Leserunde

Leserunde zu "Stadt des Zorns" (Marc Meller)

Stadt des Zorns
von Marc Meller

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 30.09. (Ende: 21.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt des Zorns" (Marc Meller) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Spiel um dein Leben – im größten Escape-Room der Welt

Er nennt sich Janus und hat alles perfekt geplant: Blockierte Straßen und Schienen, eine Stadt im Chaos, Menschen in Todesangst. Aber was aussieht wie ein Anschlag, ist in Wirklichkeit ein Spiel. Und du hast nur eine Chance zu überleben: Du musst besser sein als er, seinen Fallstricken ausweichen und alle Rätsel lösen, um von einem Raum in den nächsten gelangen. Denn Janus hat ein Meisterwerk geschaffen: eine ganze Stadt als Todesfalle. Hannah weiß, was das bedeutet, sie hat als Einzige Janus' letztes Exit-Game überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht, Hannah zu retten und den Killer zu stoppen. Doch das Spiel, das in den Katakomben der Stadt beginnt, übersteigt ihre schlimmsten Alpträume ...

ÜBER DEN AUTOR:

Marc Meller ist das Pseudonym eines erfolgreichen Roman- und Drehbuchautors. Am liebsten schreibt er Thriller, in denen das Thema »Angst« in all seinen Ausformungen eine zentrale Rolle spielt. Marc Meller lebt in Köln.

23.10.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:09

Wirkt schön dreidimensional und lebendig, der Hintergrund erinnert an den im KT erwähnten Untergrund der Stadt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 03. September 2021 um 11:38

Mich spricht das Cover nicht an. Da fehlt das gewisse Etwas.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 04. September 2021 um 00:17

Ist mir zu unruhig und zu düster. Beziehe ich den Titel mit ein, ist es aber gut umgesetzt, denn es wirkt so aggressiv, wie eine geballte Faust

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 14:48

Mittelprächtig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 04. September 2021 um 15:01

Sorry, falscher thread:-(

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 05. September 2021 um 10:13

Das Cover ist nichts Besonderes. Da hätte man mehr draus machen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
uwe1956 kommentierte am 08. September 2021 um 05:01

Mir gefällt das Cover sehr gut. Wenn man seinen Vorgänger besitzt, weiß man gleich um welchen Autor es sich handelt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. September 2021 um 07:44

Das Cover gefällt mir und ist passend zum Inhalt. Man kann sofort erkennen das es in Anlehnung zum Vorgängerbuch entstanden ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. September 2021 um 15:32

Schon im Cover geht es hoch her. Alles stürzt ein, nichts ist mehr, wie es einmal war. Es springt sofort ins Auge, man muss es einfach zur Hand nehmen, darin blättern. Für meine Begriffe perfekt umgesetzt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
XesLady kommentierte am 16. September 2021 um 14:25

Ein modernes und auffälliges Cover, dessen Stil man bereits vom ersten Buch kennt und somit Wiedererkennungswert hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 16. September 2021 um 15:41

Das Cover spricht mich an, ich würde das Buch im Laden zu 100% in die Hand nehmen und den Klappenetxt lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 16. September 2021 um 16:29

Ich mag das Cover gern, im Laden hätte ich danach gegriffen.
Durch die Schriftart gibt es einen Wiedererkennungswert zum ersten Band.
Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. September 2021 um 12:13

Es wirkt bedrohlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. September 2021 um 14:02

Passt optisch zum ersten Band und mir gefällt es. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. September 2021 um 14:16

Alsooo, mit dem Untertitel des Escape Rooms passt das Cover dann wohl doch zur Thematik, weil dieses Beengte gut rüberkommt, das man oft in Escape Rooms fühlt (und die leichte Panik, wenn man denkt, nicht mehr rauszukommen :D)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. September 2021 um 21:46

Mag ich ,ich mag das rot passt halt zu Zorn und der grafischen Hintergrund mit den Rolltreppen passt auch zu einer Großstadt 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. September 2021 um 11:59

Ich finde das Cover aussagekräftig. Das Genre ist gut zu erkennen und auch die Geschichte vom Klappentext ist wiederzufinden.