Leserunde

Leserunde zu "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr)

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit achtzehn will Sandra unbedingt der Bevormundung durch ihr Elternhaus entfliehen. Ronnie scheint dafür genau der richtige Mann zu sein. Die Warnungen ihrer Familie schlägt sie in den Wind, realisiert aber schon kurz nach der Hochzeit, dass sie einem Blender auf den Leim gegangen ist. Erst zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter schafft sie den Absprung. Mit der Kleinen zieht Sandra als Pflegerin für die schwerstbehinderte Rebekka in deren Haus. Jedoch die Hoffnung auf ein neues Leben zerbricht, als sie dort eines nachts überfallen wird. Noch ahnt sie nicht, dass der wahre Albtraum erst begonnen hat …

ÜBER DIE AUTORIN:

Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Longseller »Der stille Herr Genardy« einem großen Lesepublikum bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, sie wurden mit Preisen ausgezeichnet und verfilmt. So ist die erfolgreiche Netflix-Serie »The Sinner« mit Bill Pullman in der Hauptrolle auf der Grundlage von »Die Sünderin« entstanden.

23.04.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 11. März 2022 um 20:00

Petra Hammesfahr habe ich früher sehr gerne gelesen, auch weil ihre Geschichten oft in Orten in meiner Nähe gespielt haben, wo ich mir das Setting dann immer bildlich vorstellen konnte. Vielleicht gefällt sie mir heute noch. Ich würde es gerne ausprobieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. März 2022 um 20:05

Petra Hammesfahr schafft es immer wieder, dass ihre Geschichten mir unter die Haut gehen. Dieses Buch klingt nach einer Geschichte, die einen lange nicht losslässt. Daher würde ich mich über ein Freiexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bajo kommentierte am 11. März 2022 um 20:13

Das klingt vielversprechend. Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. März 2022 um 20:27

Die Bücher von Petra Hammesfahr lese ich immer gerne und freue mich sehr, dass es ein neues gibt. Der Klappentext klingt spannend, da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 11. März 2022 um 22:00

Es ist schon lange her, dass ich ein Buch von Petra Hammesfahr gelesen habe, da versuche ich hier schnell mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. März 2022 um 07:33

das buch möchte ich rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 12. März 2022 um 09:27

Petra Hammesfahr ist eine sehr gute Autorin. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 12. März 2022 um 09:43

Die Autorin kenne ich schon, hat mir immer gut gefallen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biggieule kommentierte am 12. März 2022 um 11:38

Von Petra Hammesfahr habe ich tatsächlich noch nichts gelesen.
Die Inhaltsangabe dieses Buches klingt jedoch vielversprechend, so dass ich mich gerne um die Teilnahme an der Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 12. März 2022 um 13:41

Ich habe schon einiges von Petra Hammesfahr gelesen. Darum wäre ich auch hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 12. März 2022 um 14:39

ich habe schon ein paar bücher der autorin gelesen und sie haben mir gut gefallen. dieser klappentext verspricht wieder spannende und aufregende stunden.

Ich bewerbe mich um ein freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 12. März 2022 um 19:35

Da werde ich mich mal anmelden. Vieleicht habe ich Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 12. März 2022 um 22:05

Petra Hammesfahr schreibt gut, da bin ich schon sehr gespannt auf dieses Buch und hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. März 2022 um 08:16

Das klingt nach einem spannenden Buch. Ich würde es gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 13. März 2022 um 10:39

Oh cool, von Petra Hammesfahr wollte ich schon ewig was lesen. Gerne würde ich mit ihrer Neuerscheinung starten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 13. März 2022 um 11:10

Da wär ich's supergerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 13. März 2022 um 16:10

Ich habe vor Jahren ein Buch der Autorin gelesen und war begeistert. Gerne würde ich wieder mal eins lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 13. März 2022 um 16:48

Eine tolle Autorin. Ich liebe die Bücher! Vielleicht habe ich ja Glück bei der Verlosung. Der Teaser macht auf jeden Fall absolut Lust auf das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 13. März 2022 um 19:31

Die Autorin gehört zu meinen Lieblingschriftstellern. Ihre Bücher habe ich ausnahmslos gerne gelesen. Deshalb möchte ich mich auch für die Leserunde zu "Stille Befreiung" bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. März 2022 um 07:20

Ich habe die Bücher von Petra Hammesfahr immer sehr gerne gelesen. Ich möchte Sandra unbedingt kennenlernen und wissen, was ihr noch alles passiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 18. März 2022 um 09:52

Da ich das Buch gerade erhalten habe, ziehe ich meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 14. März 2022 um 08:26

Die Bücher der Autorin lese ich sehr gerne,da hüpfe ich schnell in den Lostopf für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 14. März 2022 um 09:33

Wow, das hört sich echt spannend an!! Da ich schon ein paar Bücher von Petra Hammesfahr gelesen habe und die mir auch SEHR gefallen haben, würde ich gerne hier mitlesen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 14. März 2022 um 10:33

Bisher kenn ich nur ein Buch (Fremdes Leben) von der Autorin, umso neugierig bin ich auf dieses hier. Der Spannungsbogen ist jetzt schon gegeben. Ich möchte Sandra beistehen und erfahren ob und wie sie sich aus den Fängen des Täters befreien kann. Würde mich freuen wenn ich die Leserunde mit begleiten dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 14. März 2022 um 12:00

Klingt sehr vielversprechend - außerdem schreibt diese Autorin imer recht gute Krimis !

Also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Loni37 kommentierte am 14. März 2022 um 13:02

Ich habe schon viele Bücher von Petra Hammesfahr gelesen und würde gerne auch dieses Buch lesen. Über eine Teilnahme würde ich mich freuen.

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 14. März 2022 um 13:32

Die Autorin kenne ich leider noch nicht, ich finde den Klappentext aber thematisch sehr ansprechend und spannend. Zugern wüsste ich, welchen Albtraum die Protagonistin durchleben muss..... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 14. März 2022 um 15:40

Da ich ein riesiger Fan von Petra Hammesfahr bin, freue ich mich, dass ich zumindest die Chance bekomme in den Lostopf zu hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susireads kommentierte am 14. März 2022 um 18:46

Ich bin absoluter Petra Hammesfahr Fan und ich kenne alle ihre Werke !

Ich liebe ihre Art zu Schreiben , die Spannung beginnt grundsätzlich auf der ersten Seite , macht wahnsinnig neugierig  und mündet ihn ein Wahnsinnsende , das niemand erwartet hätte , viele verschiedene Puzzleteile finden mal mehr , mal weniger spektakulär zusammen!

Als Fan und Neuling dieser Plattform würde ich mich geehrt fühlen zu dem ausgewählten Personenkreis zu gehören 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cat83 kommentierte am 14. März 2022 um 20:14

Ich habe bereits einige Romane von Petra Hammesfahr gelesen bzw gehört. Bisher wurde ich nie enttäuscht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 15. März 2022 um 13:01

Ich mag die Autorin sehr und stelle gerade fest, dass ich schon länger nichts mehr von ihr gelesen habe. Das möchte ich gerne ändern und hoffe auf Losglück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 15. März 2022 um 13:19

Sandra hat wohl Falsche Entscheidungen getroffen und hofft nun auf ein sicheres Leben. Doch sie hat sich wohl getäuscht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 15. März 2022 um 14:19

einer meiner ersten Thriller überhaupt war von Petra Hammesfahr. Ich liebe ihren Schreibstil einfach.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 15. März 2022 um 16:50

Petra Hammesfahr hat mich schon häufiger überrascht und ich bin gespannt auf ihr neustes Werk!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 15. März 2022 um 21:27

Wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 16. März 2022 um 06:41

Schon lange Zeit habe ich an keiner Leserunde hier mehr teilgenommen. Aber dieses Mal möchte ich mich bewerben und hoffe, hoffe, hoffe, dass ich eine Chance bekomme. Ich schätze die Autorin sehr und bin total gespannt und neugierig auf dieses neue Buch, denn der Plot verspricht so Einiges an Spannung... Ich drück mir jetzt mal einfach selbst die Daumen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 16. März 2022 um 11:55

Eigentlich bin ich ja gar nicht mehr so der Krimi-Leser, das Buch spricht mich aber tatsächlich an und zumindest bisher ist von Polizeiarbeit (mag ich bei Filme, hasse ich bei Büchern) nicht die Rede.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 16. März 2022 um 12:12

Auch wieder was Neues von ihr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 16. März 2022 um 16:39

Ich bin schon viele Jahre ein Fan von Petra Hammersfahr und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 16. März 2022 um 16:39

Ich bin schon viele Jahre ein Fan von Petra Hammersfahr und würde mich sehr sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. März 2022 um 20:08

DIe Beschreibung zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht und die Autorin ist eine Garnantin für große Spannung. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 16. März 2022 um 20:59

Das klingt sehr faszinierend daher bewerbe ih mich mal um ein Freiexemplar..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 16. März 2022 um 21:54

Das Buch befindet sich seit Wochen in meinem Wunschregal, und da die Inhaltsangabe und der Stil, soweit aus der Leseprobe zu beurteilen, mir richtig gut gefallen, bin ich dabei, wenn es jetzt um dem Erscheinungstermin verlost wird! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 17. März 2022 um 08:35

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 17. März 2022 um 19:53

ICh habe viel über die Autorin gelesen, selbst jedoch nocht keines ihrer Bücher gelesen. Jetzt bewerbe ich mich mal, vielleicht klappt es und wird mein erstes "Hammesfahr" !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pw kommentierte am 19. März 2022 um 23:46

Vor etlichen Jahren hatte ich bereits ein Buch von Petra Hammesfahr gelesen, und zwar "Das Geheimnis der Puppe". Ich fand den Schreibstil klasse und die Geschichte sehr spannend und wollte unbedingt mehr von dieser Autorin lesen. Irgendwie hatte ich das dann aber vergessen. Nun fällt mir der Name auf und ich erinnere mich. Naja, besser spät als nie! 

So habe ich mir nun die Leseprobe zu diesem Buch vorgenommen und war davon so gefesselt, dass ich am liebsten sofort das ganze Buch gelesen hätte. Deshalb möchte ich unbedingt ein Freiexemplar gewinnen und bei dieser Leserunde mitmachen. Ich hoffe, es gibt ein Print-Exemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 20. März 2022 um 00:46

Die Autorin Petra Hammesfahr ist eine Garantin für Hochspannung. Auch der Klappentext von "Stille Befeiung" klingt sehr vielversprechend, ich würde mich freuen, das Buch hier im Kreise der Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. März 2022 um 07:18

Ich mag die Schriftstellerin und finde den Inhalt sehr interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 22. März 2022 um 05:46

Die Inhaltsangabe hört sich spannend an. Die Autorin ist mir nur dem Namen nach bekannt.

Deshalb würde ich mich hier einfach mal bewerben und schauen ob ich in der Leserunde mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 22. März 2022 um 07:10

Der Klappentext von "Stille Befreiung" konnte sofort meine Neugier wecken. Es klingt nach einem sehr spannenden Roman und ich würde gerne erfahren, was Sandra durchmachen muss.

Gerne möchte ich innerhalb der Leserunde mit anderen darüber sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 09:58

Petra Hammesfahr ist eine richtig gute Autorin. Das Buchcover gefällt mir sehr und die Leseprobe verrät wieder viel Spannung. Mal sehen wie es mit Sandra weitergeht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 22. März 2022 um 12:44

Die Autorin steht eigentlich immer für ein spannendes Lesevergnügen. Da wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 22. März 2022 um 14:57

Ich habe große Lust, jetzt so ein richtig spannendes Buch zu lesen - und das erscheint mir gerade perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 22. März 2022 um 16:45

Früher war ich ein sehr großer Fan der Bücher und habe fast alle Bücher der Autorin verschlingen. Leider kam die Autorin in den letzten Jahren etwas zu kurz, umso mehr würde ich mich jetzt freuen, ihr neues Buch lesen zu dürfen. Denn ich weiß noch, wie unheimlich ihre Bücher früher waren und dass mir diese und ihre Charaktere teilweise noch bis heute im Gedächtnis geblieben sind !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 22. März 2022 um 19:46

Die Autorin schreibt spannende, aktuelle Bücher. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 23. März 2022 um 07:26

Das erste Buch der Autorin hat mir damals gefallen und auch dieses Buch klingt mehr als fesselnd :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 07:48

Da versuche ich mal mein Glück, bei einer anderen Verlosung hat es leider nicht geklappt. Das Buch klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 23. März 2022 um 10:03

Das neue Buch von Petra Hammesfahr! Hier wäre ich supergerne dabei. Bewerbe mich hiermit um ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 23. März 2022 um 17:45

Von der Autorin habe ich schon öfter gehört, aber leider noch nie etwas gelesen. Das würde ich gerne ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 23. März 2022 um 22:06

Das klingt spannend. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 24. März 2022 um 09:25

Schnell noch in den Lostopf für dieses tolle Buch, bevor ich zur Arbeit muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenmeer kommentierte am 24. März 2022 um 11:04

Ich liebe alle Bücher von Petra Hammesfahr, die ich bisher gelesen habe, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 24. März 2022 um 13:34

"The Sinner" bei Netflix finde ich klasse. Die Zusammenfassung dieses Buches eher...komisch. Dennoch möchte ich mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coffee2go kommentierte am 24. März 2022 um 18:46

Ich hüpfe auch noch schnell in die Verlosungsrunde. Ich habe schon längere Zeit kein Buch mehr von der Autorin gelesen und der Klappentext verspricht schon, dass es gefährlich für Sandra und ihre kleine Tochter wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. März 2022 um 19:05

 

Ich würde gerne mal ein Buch der Autorin lesen. bisher ging das immer an mir vorbei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 24. März 2022 um 20:26

Beklemmend wie auch realistisch erscheint die Geschichte von Sandra. Die Handlung lässt auf einen tollen Thriller hoffen, welcher mich bestimmt fesseln kann. Deshalb springe ich noch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 24. März 2022 um 21:36

Awww ich finde die Krimis von Petra Hammesfahr wirklich ganz toll und irre spannend, manchmal so, als könnte so etwas jedem von uns passieren. Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 24. März 2022 um 21:57

Spannuing und Drama wunderbar vereint! Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 24. März 2022 um 22:07

Es ist Jaaahre her, dass ich ein Buch der Autorin gelesen habe. Gerne würde ich mal wieder eins wegschmöckern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Königin_der_Nacht kommentierte am 24. März 2022 um 22:17

Ich kannte die Autorin noch gar nicht! Aber die Beschreibung und die Leseprobe haben mich überzeugt:

Der Schreibstil ist ausdrucksstark und mitreißend! Ich versuche mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 24. März 2022 um 23:31

Dieses buch klingt richtig spannend, voller Dramatik. Da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 25. März 2022 um 03:04

Das klingt richtig interessant, deswegen muss ich mich gleich mal bewerben. :)