Leserunde

Leserunde zu "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr)

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von "Stille Befreiung" (Petra Hammesfahr) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Mit achtzehn will Sandra unbedingt der Bevormundung durch ihr Elternhaus entfliehen. Ronnie scheint dafür genau der richtige Mann zu sein. Die Warnungen ihrer Familie schlägt sie in den Wind, realisiert aber schon kurz nach der Hochzeit, dass sie einem Blender auf den Leim gegangen ist. Erst zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter schafft sie den Absprung. Mit der Kleinen zieht Sandra als Pflegerin für die schwerstbehinderte Rebekka in deren Haus. Jedoch die Hoffnung auf ein neues Leben zerbricht, als sie dort eines nachts überfallen wird. Noch ahnt sie nicht, dass der wahre Albtraum erst begonnen hat …

ÜBER DIE AUTORIN:

Petra Hammesfahr wurde mit ihrem Longseller »Der stille Herr Genardy« einem großen Lesepublikum bekannt. Seitdem erobern ihre Spannungsromane die Bestsellerlisten, sie wurden mit Preisen ausgezeichnet und verfilmt. So ist die erfolgreiche Netflix-Serie »The Sinner« mit Bill Pullman in der Hauptrolle auf der Grundlage von »Die Sünderin« entstanden.

23.04.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. März 2022 um 11:02

Sehr nordisch im Friesennerz :-D Wirkt etwas schlicht zusammengebastelt, da hätt sich die Person ruhig noch ein wenig ins Zeug legen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. März 2022 um 11:45

Ein wenig langweilig ist es schon, aber es drückt eine gewisse Stille aus, deshalb wiederum passend zur Geschichte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. März 2022 um 12:37

langweiliges Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 13. März 2022 um 19:33

Für mich ist das Cover ohne Aussagekraft, könnte für mehrere Genres herhalten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. März 2022 um 07:22

Ich finde das Cover sehr wenig aussagekräftig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 14. März 2022 um 08:24

Die Farbauswahl auf dem Cover gefällt mir gut, es passt schon zum Buchinhalt,eine junge Frau,die nicht weiß,was noch kommt vom dunklen Himmel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:28

Das Cover drückt aus, was der Klappentext vorgibt. Ein Blick in den Himmel, die ungewisse Zukunft. Die dunklen Wolken zeigen, dass es ein schwieriger Weg werden wird. So zumindest meine Interpretation des düsteren Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:28

Das Cover drückt aus, was der Klappentext vorgibt. Ein Blick in den Himmel, die ungewisse Zukunft. Die dunklen Wolken zeigen, dass es ein schwieriger Weg werden wird. So zumindest meine Interpretation des düsteren Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:28

Das Cover drückt aus, was der Klappentext vorgibt. Ein Blick in den Himmel, die ungewisse Zukunft. Die dunklen Wolken zeigen, dass es ein schwieriger Weg werden wird. So zumindest meine Interpretation des düsteren Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:29

Sorry, leider doppelt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 09:59

Mir gefällt das Cover, es passt zum Buch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 22. März 2022 um 20:39

Gefällt mir nicht, zu platt gestaltet, da hätte man was besseres machen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 07:49

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt für mich eine Frau, die nicht mehr weiß, wie es weitergehen soll. Passend zum Buch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 25. März 2022 um 07:30

Hoffnung, Verzweiflung in Verbindung mit dem Klappentext ist beides möglich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 17:12

Passt zwar zum Inhalt, aber mir gefällt die Farbzusammenstellung nicht

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:26

Mir gefällt das cover, mag wohl an dem gelben regenmantel und dem blauen Hintergrund legen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Königin_der_Nacht kommentierte am 26. März 2022 um 04:08

Ich finde es ganz OK, aber da hätte jemand auch etwas kreativer sein können...aber die Stimmung kommt gut rüber!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 26. März 2022 um 07:16

Das Cover gefält mir eigentlich ganz gut, ich finde nur, dass die Frau irgendwie "stilisierter" daher kommen könnte: vielleicht wie ein Schemen bzw. eine Silhouette...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 31. März 2022 um 17:09

Die Farbwahl finde ich schön, aber anhand des Covers und des Titels könnte ich dem Buch kein Genre zuordnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coffee2go kommentierte am 02. April 2022 um 20:07

Das Cover finde ich weder besonders originell, aber auch nicht ganz schlecht - es ist eher gewöhnlich. Was mir gefällt, ist die Farbgestaltung, der Kontrast blau-gelb und der Regenmantel gefällt mir auch. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
heinoko kommentierte am 04. April 2022 um 11:44

Gefällt mir nur mäßig. Es löst beim Betrachten keinerlei Gefühle aus. Auf "psychologische Spannung" deutet das Cover jedenfalls nicht hin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SusanK kommentierte am 10. April 2022 um 20:47

Für mich ist das Cover eines Buches ja nicht von Belang - irgendwie gucke ich da immer drüber weg....Aber dieses hat für mich auch bei genauerem Hinsehen keine besondere Aussagekraft.
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pw kommentierte am 11. April 2022 um 21:12

Das Cover hat eine schöne Farbkombination. Mehr hatte ich vor dem Lesen dazu nicht zu sagen und nun, nach dem Lesen, auch nicht. Einfach irgendein Cover. Nichts Besonderes. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pegchen80 kommentierte am 16. April 2022 um 16:15

Ich finde das cover okay.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sabrina26788 kommentierte am 23. April 2022 um 15:31

Das Cover sieht nach einer allein gelassenen Frau aus, was für mich den Kern des Buches trifft.