Leserunde

Leserunde zu "Tattoo" ( Ashley Dyer)

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Bewerbungsphase: 11.10. - 25.10.

Beginn der Leserunde: 01.11. (Ende: 22.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Tattoo" ( Ashley Dyer) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Dein Körper ist seine Leinwand – und seine Absichten sind mörderisch

Liverpool: Ein perfider Frauenmörder hält die Stadt in Atem. Seine Opfer findet man stets sorgfältig arrangiert und von Kopf bis Fuß mit kryptischen Tätowierungen bedeckt – die ihnen vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht wurden. Detective Greg Carver und seine Kollegin Ruth Lake machen seit Monaten Jagd auf den »Dornenkiller« – ohne Erfolg. Dann wird erneut eine tätowierte Leiche gefunden. Das Opfer sieht Carvers Frau zum Verwechseln ähnlich, und Carver wird klar: Der Killer jagt auch ihn …

ÜBER DIE AUTORIN:

Hinter dem Pseudonym Ashley Dyer verbergen sich die englische Thrillerautorin Margaret Murphy und die Forensikexpertin Helen Pepper.
Margaret Murphy, geboren und aufgewachsen in Liverpool, ist Autorin zahlreicher hochgelobter Kriminalromane, die international veröffentlicht wurden. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit engagiert sie sich seit vielen Jahren für die Förderung der Kriminalliteratur. Sie war Vorsitzende der britischen Crime Writers‘ Association und ist als Schreibtutorin und Dozentin für den Royal Literary Fund tätig.
Helen Pepper hat als Tatortermittlerin und Leiterin der Spurensicherung mehr als dreitausend Tatorte untersucht. Sie hat zahlreiche Beiträge zur kriminalistischen Fachliteratur verfasst, hält Vorlesungen und Vorträge und engagiert sich in der Crime Writers‘ Association als Jurorin. Ihr Fachwissen ist sehr gefragt, so ist sie u.a. als Beraterin für die britischen TV-Serien »Vera« und »Mord auf Shetland« tätig.

24.11.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 11. November 2018 um 21:50

https://wasliestdu.de/rezension/unterhaltsam-fluessig-zu-lesen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Pueppi76 kommentierte am 13. November 2018 um 13:22

Leider ein 5hriller ohne spannung

Es liest sich zäh, ziehtsichein bischen wie Kaugummi, es wird viel beschrieben was für mich nicht ins Buch passte. Alles in allem, habe ich das Buch mit Wiederwillen zuende gelese. Ich hoffe das dieses Buch noch seine Liebhaber findet. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jeco01 kommentierte am 14. November 2018 um 11:42

Für mich leider eine herbe Enttäuschung

 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-thriller-aus-blasser-farbe

Thema: Deine Meinung zum Buch
Odine kommentierte am 14. November 2018 um 14:03

Insgesamt fand ich diesen Roman einfach schlecht. Es wird mit sehr vielen Worten, sehr wenig gesagt, er zieht sich unglaublich in die Länge. Man hat nach hundert gelesenen Seiten das Gefühl, dass die Geschichte keinen Milimeter weiter gekommen ist (so ist es leider auch). Entgegen meinen Erwartungen geht es hier kaum um die Opfer oder die Symbolik, hauptsächlich um Carvers Gesundheitszustand. Vielleicht ist der Autorin im letzten Drittel aufgefallen, dass es an Spannung fehlt, denn dann kamen völlig ausgelutsche Spannungselemente dazu, die absolut vorhersehbar sind. Die Aufklärung und Entlarvung des Täters ist dann auch nicht wirklich befriedigend, sondern wirkt, als ob ein Täter her musste und vereinzelte Details eingestreut wurden, um es passend zu machen. Einen möglichen zweiten Teil werde ich sicher nicht lesen. Aber das Cover ist wirklich schön!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 19. November 2018 um 14:28

Das kann ich komplett so unterstreichen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchglueck kommentierte am 16. November 2018 um 16:47

Mich hat dieser "Thriller" leider überhaupt nicht überzeugt.

Meine Meinung dazu: https://wasliestdu.de/rezension/die-spannung-inkl-dornenmoerder-war-zu-wenig

Thema: Deine Meinung zum Buch
Rosarosi kommentierte am 19. November 2018 um 10:42

Mein Fazit:

Ein solider englischer Krimi. Behäbig mit allmählichem Spannungsaufbau. Durchaus lesenswert, aber ganz sicher kein Thriller!

https://wasliestdu.de/rezension/mogelpackung-10

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 20. November 2018 um 12:46

Die Story hat mehr was mit Kriminalroman zu tun. Für einen Thriller ist die Erwartung doch eine andere. Im großen und ganzen eine interessante Story, da diese "Tattoo-Darstellung" ja einen gewissen Reiz für eine Kriminalstory ausübt. Für mich sind jedoch zu viele Beschreibungen platziert, die dann eine Länge hervorrufen. Danke trotzdem, dass ich dabei sein durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ayda kommentierte am 26. November 2018 um 21:11

Auch wenn mich das Buch leider nicht überzeugt hat, da muss ich einfach ehrlich sein, bedanke ich mich für das Rezensionsexemplar:

https://wasliestdu.de/rezension/leider-kein-thrillersondern-langatmiger-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LESERIN kommentierte am 02. Dezember 2018 um 12:42

Danke für das Buch, ich hatte mehr Spannung erwartet!

 

https://wasliestdu.de/rezension/thriller-eher-ein-krimi

Thema: Deine Meinung zum Buch
c-bird kommentierte am 02. Dezember 2018 um 20:00

Auch ich bin etwas enttäuscht, mal sehen ob ich die Fortsetzung lesen werde. Normalerweise gebe ich neuen Autoren meist eine zweite Chance.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-zu-langatmig-8