Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldmarie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:24

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

stefanb
mileintube
Nadines_Bücher
Hundenärrin
Nimmie Aimee
Lesemama
Maike Mergler
Steidi
Bibliothekarin
Kakadu
Gelinde
SalMar
Leseratte2007
buchina
MrsFraser
mariederkrehm
Elchi130
Frank1
Pueppi76
Diana Pegasus

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Marie vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:27

Oh, wie cool ist das denn? Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:35

Danke dir ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:36

Glückwunsch, siehste dann hat es halt hier geklappt

Wünsche dir viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 24. Oktober 2020 um 13:42

Danke dir. Ja, das stimmt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:30

Gratuliere und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:14

Juhuuuu! Trotz technischer Schwierigkeiten doch noch gewonnen! Ich freu mich riesig auf eine spannende Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 24. Oktober 2020 um 08:01

Herzlichen Glückwunsch an alle! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:36

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:28

Ah wie cool. Vielen lieben Dank ich freue mich und auch einen herzlichen Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch an Lesemama, Gelinde und die anderen Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:38

Oh, lesemama hat hier auch gewonnen Glückwunsch ( habe ich ganz überlesen) und 

Glückwunsch Gelinde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2020 um 10:09

Danke, habe ich gerade erst gesehen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:57

Schade, Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 23. Oktober 2020 um 16:58

Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt, wie es euch gefällt, da ich mal mehr von der Autorin lesen möchte (bin aber glücklich bei einer anderen LR dabei zu sein =))

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:03

Ohh wie toll! Ich freue mich total! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:45

Gratuliere und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:53

Gratuliere, viel Spaß beim gemeinsamen Lesen 

Thema: Wer hat gewonnen?
SalMar kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:55

Ich freue mich auch riesig, dabei sein zu dürfen! Das war eine tolle Überraschung zum Start ins Wochenende. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner *innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:55

Vielen Dank! Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2020 um 20:37

Glückwunsch und viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:03

Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:11

Schade, diesmal kein Glück gehabt!  Allen ein schönes Wochenende!  

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 23. Oktober 2020 um 19:27

Oh wie wunderbar ich freue mich riesig mal wieder bei einer Leserunde hier dabei zu sein :) Freue mich schon sehr auf das Buch :) Glückwunsch auch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:18

Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Viel Spaß allen Gewinnern.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Nadines_Bücher kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:31

Ui, juhu, ich bin dabei! Ein dickes Dankeschön und Glückwunsch allen anderen Gewinnern_innen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
mileintube kommentierte am 23. Oktober 2020 um 20:35

Ähhh voll cool!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2020 um 07:46

Ich gratuliere den gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2020 um 10:11

Freue mich sehr, vielen Dank

Auch allen anderen Gewinnern Glückwunsch und bis dann zur LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Maike Mergler kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:00

O wow!!!
Heute hat es geklingelt und nun darf ich mein Buch in den Händen halten!
Ich bin so glücklich!!! Vielen vielen Dank!
Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 28. Oktober 2020 um 15:15

Hallo zusammen, ich wurde gerade von meinem Leseexemplar überrascht und freue mich jetzt noch mehr auf meinen Urlaub in der nächsten Woche :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 28. Oktober 2020 um 17:27

Ich freue mich so. Hab garnicht mitbekommen das ich gewonnen habe. 

Thema: Wer hat gewonnen?
mariederkrehm kommentierte am 29. Oktober 2020 um 16:32

Heute ist das Buch angekommen. Vielen Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Frank1 wunderte sich am 30. Oktober 2020 um 12:27

Mein Exemplar ist gerade angekommen. ... und damit fangen meine Probleme an. ;-)

Ich will das Buch in meine persönliche Buch-Datenbank aufnehmen und sehe gerade nicht ganz durch. Ist "Talus" der Reihentitel und "Die Hexen von Edinburgh" der dieses Bandes? Oder umgekehrt? Oder ist es ein Einzelband und "Die Hexen von Edinburgh" nur der Untertitel?

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 30. Oktober 2020 um 18:46

Ich warte noch sehnsüchtig auf mein Buch. Kommt hoffentlich morgen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 03. November 2020 um 09:08

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kakadu kommentierte am 15. November 2020 um 10:23

Vielen Dank nochmal! Konnte letzte Woche richtig einsteigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 23. November 2020 um 09:45

Hallo,

hat von euch schn jemand das online formular bekommen ??

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 24. November 2020 um 09:25

So ihr Lieben,

Dann vielen Dank an alle für die Beteiligung an der LR, ich werde dann mal mein Lesezeichen entfernen und ich wünsche euch schn eine schöne Advendszeit.

Bis bald mal wieder

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch