Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nimmie Aimee kommentierte am 07. November 2020 um 11:47

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/tolle-fantasy-story-mit-ein-paar-schwaechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 08. November 2020 um 17:04

Vielen Dank, dass ich im Rahmen dieser Leserunde mitlesen durfte. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/durchhalten-es-lohnt-sich-0

Ich habe sie zudem auf lovelybooks, der Lesejury, Amazon, Hugendubel, Thalia und buecher.de gestreut.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Diana Pegasus kommentierte am 10. November 2020 um 06:54

Lieben Dank, dass ich bei der Leserund dabei sein darf.

Meine Rezension ist auch bei Lovelybooks, lesejury, weltbild, amazon, hugendubel, thalia, ebook.de, bücher.de, jpc und mojoreads gepostet.

https://wasliestdu.de/rezension/gute-unterhaltung-mit-etwas-verschenktem...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 10. November 2020 um 16:33

Hier nun meine Rezi, der Anfang und das Ende waren nicht so meins.

Danke für das Leseexemplar und die LR hier

 

https://wasliestdu.de/rezension/talus

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 10. November 2020 um 16:53

Wollte noch schreiben dass ich mneine Rezi auf über 10 Stellengepostet habe (u.a.  amazone, weltbild, hugendubel, lovelybooks etc)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 10. November 2020 um 19:54

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/tolle-welt-schwieriger-start

Danke, dass ich mitlesen durfte :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
bibliophiler_booknerd kommentierte am 11. November 2020 um 18:10

Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde mitlesen durfte. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und werde meine Rezension bei LovelyBooks, Lesejury, mojoreads, amazon, auf Instagram unter dem Nickname @bibliophiler_booknerd und auf meinem Blog teilen

https://wasliestdu.de/rezension/ein-magischer-wuerfel-der-jeden-herzensw...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Frank1 kommentierte am 11. November 2020 um 19:15

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center (https://rezicenter.blog/2020/11/11/talus/) - auch auf Facebook geteilt,

hier bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, bei LovelyBooks, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon, Weltbild und Thalia.

Mehr als 3 Sterne waren bei dem Ende leider nicht drin.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Frank1 kommentierte am 17. November 2020 um 21:38

... und hier natürlich auch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
mileintube kommentierte am 11. November 2020 um 22:00

Es war mir ein Vergnügen. Vielen Dank das ich dabei sein durfte. Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/schwacher-anfang-starkes-ende-12

Auch erschienen auf Instagram. Katz_buch_und_eule

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 13. November 2020 um 15:18

Dankeschön, dass ich dabei sein durfte. Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sind-die-wuerfel-gefallen

Wortgleich bei amazon, lesejury, mojoreads, goodreads

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 15. November 2020 um 08:41

Eine Frage:

Hat eigentlich jemand schon den Fragebogen bekommen?

Oder bekommen wir den erst am Ende, also nach dem 19.11.?

Habe das mit dem Fragebogen ja noch nie so gehabt

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 16. November 2020 um 11:40

Das ist eine gute Frage. Bei den anderen Büchern gibt es einen eigenen Punkt. Der fehlt hier...

Ich habe aber keinerlei Ahnung wie das abläuft.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Frank1 kommentierte am 16. November 2020 um 21:52

Welcher Fragebogen? Bei den Leserungen, bei denen ich bisher auf WasLiestDu teilgenommen habe, gab es nie einen speziellen Fragebogen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elchi130 kommentierte am 17. November 2020 um 08:47

Im Eingangsbeitrag zur Leserunde steht, dass wir zum Ende der Leserunde einen Link zu einem Fragebogen erhalten. Für das Ausfüllen gibt es dann noch einmal 1.000 Punkte. Ist eine Neuerung, seitdem es mehr Leserunden gibt. Das hat es wohl früher schon einmal gegeben, wie ich gelesen habe...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 15. November 2020 um 11:12

Eine gute Geschichte um den Talus, die hoffentlich eine Fortsetzung findet. Dann wäre die Story für mich auch abgeschlossen. Rezension folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nadines_Bücher kommentierte am 15. November 2020 um 16:31

Vielen Dank für die magische Leserunde!

Hier meine Rezension zum Fantasy-Roman, der perfekt in den Oktober/November passt:

https://wasliestdu.de/rezension/be-careful-what-you-are-wishing-for

Thema: Deine Meinung zum Buch
kommentierte am 16. November 2020 um 09:49

Das war eine schöne Leserunden und ich möchte noch bedanken, dass ich hier mitlesen durfte.

Es hat mir eigentlich sehr gut gefallen wenn das Ende nicht so offen gewesen wäre da hätte ich mir etwas mehr erhofft. Gibt es wohl eine Fortsetzung?

Hier meine Rezension :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maike Mergler kommentierte am 18. November 2020 um 19:10

Die Reise durch die Unterwelt Edinburghs ist vorbei. Fürs Erste. Denn dieser Cliffhanger schreit nach einer Fortsetzung!

Hier geht es zu meiner Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/kennst-du-wirklich-deinen-herzenswunsch

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
buchina kommentierte am 19. November 2020 um 13:10

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-neue-welt-aber-zu-abruptes-ende

Eine interessante Welt hat die Autorin geschaffen, leider hat mich das Ende sehr enttäuscht zurück gelassen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hundenärrin kommentierte am 19. November 2020 um 13:26

So, ich habe meine Gedanken auch niedergeschrieben.

Meine Rezension findet sich hier: https://wasliestdu.de/rezension/dein-herzenswunsch-ist-nur-einen-wurf-en...

Ich teile sie ebenfalls auf:

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Liza-Grimm/Talus-2572010689-w/rezension...

Goodreads: https://www.goodreads.com/review/show/3632881037

Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/411829/Product

Ich fand die Idee super, in der Umsetzung ruckelt es leider manchmal ein bisschen. Aber ich hatte trotzdem eine schöne Zeit mit dieser Geschichte!

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 19. November 2020 um 20:15

Vielen lieben Dank, dass ich in der Leserunde dabei sein durfte. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen!

Hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/faszinierende-magische-parallelwelt

Thema: Deine Meinung zum Buch
SalMar kommentierte am 20. November 2020 um 08:50

Die Rezension habe ich außerdem bei Goodreads, Thalia, Hugendubel, buecher.de, Weltbild, Lesejury und Mojoreads gepostet. :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 22. November 2020 um 15:05

Hier ist meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/wenn-man-auf-offene-fragen-steht .

Nicht mein Ding, diese Art des Geld-aus-der-Tasche-ziehens. Was nicht heißt, dass ich die Schreibweise und Ideen der Autorin nicht mag. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mariederkrehm kommentierte am 28. November 2020 um 09:38

Vielen Dank für die Gelegenheit, mitlesen zu dürfen. Das Buch würde ich nicht weiterempfehlen. Die Idee ist gut, die Ausführung weniger. Mit viel Disziplin habe ich es zuende gelesen.

Hier ist meine Besprechung.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch