Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Alle

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 18:08

Möglicherweise passt dieses Cover zum Inhalt, gefallen tut es mir jedenfalls nicht sonderlich, sorry...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:22

It´s Magic. Ich würde mich freuen den magieschen Stunden im Buch und Diskussionen beitreten zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:57

Das möchte ich lesen. Vielleicht heilt es mich von meiner Sehnsucht nach einem magischen Gegenstand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:06

Möchte ich gerne lesen und versuche mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:25

Das würde ich sehr gerne lesen. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:29

Urban Fantasy. Wunderbar. Da bin sofort dabei.

Erin, Kaito, Lu und Noah sind die Helden dieser Geschichte, die in Edinburgh spielt. Sie suchen einen mächtigen magischen Gegenstand. Werden sie ihn finden? Sie sind Hexen, Werden sie dadurch mächtiger? Da habe ich viele Fragen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Oktober 2020 um 21:30

Das klingt magisch. Gerne würde ich mich von diesem Buch verzaubern lassen und mehr über die Hexen von Edinburgh erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 08. Oktober 2020 um 22:35

Das hört sich alles sehr unwiderstehlich an. Die Charaktere haben einen Wunsch. Meiner wäre es dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 08. Oktober 2020 um 23:31

Suche schon lange wieder nach einem spannenden Fantasy Buch!

Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:44

Ich kenne bereits einige ihrer Bücher und hab grad gestern lobende Worte zum Buch gelesen, da wär ich gern mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:44

Magie - das ist meins! Edinburgh - meine Lieblingsstadt! Klar bin ich dabei!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:45

Das Cover erinnert mich stark an den Tesserakt aus dem Marvel-Universum - ist dort ein magischer Würfel, mal ganz grob gesagt :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hundenärrin kommentierte am 18. November 2020 um 12:57

Oh jaaaa! Jetzt weiß ich, woher mir diese blauen Wirbel um den Würfel bekannt vorkommen! Da wär ich jetzt allein nie drauf gekommen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:27

Kompliment für die neue Gestaltung der Leserunden. 

Ich würde hier sehr gerne mitlesen und mich von der magischen Welt verzaubern lassen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:27

Die Buchbeschreibung klingt spannend und fantastische Geschichten sind zur Zeit meine liebste Lektüre, da wäre ich gerne in der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:48

Hexen sind toll. Ich würde das Buch sehr gerne mit anderen zusammen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:27

Ein Hexenbuch würde ich gerne einmal lesen, hört sich spannend an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:28

Das Cover passt zu einem Fantasy Buch,aber gefällt mir auch nicht besonders.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:49

Mir gefällt es sehr gut und lässt mich sofort an Fantasy denken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina11 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 09:19

Ich liebe Edinburgh. :) Dort fühlt sich tatsächlich alles ein wenig nach "Zauber" an. Eine Geschichte mit Hexen klingt da sehr passend. Außerdem wissen wir alle, dass Fantasy super zum Herbst passt! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 09. Oktober 2020 um 09:39

Nachdem ich neulich Rezensionen dazu gelesen habe, springe ich mal voller Begeisterung in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:05

Das Cover hat mich direkt angesprochen, weswegen ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Die Geschichte klingt sehr spannend und interessant, weswegen ich sie gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen möchte. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:10

Fantasy, Märchen, Hokuspokus...genau mein Geschmack!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:41

das einzige, was mir hier gefällt, sind die blauen Lichter. Ich mag weder die Gelbtöne, noch das Motiv. Natürlich passt es zu Zauber, Magie oder Fantasie, aber mich spricht es nicht an. Ist aber auch nicht mein Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:41

das einzige, was mir hier gefällt, sind die blauen Lichter. Ich mag weder die Gelbtöne, noch das Motiv. Natürlich passt es zu Zauber, Magie oder Fantasie, aber mich spricht es nicht an. Ist aber auch nicht mein Genre

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 09. Oktober 2020 um 12:07

Klingt recht übersinnlich voller Magie und da möchte ich gerne mitlesen ! Also ab in den großen Topf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:16

Ich mag Hexengeschichten sehr---schon immer !! Hier möchte ich wahnsinnig gerne dabei sein und herausfinden, was es mit Talus auf sich hat !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:16

Das Buch lächelt mich auch die ganze Zeit an. Es hört sich so gut an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:24

Das hört sich echt toll an! Der Titel hat mich auch direkt angesprochen, ich liebe Schottland als Setting. Ich würde mich total freuen hier mitmachen zu dürfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:26

Ich finde das Cover sehr beeindruckend. Unten die Abbildung von Edinburgh und dann das goldene magische darüber. Es sieht für mich sehr mystisch und düster aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:50

Magie, Hexen und Schottland - das ich meine Mischung, da möchte ich gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:51

Edinburgh ist eine fantastische Stadt - wir waren auf unserer Hochzeitsreise dort. Gern würde ich mich von einer Fantasygeschichte wieder dorthin entführen und verzaubern lassen. Ich probiere es gleich mal mit ein bischen Magie;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:53

 Naja, nicht so richtig auffällig. Hätte ich nicht schon gute Rezensionen und Hinweise über das Buch gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen. Das Bild weist schon etwas auf Fantasy hin, ist aber irgendwie nicht zuzuordnen, es verrät nichts über den Inhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:00

Das klingt auch sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janis Buchwelt kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:04

Das Buch hört sich wahnsinnig Interessant an, ich möchte dies unebdingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:17

Das Buch hört sich doch sehr spannend an. Da bewerbe ich mich doch mal drum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:32

Ein tolles Buch für kuschelige Herbstabende auf dem Sofa.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:57

Eine Geistergeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelen. Ich mochte als Kind Das Gespenst von Canterville sehr gerne.

Edinburgh interessiert mich daran auch, wir haben es leider nicht geschafft  Edinburgh unterirdisch zu besichtigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 20:21

Ich ziehe die Bewerbung zurück

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:00

Das Cover gefällt mir, sieht hübsch aus und auf moderne Weise geheimnisvoll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:55

Das Cover ist voll ein hingucker und würde gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lolas_lesefieber kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:30

Die Widersprüche im Klappentext machen ziemlich neugierig, das Buch steht schon auf meiner "must read" Liste!
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:06

ein magischer Würfel, passt gut zum Klappentext

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:37

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:03

Das klingt nach einem total tollen und magischen Buch. Ich mag diese vier unterschiedliche Charaktere gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:34

Da versuche ich auch gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:49

Okay, seit ich Hex Files gelesen habe, bin ich wieder ganz heiß auf Hexen und würde daher gern mitlesen und mitdiskutieren. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:49

Es ist blau und es hat kein Gesicht. Finde ich gut. Bin inzwischen schon leicht zufrieden zu stellen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lysann4 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 21:19

Ich freue mich so sehr auf die Magie, die dieses Buch freisetzt. Es steht schon so lange auf meiner Wunschliste...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:18

Das ist sehr wage ausgedrückt und macht einen sehr neugierig auf das Buch. Ausserdem klingt es angenehm verstaubt, oder neusprechbvintage so eine Truppe versammelt zu haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtfledermäuschen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:19

Ich frage mich, ob das mit dem Geist nur eine kurze Begegnung ist, oder ob der dann noch eine größere Rolle spielt. Außerdem macht es mich neugierig, dass da explizit von einem Magiekonzept gesprochen wird - darüber würde ich gerne mehr wissen.

Deshalb möchte ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:24

Das Cover ist schon hübsch. Allerdings nichts super-ungewöhnliches. Trotzdem wird der Fantasyinhalt deutlich.

Die Frage, die mir beim Betrachten des Cover unwillkürlich gekommen ist, war: Ist die Festung im unteren Coverteil wirklich in Edinburgh? Weil manchmal werden ja irgendwelche gut aussehenden Gebäude oder Ansichten für sowas genutzt, obwohl sie geografisch gar keinen Bezug zum Inhalt haben. Aber es ist tatsächlich Edinburgh Castle. Ich habe es extra nachgeschaut! :O)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:04

Ich durfte Liza einmal persönlich kennen lernen. Eine so liebe Person. Leider habe ich immer noch kein Buch von ihr gelesen. Dies wäre eine tolle Möglichkeit :) Wäre gerne dabei. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:32

Hmmm...also ehrlich....wenn ich an EDI denke dann denke ich nicht unbedingt an Moderne...daher muss ich sagen das es zu der Art Fantasy passt aber in meinen Augen nicht zu Hexen von EDI....sorry...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:35

Hach ich mag diese Art Bücher und da es um meine sehr geliebte Stadt Edinbugh geht musste ich gleich mal den Inahlt erforschen.
Das liest sich richtig gut und daher wäre ich sehr gern bei dieser Leserunde dabei.
Wenn ich schon nicht in EDI sein kann um mich verzaubern zu lassen würde ich zumnidest gern lesend dahin reisen :o)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 01:57

Tolles Cover, schöne Leseprobe, ein Buch das mich neugierig macht und das ich gerne lese möchte.
Hier probiere ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 01:57

Tolles Cover, schöne Leseprobe, ein Buch das mich neugierig macht und das ich gerne lese möchte.
Hier probiere ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:39

Das klingt sehr gut. Ich möchte gerne für diese leserunde in den lostopf hüpfen . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:57

Ui, das klingt toll und spannend. und das Cover sieht mega toll aus. Hier würde ich gerne mitlesen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:58

Sehr interessantes Cover, welches mir gut gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Abby- kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:09

Das Buch sieht sehr magisch aus und die Beschreibung macht Lust auf mehr! Eine Hexengeschichte, die in Edinburgh spielt, klingt sehr spannend und passt perfekt in diese Jahrezeit. Ich würde mich sehr freuen, ein Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:14

Die Kurzbeschreibung klingt ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:51

Eines meiner Suchbücher. Das Cover ist magisch und zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Die Geschichte um ein Artefakt, das Begehrlichkeiten weckt, macht neugierig. Bereichert wird das Ganze durch Magier, Hexen und Normalsterbliche, sodass hier spannende Unterhaltung fast garantiert wird. Edinburgh als Ort der Handlung, sorgt zusätzlich für mythisches Flair. Das ist genau mein Leseschema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 10. Oktober 2020 um 14:59

Hexen und Geister in Edinburgh - eine unschlagbare Kombination! Die Geschichte hat mehrere Handlungsstränge, das verspricht eine abwechslungsreiche Lektüre. Zumal Fantasy-Romane aus dem Knaur-Verlag fast immer was zu bieten haben. Hier würde ich mich gern als Leserin anschließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:03

Das Buch ist genau mein Genre, da würde ich liebend gern mitlesen. :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:59

Hach,genau mein Genre. Immer wenn es um Magie, Hexerei und Fantasy geht, fühle ich mich Zuhause. Sehr gerne wäre ich in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:05

Da versuche ich doch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:15

Wasserhexer? Das macht mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Oktober 2020 um 10:37

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bunter_buechertraum kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:15

Ich versuche mal mein Glück.

Der Klappentext ist schonmal vielverprechend. Es schient magisch und bestimmt such spannend zu werden.

Ich würde mich sehr über ien Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 10. Oktober 2020 um 18:23

Hört sich sehr spannend an. Ich würde gerne hier in der Rune mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 10. Oktober 2020 um 22:53

Das Buch würde mich interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:52

Ihr macht es einem aber dieses Mal schwer. Auch dieses Buch klingt so spannend und wäre mal was ganz anderes als mein übliches Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:39

Das klingt wirklich spannend, da springe ich doch gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:14

Immer wieder stoße ich auf dieses Buch. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, aber nun nutze ich die Chance und bewerbe mich zu dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:21

Dieses Buch klingt irgendwie total interessant und anders als das, was ich bisher gelesen habe.

Edinburgh ist eine tolle Stadt und früher habe ich gerne "Charmed" geguckt. Irgendwie kommt mir das bei der Inhaltsangabe in den Kopf.

Ich bin neugierig geworden auf dieses Buch und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:30

Ich kenne die Autorin noch nicht würde sie aber gerne kennenlernen Ich lese gerne Bücher von mir unbekannten Autoren. Ich möchte gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:56

mein "Beuteschema" - Schottland, Magie, Suche nach dem Grat zwischen Gut und Böse (zumindest interpretiere ich das in den Klappentext) - ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 11. Oktober 2020 um 11:20

Eine magische Geschichte - das klingt total gut. Gerne würde ich dieses Buch lesen, da ich schon den Klappentext total interessant finde. Auch das Cover gefällt mir total gut und gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 12:26

Über Hexen habe ich schon länger nichts mehr gelesen, das wäre mal wieder schön. Und Edinburgh ist toll, ich wäre gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Oktober 2020 um 14:52

Fantasy lese ich gerade in der dunklen Jahreszeit sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dugel kommentierte am 11. Oktober 2020 um 15:05

Genau mein Genre. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 11. Oktober 2020 um 15:52

Ich mag Fantasy und bin totaler Schottland-Fan. Daher dachte ich, das Buch könnte mir gefallen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:15

Ich liebe solche Fantasy-Bücher. Muss mich unbedingt bewerben.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:25

Der Klappentext hört sich klasse an. Ich liebe fantastische Geschichten, von daher trifft die Buchbeschreibung 100% meinen Geschmack. Zudem habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu Edinburgh. Das ist für mich die schönste und bezaubernste Stadt der Welt! Ich bin gespannt, ob das Buch die schönen verwinkelten Gassen und den mystischen Flair der Stadt einfangen kann. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

An den erweiterten Fragen des Verlages nehme ich natürlich auch gerne teil.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:52

Der Klappentext klingt wahnsinnig misteriös und magisch. Das Buch würde ich sehr gern lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 11. Oktober 2020 um 17:54

Wie toll, ein Hexenbuch, und dann spielt es auch noch in Edinburgh. Ich bin ein großer Fan von Urban Fantasy, da muss ich mich einfach auch bewerben. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 11. Oktober 2020 um 17:57

Das Cover gefällt mir gut, der leuchtende Würfel mit den Ornamenten lässt schon auf den magischen Inhalt schließen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Oktober 2020 um 18:43

Ich hab schon so viel gutes von dem Buch gehört, da muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 11. Oktober 2020 um 20:38

Der Klappen text hört sich schon mal mega gut an und genau nach meinem Geschmack. Ich würde ich sehr freuen bei der Leserunde teilnehmen zu können :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:10

Der Klappentext klingt superspannend, gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:23

Das hört sich fantastisch an Hexen und Edingburgh - das würde ich sehr genr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 12. Oktober 2020 um 08:52

Das klingt mal nach einem ganz anderen Buch. Daher würde mich interessieren, was sich genauer hinter den Hexen verbirgt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 12. Oktober 2020 um 09:32

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:22

Was für eine spannende Mischung von Charakteren. Über ihre Suche möchte ich gerne noch mehr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:47

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, wunderbar magisch und sehr mysteriös, sondern auch der Klappentext konnte sofort meine Neugier wecken. Ich mag die Prämisse mit den unterschiedlichen Charakteren sehr gerne, es verspricht sehr viel Abwechslung und Magie, perfekt für einen kalten regnerischen Oktobertag, wenn die Tage wieder kürzer werden. Außerdem bin ich unglaublich neugierig darauf, was es mit diesem magischen Gegenstand "Talus" auf sich hat ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:48

Wow das Cover ist mega! Düster, dunkel, magisch und ein absoluter Eyecatcher, der meine Neugier direkt wecken konnte. Ich liebe solche Cover, die nicht unter kitschigen Pastelltönen verschwinden XD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 12. Oktober 2020 um 14:33

Eine fantastische Geschichte, die in Edinburgh spielt - das hat mich ja eigentlich schon komplett überzeugt! :-) Aber auch die weiteren Details (Hexen und Artefakte) klingen vielversprechend. Ich würde supergerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 12. Oktober 2020 um 21:06

Auf dieses Buch bin ich schon sehr neugierig und würde mich daher sehr freuen hier mitlesen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 12. Oktober 2020 um 23:38

Das Buch klingt einfach mega! Ich glaube wir können ganz viel Spannung und Magie erwarten und ich freue mich schon drauf, die Charaktere kennenzulernen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 13. Oktober 2020 um 03:20

Sehr passend im Genre Fantasy! Farblich und inhaltlich ist das Cover schon ein Hingucker. Gefällt mir! Ganz besonders, da es magisch wirkt - und in einer wahrlich magischen Stadt verortet ist (meine Lieblingsstadt ;) Edinburgh!

Thema: Lektüre, Teil I
Sancro82 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 10:09

Ich habe Talus bereits daheim und würde mich der Leserunde dann anschließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ari_Morrison kommentierte am 13. Oktober 2020 um 10:11

Ich liebe Urban Fantasy und dieser Klappentext lässt mich auf ein Jahreshighlight hoffen. Mal gucken, ob das Buch hält, was es verspricht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 10:33

Mir gefällt besonders gut der rauchende und glühende Würfel, der mit keltischen Zeichen versehen ist. Das er über einer Burg bzw. Festung schwebt, sieht man erst auf den zweiten Blick. Für ein Fantasybuch gefällt mir das Cover richtig gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:41

Aus meiner Sicht ein ansprechendes Cover. Nicht zu kitschig, aber doch phantasievoll; passt schön zum Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:44

Sehr spannend und mitreißend wirken schon Cover und Inhaltsangabe. Ich würde so gerne in diese Geisterwelt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 14. Oktober 2020 um 09:59

ja ich würde mich gerne vom Buch verzaubern lassen.

 

Der Klappentext macht mich neugierig und ich bewerbe mich hier gerne um ein Leseexemplar

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 14. Oktober 2020 um 10:01

Das Cover gefällt mir.

Der goldene, strahlende Würfel und der blaue Hntergrund sehen irgendwie magisch aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moina kommentierte am 14. Oktober 2020 um 14:17

Die Geschichte hört sich magisch an. Das Buch wäre für diese Jahreszeit perfekt, um es sich damit auf der Couch gemütlich zu machen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.Owl kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:27

Ich habe schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und würde mich deshalb sehr freuen endlich auch in diese magische Welt einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 14. Oktober 2020 um 21:39

Hallo;) Das Buch klingt ganz nach meinem Lesegeschmack. Die Mischung aus historischem und Hexen passt sehr gut zum Herbst, eine düsteres Setting. Ich würde mich sehr freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 14. Oktober 2020 um 22:58

Wenn Hexen hexen, kann es ja nur spannend werden. Eine magische Wirklichkeit erscheint mir im Moment ein tolle Alternative zum echten Leben und nach Edinburgh wollte ich schon immer mal gern, wenn es auch nur in der fiktiven Welt sein sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 15. Oktober 2020 um 01:27

Schöne magische Geschichte, die ich gerne mitlesen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:16

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen und stellt die Inhaltsangabe bildlich dar. Fast kryptisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahbooks kommentierte am 15. Oktober 2020 um 14:40

Yes, Magie in Edinburgh. Ich würde mich sehr freuen, dabie zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan kommentierte am 15. Oktober 2020 um 15:13

Das Buch hört sich super an, genau nach meinem Geschmack. Ich lese am liebsten Fantasybücher und Hexen in der Kombination mit der wunderschönen Stadt Edinburgh, hört sich sehr verlockend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 15. Oktober 2020 um 16:05

Die bösen Mächte möchte ich erleben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 16. Oktober 2020 um 07:07

Das Buch klingt echt gut, könnte genau meinen Geschmack treffen, da hüpfe ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Oktober 2020 um 10:35

Das klingt aber richtig spannend und ich habe jetzt auch schon viel Gutes über das Buch gehört :) da muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Oktober 2020 um 11:01

Als Fantasy- und Edinburgh-Fan würde ich dieses Buch super gerne lesen und mit anderen Lesern darüber diskutieren! Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:36

Man sieht direkt, um welches Genre es gehen wird und die Effekte und Blautöne sprechen mich auch an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:39

Für mich die perfekte Zeit um sich wieder in eine Welt voller Magie und Hexerei zu begeben. Noch dazu hört sich dir Story echt interessant an, weswegen hier auch mein Glück versuche :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:04

Geister und Hexen, das klingt genau nach meinem Geschmack und passt perfekt in die Jahreszeit, ich würde sehr gerne mitlesen.

Liebe Grüße

Steffi

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:14

Dss Cover gefällt mir sehr, es wirkt schön geheimnisvoll und ich liebe die Farben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yourheartbooks kommentierte am 17. Oktober 2020 um 06:34

Wow! Das Buch klingt so so gut! Ich bin verliebt in das Cover und den Klappentext. Es muss nur noch der Rest stimmen und ich bin absolut begeistert! Von der Handlung her erhoffe ich mir ganz viele spannende und überraschende Wendungen und magische Momente. Ich freue mich sehr auf die Geschichte und wäre begeistert, wenn ich in dieser Leserunde mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:00

Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Da versuche ich direkt mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:34

Der Klappentext klingt so gut, dass ich mir hier einfach bewerben muss...und dann spielt die Geschichte auch noch in meiner absolut liebsten Stadt der Welt!!

Gerne würde ich mich von der Autrin nach Edinburgh entführen lassen und zusammen mit dem Zirkel junger Magier mehr über Talus herausfinden.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mich im Rahmen der Leserunde dazu mit weiteren Lesern austauschen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:50

Eine magische Fantasy-Geschichte, die noch dazu im pittoresken Edinburgh angesetzt ist, mit Hexen und nicht-magischen Charakteren, die die Grenzen zwischen vermeintlicher Realität und der Existenz von Magie behandelt. Noch dazu scheint es um die Beherrschung von Magie, die Suche nach dem Besonderen, einer Veränderung die Macht verleiht um die Welt zu verbessern, zu gehen - wofür sicherlich ein Preis gezahlt werden muss. Genau das Richtige für den Herbst, wenn die Tage kürzer werden, Nebel und Regen Atmosphäre schaffen. Eine Story zum darin Ein- und Abtauchen, die perfekte Abwechslung neben dem Beschäftigen mit Sachbüchern. Deshalb hüpfe ich begeistert in diesen magischen Lostopf.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:58

So magisch wie die Geschichte angekündigt wird ist das Cover gestaltet: Ein Würfel mit magischen Symbolen schwebt über der nachtbehimmelten schottischen Stadt, darüber der Titel in Gold und im Halbkreis geschwungen. Der Untertitel verweist auf eine Hexen-Story, obwohl das Coverbild selbst schon Hinweis genug auf das Fantasy-Genre ist. Das Buch fällt definitiv in den Blick, der Klappentext überzeugt erst recht. Hübsch und eben magisch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasebou kommentierte am 17. Oktober 2020 um 19:14

Der Klappentext klang schon sehr interessant und die Leseprobe las sich auch richtig gut. Ich würde bei der Leserunde sehr gerne dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 17. Oktober 2020 um 22:06

Edinburgh und Magie - eine wunderbare Buchidee. Dazu Geister, ein attraktiver Hexer- Leseherz, was willst du mehr?
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Oktober 2020 um 07:21

Fantasy liebe ich und auch das Cover spiricht mich an. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 18. Oktober 2020 um 12:23

Die Geschichte hört sich unglaublich spannend an und ich bin neugierig wie sich die verschiedenen Figuren entwickeln und was ihnen wiederfahren wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:50

Die Geschichte klingt sehr spannend und interessant, weswegen ich sie gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen möchte. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:52

Klingt richtig gut der Klappentext und vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 19. Oktober 2020 um 09:11

Ich liebe magische Geschichten, daher wäre ich hier gerne mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_D kommentierte am 19. Oktober 2020 um 10:37

Hallo, der Klappentext klingt sehr gut, ich würde gern mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:24

Ich habe schon so so viel Gutes von dem Buch gehört und möchte mich nun gerne selber davon überzeugen.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina2405 kommentierte am 19. Oktober 2020 um 22:06

Ihr macht es mir dieses Mal wirklich nicht leicht. So viele tolle Bücher, die ich gerne lesen würde. Ich liebe Bücher in der Magie eine Rolle spielt und dieses spricht micht total an, da es über mehrere Protagonisten handelt. Daher versuche ich auch hier mein Glück und hoffe es ist mir hold. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 20. Oktober 2020 um 10:29

Dieses Buch möchte ich ganz unbedingt lesen... es sieht fantastisch aus und verspricht, mich zu verzaubern. Ich möchte gerne in die UNterwelt von Edinburgh eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 20. Oktober 2020 um 11:06

Ich liebe Fantasybücher und dieses klingt ganz nach meinem Geschmack. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:06

Der Klappentext klingt schon richtig spannend und magisch, ich würde mich freuen, mehr von der Geschichte lesen zu können. Vor allem, weil ich das Thema Magie und Hexen unglaublich toll finde und ich in letzter Zeit schon viel über dieses Buch gehört habe und es fast ausschließlich gute Rezensionen erhalten hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:21

Ich möchte auch gerne in die magische Welt eintauchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:58

Ich versuch mein Glück mal, das Buch klingt nämlich super spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 20. Oktober 2020 um 17:10

Es klingt so unglaublich spannend und gut, deshalb versuch ich schnell noch mein Glück für die Leserunde. Würde mich sehr über ein Exemplar und über einen tollen Austausch hier freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherschlüssel kommentierte am 20. Oktober 2020 um 18:04

Das Buch der Autorin steht schon seit Bekanntgabe auf meiner Liste und versuche hier sehr gerne mein Glück :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherschlüssel kommentierte am 20. Oktober 2020 um 18:06

Der Würfel auf den Cover hat mich zuerst an den schon wirklich sehr alten Film The Cube erinnert. Dieses geheimnisvolle Licht, dass aus allen Ritzen und Ecken strahlt, macht das Cover sehr mystisch. Die Farben harmonisieren einfach perfekt zusammen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:10

Für eine magische Geschichte bin ich immer zu haben. Vor allem aber möchte ich auch erfahren, ob und wie sich die Autorin seit "Die Götter von Asgard" weiterentwickelt hat...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:14

Auf den ersten Blick passt das Cover prima zum im Inhalt beschriebenen Würfel und vermittelt eine eher zurückhaltende magische Wirkung, die mir persönlich aber gefällt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HannaK89 kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:08

Ich mag Hexen-Geschichten. Und Edinburgh ist auch eine traumhafte Stadt. Klingt nach einer wundervollen Mischung!

Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:11

Das Cover sieht schon so magisch aus. Bin gespannt wie die Idee dieses Wünscheerfüllers umgesetzt wurde. Wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 21. Oktober 2020 um 00:39

Da ich das Buch gern lesen möchte, versuch ich mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 21. Oktober 2020 um 00:43

Ein magischer Fantasy Titel und es ist kein Gesicht auf dem Cover! Find ich super.
Der Würfel mit den keltischen Symbolen drauf gefällt mir. Das verheißt geheimnisvolles.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_wunder.frau_ kommentierte am 21. Oktober 2020 um 07:51

Ich liebe die bisherigen Bücher von Liza Grimm und habe bisher nur gutes über Talus gehört. Ich bin wahnsinnig gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 21. Oktober 2020 um 11:33

Die Leseprobe ist klasse!

Erin mit ihren Geistertouren ist mir direkt ans Herz gewachsen, Noah und die Hexe Lu sind definiziv spannende Charaktere und ich würde mich sehr freuen, wenn ihre Magie mich hier verzaubern könnte :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maike Mergler kommentierte am 21. Oktober 2020 um 12:48

Also ich oute mich hiermit mal als Schottland-Fan.
Edinburgh ist eine meiner liebsten europäischen Hauptstädte!
Außerdem fühle ich mich im Phantasy-Bereicht zu Hause.
Das Buch ist also die perfekte Verbindung meiner zwei Lieblingsgebiete!

Ich würde mich so unendlich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!
Meine gelesenen Bücher rezensiere ich auch auf anderen Plattformen, wie meinem Blog, Facebook, Instagram, Amazon und Lovelybooks.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:31

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:31

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:34

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:34

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:38

Das Buchcover ist ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Der Würfel in der Mitte soll magisch wirken, allerdings sieht das ganze etwas zu bemüht aus. Ist aber alles eine Sache des Geschmacks und es kommt ja auch auf den Inhalt des Buches an:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:47

Da ich Hexen liebe versuch ich einfach mal mein Glück bei diesem Buch ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 21. Oktober 2020 um 16:17

Ich liebe Fantasy-Bücher. Und die Figuren klingen vielversprechend und dann noch eine Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. ich bin mir sicher, das Buch bereitet einige schöne Lesestunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 17:30

Ich liebe alle Bücher in denen Magie eine zentrale Rolle spielt, daher wandert dieses Buch prompt auf meine Wunschliste. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:47

Auch wenn das Cover nach einem Kinderbuch aussieht, klingt der Klappentext doch als wäre das Buch was für ältere. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank Ortner kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:53

Das Thema finde ich total spannend und passt genau in mein Genre. Ich würde mich auf das Freiexemplar freuen und anschliessend darüber diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SamYue kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:55

Lets try it...lasstet das Lesefieber beginnen :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:04

Ich wollte schon lange mal ein Buch von Liza Grimm lesen! Das Cover sieht echt super aus und die Inhaltsangabe klingt sehr verlockend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:17

Herbstzeit - Lesezeit, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:51

Das Buch klingt total spannend - Hexen, Edinburgh und ein magischer Gegenstand, der Wünsche erfüllen kann. Kurz gesagt: perfekter Lesestoff für die kommende Jahreszeit! Da ich Fantasy, vielschichtige Charaktere und eine geheimnisvolle, spannende Story sehr zu schätzen weiss, würde ich mich freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:06

Ich brauche neuen Lesestoff und das hier klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:28

Ich habe schon sehr lange kein Jugendbuch mehr gelesen, in der es um esoterische Verstrickungen geht. Daher bin ich sehr gerne bereit, meine Gedanken dazu mit Euch zu teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 21. Oktober 2020 um 22:38

Ich liebe Edinburgh und hab schon so viel von diesem Buch auf Bookstagram gesehen. Das macht mich unglaublich neugierig. Deswegen würd ich so gerne mitlesen. Ich bin wünsche jedem hier Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookieh97 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 23:38

Das Buch hört sich mega interessant an deshalb würde ich mein glück gerne versuchen und in den Lostopf hüpfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 10:48

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover von dem Buch im ersten Moment eher nicht angesprochen hat. Als ich mir dann aber mal den Klappentext und Rezensionen durchgelesen habe, bin ich sooo neugierig auf dieses Buch geworden und muss einfach mehr von der Geschichte erfahren. Edinburgh finde ich auch einfach fantastisch ausgewählt, ich denke, dass das Buch eine wunderbar magische Atmosphäre hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:15

Bei "ungewöhnliches Magiekonzept" hattet ihr mich. Magie ist ja ansich immer schon spannend und interessant und als Fantasyleserin ein absolutes Muss für mich, aber wenn eine Keynote schon sagt, dass es ein ungewöhnliches Konzept ist, bin ich schon ganz neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_nubsi_ kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:24

Ich finde der Klappentext klingt wirklich toll, nach einer richtig tollen fantasy Geschichte. Da ich dieses Jahr aus diesem Bereich sehr wenig gelesen habe und mich das Cover sehr neugierig macht würde ich mich sehr darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_nubsi_ kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:25

Ich finde der Klappentext klingt wirklich toll, nach einer richtig tollen fantasy Geschichte. Da ich dieses Jahr aus diesem Bereich sehr wenig gelesen habe und mich das Cover sehr neugierig macht würde ich mich sehr darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:50

Ein schönes Buchcover und eine spannende Leseprobe voller Magie...gute wie böse Mächte...wie wird es hier weitergehen? Bin sehr gespannt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:02

Mir gefällt es, alleine schon die Farbgebung passt..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:41

Das Buch klingt für mich sehr interessant. Für mich klingt es im ersten Moment nicht zu stark nach der Art Fantasy, die ich nicht gerne lese, weswegen ich mich über einen Leserundenplatz freuen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:42

Ich finde das Cover zwar passend gewählt für das Genre und zum Inhalt (zumindest zu dem was ich bisher weiß), es gefällt mir aber leider nicht besonders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:44

Wollte eigentlich den Fehler ausbessern den ich bei "Wie gefällt euch das Cover?" drin habe, aber irgendwie hat es dann hier den zweiten Beitrag gepostet und ich kann ihn leider nicht mehr löschen. Hoffe das stört nicht, dass jetzt zwei Beiträge von mir hier drin stehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi-20 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:43

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi-20 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:42

Der "Über das Buch" Text klingt spannend und die Leseprobe bestätigt diese Vermutung. Ich habe jezt schon lust auf mehr, da sich das ganze nicht nach dem 0815 Kram anhört.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueencessAnn kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:50

Ich liebe Edinburgh, ich liebe Magie und Fantasy und ich liebe Geschichten, die unterschiedliche Charaktere als Protagonisten zusammenbringen. Höchstwahrscheinlich werde ich also auch dieses Buch lieben! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:34

Schottland, Magie und uralte Bücher? Da muss ich eigentlich gar nicht mehr weiterlesen, das Buch hat mich schon überzeugt. Aber dazu ist Erin auch noch so eine sympathische Protagonistin... Daher hat es das Buch in wenigen Seiten auf meine Wunschliste geschafft. Würde sehr gerne hier mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:39

Hexen klingt toll. Ich bin gerade eh im Fantasy-Hexen-Fiever

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:41

Der Klappentext ist schon sehr vielversprechend. Außerdem gefällt mir, dass die Perspektiven abgewechselt werden. So ist von Anfang an auch Spannung in der Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:43

Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Suchenden in Verbindung stehen. Wenn sie gemeinsam suchen, wird die Aussicht auf ein solch mächtiges Artefakt sicherlich die Bande irgendwann reißen lassen, und wenn alle ihre eigene Geschichte haben, hoffe ich, dass ihre Schicksale doch irgendwie halbwegs miteinander verbunden sind.

Besonders die skeptische Studentin klingt lustig, ich bin extrem gespannt auf all die unterschiedlichen Figuren!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:41

Für neuen Lesestoff hüpf ich schnell noch in den Lesetopf.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:02

Wer ist auch neugierig?

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:18

Oh ja! Ich bin total gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:55

So richtig klassische Magie war meiner Meinung nach schon viel zu lange nicht mehr Thema eines Buches (oder ich habe einfach nie die richtigen gelesen). Von daher würde ich mich natürlich wahnsinnig darüber freuen, wenn ich diese Geschichte lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:39

Fantasy in Edinburgh - da bin ich sofort dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 22. Oktober 2020 um 23:05

Boah, ENDLICH konnte ich mich anmelden. Über die Standart-Browser wollte es nicht gehen heute... :'-(

Ich habe schon so einiges gehört über "Talus" in den Sozialen Medien und bin jetzt wirklich neugierig geworden! Ich hüpfe daher noch schnell in den Lostopf und hoffe, das kompetente Redaktionsteam hier kann sich um meine Anmeldeprobleme kümmern. Den ollen Samsung-Browser möchte ich wirklich nicht dauerhaft nutzen müssen... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 22. Oktober 2020 um 23:03

Boah, ENDLICH konnte ich mich anmelden. Über die Standart-Browser wollte es nicht gehen heute... :'-(

Ich habe schon so einiges gehört über "Talus" in den Sozialen Medien und bin jetzt wirklich neugierig geworden! Ich hüpfe daher noch schnell in den Lostopf und hoffe, dass kompetente Redaktionsteam hier kann sich um meine Anmeldeprobleme kümmern. Den ollen Samsung-Browser möchte ich wirklich nicht dauerhaft nutzen müssen... ;)

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 23. Oktober 2020 um 06:11

Ja sicher!  Hibbeln mit Tee und Porridge ;o)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 08:33

Dann komme ich auch mal mit einem Kaffee in die Hibbelrunde.

Thema: Hibbel-Runde
read_and_cuddle_cats kommentierte am 23. Oktober 2020 um 08:34

Ich werde denn ganzen Tag hibbeln, also dann mal Daumen drücken :)

Thema: Hibbel-Runde
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 09:26

Na dann...abwarten und gespannt sein.

Thema: Hibbel-Runde
Stefanie1205 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 09:29

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsche allen einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende. Ich hoffe, wir müssen nicht zu lange hibbeln :-).

Viele Grüße

Steffi

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 09:31

ich hibbel auch mit. Bin sehr gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
jasebou kommentierte am 23. Oktober 2020 um 10:23

Ich bin auch schon ganz hibbelig :)

Thema: Hibbel-Runde
Nadines_Bücher kommentierte am 23. Oktober 2020 um 10:44

Für's magische Hibbeln - oder das Hibbeln um eine magisches Geschichte - habe ich mir auch eine Kanne Tee bereitgestellt. Allen viel Glück bei der Verlosung!

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 23. Oktober 2020 um 11:59

Ich hibbel dann mal mit :)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:14

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 23. Oktober 2020 um 13:34

Hibbelfreitag, da kommt man zu nichts anderem. :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:18

Und schon wieder mit Kaffee in die Hibbelrunde - meine Nerven!

Thema: Hibbel-Runde
mileintube kommentierte am 23. Oktober 2020 um 14:34

Aaahhhh nervöööös!

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:06

ich auch. aber sowas von ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 15:59

Mir gefällt das Cover gut. Es ist magisch/geheimnisvoll. Auch die Farbgestaltung ist gelungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:24

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

stefanb
mileintube
Nadines_Bücher
Hundenärrin
Nimmie Aimee
Lesemama
Maike Mergler
Steidi
Bibliothekarin
Kakadu
Gelinde
SalMar
Leseratte2007
buchina
MrsFraser
mariederkrehm
Elchi130
Frank1
Pueppi76
Diana Pegasus

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Oh, wie cool ist das denn? Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:35

Danke dir ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:36

Glückwunsch, siehste dann hat es halt hier geklappt

Wünsche dir viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 24. Oktober 2020 um 13:42

Danke dir. Ja, das stimmt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:30

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:14

Juhuuuu! Trotz technischer Schwierigkeiten doch noch gewonnen! Ich freu mich riesig auf eine spannende Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:01

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:28

Ah wie cool. Vielen lieben Dank ich freue mich und auch einen herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch an Lesemama, Gelinde und die anderen Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:38

Oh, lesemama hat hier auch gewonnen Glückwunsch ( habe ich ganz überlesen) und 

Glückwunsch Gelinde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2020 um 10:09

Danke, habe ich gerade erst gesehen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:57

Schade, Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:58

Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt, wie es euch gefällt, da ich mal mehr von der Autorin lesen möchte (bin aber glücklich bei einer anderen LR dabei zu sein =))

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:03

Ohh wie toll! Ich freue mich total! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:08

Ein magischer Würfel, der von innen leuchtet.. Passt zum Inhalt und gefällt mir ausnahmsweise tatsächlich gut!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:45

Gratuliere und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:53

Gratuliere, viel Spaß beim gemeinsamen Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:55

Ich freue mich auch riesig, dabei sein zu dürfen! Das war eine tolle Überraschung zum Start ins Wochenende. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner *innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:55

Vielen Dank! Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:37

Glückwunsch und viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:03

Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:09

Bin gespannt,  ob es geklappt hat!  

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:11

Schade, diesmal kein Glück gehabt!  Allen ein schönes Wochenende!  

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:27

Oh wie wunderbar ich freue mich riesig mal wieder bei einer Leserunde hier dabei zu sein :) Freue mich schon sehr auf das Buch :) Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:18

Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Viel Spaß allen Gewinnern.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:31

Ui, juhu, ich bin dabei! Ein dickes Dankeschön und Glückwunsch allen anderen Gewinnern_innen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
mileintube kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:35

Ähhh voll cool!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:46

Ich gratuliere den gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2020 um 10:11

Freue mich sehr, vielen Dank

Auch allen anderen Gewinnern Glückwunsch und bis dann zur LR

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mienchen kommentierte am 24. Oktober 2020 um 16:07

Ein Fantasy-Buch, das sich sehr interessant anhört. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maike Mergler kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:00

O wow!!!
Heute hat es geklingelt und nun darf ich mein Buch in den Händen halten!
Ich bin so glücklich!!! Vielen vielen Dank!
Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maike Mergler antwortete am 28. Oktober 2020 um 15:03

Das Cover ist mir bereits vor einer ganzen Weile aufgefallen, muss ich gestehen!
Ich finde es hat etwas mysthisch magisches. Es schreit förmlich nach Phantasy!
Am schönsten finde ich aber das Panorama von Edinburgh. Es ist nun mal meine liebste europäische Hauptstadt...

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:15

Hallo zusammen, ich wurde gerade von meinem Leseexemplar überrascht und freue mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub in der nächsten Woche :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 28. Oktober 2020 um 17:27

Ich freue mich so. Hab garnicht mitbekommen das ich gewonnen habe. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
stefanb kommentierte am 28. Oktober 2020 um 18:04

Das Buch kam heute an. Dankeschön!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 18:47

Meins auch! Ich freue mich schon sehr auf das Buch! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kommentierte am 28. Oktober 2020 um 18:07

Ein tolles misteriöses Cover. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SalMar kommentierte am 29. Oktober 2020 um 10:50

Da ich mein Leseexemplar nun in Händen halte, muss ich sagen: Das Cover gefällt mir "live" sogar noch besser. Es passt zum Inhalt und Genre, ist farblich ansprechend und dafür, dass Edinburgh abgebildet ist, kriegt es auch von mir einen Extrapunkt. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
mariederkrehm kommentierte am 29. Oktober 2020 um 16:32

Heute ist das Buch angekommen. Vielen Dank!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mariederkrehm kommentierte am 29. Oktober 2020 um 16:37

Sehr schön am Fuß des Titelbilds: Edinburgh Castle. Was der dampfende Würfel damit zu tun hat, wird sich wohl im Zuge der Geschichte erschließen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Gelinde kommentierte am 30. Oktober 2020 um 08:39

Mein Buch kam auch heute morgen (mit der Zeitung / Ostalbmail)

Aber es kann sein, edass ich diesmal ein bisschen nachhinken werde. Habe3 gerade noch zwei Bücher zu beenden und nächste Woche kommt endlich mal wieder meine Tochter zu Besuch ♥♥♥(ja ich weiß Corona, aber wir meiden jetzt vorher alle Kontakte, meine Tochter auch , hatte jetzt schon eine Woche Urlaub, und dann sollten wir keine Ansteckungsgefahr sein) , und da werde ich mich ganz meiner Tochter widmen.

Kann also sein, dass ich erst Ende nächste Woche einsteigen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Frank1 wunderte sich am 30. Oktober 2020 um 12:27

Mein Exemplar ist gerade angekommen. ... und damit fangen meine Probleme an. ;-)

Ich will das Buch in meine persönliche Buch-Datenbank aufnehmen und sehe gerade nicht ganz durch. Ist "Talus" der Reihentitel und "Die Hexen von Edinburgh" der dieses Bandes? Oder umgekehrt? Oder ist es ein Einzelband und "Die Hexen von Edinburgh" nur der Untertitel?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Diana Pegasus kommentierte am 30. Oktober 2020 um 12:49

Ich habe gerade das Buch aus dem Briefkasten geholt. Lieben Dank, ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 30. Oktober 2020 um 18:46

Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Buch. Kommt hoffentlich morgen! :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 01. November 2020 um 08:56

Ich muss jetzt erst einmal etwas loswerden. Bislang komme ich überhaupt nicht in die Geschichte rein. Ich empfinde sie als sehr sperrig und unzusammenhängend. Da ich auf Seite 50 immer noch nicht weiß, was das Ganze soll, beginne ich mich zu langweilen.

Daher bin ich sehr gespannt, wie ihr das Buch findet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Steidi kommentierte am 03. November 2020 um 20:46

Ging mir auch so, ich weiß auch nicht ob ich über den Anfang hinausgekommen wäre, wenn es keine Leserunde wäre...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 03. November 2020 um 21:28

Ich hätte es wahrscheinlich nach ein paar Kapiteln zur Seite gelegt und mir gedacht, ich probiere es ein anderes Mal noch einmal, wenn 3s nicht ein Leserundenbuch bzw. Rezensionsexemplar wäre...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
buchina kommentierte am 05. November 2020 um 18:12

Stimmt die ersten Seiten waren etwas schwierig, aber ich mag es eigentlich, wenn es mit sehr unterschiedlichen Handlungssträngen beginnt und ich die ganze Zeit raten muss, wie es nun zusammenhängt. Hier sind nun die Handlungsorte und Charaktere sehr verschieden. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Hundenärrin kommentierte am 12. November 2020 um 21:12

Mir geht es tatsächlich genauso! Ich weiß auf Seite 100 immer noch nicht so richtig, wo die Reise hingehen soll...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
MrsFraser kommentierte am 14. November 2020 um 12:24

Nicht unbedingt sperrig, aber verwirrend, so empfand ich das auch. Weil es so viele verschiedene Erzählebenen gibt, verschiedene Zeiten/Welten, verschiedene Personen (teilweise dieselbe, aber mit zwei Namen). Das ist schon erst mal schwierig, da als Leser einen Bezug zu zu finden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Frank1 kommentierte am 01. November 2020 um 19:51

Erst am Ende dieses Leseabschnitts kann man langsam ahnen, wie die verschiedenen Handlungsfäden zusammenlaufen. Besonders interessant finde ich, dass es die Vaults ja wirklich gibt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 02. November 2020 um 15:22

Gibt es da auch Führungen? Weißt du das?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Frank1 kommentierte am 02. November 2020 um 18:47

Ja, und die beschriebenen dürften der Wahrheit ziemlich nahekommen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 03. November 2020 um 08:58

Danke für die Antwort. Für mich als Touristin wäre das nichts, kann mir jedoch vorstellen, dass es Menschen gibt, die Spaß an solchen Führungen haben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
stefanb kommentierte am 04. November 2020 um 10:21

oh, das ist ja cool. Wieder was gelernt.....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
buchina kommentierte am 05. November 2020 um 18:02

Oh cool, da würde ich gerne mitgehen. Ich mag so Gruselgeschichten an historischen Orten

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
kommentierte am 05. November 2020 um 07:48

Ja das finde ich auch echt interessant vor allem wirkt es dadurch etwas realistischer auch wenn ich mich niemals auf seine Führung begeben würde schon alleine nach der Geschichte jetzt ^^

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
MrsFraser kommentierte am 14. November 2020 um 12:25

Und den Friedhof! :) Als Harry Potter Fan wohl ein Muss. ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
MrsFraser kommentierte am 14. November 2020 um 12:26

Und man erfährt zum ersten Mal, was der Titel ansatzweise bedeutet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 02. November 2020 um 15:21

Ab Seite 90 ungefähr, wird das Buch jetzt spannend. Als Erin von dem Geist angegriffen wird, fand ich das Buch sogar sehr gruselig. Und endlich gibt es auch einen Schnittpunkt, wie die Figuren zueinanderstehen. 

Erin mag ich noch nicht sonderlich. Leo dagegen schon. Ob Lu später an der Seuche stirbt, weil sie mit verbotenen Dingen rumexperimentiert?

Ein Personenregister zu Beginn hätte ich hilfreich gefunden und eine Einführung in die Welt des Buches. So finde ich es sehr anstrengend, dass ich mir alles mühsam zusammenreimen muss.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
kommentierte am 05. November 2020 um 07:50

Oh da habe ich noch gar nicht dran gedacht vielleicht kommt dann da der Kontakt zu Noah! 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Diana Pegasus kommentierte am 08. November 2020 um 20:23

Ich hab auch daran denken müssen, dass wenn Lu mit solchen Sachen experimentiert, sie evtl an der Seuche stirbt.

Noah scheint besonders viel Angst davor zu haben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 09. November 2020 um 21:14

Wobei Noah ja auch regelmäßig Kontakt zu Infizierten hat, wenn es seine Aufgabe ist, sie zu vernehmen. Da kann ich seine Angst schon verstehen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Diana Pegasus kommentierte am 10. November 2020 um 06:41

Ja, aber laut seinen Aussagen, bekommene das ja nur Hexen, die etwas "böses" getan haben.

Was ich allerdings nicht glaube. Aber ob Handschuhe wirklich helfen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 11. November 2020 um 13:41

Angst ist ja etwas irrationales. Deshalb sagt er sich bestimmt auch immer wieder, dass nur der, der Böses tut, die Krankheit bekommen kann. Aber das beeindruckt die Angst halt nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
MrsFraser kommentierte am 14. November 2020 um 12:28

Wobei ich mich noch frage, ob Noah überhaupt in derselben Zeit lebt wie die anderen. Seine Passagen schienen mir bisher in der Vergangenheit zu spielen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nadines_Bücher kommentierte am 02. November 2020 um 18:08

Der erste Abschnitt nimmt erst Fahrt auf, als Erin die 3-Personen-Führung durch die Vaults quasi unverschuldet vermasselt. Als sie schließlich von einem Geist angegriffen wird dachte auch ich mir: So darf's gerne weitergehen. Bislang haben wir ein wenig über Edinburgh und die Vaults erfahren, wissen dass Erin weniger zum Studieren sondern eher aus Schmerz über den Gesundheitszustand ihrer Tante Charly, die im Koma liegt, dorthin gezogen ist, konnten lesen, dass Leo alias Keito als Geister- und Hexentouren-Guide arbeitet wohl um Vorkommnisse wie Erins Sichtung unter Kontrolle zu halten, Lu mit ihrem Vortex-Schicksal unzufrieden ist und offenbar alles daransetzt, um es zu ändern, und Noah als Spross einer mächtigen Familie der Unterwelt auf der einen Seite um die Anerkennung des Vaters buhlt, gleichzeitig aber nicht aufgrund seiner Herkunft umworben werden möchte. Was ich nun wissen möchte: Wie wird Leo/Keito Lu unterstützen und sie gleichzeitig in Schach halten, wird Erin Leos wahre Identität herausfinden oder wird er sich ihr offenbaren, kommen die beiden dann zusammen und bleibt Erin eine Radan, auf welche Weise werden die drei auf Noah treffen und wann trifft Erin erneut auf das magische Buch, für das sie zu Beginn der Story noch nicht bereit war.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nimmie Aimee kommentierte am 02. November 2020 um 22:05

Oh ja! Ob Erin hinter Leos/Kaitos wahre Identität kommt und ob sie selbst eine Hexe wird finde ich auch total spannend!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nimmie Aimee kommentierte am 02. November 2020 um 22:03

Mein Buch kam heute etwas verspätet an, habe aber den ersten Teil heute Abend direkt durchgelesen. Ich war erst ein wenig irritiert, weil es in jedem Kapitel um jemand anderen geht, aber im Endeffekt sind es dann ja nur drei verschiedene Perspektiven. Ich fand es von Anfang an interessant und bin einfach fasziniert, da ich Edinburgh selbst kenne und ich dann auch die Wege gedanklich nachverfolgen kann. Es war schon spannend zu sehen wie die Verbindung zwischen Leo/Kaito und Lu ist und bin jetzt auch gespannt wie Noah da mit reinpasst. Die Stelle in den Vaults wo Erin angegriffen wird fand ich auch schön gruselig und mir gefällt die Perspektive der Kapitel, dass es auf der einen Seite die Magier und Hexen gibt und dann die „normalen“ Menschen, die eigentlich nicht an Magie glauben. Bisher gefällt mir das Buch also sehr gut und ich bin gespannt wie die Handlungsfäden noch zusammenspielen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 03. November 2020 um 08:56

In diesem Buch fand ich es sehr anstrengend, dass die Perspektive laufend wechselte. Normalerweise habe ich mit so erwas keine Probleme. Aber ich hatte sehr lange den Eindruck, dass ich keine Erkenntnisse dazu gewinne, wenn ich mit einem Kapitel durch bin. Das ändert sich erst, als Erin angegriffen wird.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nimmie Aimee kommentierte am 03. November 2020 um 09:36

Das kann ich gut nachvollziehen, am Anfang war ich auch etwas verwirrt. Aber ich habe letztens erst ein Buch gelesen, dass aus 5 oder 6 Perspektiven geschrieben ist, vielleicht bin ich noch etwas dran gewöhnt :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
kommentierte am 05. November 2020 um 07:53

Ganz am Anfang fand ich das auch etwas anstrengend aber die meisten finde ich auch wiederum sehr interessant.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Nimmie Aimee kommentierte am 05. November 2020 um 08:16

Ja das geht mir genau so! Eigentlich ist es schon spannend die Geschichte aus so unterschiedlichen Perspektiven zu sehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 03. November 2020 um 09:08

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Steidi kommentierte am 03. November 2020 um 20:45

Ich bin jetzt auch mit dem ersten Abschnitt durch und muss sagen, dass mich dieses Buch auf den ersten circa 80 Seiten doch einiges an Mühe gekostet hat. Die sehr häufigen und schnellen Wechsel in der Perspektive waren an sich schon ein etwas störender Faktor, aber dass die drei Perspektiven bis zum Geisterangriff gar keine Schnittmengen hatten war wirklich eine Herausforderung für mich.

Also ob das Ganze für Lu gut ausgehen wird, wage ich an dieser Stelle einfach mal zu bezweifeln. Hingegen würde ich mir ein Happy End für Leo und Erin wünschen.

Wir wissen jetzt ganz grob was Talus sein könnte- zumindest etwas das die verschiedenen Arten von Magie vereinen dürfte.

Da Erin ja als Kind scheinbar überzeugt war eine Hexe zu sein, bin ich gespannt ob sie nicht tatsächlich irgendwelche Fähigkeiten hat. Ich weiß auch nicht ob ihre Tante, nachdem sie ja nun nach Hause reisen will, noch eine größere Rolle bekommt.

Ich bin im nächsten Abschnitt auch gespannt darauf, wie Noah in die Geschichte passt. -Wir werden sehen...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
MrsFraser kommentierte am 14. November 2020 um 12:48

Aus dem ersten Kapitel weiß man aber eigentlich schon, dass Erin Magie in sich trägt, nur der Vortex hatte sie damals in der Bücherei als noch nicht bereit erachtet.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 114
Elchi130 kommentierte am 18. November 2020 um 14:32

Ja, die Szene gerät so leicht wieder in Vergessenheit.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Elchi130 kommentierte am 03. November 2020 um 21:35

Mittlerweile finde ich das Buch spannend und auch abwechslungsreich.

Die Hexen und Hexer sind Menschen gegenüber wirklich sehr überheblich. Halten sich für die Krone der Schöpfung.

Erin nervt mich teilweise mit ihrem Misstrauen. Wieso glaubt sie, dass sie ohne Kaito klarkommt in der Welt der Magie. Ist für mich völlig abwegig. 

Noahs Vater ist ja wirklich ein Prachtexemplar von einem Vater. Ob er wohl zu den Guten oder den Bösen gehört? Im Moment habe ich den Eindruck, dass er zwar ein Ekelpaket ist, aber auf der richtigen Seite steht. Ganz im Gegensatz zu dem Obersten des Rates. Bei dem denke ich, dass er den Würfel für sich will... 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
kommentierte am 08. November 2020 um 12:24

Stimmt das ist schon ziemlich naiv von ihr, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Eigentlich komisch nachdem sie solche Angst vor dem Geist in den Vaults hatte/hat!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Diana Pegasus kommentierte am 08. November 2020 um 20:21

Ja, das hat mich auch gestört. Erst ist sie ein armer Tropf, kaum eines zusammenhängenden Gedankens fähig und plötzlich ist sie Super-Erin und hat vor nichts Angst und will alles alleine schaffen.

Sie ist schon sehr widersprüchlich.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
MrsFraser kommentierte am 15. November 2020 um 13:34

Ich stimme euch zu. Dass Erin glaubt, gegen Kaito sogar kämpfen zu müssen, weil er ihr in den Rücken fallen will, liest sich eher wie maßlose Selbstüberschätzung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 115 bis 233
Hundenärrin kommentierte am 18. November 2020 um 12:01

Ich stimme euch zu, ich finde Erins Persönlichkeit auch zu wankelnd. Mal ist sie die verängstigte junge Frau, dann will sie plötzlich eine mächtige Hexe sein, ohne überhaupt zu wissen oder zu verstehen, was es bedeutet, Magie zu beherrschen. Ich muss sagen, dass hat mich doch gestört...

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch