Leserunde

Leserunde zu "Sweet like you" (Robyn Neeley)

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kyss Verlags – 20 Freiexemplare von "Sweet like you" (Robyn Neeley) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Warmherzig, romantisch und humorvoll – ein Buch zum Wohlfühlen

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt noch mal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm …

Der Auftakt der zweibändigen Honey-Springs-Reihe - für alle Fans von «Redwood Love» und «Gilmore Girls»

 

Robyn Neeley lebt an der Ostküste der USA. Sie liebt es, kleine Städte zu erkunden und sich dort Inspiration für ihre Bücher zu holen. Kaffee und Weihnachtskekse gehören zu den Dingen, die sie glücklich machen. Reality TV auch, aber das gibt sie nicht gern zu. «Sweet like you» ist der erste Roman von ihr, der auf Deutsch erscheint.

16.01.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Shivaun kommentierte am 05. Januar 2021 um 10:40

Insgesamt ganz nett, aber stellenweise einfach zu überzogen, um mich wirklich überzeugen zu können. Ich denke, der zweite Teil wird deutlich interessanter, weil die, sich anbahnende, Beziehung zwischen Maddie und Patrick viel Spannungspotenzial  verspricht.

https://wasliestdu.de/rezension/nette-kleinstadt-romanze

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gudrun67 kommentierte am 05. Januar 2021 um 13:00

Danke für das Buch, das mich leider nur teilweise überzeugen konnte:

https://wasliestdu.de/rezension/okay-aber-auch-leider-nicht-mehr

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lena Wilczynski kommentierte am 05. Januar 2021 um 21:49

Mir hat das Buch richtig viel Spaß gemacht.. ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen :-)

https://wasliestdu.de/rezension/ein-absolutes-wohlfuehlbuch-19

Thema: Deine Meinung zum Buch
hapedah kommentierte am 06. Januar 2021 um 10:18

Auch mir hat das Buch gut gefallen, die Geschichte war honigsüß und ich werde sicher auch die Fortsetzung lesen. Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/honigsuess-und-mit-ganz-viel-wohlfuehlat...

Thema: Deine Meinung zum Buch
pemberley1 kommentierte am 06. Januar 2021 um 16:13

Auch hier nochmal einen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.  :) Mir hat das Buch und die Geschichte gefallen, weil ich erstens Charaktere mag, die sich von der Normalität abheben, und zweitens, weil ich in der momentanen Zeit genau sowas gebraucht habe, das ein wenig unrealistisch und zuckerhonigsüß ist. Mein einziger kleiner Kritikpunkt war, wie ich schon erwähnt habe, dass ich das Agieren einiger Charaktere zwar fast schon unbverzeihbar fand, mich der Rest der Geschichte dann aber wieder erfreut hat. Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/willkommen-im-bienenstock-namens-honey-s...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tigerluna kommentierte am 07. Januar 2021 um 17:11

“Sweet like you“ ist der erste Band der Honey-Springs-Reihe von Robyn Neeley.

Cassie lebt für ihren Job in New York. Doch für die Testamentseröffnung ihrer Tante muss sie in die Kleinstadt Honey Springs zurückkehren - die Stadt in der sich alles um Honig dreht und Cassies erste Liebe geschah.
Nicht genug dass Cassie die Imkerei ihrer Tante erbt, obwohl sie panische Angst vor Bienen hat. Cassie muss auch vorübergehend ihr Bürgermeisterinnenamt übernehmen. Drei Wochen in denen sie so einiges mitmachen muss. Wie das Schicksal es will, steht ihr Nick, der Chef-Imker und ihr damaliger Freund zur Seite. Ob das gut geht?

Das Cover ist relativ schlicht aber trotzdem wunderschön. Es ist ein mattes Cover mit glänzenden hervorgehobenen Elementen. Haptisch ist das Ganze auch schon ein echt tolles Erlebnis.

Der Schreibstil von Robyn Neeley ist einfach toll! Ich fühle mich beim Lesen als wäre ich ein Teil dieser wundervollen Geschichte - als wäre ich hautnah dabei.

Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen. Ok ich geb's zu: ich hab es richtig verschlungen!

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie wurden mit so viel Liebe und Herzblut zu Leben erweckt. Hach ich wünschte ich wäre ein Teil dieser wundervollen Honey Springs Kleinstadt.

Die Story ist so schön - zum Dahinschmelzen. Durch das Kleinstadtflair erinnert es mich an eine meiner Lieblingsserien (Hart of Dixie).
Wirklich ein unglaublich süßes Buch! So süß wie Honig!
Ich konnte am Ende garnicht mehr aufhören wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen.
Mein Herz tanzt vor Glück!

Ich kann die Veröffentlichung zu Band 2 kaum erwarten!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
xx_yy kommentierte am 09. Januar 2021 um 15:07

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-atmosphaere-17

Hier der Link zu meiner Rezension :)

Das Ende des Buchs konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es hat mir aber trotzdem total viel Spaß gemacht, an der Leserunde teilzunehmen und nach Honey Springs zu reisen. 

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
bluetenzeilen kommentierte am 10. Januar 2021 um 11:17

Hallo, 

vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte. Das Buch war einfach nur zuckersüß und es hat mir wirklich viel Freude bereitet die Geschichte von Cassie und Nick zu lesen. Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf den zweiten Teil. 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-super-suesse-geschichte-mit-witz-un...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabenschloss kommentierte am 10. Januar 2021 um 12:03

Ich möchte mich zuerst bei Was liest du und beim Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken und dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Diese Leserunde war etwas Besonderes für mich, denn es war die erste Leserunde, bei der mir das Buch leider nicht gefallen hat und bei der die Meinungen der Leser/innen so unterschiedlich wie noch nie waren. Es gibt Menschen, die das Buch feiern - es gibt Menschen, die das Buch nicht mochten - es gibt Menschen, die gemischte Gefühle hatten. Das zeigt sehr deutlich, dass jeder einen anderen Geschmack hat und dass es auch vollkommen ok ist. Jeder kann seine Meinung frei äußern und ich finde es schön, dass trotz der vielen verschiedenen Meinung ein so toller Austausch stattgefunden hat.

Hier ist meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-enttaeuschend-175

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manu.Ela kommentierte am 10. Januar 2021 um 19:50

vielen Dank für das schöne Buch, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

https://www.wasliestdu.de/rezension/zuckersuesse-geschichte-die.wohlfuel...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa14 kommentierte am 10. Januar 2021 um 20:44

Vielen Dank, dass ich das Buch im Rahmen dieser Leserunde lesen durfte!
Trotz einiger Kritikpunkte hat es mir gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei:-)

Hier ist der Link zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlbuch-mit-ein-paar-schwaechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Akantha kommentierte am 11. Januar 2021 um 12:02

https://wasliestdu.de/rezension/kein-ueberzeugender-start

Hier nun auch meine Rezension. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Leider konnte es mich nicht so ganz überzeugen. Vor allem die Bewohner von Honey Springs und ihr Verhalten fand ich in der ersten Hälfte furchtbar. Als dies sich dann besserte, wurde hingegen die Geschichte immer holpriger und die Lovestory nicht greifbar.

Trotzdem werde ich Band zwei lesen, denn ich denke, dass sich hier das beste vereint: Kleinstadt-Flair und eine rundere Story.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 14. Januar 2021 um 18:37

Obwohl ich das Buch nicht hier über die LR erhalten habe, hier trotzdem meine Rezi, wenns jemanden interessiert: https://wasliestdu.de/rezension/teilweise-etwas-ueberzogen-aber-trotzdem.... Die Geschichte hat mir bis auf einen Aspekt gut gefallen und ich freu mich schon im zweiten Band nach Honey Springs zurückkehren zu können.

Übrigens hab ich die Cookies gebacken und sie sind unglaublich lecker! (noch nicht ganz so hübsch geworden^^)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rezensionen Isabel kommentierte am 14. Januar 2021 um 18:40

Danke, dass ich ein Teil der Leserunde sein durfte.
Mein Rezension findet man auf meinem Blog, Facebook, Amazon, Thalia, Bücher.de, Hugendubel, lesejury, Lovelybooks und wasliestdu.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2 :)

Blog ~ https://rezensionenisabel.com/2021/01/14/rezension-sweet-like-you-von-ro...

Thema: Deine Meinung zum Buch
dawn_woodshill kommentierte am 14. Januar 2021 um 21:30

Vielen Dank nochmal für die Möglichkeit an der Leserunde hier teilzunehmen. 

Ich habe es wirklich sehr genossen, im Folgendem einmal mein Link zur Rezension. Die habe ich wie immer auch auf anderen Portalen verbreitet :) 

https://wasliestdu.de/node/792051

Thema: Deine Meinung zum Buch
nici_read_books kommentierte am 14. Januar 2021 um 23:40

Danke für das Leseexemplar

Mir hat es sehr gut gefallen. Perfekt um mal abzuschalten und zu entspannen.

Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch.
 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-geschichte-so-suess-wie-honig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katis-Buecherwelt kommentierte am 16. Januar 2021 um 21:46

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil von Honey Springs :-) 

„Sweet like you“ ist der erste Teil der Honey Springs Dilogie von Robyn Neeley. Ich war verzaubert in das Dorf, deren Bewohner und Charakteren. Eine warmherzige Geschichte über die Liebe. Das perfekte Buch für einen kuscheligen Abend mit Tee.
~ romantisch ~ humorvoll ~ Wohlfühlbuch ~

Meine Rezension: 
https://wasliestdu.de/rezension/das-perfekte-buch-fuer-einen-kuscheligen...

Sterne: 4 von 5 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 18. Januar 2021 um 08:16

Vielen Dank dass ich dabei sein durfte!
...Auch wenn ich es leider nicht im vorgegebenen Zeitraum geschafft habe.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/wohlfuehlbuch-55

Thema: Deine Meinung zum Buch
sarah.booksanddreams kommentierte am 19. Januar 2021 um 09:32

Gerne hätte ich es im angegebenen Zeitraum geschafft die Rezension zu veröffentlichen, aber aufgrund des langen Postwegs war mir dies leider nicht möglich.

Daher nun ein paar Tage später, habe ich auch meine Besprechung dabei und auch schon fleißig geteilt.

https://wasliestdu.de/rezension/liebenswerte-kleinstadtlovestory-fuer-la...

https://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2021/01/rezension-sweet-like-you...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch