Leserunde

Leserunde zu "Stealing Infinity" (Alyson Noël)

Stealing Infinity -

Stealing Infinity
von Alyson Noël

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Stealing Infinity" (Alyson Noël) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Das Buch ist hochwertig veredelt und liebevoll ausgestattet. Nur die erste Auflage mit atemberaubendem Farbschnitt.

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

ÜBER DIE AUTORIN:

Alyson Noël wurde für ihre Werke schon mehrfach ausgezeichnet. Ihre Bücher haben eine Gesamtauflage von über 8 Millionen Exemplaren, wurden in 36 Sprachen übersetzt und standen unter anderem ganz oben auf den Bestsellerlisten von ›New York Times‹, ›USA Today‹, ›LA Times‹, ›Publishers Weekly‹, ›Wall Street Journal‹ und diversen internationalen Listen, darunter auch die Spiegel-Bestsellerliste..Michelle Landau hat Germanistik und Buchwissenschaft studiert. Nach einigen Jahren im Verlag hat es sie jedoch auf die schottische Isle of Skye gezogen, wo ihr die wilde Natur, ihre vier Hühner, drei Katzen und zwei Schafe nun Inspiration und Energie für ihre Arbeit als freie Lektorin und Übersetzerin schenken.

15.04.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. März 2023 um 18:35

Auf den ersten Blick gefiel mir das Cover gut, bis ich die Zahnräder entdeckte.

Die gemahnten mich an den nagenden Zahn der Zeit und den kann mir auch kein Farbschnitt schönreden;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 06. März 2023 um 18:38

Schwarz-gold-türkis hat was. Die Zahnrädchen sind mal was anderes, so Blumen, Tücher und Schwert haben alle mehr oder weniger, aber Zahnräder wie bei Steampunk ist definitiv ungewohnt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Martina Suhr kommentierte am 06. März 2023 um 19:13

Ich finde die Farben nicht nur spannend, sondern auch das Konstrukt in der Mitte. Eine goldene Uhr, deren Rahmen an einen verschnörklelten goldenen Bilderahmen aus vergangenen Zeiten erinnert. Dazu die vielen Zahnräder. In Kombination mit der Uhr würde ich sagen, es könnte um Zeitreise gehen oder etwas anderes, bei dem Zeit eine Rolle spielt. Das blaue Wasser, diese Wasserwogen könnten auch für die Reise-Theorie sprechen. Es könnten Gefahren lauern, denn das Schwert dominiert die Mitte, geht einmal längs durch. Vielleicht gibt es an der Akademie einen besonderen Orden, der mittels der Zeit Missionen erfüllt und Leute rettet? Die Strahlen um die Schwertspitze deuten sowas an :-) So jetzt höre ich aber auf. Es ist ein Eyecatcher, der Lust auf die Story macht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 07. März 2023 um 10:24

Ein Uhrwerk als Motiv ist mal etwas anderes, und es gefällt mir sehr gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 07. März 2023 um 11:37

sieht edel aus. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 07. März 2023 um 13:12

Gefällt mir gut, wirkt edel. Nur unklar, wie der Titel dazu passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 07. März 2023 um 15:24

Mir gefällt jedes Cover mit so ansprechenden Farben und keinen Personen drauf. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 08. März 2023 um 11:30

Das Cover ist echt der Knaller. Gefällt mir richtig gut und auch der Farbschnitt dazu sie mega toll aus. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
cat200913 kommentierte am 08. März 2023 um 21:04

Ich finde das Cover hat was, weil es nicht wie die ganzen typischen Cover aussieht, die aktuell überall auf dem Markt sind. Ich für meinen Teil finde es echt cool und bin gespannt, wie es in Natura aussehen wird - meistens sehen solche Bücher nämlich in Echt noch tausendmal schöner aus, als auf den Fotos im Internet :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ChemAngel kommentierte am 10. März 2023 um 00:39

Das Cover von Alyson Noëls Stealing Infinity ist eine wahre Augenweide und beeindruckt durch seine ästhetische Gestaltung sowie die Vielzahl an Motiven, die die dunkle und mystische Atmosphäre des Dark Academia Settings perfekt einfangen. Besonders hervor sticht die im Zentrum platzierte Uhr, welche nochmals betont, welch zentralen Stellenwert die Zeitmagie im Buch einnehmen wird. Das Schwert, das als einzelnes Element auf dem Cover zu sehen ist, deutet darauf hin, dass die Protagonistin zunächst alleine kämpfen muss, was sich im zweiten Band "Ruling Destiny" jedoch ändern wird. Während das Zitat der Autorin Tracy Wolff zweifellos als gutes Verkaufsargument dienen mag, insbesondere angesichts ihres Erfolgs mit den "Katmere Academy Chroniken", bevorzuge ich persönlich es, wenn solche Zitate nach dem Klappentext oder auf dem Buchrücken zu finden wäre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 10. März 2023 um 22:53

Bei mir wirkt das Cover überhaupt nicht. Ich finde es einfach nicht anziehend, warum kann ich gar nicht genau sagen. Hier würde ich das Buch eher wegen der tollen Autorin aus dem Regal ziehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 12. März 2023 um 07:24

Ich finde die Covergestaltung fantasievoll und farblich sehr ansprechend. Zeit scheint in der Handlung eine zentrale Dimension zu sein und dies wurde im Cover sehr gut umgesetzt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. März 2023 um 11:11

Das Cover kommt sehr geheimnisvoll daher. Die dunklen Farben verleihen ihm etwas Mysteriöses. Das wiederum passt gut zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 14. März 2023 um 01:27

So wie die Zahnräder das Schwert und das Tuch angeordnet sind, sieht es wie ein Wappen aus. Es hat etwas von Stampunk an sich, als würde es auf irgendeinen geheimen Mechanismus hindeuten.  Das gefällt mir - ebenso wie die Tatsache, dass der Hintergrund schlicht Schwarz ist und somit die Aufmerksamkeit allein auf dieses Wappen in der Mitte gelenkt wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 14. März 2023 um 17:37

Ich finde es gut, dass keine Person abgebildet ist wie bei Evermore. Der dunkle Hintergrund und das verspielte Ornamen wirken so geheimnisvoll, fast ein wenig gruselig! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nicol_loves_books kommentierte am 15. März 2023 um 13:39

Das Cover zieht mich schon magisch an. Es ist geheimnisvoll, magisch, düster und einfach wunderschön! Durch das Schwert und die Zahnräder ist es auch einfach mal komplett was anderes! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
labbelman meinte am 16. März 2023 um 03:05

Mir gefällt das Cover gut, da es für mich einen Mix aus Märchen und Mysteriöses darstellt. Richtig deuten kann man das Symbol wahrscheinlich erst, wenn man in die Geschichte abgetaucht ist. Der Mix mit dem Schwarz passt.

Im Laden fällt es denke ich auch ausreichend auf. Weckt die Neugier auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookHook kommentierte am 16. März 2023 um 11:04

Das Cover ist total klasse, ein richtiges Kunsterk und Eye-Catcher. Allein der Anblick macht neugierig aufs Buch und wenn man dann den Klappentext gelesen hat...*zack* schon ist man angefixt! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookHook kommentierte am 11. April 2023 um 10:39

Noch eine Anmerkung dazu: Der farbige Buchschnitt ist echt der Hammer! :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 16. März 2023 um 12:59

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erhascht. Ich finde es ist etwas besonderes und ich mag die Farbkombination aus Schwarz, Gold und Türkis sehr. Die Motive bringen mich in Zusammenhang mit dem Klappentext zum Grübeln, weil ich schon überlege, wie das alles zusammenhängen könnte. Ich finde es super gelungen und würde mich sehr freuen, wenn es mein Bücherregal schmücken dürfte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
cat200913 kommentierte am 17. März 2023 um 08:12

Ich finde das richtig, richtig cool gemacht - das ist mir tatsächlich auch direkt ins Auge gesprungen :) Vor allem diese Feinheiten mit der Uhr finde ich klasse!
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 18. März 2023 um 11:18

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es macht neugierig, ist schön und passt hervorragend zum Genre!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 20. März 2023 um 07:18

Ich finde das Cover sehr ansprechend, und im Buchladen hätte ich definitiv danach gegriffen. Beim genaueren Hinsehen fallen einem viele Details ins Auge.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:44

Das Cover hat auf alle Fälle etwas, das Fantasyfans neugierig werden lässt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:29

Hübches Motiv ,hübsche Farben und damit hat es sich auch schon

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 15:36

Mir gefällt es gut, sowohl Motiv als auch die Farbgestaltung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Silly2207 kommentierte am 25. März 2023 um 14:50

Das Buch ist insgesamt ein absolutes Eyecandy, Cover und Farbschnitt ein Traum.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sansol kommentierte am 25. März 2023 um 20:03

Das Buch kam heute bereits an, vielen Dank!!
Es sieht sehr wertig aus, ein wunderschöner Farbschnitt auf allen drei Seiten. Sogar mit Schutzumschlag, mattiert dadurch kommt das glänzend geprägte Bild gut zur Geltung.
Mir gefällt das Bild, der Dolch der in die fein herausgearbeiteten Details einer Uhr integriert wurde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ketty kommentierte am 26. März 2023 um 19:51

Mir gefällt das Cover super gut. Es hat etwas düsteres und geheimnisvolles. Die Farben passen sehr gut zusammen und es sind soviele tolle Details eingearbeitet. Durch die glänzende Farbe hebt sich die Zeichnung deutlich von dem mattschwarzen Hintergrund ab. Und auch den Buchschnitt wollte ich erwähnen. Er passt perfekt zum Cover und sieht richtig gut aus. Ich bin sowieso ein Fan von farbigen Buchschnitten.

Das ganze Buch sieht edel aus. Und auch der kleine Text rechts unten verspricht schon viel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Selection Books kommentierte am 28. März 2023 um 21:32

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Auf den ersten Blick wirkt es schlicht und lässt eine düstere Geschichte erwarten. Auf den zweiten Blick erkennt man viele kleine Details. Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen dem schwarzen Einband und dem türkisen Wasserfluss, bzw. Zeitfluss? Die Haptik des Schutzumschlags ist sehr ansprechend und auch die Folierung, bzw. der Lack auf dem Hauptelement. Abgesehen von dem wunderschönen Farbschnitt (den ich liebe) besticht das Buch auch mit einer wunderschönen Innengestaltung der ersten beiden und letzten beiden Seiten, auf denen das Hauptelement des Covers auf türkisem Grund abgebildet ist. Ich liebe es, wenn ich ein Buch aufschlage, und direkt auf einer Ilustration, antatt auf einer weißen Seite lande. Man merkt auf jeden Fall, dass sehr viel Herzblut in die Gestaltung dieses Buches geflossen ist. Mein einziger Kritikpunkt ist das Zitat von Tracy Wolff auf dem Cover. Ich verstehe es natürlich aus marketingtechnischer Sicht. Es ist definitiv ein sehr gutes Verkaufsargument. Und ja, ich liebe die Reihe von Tracy Wolff und habe alle vier bisher erschienenen Bände durchgesuchtet. Trotzdem hätte ich mir aus ästhetischer Sicht das Zitat auf der Rückseite des Covers gewünscht. Aber das ist wirlich Jammern auf hohem Niveau in Anbetracht der wundervollen Gesamtgestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gisel kommentierte am 30. März 2023 um 21:27

Mich hat das Cover sofort angesprochen, ich finde es wunderschön gestaltet. So fällt das Buch unbedingt in der Buchhandlung auf, das nimmt man dann gern mal vom Stapel... und wird sich vermutlich gleich festlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 12. April 2023 um 07:06

Der Schutzumschlag ist sehr hübsch, die Farbzusammenspiel gefällt mir sehr gut.

Schwert und Teile einer Uhr, alles miteinander verbunden ergeben einen schönen Blickfang.

Der Buchschnitt ist ebenfalls sehr hübsch, hätte es für mich zwar nicht gebraucht, aber dadurch wirkt das Buch noch edler.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Bajo kommentierte am 14. April 2023 um 15:33

Gefällt mir gut. Irgendwie nostalgisch schön.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch