Leserunde

Leserunde zu "STILL ALIVE" (Claire Douglas)

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet - Claire Douglas

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet
von Claire Douglas

Bewerbungsphase: 01.08. - 15.08.

Beginn der Leserunde: 22.08. (Ende: 12.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "STILL ALIVE" (Claire Douglas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten...

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

»Claire Douglas lässt die Beklommenheit förmlich aus dem Buch herausschwappen. Wer STILL ALIVE liest, muss sich nach dem Aufschauen gut schütteln, um sie loszuwerden.« Sonntag Express (07. Juli 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihr Thriller »Missing« wurde in England zum Bestseller. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.

14.09.2019

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
stefanb kommentierte am 15. August 2019 um 11:29

„Unser Tun zieht Konsequenzen nach sich. Wir können ihnen nicht entfliehen.“ [432]

Das stimmt und trifft hier voll und ganz zu

Thema: Lieblingsstellen
Martinchen kommentierte am 29. August 2019 um 09:56

Das ist auch meine Lieblingsstelle, denn es trifft nicht nur hier zu. 

Thema: Lieblingsstellen
Marakkaram kommentierte am 29. August 2019 um 19:01

Yep, die Stelle habe ich mir auch markiert! Ein Satz, den man immer im Hinterkopf haben sollte. 

Thema: Lieblingsstellen
Odenwaldwurm kommentierte am 04. September 2019 um 12:38

Die Szene hat mir auch gut gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
Luki kommentierte am 28. August 2019 um 17:15

Beth und Libby. Libby und Beth. Wir sind uns ähnlicher, als wir je zugeben wollten. Mir ist klar, dass, wenn die Sache umgekehrt gelaufen wäre, ich ihr dasselbe angetan hätte, um meine eigene Haut zu retten.( Seite 443)

Thema: Lieblingsstellen
Marakkaram kommentierte am 29. August 2019 um 19:08

Dem kann ich auch nur zustimmen!

Thema: Lieblingsstellen
Marakkaram kommentierte am 29. August 2019 um 19:10

Ich fand das Zusammentreffen und Gespräch der beiden sehr berührend....auch diese unbeholfene Umarmung.

>>Doch nun, da ich hier bin, nun, da ich ihre Beziehung und ihre Karriere ruiniert habe, fühlt sich alles so... so bedeutungslos an. So nichtig. Weil es den Schmerz nicht lindert. >> (S.412)

 

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 04. September 2019 um 23:48

Romantische Stimmung in Thailand

S. 286 "..., wobei mich die zwei geschwungenen Sandbänke an Schmetterlingsflügel erinnerten. Die Sonne, die aussah wie ein riesiger orangefarbener Ball, überzog den Himmel mit rosaroten Streifen und spiegelte sich im glitzernden Meer."

Thema: Lieblingsstellen
Hennie kommentierte am 05. September 2019 um 11:43

S. 335 "Ich war durch und durch schlecht. Ich hatte den Teufel in mir. Ich zerstörte alles, was ich berührte."