Leserunde

Leserunde zu "Sweet Sorrow" (David Nicholls)

Sweet Sorrow - David Nicholls

Sweet Sorrow
von David Nicholls

Bewerbungsphase: 16.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 27.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Sweet Sorrow" (David Nicholls) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.

ÜBER DEN AUTOR:

David Nicholls, Jahrgang 1966, ist ausgebildeter Schauspieler, hat sich dann aber für das Schreiben entschieden. Mit seinem Roman „Zwei an einem Tag“ gelang ihm der Durchbruch, seine Romane wurden in vierzig Sprachen übersetzt und verkauften sich weltweit über acht Millionen mal. 2014 wurde sein Roman „Drei auf Reisen“ für den Man Booker Prize nominiert. Auch als Drehbuchautor ist David Nicholls überaus erfolgreich und mehrfach preisgekrönt, zuletzt erhielt er den BAFTA und eine Emmy-Nominierung für „Patrick Melrose“, seine Adaption der Romane von Edward St Aubyn, die als HBO-Serie Furore machte.

29.02.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:28

Ihr Lieben,

über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

19Siggi58        
AdorableBooks           
Annis-Buecherwelt     
Bookstar         
carma1607     
chaosbaerchen          
Cheekysassi   
florinda            
Gartenliebhaber          
Gelinde           
Glanzleistung  
Herzensbücher          
Kochbuch-Junkie       
Luki     
marias_buecherchaos           
MrsFraser       
Tigerluna         
wbetty77         
Weebo1846    
Zombody reads               

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:32

Ich gratuliere Euch ganz herzlich und wünsche Euch eine tolle produktive LR

Ich weiß jetzt zumindest ,dass mein Buch ruhig dicker sein darf, welches ich mir nacher raussuche : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Zombody reads kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:43

OH MY GAWSH! JAAAA!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:46

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Schmökern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookstar kommentierte am 31. Januar 2020 um 14:36

ich darf dabei sein, da freue ich mich sehr....liebe Grüße auch an alle anderen Mitleser

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigerluna kommentierte am 31. Januar 2020 um 22:01

WOW! Wie cool! Ich kann es garnicht glauben! Das ist ja eib tolles Geburtstagsgeschenk heute! Dankeschön! Ich freue mich so sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigerluna kommentierte am 31. Januar 2020 um 22:04

WOW! Wie cool! Ich kann es garnicht glauben! Das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk heute! Dankeschön :-)
Glückwunsch auch an alle anderen! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kalligraphin kommentierte am 11. Februar 2020 um 11:23

Da ich das Buch so mag, lese ich hier gerade ein bisschen mit. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich an der ein oder anderen Stelle meinen Senf dazu gebe. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:49

Meinen Glückwunsch an alle Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 31. Januar 2020 um 13:51

Wie cool ist das denn?! Vielen Dank!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 31. Januar 2020 um 14:42

Ich hatte kein Glück, schade.

Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 31. Januar 2020 um 15:12

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 31. Januar 2020 um 17:33

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern, vor allem MrsFraser!
Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt! 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 03. Februar 2020 um 08:47

Wuuuuuhuuuuu! Ich seh' es jetzt erst und freu mich total. :))))) Danke! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 03. Februar 2020 um 21:31

Das ist doch toll, dann kannst Du Dich jetzt umso mehr über die gute Nachricht freuen!!! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 14. Februar 2020 um 09:27

Ich habe das Buch gestern beendet. Und ich MUSS dir mitteilen, dass ich total begeistert bin. Theaterspielen und Shakespeare sind zwei ganz zentrale Aspekte, und das hat so viel Bezug zu meinen und Andreas' Gefühlen und Geschichte - es ist sooo toll! Wirklich ein Glückstreffer! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 31. Januar 2020 um 17:53

Allen Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 31. Januar 2020 um 21:47

Juhu das freut mich:) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 31. Januar 2020 um 22:40

OOOps! Beinahe verpennt! Ich freue mich, gratuliere den Mitgewinnern und sende den Nichtgewinnern ein virtuelles kalorienfreies Trost-Schoki!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 01. Februar 2020 um 09:31

Oh wie schön, ich darf hier auch mitlesen.

Freue mich auf die LR

 

GW all meinen Mitgewinnern
 

Thema: Wer hat gewonnen?
19Siggi58 kommentierte am 01. Februar 2020 um 10:44

Gerade gesehen, ich habe ein Freiexemplar gewonnen. Ich freue mich sehr, und gratuliere auch allen Mitgewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich. Herzlichen Dank auch meiner Glücksfee, die hervorragende Arbeit geleistet hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Februar 2020 um 20:08

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 02. Februar 2020 um 21:35

Glückwunsch an alle Teilnehmer an dieser Leserunde. Ich freue mich auf einen regen Austausch und werde hier und da mal mit eigenem Exemplar reinschauen.:)

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 03. Februar 2020 um 06:57

Oh, wie toll!!! Ich freue mich wirklich sehr!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 03. Februar 2020 um 21:59

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
chaosbaerchen kommentierte am 05. Februar 2020 um 19:31

Hat schon jemand das Buch? Wo es doch morgen schon los gehen soll, meine ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 05. Februar 2020 um 20:58

Bei mir kam es heute an!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. Februar 2020 um 06:10

Bei mir ist es noch nicht angekommen bisher.

Thema: Wer hat gewonnen?
19Siggi58 kommentierte am 06. Februar 2020 um 10:05

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
19Siggi58 kommentierte am 07. Februar 2020 um 10:40

Leider auch heute kein Buch angekommen. Sehr schade, da die Leserunde doch gestern schon begann. Wartet noch jemand ?

Thema: Wer hat gewonnen?
Tigerluna kommentierte am 07. Februar 2020 um 12:40

Ich warte auch noch auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Herzensbücher kommentierte am 08. Februar 2020 um 11:01

meines ist auch erst gestern angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
19Siggi58 kommentierte am 08. Februar 2020 um 09:50

Mein Buch ist angekommen !

Thema: Wer hat gewonnen?
Herzensbücher kommentierte am 08. Februar 2020 um 11:08

Mein Buch ist gestern angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
wbetty77 kommentierte am 08. Februar 2020 um 12:15

Ich freue mich sehr, dass ich an der Runde teilnehme. Ich bin sehr gespannt auf den Roman. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 08. Februar 2020 um 12:36

Mein Buch ist gerade angekommen, ich werde aber erst Anfang kommender Woche mit dem Lesen beginnen können