Leserunde

Leserunde zu "Talberg 1935" (Max Korn)

Talberg 1935 -

Talberg 1935
von Max Korn

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Talberg 1935" (Max Korn) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Lehrer Steiner hat einen Turm bauen lassen. Angeblich für Vermessungszwecke. Doch im Wirtshaus erzählen sie sich, er beabsichtige, seine Frau dort hinunterzuwerfen. Aber dann liegt er selber unten, mit zerschmettertem Schädel und leeren Augen. Wer hat seinen perfiden Plan für sich missbraucht? Und wer erbt jetzt den Hof, den der Lehrer nie haben wollte? Seine Frau? Oder der ungeliebte Bruder, dessen Name voreilig ins Kriegerdenkmal gemeißelt worden war? Doch er kehrte zurück, und statt seines Lebens hat er nur einen Arm im Krieg gelassen – und jegliche Menschlichkeit.

ÜBER DEN AUTOR:

Max Korn ist das Pseudonym eines deutschen Autors. Seine Romane stehen regelmäßig in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Einen Teil seiner Jugend verbrachte Korn in dem kleinen Ort Thalberg im Bayerischen Wald, dessen Geschichte und Legenden ihn zu seiner großen neuen Spannungstrilogie inspirierten.

25.12.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 10:03

Das Cover gefällt mir nicht,passt aber wohl zum Romaninhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. November 2021 um 16:38

Atmosphärisch und karg zugleich, wirkt in echt bestimmt besser als hier in klein auf dem Monitor. Ich würd da an einen etwas kühleren Schreibstil denken. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. November 2021 um 16:19

Bedrohlich, bedrückend, düster. Ein starkes Cover, das mir auch in der Buchhandlung gleich auffiel. mir gefällt es gut. Habe grade den Klappentext gelesen. Schade, dass ich in der Lesezeit zuviel um die Ohren habe.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 09:13

Interessant und ein wenig unheimlich, allerdings dürfte es zum erzählten Geschehen gut passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. November 2021 um 11:14

Ein schönes Cover, da auch der Titel sehr deutlich zu lesen ist. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. November 2021 um 12:15

Bedrohlich und düster kommt das Cover daher. Mir gefällt es sehr gut. Es suggeriert Spannung und Nervenkitzel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. November 2021 um 12:21

Trotz der hellen Farben wirkt das Cover bedrückend. Es passt zum Buchinhalt. Das ist etwas, was mir immer gut gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 22. November 2021 um 12:12

Ich finde, das Cover passt schon zu den ersten Seiten des Buches,´unheimlich, düster und auch bedrückend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 24. November 2021 um 11:05

Endlich mal ein Cover, das mich total anspricht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 13:06

Der Turm ist auf dem Bild, der auch im Klappentext Erwähnung findet, sieht etwas unheimlich aus wenn man beides miteinander verbindet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:37

Sehr stimmig in Schriftart und Fotostil für einen Roman der 1935 handelt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:16

Das Cover finde ich toll, zurückhaltend, aber aussagekräftig und im Gedächtnis bleibend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:37

Das Cover macht mir mit seiner Düsternis und der kargen Ausstrahlung ein wenig Angst, also würde ich mal sagen............. Mission voll geglückt :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flippingpages kommentierte am 02. Dezember 2021 um 17:48

Vieles aus dem Bereich Krimi/Thriller ist covermaßig übertrieben reißerisch gestaltet. Obwohl der Titel erwartungsgemäß groß gedruckt ist, empfinde ich die Optik auch von der Farbgestaltung als sehr angenehm. Dazu verbreitet es einen Hauch Mystik.

Ich bin wirklich sehr gespannt.