Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Nimmie Aimee kommentierte am 07. November 2020 um 11:27

Meine Lieblingsstelle ist wo Erin und Kaito die Führung zusammen machen. Ich fand die Chemie zwischen den beiden dort besonders lustig, das hat richtig Spaß gemacht zu lesen.

Thema: Lieblingsstellen
Nadines_Bücher kommentierte am 08. November 2020 um 10:39

Erins Erlebnisse im Nachtcafé zeigen schön, dass es in jeder Welt Gut und Böse gibt. Erst schaut Erin sich die netten Zaubershows aus der Welt an, zu der sie so gerne Zugang hätte, dann begegnen ihr in der Unterwelt zwei Hexen die sie für freundlich und harmlos hält. Doch auf dem Rückweg aus der Unterwelt muss Erin miterleben, dass die hilfsbereite und für harmlos gehaltene Hexe einen Menschen zu Tode quält.
 

Thema: Lieblingsstellen
Diana Pegasus kommentierte am 08. November 2020 um 20:17

Eine meiner Lieblingsstellen ist, wie sie in das Antiquariat erneut reingeht und endlich Antworten bekommt, zumindest wenige.

Ebenfalls schön fand ich nach der Explosion in Kaitos Haus, wie er Erin an sich gezogen hat, das war wirkte ungeplant und spontan, da hat man gemerkt, dass er Erin mag.

Thema: Lieblingsstellen
Gelinde kommentierte am 10. November 2020 um 11:03

Stimmt, die Szenen im Antiquariat hben mir auch sehr gurt gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
stefanb kommentierte am 12. November 2020 um 16:54

Stimmt, die beiden Szenen fand ich auch gut.

Thema: Lieblingsstellen
Hundenärrin kommentierte am 18. November 2020 um 13:44

Die Sequenz im Antiquariat fand ich auch gut, denn ich hatte endlich das Gefühl, dass man gerade einen Schritt aus der Geschichte mit ihren vielen Figuren und Verknüpfungen zurück macht und in einem ruhigen Rückblick ENDLICH ein paar Antworten erhält!

Thema: Lieblingsstellen
Gelinde kommentierte am 10. November 2020 um 11:02

Oh da habe ich jetzt ganz vergesen die mir zu notieren.

Also aus dem G'edächtnis:

Mir hat es gut gefallen wie sich bei Lu und Erin eine Freundschaft angebahnt hat.

 

Oder d ie Beschreibungen der Höhlen in der Unterwelt.

Thema: Lieblingsstellen
Steidi kommentierte am 10. November 2020 um 19:39

Mir hat tatsächlich die Szene auf dem Friedhof sehr gut gefallen, weil sie sehr bildlich beschrieben war.

Thema: Lieblingsstellen
Diana Pegasus kommentierte am 19. November 2020 um 13:31

Das stimmt, die Szene war sehr anschaulich beschrieben. War gut gemacht.

Thema: Lieblingsstellen
bibliophiler_booknerd kommentierte am 11. November 2020 um 18:28

Ich habe mir ein paar Zitate markiert, die ich richtig schön finde ;)

  • "Magie wird in Dunkelheit geboren. Zumindest war es das, was Erin glaubte. Damit kam sie der Wahrheit einerseits sehr nah, war aber gleichzeitig unendlich weit davon entfernt. Magie wurde nicht in der Dunkelheit geboren. Dunkelheit entstand durch Magie." [S.9] - bei diesen ersten Sätzen bekomme ich immer noch ein bisschen Gänsehaut. Ich liebe es, wenn der allwissende Erzähler unterschwellig zu hören ist ;)
  • "Bis heute hatte Erin sich nicht durch Pelzmäntel in eine andere Welt gekämpft, und dennoch war die Hoffnung auf mehr in ihrem Herzen nicht auszulöschen. Sie war sich sicher, dass etwas auf sie wartete. Ein Abenteuer. Magie. Irgendetwas Großes." [S.11] - darauf warte ich auch noch XD
  • ""Du meinst, wir erfüllen ein Schicksal erst dann, wenn wir davon wissen?" "Wir erfüllen die Erwartungen, von denen wir glauben, dass andere sie an uns stellen."" [S.115] - so weise!
  • ""Unter vier Augen glaubt ihr mir immer. Unter vier Augen bin ich eure Retter, euer Wegweiser, eure Erleuchtung. Aber sobald wir unter anderen sind, wirst du mich verleugnen und auslachen wie den Rest meines Zirkels.[...]"" [S.132] - an dieser Stelle mag ich besonders, dass Kaito sich nicht unterdrücken lässt, sondern ohne Umschweife seine Meinung vertritt. In diesem Moment stelle ich ihn mir sehr stark, entschlossen, mit geballten Fäusten, blitzenden Augen und ein bisschen gefährlich und düster vor. Ich liebe Charaktere, die so drauf sind ;)

 

Thema: Lieblingsstellen
kommentierte am 13. November 2020 um 16:10

Das auf Seite 115 fand ich auch so gut, dass ich es mir markiert habe :)

Thema: Lieblingsstellen
stefanb kommentierte am 12. November 2020 um 16:56

Das fand ich gut geschrieben.

Seite 274: Magie fordert Opfer.... Welche Hexe würde an meiner Stelle anders handeln?

Thema: Lieblingsstellen
Kakadu kommentierte am 15. November 2020 um 10:53

Meine Lieblingsstelle ist eigentlich ein komischer Satz auf Seite 292:"Die Gebräuhexe begrüßte sie mit einem hoffnungslosen Lächeln."

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch