Leserunde

Leserunde zu "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix)

Die Stadt ohne Wind -

Die Stadt ohne Wind
von Éléonore Devillepoix

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 14.12. (Ende: 03.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des INSEL Verlags – 20 Freiexemplare von "Stadt ohne Wind" (Éléonore Devillepoix) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Bei der Suche nach der Wahrheit bekommen es Arka und Lastyanax mit finsterer Magie und einem tödlichen Fluch zu tun und müssen sich den Geistern ihrer Vergangenheit stellen. Gemeinsam kommen sie einer Intrige auf die Spur, die nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe stellt, sondern Hyperborea in den Grundfesten erschüttert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Éléonore Devillepoix, geboren 1991, verbrachte ihre Kindheit in der Normandie. Sie studierte Politik und Philosophie in München, Paris und London. Tagsüber arbeitet sie beim Europäischen Parlament in Brüssel, am Wochenende spielt sie Quidditch (und ist sogar Kapitänin der belgischen Nationalmannschaft) und schreibt nachts an ihren Romanen. Die Stadt ohne Wind ist ihr Debüt.

Prix des Bouquineurs en Seine (Nominierung)
Prix Littéraire de l’Imaginaire BooktubersApp (Nominierung)
Talent Cultura 2020

Aus dem Französischen von Amelie Thoma und Anne Gabler

03.01.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. November 2021 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

-Abby-

Chaoskeks

Felicitas

Furby

JessyYy

Läuferbiene

Livre86

Lotta

Mara S.

Mine_B

Moongirl4life

PeWie

Primrose24

Rajet

Samara42

Siria

sjule

Skyline

Sonjalein1985

Tigerluna

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2021 um 16:50

Vielen Dank :-D

Glückwunsch an alle anderen.
Freu mich sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. November 2021 um 17:52

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Felicitas kommentierte am 28. November 2021 um 19:35

wuhu ich darf mitlesen!! Dankeschön ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Bisco kommentierte am 26. November 2021 um 15:48

Gz den Gewinnern. Ich bin gespannt wie ihr es findet. Das Buch reizt mich schon sehr, bin aber auf die ersten Rezis aus bevor ich es mir kaufen möchte.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:15

Gratulation an die Gewinner und Gewinnerinnen, viel Spaß mit dem Roman

Thema: Wer hat gewonnen?
-Abby- kommentierte am 26. November 2021 um 17:24

Toll, dass ich bei der Leserunde dabei bin! Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:42

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, bes. läuferbiene :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Läuferbiene kommentierte am 27. November 2021 um 07:00

Danke meine liebe Maus

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. November 2021 um 18:21

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes 1.Advent Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 19:49

Ich freue mich ein Loch im Bauch, Danke und allen anderen auch herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Furby kommentierte am 26. November 2021 um 20:33

Super! Ich bin auch dabei!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:38

Hallo an euch alle, und Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde. Viel Spaß euch allen mit der Lektüre :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 27. November 2021 um 03:41

Oh, mega cool. :D
Ich freu mich total auf die Leserunde.^^

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. November 2021 um 09:07

 

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 27. November 2021 um 09:35

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:21

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:53

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*Innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 07:04

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Samara42 kommentierte am 01. Dezember 2021 um 16:44

Ich freue mich so mit dabei zu sein! : D  Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Siria kommentierte am 22. Dezember 2021 um 14:12

Ich hatte mich eine Weile lang nicht mehr eingeloggt gehabt und gar nicht mitbekommen, dass ich auch ein Freiexemplar gewonnen habe. Um so größer war meine Überraschung, als mir der Postbote heute einen dicken Umschlag in die Hand gedrückt hat und ich darin dieses Buch gefunden habe! Vielen Dank! Ich bin somit jetzt zwar ein bisschen spät dran, aber ich freue mich einfach riesig, und hoffe, dass ich jetzt über die Weihnachtsfeiertage viel Zeit zum Lesen finde.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch