Leserunde

Leserunde zu "Talberg 1935" (Max Korn)

Talberg 1935 -

Talberg 1935
von Max Korn

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Talberg 1935" (Max Korn) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Lehrer Steiner hat einen Turm bauen lassen. Angeblich für Vermessungszwecke. Doch im Wirtshaus erzählen sie sich, er beabsichtige, seine Frau dort hinunterzuwerfen. Aber dann liegt er selber unten, mit zerschmettertem Schädel und leeren Augen. Wer hat seinen perfiden Plan für sich missbraucht? Und wer erbt jetzt den Hof, den der Lehrer nie haben wollte? Seine Frau? Oder der ungeliebte Bruder, dessen Name voreilig ins Kriegerdenkmal gemeißelt worden war? Doch er kehrte zurück, und statt seines Lebens hat er nur einen Arm im Krieg gelassen – und jegliche Menschlichkeit.

ÜBER DEN AUTOR:

Max Korn ist das Pseudonym eines deutschen Autors. Seine Romane stehen regelmäßig in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Einen Teil seiner Jugend verbrachte Korn in dem kleinen Ort Thalberg im Bayerischen Wald, dessen Geschichte und Legenden ihn zu seiner großen neuen Spannungstrilogie inspirierten.

25.12.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. November 2021 um 15:49

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Ayda

buchgestapel

Buechereule19

ech

Elchi130

flippingpages

frthkrue

gagiju

hobble

Kleenkram

Langeweile

LisaH

Marcsbuecherecke

marsupij

Morlin

rotecora

scorpio

Stardust

sunrise

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. November 2021 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 26. November 2021 um 18:25

Das freut mich jetzt riesig, freue mich sehr auf dieses Buch und die Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 26. November 2021 um 22:11

Super, ich freue mich, das ich hier mitlesen darf.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. November 2021 um 16:03

Wie schön, ich hatte Glück, freue mich riesig und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Herzlichen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:15

Herzlichen Glückwunsch!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. November 2021 um 21:05

Danke :) ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend !

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 27. November 2021 um 20:04

Freut mich für dich, dass es geklappt hat! Du bewirbst dich ja so oft, da ist es schön, dass du auch mal Glück hast.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. November 2021 um 20:25

Danke, :) ich finde es manchmal ganz gruselig wie interessant die Klappentexte immer klingen, wie soll man sich da entscheiden ?

Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. November 2021 um 16:22

Jippie, vielen Dank! Auf das Buch bin ich sehr gespannt. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 26. November 2021 um 16:33

Oh mein Gott! Ich stehe tatsächlich auf der Gewinnerliste.. Ich bin schon so gespannt auf diese Buchreihe. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:33

Glückwünsche an die Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 26. November 2021 um 17:06

Juhuu, ich bin dabei. Freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:15

Glückwunsch an alle Gewinner*innen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. November 2021 um 18:22

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes 1.Advent Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ayda kommentierte am 26. November 2021 um 20:01

Herzlichen Dank, ich freu mich sehr und Glückwunsch an alle Mitgewinner*innen. Ein schönes Wochenende wünsche ich...

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:35

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. November 2021 um 09:05

Ich bin dabei - freue mich sehr...
Herzlichen Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 27. November 2021 um 19:44

Ich hatte ganz vergessen, dass gestern hier die Verlosung war, umso größer meine Freude, als ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe. Vielen, vielen Dank,ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:21

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 28. November 2021 um 11:01

Habe gerade die Nachricht gelesen, ich bin mit dabei! Freue mich schon auf das Buch:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:54

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*Innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 06:59

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 30. November 2021 um 14:40

Ich bedanke mich und freue mich auf spannende Lesestunden und Diskussionen.