Leserunde

Leserunde zu "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm)

Talus -

Talus
von Liza Grimm

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Talus: Die Hexen von Edinburgh" (Liza Grimm) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

»Eine Geschichte, die so magisch ist, dass die Realität plötzlich ziemlich langweilig erscheint.« - Lea vom Buchblog Liberiarium

Liza Grimm studierte in München Germanistik und verliebte sich währenddessen in Geschichten. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei Neobooks, inzwischen arbeitet sie als Fantasy und Science Fiction Lektorin. Wenn sie gerade nicht schreibt, twittert sie leidenschaftlich gerne über ihren Hund und dreht YouTube-Videos rund um Bücher. 

14.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 18:08

Möglicherweise passt dieses Cover zum Inhalt, gefallen tut es mir jedenfalls nicht sonderlich, sorry...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:45

Das Cover erinnert mich stark an den Tesserakt aus dem Marvel-Universum - ist dort ein magischer Würfel, mal ganz grob gesagt :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:28

Das Cover passt zu einem Fantasy Buch,aber gefällt mir auch nicht besonders.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:49

Mir gefällt es sehr gut und lässt mich sofort an Fantasy denken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:41

das einzige, was mir hier gefällt, sind die blauen Lichter. Ich mag weder die Gelbtöne, noch das Motiv. Natürlich passt es zu Zauber, Magie oder Fantasie, aber mich spricht es nicht an. Ist aber auch nicht mein Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:41

das einzige, was mir hier gefällt, sind die blauen Lichter. Ich mag weder die Gelbtöne, noch das Motiv. Natürlich passt es zu Zauber, Magie oder Fantasie, aber mich spricht es nicht an. Ist aber auch nicht mein Genre

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:26

Ich finde das Cover sehr beeindruckend. Unten die Abbildung von Edinburgh und dann das goldene magische darüber. Es sieht für mich sehr mystisch und düster aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 13:53

 Naja, nicht so richtig auffällig. Hätte ich nicht schon gute Rezensionen und Hinweise über das Buch gelesen, wäre es mir nicht aufgefallen. Das Bild weist schon etwas auf Fantasy hin, ist aber irgendwie nicht zuzuordnen, es verrät nichts über den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:00

Das Cover gefällt mir, sieht hübsch aus und auf moderne Weise geheimnisvoll

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 17:06

ein magischer Würfel, passt gut zum Klappentext

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:49

Es ist blau und es hat kein Gesicht. Finde ich gut. Bin inzwischen schon leicht zufrieden zu stellen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:24

Das Cover ist schon hübsch. Allerdings nichts super-ungewöhnliches. Trotzdem wird der Fantasyinhalt deutlich.

Die Frage, die mir beim Betrachten des Cover unwillkürlich gekommen ist, war: Ist die Festung im unteren Coverteil wirklich in Edinburgh? Weil manchmal werden ja irgendwelche gut aussehenden Gebäude oder Ansichten für sowas genutzt, obwohl sie geografisch gar keinen Bezug zum Inhalt haben. Aber es ist tatsächlich Edinburgh Castle. Ich habe es extra nachgeschaut! :O)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 10. Oktober 2020 um 00:32

Hmmm...also ehrlich....wenn ich an EDI denke dann denke ich nicht unbedingt an Moderne...daher muss ich sagen das es zu der Art Fantasy passt aber in meinen Augen nicht zu Hexen von EDI....sorry...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:58

Sehr interessantes Cover, welches mir gut gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 11. Oktober 2020 um 17:57

Das Cover gefällt mir gut, der leuchtende Würfel mit den Ornamenten lässt schon auf den magischen Inhalt schließen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leseratte2007 kommentierte am 12. Oktober 2020 um 11:48

Wow das Cover ist mega! Düster, dunkel, magisch und ein absoluter Eyecatcher, der meine Neugier direkt wecken konnte. Ich liebe solche Cover, die nicht unter kitschigen Pastelltönen verschwinden XD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 13. Oktober 2020 um 10:33

Mir gefällt besonders gut der rauchende und glühende Würfel, der mit keltischen Zeichen versehen ist. Das er über einer Burg bzw. Festung schwebt, sieht man erst auf den zweiten Blick. Für ein Fantasybuch gefällt mir das Cover richtig gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 13. Oktober 2020 um 11:41

Aus meiner Sicht ein ansprechendes Cover. Nicht zu kitschig, aber doch phantasievoll; passt schön zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 14. Oktober 2020 um 10:01

Das Cover gefällt mir.

Der goldene, strahlende Würfel und der blaue Hntergrund sehen irgendwie magisch aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:16

Das Cover lässt sofort auf das Genre schließen und stellt die Inhaltsangabe bildlich dar. Fast kryptisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:36

Man sieht direkt, um welches Genre es gehen wird und die Effekte und Blautöne sprechen mich auch an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:14

Dss Cover gefällt mir sehr, es wirkt schön geheimnisvoll und ich liebe die Farben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nadines_Bücher kommentierte am 17. Oktober 2020 um 17:58

So magisch wie die Geschichte angekündigt wird ist das Cover gestaltet: Ein Würfel mit magischen Symbolen schwebt über der nachtbehimmelten schottischen Stadt, darüber der Titel in Gold und im Halbkreis geschwungen. Der Untertitel verweist auf eine Hexen-Story, obwohl das Coverbild selbst schon Hinweis genug auf das Fantasy-Genre ist. Das Buch fällt definitiv in den Blick, der Klappentext überzeugt erst recht. Hübsch und eben magisch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherschlüssel kommentierte am 20. Oktober 2020 um 18:06

Der Würfel auf den Cover hat mich zuerst an den schon wirklich sehr alten Film The Cube erinnert. Dieses geheimnisvolle Licht, dass aus allen Ritzen und Ecken strahlt, macht das Cover sehr mystisch. Die Farben harmonisieren einfach perfekt zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 20. Oktober 2020 um 20:14

Auf den ersten Blick passt das Cover prima zum im Inhalt beschriebenen Würfel und vermittelt eine eher zurückhaltende magische Wirkung, die mir persönlich aber gefällt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 21. Oktober 2020 um 00:43

Ein magischer Fantasy Titel und es ist kein Gesicht auf dem Cover! Find ich super.
Der Würfel mit den keltischen Symbolen drauf gefällt mir. Das verheißt geheimnisvolles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lenna kommentierte am 21. Oktober 2020 um 13:38

Das Buchcover ist ehrlich gesagt nicht mein Geschmack. Der Würfel in der Mitte soll magisch wirken, allerdings sieht das ganze etwas zu bemüht aus. Ist aber alles eine Sache des Geschmacks und es kommt ja auch auf den Inhalt des Buches an:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. Oktober 2020 um 15:02

Mir gefällt es, alleine schon die Farbgebung passt..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 23. Oktober 2020 um 15:59

Mir gefällt das Cover gut. Es ist magisch/geheimnisvoll. Auch die Farbgestaltung ist gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Oktober 2020 um 18:08

Ein magischer Würfel, der von innen leuchtet.. Passt zum Inhalt und gefällt mir ausnahmsweise tatsächlich gut!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maike Mergler antwortete am 28. Oktober 2020 um 15:03

Das Cover ist mir bereits vor einer ganzen Weile aufgefallen, muss ich gestehen!
Ich finde es hat etwas mysthisch magisches. Es schreit förmlich nach Phantasy!
Am schönsten finde ich aber das Panorama von Edinburgh. Es ist nun mal meine liebste europäische Hauptstadt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 28. Oktober 2020 um 18:07

Ein tolles misteriöses Cover.