Leserunde

Leserunde zu "Sweet Little Lies" (Kylie Scott)

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Sweet Little Lies" (Kylie Scott) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

Betty Dawsey hat die Nase voll. Zwar liebt sie ihren Verlobten Thom, doch hält er sie stets ein wenig auf Abstand und lässt sie nie wirklich Teil seines Lebens werden. Daher hat sie sich entschlossen, ihn zu verlassen – und das mit einem Knall. Buchstäblich! Denn eine Explosion zerstört urplötzlich die gemeinsame Wohnung. Betty kommt mit knapper Not davon und findet dabei heraus, dass Thom, der nerdige Versicherungsvertreter, in Wahrheit Thom, der Geheimagent ist. Betty fällt aus allen Wolken – aber sie hat keine Zeit, sich an diesen Gedanken zu gewöhnen. Denn jemand spielt ein falsches Spiel! Betty und Thom müssen nun nicht nur ihre Beziehung, sondern auch ihr Leben retten …

»Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!« SARINA BOWEN

 

Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. Sie war mit ihrer Stage-Dive-Reihe auf der New-York-Times-, der USA-Today- sowie der Spiegel-Bestseller-Liste vertreten.

02.01.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Kotori99 kommentierte am 15. Dezember 2020 um 08:23

Ich glaube meine Lieblingsstelle ist und bleibt die, als Betty sich über den absichtlich schlechtne und mittelmäßigen Sex aufregt. Um sie herum bricht alles zusammen, aber das sind ihre Prioritäten und das fand ich herrlich. Es war urkomisch in dieser Situation davon zu lesen.

Thema: Lieblingsstellen
xx_yy kommentierte am 16. Dezember 2020 um 20:17

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Szene war einfach toll. Ich glaube, das ist einer der Gründe, warum ich Betty so mag. Das was für sie wichtig ist, muss sie erst einmal ausdiskutieren.

Thema: Lieblingsstellen
Lily Bloom antwortete am 17. Dezember 2020 um 00:20

Oh, das wollte ich auch gerade reinschreiben. Ich finde die Szene wirklich amüsant. xD

Thema: Lieblingsstellen
Lrvtcb kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:41

Den Dialog fand ich auch mit am besten, ansonsten gab es für mich keine ausdrückliche Lieblingsstelle. Es gab viele einzelne schöne Sätze und insgesamt auf der Stil einfach schön.

Thema: Lieblingsstellen
xx_yy kommentierte am 16. Dezember 2020 um 20:21

Ich glaube meine Lieblingsstelle ist die Fluch von Henrys Bunker. Die beiden stehen unter Beschuss und versuchen, zu entkommen. Betty völlig außer sich deutet an, Thom zu verzeihen. Und was macht Thom? Vergisst zu schieße, schaut nicht mehr auf die Straße, sondern starrt Betty an und sagt: "Wirklich?". Ich liebe es haha. 

Thema: Lieblingsstellen
Lily Bloom ergänzte am 17. Dezember 2020 um 00:22

Ja, das fand ich ebenfalls echt klasse! Bei der Szene musste ich wirklich grinsen; das war einfach zu süß von Thom. <3

Thema: Lieblingsstellen
WriteReadPassion kommentierte am 20. Dezember 2020 um 12:51

Ich finde in Teil 1, wo Betty mit Thom (merkwürdiger Naqme übrigens) über den schlechten Sex spricht. Dieser Dialog ist so humorvoll!

Thema: Lieblingsstellen
Lrvtcb kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:40

Thom scheint die Abkürzung von Thomas zu sein. Irgendwann nennt Betty ihn mal so. Aber ja, der Name ist erst einmal komisch.

Thema: Lieblingsstellen
WriteReadPassion kommentierte am 20. Dezember 2020 um 12:54

TEIL 2!!!

 

Die Situation in Thoms Wohnung, als sie Pizza bestellt haben und zwischen Thom und Bear diese Eifersuchtsnummer entsteht. Urkomisch.

Thema: Lieblingsstellen
WriteReadPassion kommentierte am 20. Dezember 2020 um 12:54

TEIL 2!!!

 

Die Situation in Thoms Wohnung, als sie Pizza bestellt haben und zwischen Thom und Bear diese Eifersuchtsnummer entsteht. Urkomisch.

Thema: Lieblingsstellen
Crazy_Mone42 kommentierte am 23. Dezember 2020 um 16:46

Es gab mehrere zu einem als Betty sich über den schlechten sex aufregt und die Flucht aus dem bunker Thom sollte schießen und er starrt stattdessen Betty an

Thema: Lieblingsstellen
WriteReadPassion kommentierte am 28. Dezember 2020 um 14:57

Teil 3!!!!

 

Und die telle mit den Trauerstufen ist super geschrieben!

 

„Ich bin noch nicht bereit, mich damit abzufinden. Ich kann einfach nicht glauben, dass er tot ist“, sage ich.

„Leugnen. Das ist die erste Stufe von Trauer.“

„Wenn ich seine Bedenken nicht ignoriert hätte, dann wäre das alles vielleicht gar nicht passiert.“

„Zorn. Die zweite Stufe. Das ist wirklich traurig mit anzusehen.“

„Er hat mir viel Geld hinterlassen. Aber ich würde jeden einzelnen Cent dafür geben, ihn wiederzubekommen.“

„Verhandeln. Stufe drei“, sagt sie. „es bricht mir das Herz, dich so zu erleben. Wirklich. Aber wenigstens machen wir Fortschritte.“

„Wahrscheinlich hat er mich doch nicht geliebt, denn sonst hätte er mich nicht einfach so verlassen.“

„Depression. Stufe vier. Bitte beeil dich ein wenig und geh zu Akzeptanz über. Ich habe keine Zeit mir den ganzen Tag dein trübseliges Gesicht anzuhören.“

 

(Seite 262/262)

 

Sehr amüsant!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch