Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:22

It´s Magic. Ich würde mich freuen den magieschen Stunden im Buch und Diskussionen beitreten zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:57

Das möchte ich lesen. Vielleicht heilt es mich von meiner Sehnsucht nach einem magischen Gegenstand.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:06

Möchte ich gerne lesen und versuche mal mein Glück 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:25

Das würde ich sehr gerne lesen. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 20:29

Urban Fantasy. Wunderbar. Da bin sofort dabei.

Erin, Kaito, Lu und Noah sind die Helden dieser Geschichte, die in Edinburgh spielt. Sie suchen einen mächtigen magischen Gegenstand. Werden sie ihn finden? Sie sind Hexen, Werden sie dadurch mächtiger? Da habe ich viele Fragen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Oktober 2020 um 21:30

Das klingt magisch. Gerne würde ich mich von diesem Buch verzaubern lassen und mehr über die Hexen von Edinburgh erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 08. Oktober 2020 um 22:35

Das hört sich alles sehr unwiderstehlich an. Die Charaktere haben einen Wunsch. Meiner wäre es dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 08. Oktober 2020 um 23:31

Suche schon lange wieder nach einem spannenden Fantasy Buch!

Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:44

Ich kenne bereits einige ihrer Bücher und hab grad gestern lobende Worte zum Buch gelesen, da wär ich gern mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:44

Magie - das ist meins! Edinburgh - meine Lieblingsstadt! Klar bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:27

Kompliment für die neue Gestaltung der Leserunden. 

Ich würde hier sehr gerne mitlesen und mich von der magischen Welt verzaubern lassen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:27

Die Buchbeschreibung klingt spannend und fantastische Geschichten sind zur Zeit meine liebste Lektüre, da wäre ich gerne in der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:48

Hexen sind toll. Ich würde das Buch sehr gerne mit anderen zusammen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:27

Ein Hexenbuch würde ich gerne einmal lesen, hört sich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina11 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 09:19

Ich liebe Edinburgh. :) Dort fühlt sich tatsächlich alles ein wenig nach "Zauber" an. Eine Geschichte mit Hexen klingt da sehr passend. Außerdem wissen wir alle, dass Fantasy super zum Herbst passt! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 09. Oktober 2020 um 09:39

Nachdem ich neulich Rezensionen dazu gelesen habe, springe ich mal voller Begeisterung in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:05

Das Cover hat mich direkt angesprochen, weswegen ich auf das Buch aufmerksam geworden bin. Die Geschichte klingt sehr spannend und interessant, weswegen ich sie gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen möchte. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:10

Fantasy, Märchen, Hokuspokus...genau mein Geschmack!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 09. Oktober 2020 um 12:07

Klingt recht übersinnlich voller Magie und da möchte ich gerne mitlesen ! Also ab in den großen Topf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:16

Ich mag Hexengeschichten sehr---schon immer !! Hier möchte ich wahnsinnig gerne dabei sein und herausfinden, was es mit Talus auf sich hat !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:16

Das Buch lächelt mich auch die ganze Zeit an. Es hört sich so gut an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:24

Das hört sich echt toll an! Der Titel hat mich auch direkt angesprochen, ich liebe Schottland als Setting. Ich würde mich total freuen hier mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:50

Magie, Hexen und Schottland - das ich meine Mischung, da möchte ich gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:51

Edinburgh ist eine fantastische Stadt - wir waren auf unserer Hochzeitsreise dort. Gern würde ich mich von einer Fantasygeschichte wieder dorthin entführen und verzaubern lassen. Ich probiere es gleich mal mit ein bischen Magie;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:00

Das klingt auch sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Janis Buchwelt kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:04

Das Buch hört sich wahnsinnig Interessant an, ich möchte dies unebdingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:17

Das Buch hört sich doch sehr spannend an. Da bewerbe ich mich doch mal drum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:32

Ein tolles Buch für kuschelige Herbstabende auf dem Sofa.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:57

Eine Geistergeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelen. Ich mochte als Kind Das Gespenst von Canterville sehr gerne.

Edinburgh interessiert mich daran auch, wir haben es leider nicht geschafft  Edinburgh unterirdisch zu besichtigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 20:21

Ich ziehe die Bewerbung zurück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:55

Das Cover ist voll ein hingucker und würde gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lolas_lesefieber kommentierte am 09. Oktober 2020 um 16:30

Die Widersprüche im Klappentext machen ziemlich neugierig, das Buch steht schon auf meiner "must read" Liste!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:37

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:03

Das klingt nach einem total tollen und magischen Buch. Ich mag diese vier unterschiedliche Charaktere gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:34

Da versuche ich auch gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:49

Okay, seit ich Hex Files gelesen habe, bin ich wieder ganz heiß auf Hexen und würde daher gern mitlesen und mitdiskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lysann4 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 21:19

Ich freue mich so sehr auf die Magie, die dieses Buch freisetzt. Es steht schon so lange auf meiner Wunschliste...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:18

Das ist sehr wage ausgedrückt und macht einen sehr neugierig auf das Buch. Ausserdem klingt es angenehm verstaubt, oder neusprechbvintage so eine Truppe versammelt zu haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nachtfledermäuschen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:19

Ich frage mich, ob das mit dem Geist nur eine kurze Begegnung ist, oder ob der dann noch eine größere Rolle spielt. Außerdem macht es mich neugierig, dass da explizit von einem Magiekonzept gesprochen wird - darüber würde ich gerne mehr wissen.

Deshalb möchte ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:04

Ich durfte Liza einmal persönlich kennen lernen. Eine so liebe Person. Leider habe ich immer noch kein Buch von ihr gelesen. Dies wäre eine tolle Möglichkeit :) Wäre gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:35

Hach ich mag diese Art Bücher und da es um meine sehr geliebte Stadt Edinbugh geht musste ich gleich mal den Inahlt erforschen.
Das liest sich richtig gut und daher wäre ich sehr gern bei dieser Leserunde dabei.
Wenn ich schon nicht in EDI sein kann um mich verzaubern zu lassen würde ich zumnidest gern lesend dahin reisen :o)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 01:57

Tolles Cover, schöne Leseprobe, ein Buch das mich neugierig macht und das ich gerne lese möchte.
Hier probiere ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 10. Oktober 2020 um 01:57

Tolles Cover, schöne Leseprobe, ein Buch das mich neugierig macht und das ich gerne lese möchte.
Hier probiere ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2020 um 07:39

Das klingt sehr gut. Ich möchte gerne für diese leserunde in den lostopf hüpfen . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:57

Ui, das klingt toll und spannend. und das Cover sieht mega toll aus. Hier würde ich gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
-Abby- kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:09

Das Buch sieht sehr magisch aus und die Beschreibung macht Lust auf mehr! Eine Hexengeschichte, die in Edinburgh spielt, klingt sehr spannend und passt perfekt in diese Jahrezeit. Ich würde mich sehr freuen, ein Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:14

Die Kurzbeschreibung klingt ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 11:51

Eines meiner Suchbücher. Das Cover ist magisch und zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. Die Geschichte um ein Artefakt, das Begehrlichkeiten weckt, macht neugierig. Bereichert wird das Ganze durch Magier, Hexen und Normalsterbliche, sodass hier spannende Unterhaltung fast garantiert wird. Edinburgh als Ort der Handlung, sorgt zusätzlich für mythisches Flair. Das ist genau mein Leseschema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 10. Oktober 2020 um 14:59

Hexen und Geister in Edinburgh - eine unschlagbare Kombination! Die Geschichte hat mehrere Handlungsstränge, das verspricht eine abwechslungsreiche Lektüre. Zumal Fantasy-Romane aus dem Knaur-Verlag fast immer was zu bieten haben. Hier würde ich mich gern als Leserin anschließen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:03

Das Buch ist genau mein Genre, da würde ich liebend gern mitlesen. :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liesgern kommentierte am 10. Oktober 2020 um 15:59

Hach,genau mein Genre. Immer wenn es um Magie, Hexerei und Fantasy geht, fühle ich mich Zuhause. Sehr gerne wäre ich in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:05

Da versuche ich doch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 10. Oktober 2020 um 16:15

Wasserhexer? Das macht mich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Oktober 2020 um 10:37

Ich ziehe meine Bewerbung zurück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bunter_buechertraum kommentierte am 10. Oktober 2020 um 17:15

Ich versuche mal mein Glück.

Der Klappentext ist schonmal vielverprechend. Es schient magisch und bestimmt such spannend zu werden.

Ich würde mich sehr über ien Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 10. Oktober 2020 um 18:23

Hört sich sehr spannend an. Ich würde gerne hier in der Rune mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 10. Oktober 2020 um 22:53

Das Buch würde mich interessieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 11. Oktober 2020 um 07:52

Ihr macht es einem aber dieses Mal schwer. Auch dieses Buch klingt so spannend und wäre mal was ganz anderes als mein übliches Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 11. Oktober 2020 um 09:39

Das klingt wirklich spannend, da springe ich doch gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:14

Immer wieder stoße ich auf dieses Buch. Bisher konnte ich mich nicht entscheiden, aber nun nutze ich die Chance und bewerbe mich zu dieser Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:21

Dieses Buch klingt irgendwie total interessant und anders als das, was ich bisher gelesen habe.

Edinburgh ist eine tolle Stadt und früher habe ich gerne "Charmed" geguckt. Irgendwie kommt mir das bei der Inhaltsangabe in den Kopf.

Ich bin neugierig geworden auf dieses Buch und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesenbirgit kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:30

Ich kenne die Autorin noch nicht würde sie aber gerne kennenlernen Ich lese gerne Bücher von mir unbekannten Autoren. Ich möchte gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. Oktober 2020 um 10:56

mein "Beuteschema" - Schottland, Magie, Suche nach dem Grat zwischen Gut und Böse (zumindest interpretiere ich das in den Klappentext) - ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 11. Oktober 2020 um 11:20

Eine magische Geschichte - das klingt total gut. Gerne würde ich dieses Buch lesen, da ich schon den Klappentext total interessant finde. Auch das Cover gefällt mir total gut und gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 11. Oktober 2020 um 12:26

Über Hexen habe ich schon länger nichts mehr gelesen, das wäre mal wieder schön. Und Edinburgh ist toll, ich wäre gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. Oktober 2020 um 14:52

Fantasy lese ich gerade in der dunklen Jahreszeit sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dugel kommentierte am 11. Oktober 2020 um 15:05

Genau mein Genre. Ich würde mich über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 11. Oktober 2020 um 15:52

Ich mag Fantasy und bin totaler Schottland-Fan. Daher dachte ich, das Buch könnte mir gefallen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:15

Ich liebe solche Fantasy-Bücher. Muss mich unbedingt bewerben.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:25

Der Klappentext hört sich klasse an. Ich liebe fantastische Geschichten, von daher trifft die Buchbeschreibung 100% meinen Geschmack. Zudem habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu Edinburgh. Das ist für mich die schönste und bezaubernste Stadt der Welt! Ich bin gespannt, ob das Buch die schönen verwinkelten Gassen und den mystischen Flair der Stadt einfangen kann. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei.

An den erweiterten Fragen des Verlages nehme ich natürlich auch gerne teil.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 11. Oktober 2020 um 16:52

Der Klappentext klingt wahnsinnig misteriös und magisch. Das Buch würde ich sehr gern lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 11. Oktober 2020 um 17:54

Wie toll, ein Hexenbuch, und dann spielt es auch noch in Edinburgh. Ich bin ein großer Fan von Urban Fantasy, da muss ich mich einfach auch bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. Oktober 2020 um 18:43

Ich hab schon so viel gutes von dem Buch gehört, da muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 11. Oktober 2020 um 20:38

Der Klappen text hört sich schon mal mega gut an und genau nach meinem Geschmack. Ich würde ich sehr freuen bei der Leserunde teilnehmen zu können :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:10

Der Klappentext klingt superspannend, gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rajet kommentierte am 11. Oktober 2020 um 21:23

Das hört sich fantastisch an Hexen und Edingburgh - das würde ich sehr genr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 12. Oktober 2020 um 08:52

Das klingt mal nach einem ganz anderen Buch. Daher würde mich interessieren, was sich genauer hinter den Hexen verbirgt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 12. Oktober 2020 um 09:32

Ich liebe Fantasygeschichten – dieses Buch ist genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:22

Was für eine spannende Mischung von Charakteren. Über ihre Suche möchte ich gerne noch mehr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bibliophiler_booknerd kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:47

Nicht nur das Cover ist ein absoluter Eyecatcher, wunderbar magisch und sehr mysteriös, sondern auch der Klappentext konnte sofort meine Neugier wecken. Ich mag die Prämisse mit den unterschiedlichen Charakteren sehr gerne, es verspricht sehr viel Abwechslung und Magie, perfekt für einen kalten regnerischen Oktobertag, wenn die Tage wieder kürzer werden. Außerdem bin ich unglaublich neugierig darauf, was es mit diesem magischen Gegenstand "Talus" auf sich hat ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 12. Oktober 2020 um 14:33

Eine fantastische Geschichte, die in Edinburgh spielt - das hat mich ja eigentlich schon komplett überzeugt! :-) Aber auch die weiteren Details (Hexen und Artefakte) klingen vielversprechend. Ich würde supergerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 12. Oktober 2020 um 21:06

Auf dieses Buch bin ich schon sehr neugierig und würde mich daher sehr freuen hier mitlesen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 12. Oktober 2020 um 23:38

Das Buch klingt einfach mega! Ich glaube wir können ganz viel Spannung und Magie erwarten und ich freue mich schon drauf, die Charaktere kennenzulernen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 13. Oktober 2020 um 03:20

Sehr passend im Genre Fantasy! Farblich und inhaltlich ist das Cover schon ein Hingucker. Gefällt mir! Ganz besonders, da es magisch wirkt - und in einer wahrlich magischen Stadt verortet ist (meine Lieblingsstadt ;) Edinburgh!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ari_Morrison kommentierte am 13. Oktober 2020 um 10:11

Ich liebe Urban Fantasy und dieser Klappentext lässt mich auf ein Jahreshighlight hoffen. Mal gucken, ob das Buch hält, was es verspricht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:44

Sehr spannend und mitreißend wirken schon Cover und Inhaltsangabe. Ich würde so gerne in diese Geisterwelt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 14. Oktober 2020 um 09:59

ja ich würde mich gerne vom Buch verzaubern lassen.

 

Der Klappentext macht mich neugierig und ich bewerbe mich hier gerne um ein Leseexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moina kommentierte am 14. Oktober 2020 um 14:17

Die Geschichte hört sich magisch an. Das Buch wäre für diese Jahreszeit perfekt, um es sich damit auf der Couch gemütlich zu machen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Book.Owl kommentierte am 14. Oktober 2020 um 16:27

Ich habe schon sehr viel Gutes über das Buch gehört und würde mich deshalb sehr freuen endlich auch in diese magische Welt einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 14. Oktober 2020 um 21:39

Hallo;) Das Buch klingt ganz nach meinem Lesegeschmack. Die Mischung aus historischem und Hexen passt sehr gut zum Herbst, eine düsteres Setting. Ich würde mich sehr freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 14. Oktober 2020 um 22:58

Wenn Hexen hexen, kann es ja nur spannend werden. Eine magische Wirklichkeit erscheint mir im Moment ein tolle Alternative zum echten Leben und nach Edinburgh wollte ich schon immer mal gern, wenn es auch nur in der fiktiven Welt sein sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 15. Oktober 2020 um 01:27

Schöne magische Geschichte, die ich gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahbooks kommentierte am 15. Oktober 2020 um 14:40

Yes, Magie in Edinburgh. Ich würde mich sehr freuen, dabie zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan kommentierte am 15. Oktober 2020 um 15:13

Das Buch hört sich super an, genau nach meinem Geschmack. Ich lese am liebsten Fantasybücher und Hexen in der Kombination mit der wunderschönen Stadt Edinburgh, hört sich sehr verlockend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 15. Oktober 2020 um 16:05

Die bösen Mächte möchte ich erleben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 16. Oktober 2020 um 07:07

Das Buch klingt echt gut, könnte genau meinen Geschmack treffen, da hüpfe ich mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Oktober 2020 um 10:35

Das klingt aber richtig spannend und ich habe jetzt auch schon viel Gutes über das Buch gehört :) da muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. Oktober 2020 um 11:01

Als Fantasy- und Edinburgh-Fan würde ich dieses Buch super gerne lesen und mit anderen Lesern darüber diskutieren! Deshalb bewerbe ich mich hiermit für ein Freiexemplar und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:39

Für mich die perfekte Zeit um sich wieder in eine Welt voller Magie und Hexerei zu begeben. Noch dazu hört sich dir Story echt interessant an, weswegen hier auch mein Glück versuche :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie1205 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:04

Geister und Hexen, das klingt genau nach meinem Geschmack und passt perfekt in die Jahreszeit, ich würde sehr gerne mitlesen.

Liebe Grüße

Steffi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yourheartbooks kommentierte am 17. Oktober 2020 um 06:34

Wow! Das Buch klingt so so gut! Ich bin verliebt in das Cover und den Klappentext. Es muss nur noch der Rest stimmen und ich bin absolut begeistert! Von der Handlung her erhoffe ich mir ganz viele spannende und überraschende Wendungen und magische Momente. Ich freue mich sehr auf die Geschichte und wäre begeistert, wenn ich in dieser Leserunde mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:00

Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Da versuche ich direkt mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:34

Der Klappentext klingt so gut, dass ich mir hier einfach bewerben muss...und dann spielt die Geschichte auch noch in meiner absolut liebsten Stadt der Welt!!

Gerne würde ich mich von der Autrin nach Edinburgh entführen lassen und zusammen mit dem Zirkel junger Magier mehr über Talus herausfinden.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mich im Rahmen der Leserunde dazu mit weiteren Lesern austauschen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:50

Eine magische Fantasy-Geschichte, die noch dazu im pittoresken Edinburgh angesetzt ist, mit Hexen und nicht-magischen Charakteren, die die Grenzen zwischen vermeintlicher Realität und der Existenz von Magie behandelt. Noch dazu scheint es um die Beherrschung von Magie, die Suche nach dem Besonderen, einer Veränderung die Macht verleiht um die Welt zu verbessern, zu gehen - wofür sicherlich ein Preis gezahlt werden muss. Genau das Richtige für den Herbst, wenn die Tage kürzer werden, Nebel und Regen Atmosphäre schaffen. Eine Story zum darin Ein- und Abtauchen, die perfekte Abwechslung neben dem Beschäftigen mit Sachbüchern. Deshalb hüpfe ich begeistert in diesen magischen Lostopf.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasebou kommentierte am 17. Oktober 2020 um 19:14

Der Klappentext klang schon sehr interessant und die Leseprobe las sich auch richtig gut. Ich würde bei der Leserunde sehr gerne dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 17. Oktober 2020 um 22:06

Edinburgh und Magie - eine wunderbare Buchidee. Dazu Geister, ein attraktiver Hexer- Leseherz, was willst du mehr?
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. Oktober 2020 um 07:21

Fantasy liebe ich und auch das Cover spiricht mich an. Ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 18. Oktober 2020 um 12:23

Die Geschichte hört sich unglaublich spannend an und ich bin neugierig wie sich die verschiedenen Figuren entwickeln und was ihnen wiederfahren wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:50

Die Geschichte klingt sehr spannend und interessant, weswegen ich sie gerne im Rahmen dieser Leserunde lesen möchte. Daher hüpfe ich direkt einmal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 18. Oktober 2020 um 14:52

Klingt richtig gut der Klappentext und vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steidi kommentierte am 19. Oktober 2020 um 09:11

Ich liebe magische Geschichten, daher wäre ich hier gerne mit dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonja_D kommentierte am 19. Oktober 2020 um 10:37

Hallo, der Klappentext klingt sehr gut, ich würde gern mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 19. Oktober 2020 um 15:24

Ich habe schon so so viel Gutes von dem Buch gehört und möchte mich nun gerne selber davon überzeugen.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina2405 kommentierte am 19. Oktober 2020 um 22:06

Ihr macht es mir dieses Mal wirklich nicht leicht. So viele tolle Bücher, die ich gerne lesen würde. Ich liebe Bücher in der Magie eine Rolle spielt und dieses spricht micht total an, da es über mehrere Protagonisten handelt. Daher versuche ich auch hier mein Glück und hoffe es ist mir hold. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 20. Oktober 2020 um 10:29

Dieses Buch möchte ich ganz unbedingt lesen... es sieht fantastisch aus und verspricht, mich zu verzaubern. Ich möchte gerne in die UNterwelt von Edinburgh eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 20. Oktober 2020 um 11:06

Ich liebe Fantasybücher und dieses klingt ganz nach meinem Geschmack. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:06

Der Klappentext klingt schon richtig spannend und magisch, ich würde mich freuen, mehr von der Geschichte lesen zu können. Vor allem, weil ich das Thema Magie und Hexen unglaublich toll finde und ich in letzter Zeit schon viel über dieses Buch gehört habe und es fast ausschließlich gute Rezensionen erhalten hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:21

Ich möchte auch gerne in die magische Welt eintauchen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 20. Oktober 2020 um 13:58

Ich versuch mein Glück mal, das Buch klingt nämlich super spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 20. Oktober 2020 um 17:10

Es klingt so unglaublich spannend und gut, deshalb versuch ich schnell noch mein Glück für die Leserunde. Würde mich sehr über ein Exemplar und über einen tollen Austausch hier freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherschlüssel kommentierte am 20. Oktober 2020 um 18:04

Das Buch der Autorin steht schon seit Bekanntgabe auf meiner Liste und versuche hier sehr gerne mein Glück :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:10

Für eine magische Geschichte bin ich immer zu haben. Vor allem aber möchte ich auch erfahren, ob und wie sich die Autorin seit "Die Götter von Asgard" weiterentwickelt hat...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HannaK89 kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:08

Ich mag Hexen-Geschichten. Und Edinburgh ist auch eine traumhafte Stadt. Klingt nach einer wundervollen Mischung!

Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 20. Oktober 2020 um 21:11

Das Cover sieht schon so magisch aus. Bin gespannt wie die Idee dieses Wünscheerfüllers umgesetzt wurde. Wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 21. Oktober 2020 um 00:39

Da ich das Buch gern lesen möchte, versuch ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_wunder.frau_ kommentierte am 21. Oktober 2020 um 07:51

Ich liebe die bisherigen Bücher von Liza Grimm und habe bisher nur gutes über Talus gehört. Ich bin wahnsinnig gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 21. Oktober 2020 um 11:33

Die Leseprobe ist klasse!

Erin mit ihren Geistertouren ist mir direkt ans Herz gewachsen, Noah und die Hexe Lu sind definiziv spannende Charaktere und ich würde mich sehr freuen, wenn ihre Magie mich hier verzaubern könnte :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maike Mergler kommentierte am 21. Oktober 2020 um 12:48

Also ich oute mich hiermit mal als Schottland-Fan.
Edinburgh ist eine meiner liebsten europäischen Hauptstädte!
Außerdem fühle ich mich im Phantasy-Bereicht zu Hause.
Das Buch ist also die perfekte Verbindung meiner zwei Lieblingsgebiete!

Ich würde mich so unendlich freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!
Meine gelesenen Bücher rezensiere ich auch auf anderen Plattformen, wie meinem Blog, Facebook, Instagram, Amazon und Lovelybooks.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:31

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:31

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:34

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:34

Der Klappentext hat mich sehr fasziniert und ich möchte unbedingt die Auserwählten kennen lernen. Das Buch klingt nach viel Magie und Abenteuer und ich würde gerne in diese fantastische Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherqualle kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:47

Da ich Hexen liebe versuch ich einfach mal mein Glück bei diesem Buch ! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesewunder kommentierte am 21. Oktober 2020 um 16:17

Ich liebe Fantasy-Bücher. Und die Figuren klingen vielversprechend und dann noch eine Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. ich bin mir sicher, das Buch bereitet einige schöne Lesestunden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 17:30

Ich liebe alle Bücher in denen Magie eine zentrale Rolle spielt, daher wandert dieses Buch prompt auf meine Wunschliste. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:47

Auch wenn das Cover nach einem Kinderbuch aussieht, klingt der Klappentext doch als wäre das Buch was für ältere. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank Ortner kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:53

Das Thema finde ich total spannend und passt genau in mein Genre. Ich würde mich auf das Freiexemplar freuen und anschliessend darüber diskutieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SamYue kommentierte am 21. Oktober 2020 um 19:55

Lets try it...lasstet das Lesefieber beginnen :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tigerluna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:04

Ich wollte schon lange mal ein Buch von Liza Grimm lesen! Das Cover sieht echt super aus und die Inhaltsangabe klingt sehr verlockend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:17

Herbstzeit - Lesezeit, da versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 21. Oktober 2020 um 20:51

Das Buch klingt total spannend - Hexen, Edinburgh und ein magischer Gegenstand, der Wünsche erfüllen kann. Kurz gesagt: perfekter Lesestoff für die kommende Jahreszeit! Da ich Fantasy, vielschichtige Charaktere und eine geheimnisvolle, spannende Story sehr zu schätzen weiss, würde ich mich freuen, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:06

Ich brauche neuen Lesestoff und das hier klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 21. Oktober 2020 um 21:28

Ich habe schon sehr lange kein Jugendbuch mehr gelesen, in der es um esoterische Verstrickungen geht. Daher bin ich sehr gerne bereit, meine Gedanken dazu mit Euch zu teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 21. Oktober 2020 um 22:38

Ich liebe Edinburgh und hab schon so viel von diesem Buch auf Bookstagram gesehen. Das macht mich unglaublich neugierig. Deswegen würd ich so gerne mitlesen. Ich bin wünsche jedem hier Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cookieh97 kommentierte am 21. Oktober 2020 um 23:38

Das Buch hört sich mega interessant an deshalb würde ich mein glück gerne versuchen und in den Lostopf hüpfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 10:48

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover von dem Buch im ersten Moment eher nicht angesprochen hat. Als ich mir dann aber mal den Klappentext und Rezensionen durchgelesen habe, bin ich sooo neugierig auf dieses Buch geworden und muss einfach mehr von der Geschichte erfahren. Edinburgh finde ich auch einfach fantastisch ausgewählt, ich denke, dass das Buch eine wunderbar magische Atmosphäre hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:15

Bei "ungewöhnliches Magiekonzept" hattet ihr mich. Magie ist ja ansich immer schon spannend und interessant und als Fantasyleserin ein absolutes Muss für mich, aber wenn eine Keynote schon sagt, dass es ein ungewöhnliches Konzept ist, bin ich schon ganz neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_nubsi_ kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:24

Ich finde der Klappentext klingt wirklich toll, nach einer richtig tollen fantasy Geschichte. Da ich dieses Jahr aus diesem Bereich sehr wenig gelesen habe und mich das Cover sehr neugierig macht würde ich mich sehr darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_nubsi_ kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:25

Ich finde der Klappentext klingt wirklich toll, nach einer richtig tollen fantasy Geschichte. Da ich dieses Jahr aus diesem Bereich sehr wenig gelesen habe und mich das Cover sehr neugierig macht würde ich mich sehr darüber freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 14:50

Ein schönes Buchcover und eine spannende Leseprobe voller Magie...gute wie böse Mächte...wie wird es hier weitergehen? Bin sehr gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:41

Das Buch klingt für mich sehr interessant. Für mich klingt es im ersten Moment nicht zu stark nach der Art Fantasy, die ich nicht gerne lese, weswegen ich mich über einen Leserundenplatz freuen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:42

Ich finde das Cover zwar passend gewählt für das Genre und zum Inhalt (zumindest zu dem was ich bisher weiß), es gefällt mir aber leider nicht besonders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avani kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:44

Wollte eigentlich den Fehler ausbessern den ich bei "Wie gefällt euch das Cover?" drin habe, aber irgendwie hat es dann hier den zweiten Beitrag gepostet und ich kann ihn leider nicht mehr löschen. Hoffe das stört nicht, dass jetzt zwei Beiträge von mir hier drin stehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi-20 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:43

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josi-20 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:42

Der "Über das Buch" Text klingt spannend und die Leseprobe bestätigt diese Vermutung. Ich habe jezt schon lust auf mehr, da sich das ganze nicht nach dem 0815 Kram anhört.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueencessAnn kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:50

Ich liebe Edinburgh, ich liebe Magie und Fantasy und ich liebe Geschichten, die unterschiedliche Charaktere als Protagonisten zusammenbringen. Höchstwahrscheinlich werde ich also auch dieses Buch lieben! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:34

Schottland, Magie und uralte Bücher? Da muss ich eigentlich gar nicht mehr weiterlesen, das Buch hat mich schon überzeugt. Aber dazu ist Erin auch noch so eine sympathische Protagonistin... Daher hat es das Buch in wenigen Seiten auf meine Wunschliste geschafft. Würde sehr gerne hier mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:38

Der Klappentext klingt interessant und verspricht eine spannende und ungewöhnliche Geschichte ! 

Hexen, Geister, Magie - die richtige Leserunde rund um Halloween!  

Gerne würde ich mitlesen!  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 22. Oktober 2020 um 18:39

Hexen klingt toll. Ich bin gerade eh im Fantasy-Hexen-Fiever

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:41

Der Klappentext ist schon sehr vielversprechend. Außerdem gefällt mir, dass die Perspektiven abgewechselt werden. So ist von Anfang an auch Spannung in der Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 19:43

Ich bin gespannt, wie die verschiedenen Suchenden in Verbindung stehen. Wenn sie gemeinsam suchen, wird die Aussicht auf ein solch mächtiges Artefakt sicherlich die Bande irgendwann reißen lassen, und wenn alle ihre eigene Geschichte haben, hoffe ich, dass ihre Schicksale doch irgendwie halbwegs miteinander verbunden sind.

Besonders die skeptische Studentin klingt lustig, ich bin extrem gespannt auf all die unterschiedlichen Figuren!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 22. Oktober 2020 um 20:41

Für neuen Lesestoff hüpf ich schnell noch in den Lesetopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 22. Oktober 2020 um 21:55

So richtig klassische Magie war meiner Meinung nach schon viel zu lange nicht mehr Thema eines Buches (oder ich habe einfach nie die richtigen gelesen). Von daher würde ich mich natürlich wahnsinnig darüber freuen, wenn ich diese Geschichte lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 22. Oktober 2020 um 22:39

Fantasy in Edinburgh - da bin ich sofort dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 22. Oktober 2020 um 23:05

Boah, ENDLICH konnte ich mich anmelden. Über die Standart-Browser wollte es nicht gehen heute... :'-(

Ich habe schon so einiges gehört über "Talus" in den Sozialen Medien und bin jetzt wirklich neugierig geworden! Ich hüpfe daher noch schnell in den Lostopf und hoffe, das kompetente Redaktionsteam hier kann sich um meine Anmeldeprobleme kümmern. Den ollen Samsung-Browser möchte ich wirklich nicht dauerhaft nutzen müssen... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 22. Oktober 2020 um 23:03

Boah, ENDLICH konnte ich mich anmelden. Über die Standart-Browser wollte es nicht gehen heute... :'-(

Ich habe schon so einiges gehört über "Talus" in den Sozialen Medien und bin jetzt wirklich neugierig geworden! Ich hüpfe daher noch schnell in den Lostopf und hoffe, dass kompetente Redaktionsteam hier kann sich um meine Anmeldeprobleme kümmern. Den ollen Samsung-Browser möchte ich wirklich nicht dauerhaft nutzen müssen... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mienchen kommentierte am 24. Oktober 2020 um 16:07

Ein Fantasy-Buch, das sich sehr interessant anhört. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 28. November 2020 um 09:40

Kommentar falsch abgelegt, Löschen leider nicht möglich.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch