Leserunde

Leserunde zu "Sweet Sorrow" (David Nicholls)

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewerbungsphase: 16.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 27.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Sweet Sorrow" (David Nicholls) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.

ÜBER DEN AUTOR:

David Nicholls, Jahrgang 1966, ist ausgebildeter Schauspieler, hat sich dann aber für das Schreiben entschieden. Mit seinem Roman „Zwei an einem Tag“ gelang ihm der Durchbruch, seine Romane wurden in vierzig Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über acht Millionen mal. 2014 wurde sein Roman „Drei auf Reisen“ für den Man Booker Prize nominiert. Auch als Drehbuchautor ist David Nicholls überaus erfolgreich und mehrfach preisgekrönt, zuletzt erhielt er den BAFTA und eine Emmy-Nominierung für „Patrick Melrose“, seine Adaption der Romane von Edward St Aubyn, die als HBO-Serie Furore machte.

29.02.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
19Siggi58 kommentierte am 18. Januar 2020 um 10:12

Ich eröffne mal die Hibbel-Runde für das Buch: "Sweet Sorrow". Ich kann es gar nicht abwarten bis zur Verlosung. Da ich hier ziemlich neu bin, und noch an keiner Leserunde teilgenommen habe, würde es mich sehr freuen mit diesem Buch hier zu beginnen. Ich denke es ist ein sehr schönes Buch, dennoch kenne ich von dem Autor noch kein Werk. Also für mich heißt es weiter hibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
19Siggi58 kommentierte am 22. Januar 2020 um 11:03

Ich wundere mich, dass bisher niemand mit mir hibbelt.Ist es euch egal ob ihr gewinnt oder nicht ? Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt, und hibbele dem möglichen Gewinn sehr entgegen. 

Thema: Hibbel-Runde
world-of-books kommentierte am 22. Januar 2020 um 19:44

Erst heute die Leserunde gesehen und gleich mitgemacht! Für mich wäre es auch meine erste Leserunde hier, da ich auch ziemlich neu hier bin und ich hab bisher auch noch kein Buch von David Nicholls gelesen. Also hibbele ich mal mit dir mit!

Thema: Hibbel-Runde
AdorableBooks kommentierte am 23. Januar 2020 um 16:14

Nein, es ist mir natürlich nicht egal, ob ich gewinne oder nicht. Aber irgendwie fängt bei mir das hibbeln erst nach Beendigung der Bewerbungsfrist an :)

Thema: Hibbel-Runde
Hilou kommentierte am 27. Januar 2020 um 08:31

Du hibbelst zu früh :-D

Ich habe mein Exemplar anderweitig gewonnen und möchte gern damit an dieser Leserunde teilnehmen. Ich hibbel also mit, wer alles mit dabei ist. Und drücke Dir die Daumen.:)

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 30. Januar 2020 um 17:43

Nein, natürlich ist es mir nicht egal, ob ich gwinne oder nicht. Aber so richtig hibbelig werde ich erst am Tag der Auslosung.

Thema: Hibbel-Runde
Hilou kommentierte am 23. Januar 2020 um 22:15

Du hibbelst zu früh :-D

Ich habe mein Exemplar anderweitig gewonnen und möchte gern damit an dieser Leserunde teilnehmen. Ich hibbel also mit, wer alles mit dabei ist. Und drücke Dir die Daumen.:)

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 30. Januar 2020 um 19:29

Ich bin bei dem Buch auch mal hibbelig und gespannt auf die Auslosung ;)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Januar 2020 um 22:26

Traditionell wird hier eigentlich erst ab morgen gehobelt, aber morgen ist in weniger als zwei Stunden, dann kann man schön mal ;)

Das ist auch der Grund warum hier so wenige bisher gehibbelt haben : )

Thema: Hibbel-Runde
Everly kommentierte am 31. Januar 2020 um 06:20

Jetzt ist Hibbel-Zeit :)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 31. Januar 2020 um 08:11

also heute geht das Hibbeln los

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 31. Januar 2020 um 08:28

Ich reihe mich mal in die Schlange der Wartenden ein, ich bin so gespannt, ob ich dabei bin.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 31. Januar 2020 um 08:49

ich hibbel auch mit heute. :) 

Thema: Hibbel-Runde
nicigirl85 kommentierte am 31. Januar 2020 um 08:52

Nach langer Leserundenabstinenz bin ich heute auch mal so richtig hibbelig unterwegs.

Ich bin gespannt, wer sich zu den Glücklichen zählen darf und drücke allen Hibbeligen die Daumen. :-)

Thema: Hibbel-Runde
Jessyxonex kommentierte am 31. Januar 2020 um 09:27

Ich bin jetzt auch dabei! Wünsche euch allen viel Glück. Schaun wir mal, wer die glücklichen sind und sich auf nächste Woche freuen können. ;)

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 31. Januar 2020 um 11:57

Ich drücke Euch die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 31. Januar 2020 um 12:59

Dieses Buch würde ich auch gern lesen. Deshalb hibble ich mal mit, obwohl meine Chancen nicht gut stehen.

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:10

Besser als sonst.

Ist jetzt Mittagszeit , ich werde immer hibbliger, kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 31. Januar 2020 um 17:56

"Besser als sonst" - Da hast du wohl recht! Aber ich meinte damit eher meine geringeren Chancen, weil ich derzeit in einer aktuellen Leserunde bin!

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:21

Ich hibbele auch mal mit, das Buch klingt wirklich gut und ich werde auch gerade mit einem anderen Buch fertig, es würde gut passen ;-)