Leserunde

Leserunde zu "STILL ALIVE" (Claire Douglas)

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Bewerbungsphase: 01.08. - 15.08.

Beginn der Leserunde: 22.08. (Ende: 12.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "STILL ALIVE" (Claire Douglas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten...

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

»Claire Douglas lässt die Beklommenheit förmlich aus dem Buch herausschwappen. Wer STILL ALIVE liest, muss sich nach dem Aufschauen gut schütteln, um sie loszuwerden.« Sonntag Express (07. Juli 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihr Thriller »Missing« wurde in England zum Bestseller. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.

14.09.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 15. August 2019 um 11:27

Ich fand es klasse, besonders den Abschnitt eins des Buches.

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-die-vergangenheit-dich-einholt-21

Thema: Deine Meinung zum Buch
Luki kommentierte am 28. August 2019 um 17:26

Ich finde, die Autorin hält während des ganzen Romanes die Spannung. Die Charactere der Personen sind so gut beschrieben, dass man sich in ihnen hineinversetzen kann. Die Handlungsorte sind gruselig und sehr gut beschrieben und es gibt mir das Gefühl ständig beobachtet zu werden. Man bekommt Gänsehaut. Die Autorin hat sich gute Überraschungsmomente ausgedacht, genau an den richtigen Stellen, wo man genau was anderes erwartet hätte. Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Der Schreibstil ist genau passend zu mir. Die Schrift ist gross, kurze Kapitel und flüssig. Ich bedanke mich, dass ich  diesen fesselnden Thriller lesen durfte.

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caro01 kommentierte am 29. August 2019 um 23:37

Mir haben Teil 1 und 2 sehr gefallen, das Ende lfiel etwas in der Glaubwürdigkeit ab. Aber alles in allem hatte ich viel Spaß am Lesen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten . Ich liebe den Schreibstil und den Spannungsaufbau der Autorin und bin sehr froh, mit dabei sein zu dürfen. Vielen Dank!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 31. August 2019 um 00:01

Leider habe ich es heute nicht geschafft,  eine Rezension zu schreiben. Jetzt wird es erst Mitte nächster Woche etwas.

Der Beginn hat mir sehr gefallen, sehr spannend und mysteriös. Auch der zweite Teil war wichtig, um das Motiv zu verstehen. Auch ihn habe ich gern gelesen.  Der Schluss war mir irgendwie zu lang, es gab mit Hanna eine weitere Person,  die Libby das Glück neidete. Über die Notwendigkeit des Epilogs denke ich noch nach.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 31. August 2019 um 00:02

Leider habe ich es heute nicht geschafft,  eine Rezension zu schreiben. Jetzt wird es erst Mitte nächster Woche etwas.

Der Beginn hat mir sehr gefallen, sehr spannend und mysteriös. Auch der zweite Teil war wichtig, um das Motiv zu verstehen. Auch ihn habe ich gern gelesen.  Der Schluss war mir irgendwie zu lang, es gab mit Hanna eine weitere Person,  die Libby das Glück neidete. Über die Notwendigkeit des Epilogs denke ich noch nach.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 01. September 2019 um 00:19

Mein Fazit zu „Still alive „: Es gab einige Wendungen, es ist packend geschrieben und insgesamt hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Erzählstile, Schauplätze und Zeiten sowie unterschiedlichen Ich-Erzählern war das Geschehen zudem sehr abwechslungsreich.

Teil 3 war etwas schwächer als die ersten beiden, und zwischendurch war es dann ein bisschen zu viel mit Rache und Missgunst . Außerdem finde ich das Berhalten von Jamies Familie Libby gegenüber etwas unglaubwürdig, insbesondere die Schwiegermutter wird plötzlich so herzlich...

Das offene Ende, was einige Leser bemängeln, hat mich hier nicht gestört, denn ich sehe die Auflösung des Ganzen in der Begegnung zwischen Beth und Libby/Karen. Die beiden sind jetzt quitt, und Libbys Verhaftung resultiert ja noch aus dem „Davor“...klar ist es unschön, dass man nicht weiß, ob sie als Mörderin verurteilt wird, aber das ist im Grunde nicht schlimm, denn wir kennen ja Hintergründe und Täterin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop ergänzte am 02. September 2019 um 12:34

...meine Rezension ist natürlich bei wasliestdu.de zu finden: http://wasliestdu.de/rezension/ein-packender-thriller-mit-einigen-unerwarteten-wendungen , aber auch bei Thalia, Weltbild, Buecher.de und jpc.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Marakkaram kommentierte am 01. September 2019 um 16:48

https://wasliestdu.de/rezension/etwas-konstruiert-kippt-nach-einem-tolle...     

Ich war vom Beginn des Buches total begeistert - genau das, was ich erwartet hatte. Aber mit der Rückkehr nach Bath begann es zu kippen. Es wurde zu konstruiert und überfrachtet - ich konnte die Beweggründe der handelnden Personen nicht so richtig nachvollziehen - den Charakteren hat es dafür an Tiefe gefehlt. Insgesammt hat mich der Thriller gut unterhalten, ich hatte mir aber mehr davon versprochen.  Meine Rezension ist auf Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, Bücher, ebook, Mayersche, LB... veröffentlicht. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
JulisTeestübchen kommentierte am 01. September 2019 um 18:32

Der Roman hat in den einzelnen Leseabschnitten schon viel konstruktive Kritik bekommen, dennoch bin ich rundum zufrieden mit dem Leseerlebnis und gebe daher gerne 4 Sterne:

https://wasliestdu.de/rezension/packend-und-tiefgruendig-1

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
read__love__write kommentierte am 03. September 2019 um 20:05

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Klar gab es minimale Ungereimtheiten, bzw. Reaktionen, die nicht nachvollziehbar waren - aber wir Menschen sind alle so verschieden! Seit wann können wir ALLE Reaktionen nachvollziehen. Von daher gibt es von mir 4.5 Sterne.

Hier meine Rezension, die ich auch auf allen gängigen Platformen veröffentlichen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/psychologischer-gut-ausgetueftelter-thri...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odenwaldwurm kommentierte am 04. September 2019 um 12:49

Vielen DANK für das tolle spannende Buch, das Ende mit der überraschenden Schluss fand ich toll. Besonders da es nicht nur eine Person war.

Rezi

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-thriller-217

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cindyjoer kommentierte am 05. September 2019 um 13:36

Mich hat dieses Buch sehr begeistert. Es war spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Ende war besonders spannend und ich fand es super dass am Ende alle Fäden zusammen liefen und (fast) jedes Geheimnis aufgeklärt wurde.

Das offene Ende irritiert mich aber. Ist für das Buch eine Fortsetzung geplant? Die würde ich auf jeden Fall auch lesen und empfohlen habe und werde ich es auch uneingeschränkt.

 

Danke noch mal dass ich bei dieser Leserunde mitmachen durfte :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jess_Ne kommentierte am 05. September 2019 um 23:38

Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durchgesuchtet und auch, wenn ich einige Aspekte überzogen fand, hat mich die Geschichte super unterhalten. Dieser Thriller war spannend, gruselig, was für's Herz und hat auch ernstere Themen abgedeckt. 

Vielen Dank für das Leseexemplar. Ich habe mich riesig darüber gefreut und werde auch die übrigen Bücher der Autorin lesen. 'Missing' steht auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch in der Buchhandlung auf dem Einkaufszettel. 

Von mir gibt es dafür 4,5 Sterne. 

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsamer-gaensehaut-thriller-mit-k...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leseratte83 kommentierte am 06. September 2019 um 13:31

Vielen DANK für die Lesestunden hier, es war mein erstes Buch hier und ich hoffe sicherlich nicht das letzte. Mir hat es hier sehr gut gefallen, wie auch das Buch sehr gut war.  Ich hoffe das sieht man auch an meinem Rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tefelz kommentierte am 07. September 2019 um 09:39

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Rezi ist gemacht. Vielen Dank dass ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martinchen kommentierte am 08. September 2019 um 16:12

Hier kommt nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/die-vergangenheit-holt-dich-ein-3

Ich danke herzlich für den Thriller und den Austausch hier in der Runde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 10. September 2019 um 15:06

Hier ist nun meine Rezension, nachdem ich noch eine Weile in der Leserunde verweilte, um die Meinungen zu verfolgen. Meine Einschätzung erfolgt nicht so positiv wie die der meisten Leser. Ich sah die Lektüre kritischer.

https://wasliestdu.de/rezension/die-verhaengnisvolle-buddhafigur

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ayda kommentierte am 14. September 2019 um 21:27

Mir hat das Buch gut gefallen, vielen Dank, dass ich es lesen durfte. :)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-mit-interessanten-wendungen

https://www.lovelybooks.de/autor/Claire-Douglas/STILL-ALIVE-Sie-wei%C3%9...

https://www.instagram.com/p/B11s5etCXWr/

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
parole kommentierte am 15. September 2019 um 20:25

Danke nochmal! Hier auch meine Rezension zu diesem spannenden Thriller:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-unvorhersehbaren-wendungen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tuelpchen1987 kommentierte am 16. September 2019 um 17:17

Hier noch meine Bewertung :

https://wasliestdu.de/rezension/starke-story-mit-schwachem-ende

Danke das ich mitlesen durfte. Das Buch gefiel mir wirklich sehr gut, aber das Ende hat mich sehr enttäuscht. Die ganze Spannung war weg und mir fehlte ein Höhepunkt.