 01. November 2021 um 08:41

Hier noch meine Meinung zum Buch: 

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-bis-zum-schluss-70
 

Ein tolles Buch voller Spannung und Plottwists. Von mir gab's 4 Sterne.

Thema: Deine Meinung zum Buch
DoTea kommentierte am 04. November 2021 um 21:31

Hier ist meine Rezension zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-wahrer-alptraum-nichts-fuer-schwache...

Vielen Dank für das tolle Buch und die damit verbundenen spannenden Lesestunden!

Thema: Deine Meinung zum Buch
XesLady kommentierte am 11. November 2021 um 23:43

Danke, dass ich mitlesen durfte!
Bin gespannt, ob es doch noch eine Fortsetzung gibt.

Meine Rezension ist hier zu finden:

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-bei-der-man-an-seine-grenzen-st...

Wortgleich auch bei Amazon, Thalia, Bücher.de, Weltbild, Hugendubel, Lovelybooks, der Lesejury, Vorablesen und bei instagram @bookfomo.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch