Leserunde

Leserunde zu "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr)

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit achtzehn will Sandra unbedingt der Bevormundung durch ihr Elternhaus entfliehen. Ronnie scheint dafür genau der richtige Mann zu sein. Die Warnungen ihrer Familie schlägt sie in den Wind, realisiert aber schon kurz nach der Hochzeit, dass sie einem Blender auf den Leim gegangen ist. Erst zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter schafft sie den Absprung. Mit der Kleinen zieht Sandra als Pflegerin für die schwerstbehinderte Rebekka in deren Haus. Jedoch die Hoffnung auf ein neues Leben zerbricht, als sie dort eines nachts überfallen wird. Noch ahnt sie nicht, dass der wahre Albtraum erst begonnen hat …

ÜBER DIE AUTORIN:

Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Longseller »Der stille Herr Genardy« einem großen Lesepublikum bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, sie wurden mit Preisen ausgezeichnet und verfilmt. So ist die erfolgreiche Netflix-Serie »The Sinner« mit Bill Pullman in der Hauptrolle auf der Grundlage von »Die Sünderin« entstanden.

23.04.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
SusanK kommentierte am 25. März 2022 um 20:08

Ich freue mich, dass ich dabeisein darf - ich habe schon viel Gutes von dem Buch gehört!

 

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 26. März 2022 um 04:13

Ich bin eine Nachteule aus dem Südwesten, schwärme aber für den Norden: Küste, Meer, schlechtes Wetter ;-)

 

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 26. März 2022 um 07:11

Ich bin ein Neuling was die Autorin angeht: "Stille Befreiung" ist mein 1. Buch von ihr!

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen: Der ungewöhnliche Schreibstil, die unheilvolle Stimmung und der zu erwartende dramatische sowie spannende Verlauf reizen mich sehr!

Die vielen, positiven Rezensionen zu dem Buch sind jedenfalls vielversprechend!

Thema: Vorstellungsrunde
Newspaper kommentierte am 30. März 2022 um 14:27

Hallo Zusammen,

Zu mir: Christina - 31 - wohnhaft nahe der holländischen Grenze - Katzenmami - verheiratet

Ich bin schon ganz gespannt. Bisher kenn ich nur ein Buch (Fremdes Leben) von der Autorin, welches mir wirklich sehr gut gefallen hat. 

Thema: Vorstellungsrunde
dru07 kommentierte am 30. März 2022 um 14:56

hi ich bin andrea und komme aus dem münchner umland.

ich habe schon ein paar bücher der autorin gelesen und bin schon auf dieses ganz gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
heinoko kommentierte am 30. März 2022 um 17:00

Hallo in die Runde,

vor vielen Jahren habe ich die Autorin sehr, sehr gerne gelesen. Deshalb bin ich nun auf dieses Buch besonders gespannt.

Bin vermutlich die Älteste hier in der Runde mit 74 und wohne seit 7 Jahren im schönen Markgräflerland (zwischen Freiburg und Basel). Wegen meiner Augen kann ich nicht mehr so lange lesen wie früher, aber ich hoffe dennoch, hier einigermaßen mithalten zu können.

Thema: Vorstellungsrunde
pw kommentierte am 30. März 2022 um 19:32

Hallo, ich heiße auch Petra wie die Autorin und habe vor vielen Jahren bereits ein Buch von ihr gelesen ("Das Geheimnis der Puppe"). Inzwischen habe ich mir noch schnell ein anderes aus der Onleihe meiner Bibliothek geliehen ("Merkels Tochter") und bin fast fertig damit. 

Heute ist nun dieses Buch angekommen und ich kann also übergangslos mit dieser Autorin fortsetzen. Darauf freue ich mich. 

Wünsche uns allen viel Spaß dabei.

Thema: Vorstellungsrunde
Salome kommentierte am 31. März 2022 um 07:20

Ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich und bin 50 Jahre alt. Alles, was ich von Petra Hammesfahr gelesen habe, war sehr spannend. Ich habe sogar mal schon eine Verfilmung gesehen DIE SÜNDERIN, was mir wirklich SEHR gefallen hat. Also kann nicht viel schief gehen bei dem Buch, außer dass es vielleicht zu spät bei mir ankommt....

Thema: Vorstellungsrunde
Engel07 kommentierte am 02. April 2022 um 05:00

Hallo, ich bin Miri und komme aus dem Schwabenländle. Sofern mich mein Stubentiger lässt bin ich gerne am Lesen. Von der Autorin ist es mein erstes Buch und ich bin sehr gespannt wie es mit gefällt. Ich wünsche allen viel Spaß und eine spannende Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Hennie kommentierte am 02. April 2022 um 14:27

Hallo zusammen, ich bin eine lesehungrige Endsechzigerin aus dem schönen Sachsen mit großer Vorliebe für Thriller/Krimis und Historisches. Petra Hammesfahr verlor ich etwas aus den Augen, nachdem ich früher ihre Bücher "verschlungen" habe.

Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen hier in der Runde. Inzwischen begann ich mit dem ersten Abschnitt und bin auf das Leben von Sandra und Ronnie gespannt. Scheint schwierig und unschön zu werden!

Thema: Vorstellungsrunde
siko71 kommentierte am 04. April 2022 um 09:23

Hallo, es ist zwar ungewöhnlich, dass jemand gleich bei zwei Verlosungen teilnimmt, aber Gaby2707 hat getauscht, da sie das Buch schon hatte.

Ich heiße Simone, bin bald 51 Jahre alt, lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und Katze Holly in Sachsen. Meine Hobbys sind neben dem Lesen, die Familie und mein Garten. Verreisen machen wir auch gerne und wenn wieder alles ohne Einschränkungen erlaubt ist holen wir das nach.

Ansonsten freue ich mich auf die Leserunde, ich versuche am Ball zu bleiben, da ja alles schon voll im Gange ist.

Thema: Vorstellungsrunde
my_melody kommentierte am 09. April 2022 um 07:37

Hallo, ich bin Cordula und komme aus dem schönen Nordbaden. Ich lese gern und höre auch gerne Hörbücher. Meistens lese ich Romane und höre Krimis, aber manchmal mache ich auch eine Ausnahme. Von Petra Hammesfahr habe ich ein paar Hörbücher gehört, aber dieses ist das erste Buch, das ich von ihr lese. 

Ich bin schon ganz gespannt...

Thema: Vorstellungsrunde
pegchen80 kommentierte am 16. April 2022 um 16:13

Hey, mein name ist Peggy komme aus stolberg (Rheinland) und bin was spät dran. Freue mich trotzdem auf die leserunde.