Leserunde

Leserunde zu "Tell" (Joachim B. Schmidt)

Tell
von Joachim B. Schmidt

Bewerbungsphase: Bis zum 07.04.

Beginn der Leserunde: 14.04. (Ende: 05.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Tell" (Joachim B. Schmidt) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Joachim B. Schmidt greift nach den Schweizer Kronjuwelen und macht aus der ›Tell‹-Saga einen Pageturner, einen Thriller, ein Ereignis: Beinahe 100 schnelle Sequenzen und 20 verschiedene Protagonisten jagen wie auf einer Lunte dem explosiven Showdown entgegen. Keine Nach-, keine Neuerzählung, sondern ein Blockbuster in Buchform: ›The Revenant‹ in den Alpen, ›Braveheart‹ in Altdorf.

ÜBER DEN AUTOR:

Joachim B. Schmidt, geboren 1981, aufgewachsen im Schweizer Kanton Graubünden, ist 2007 nach Island ausgewandert. Er ist Autor mehrerer Romane und diverser Kurzgeschichten, Journalist und Kolumnist. Der Doppelbürger lebt mit seiner Frau und zwei gemeinsamen Kindern in Reykjavík.

07.05.2022

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 13. April 2022 um 14:23

Vielen Dank, mein Buch kam heute an :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 14. April 2022 um 10:38

Liebe Aline, bekommen wir noch die Angabe der Leseabschnitte? Bei ungefährer Drittelung wäre es ja Kapitel 1-3, Kapitel 4-6, Kapitel 7-10?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 14. April 2022 um 15:09

Ah, also immer ein Kapitel weiter. Danke!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Steve Kaminski kommentierte am 16. April 2022 um 16:02

Ich hab immer noch kein Buch bekommen.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Steve Kaminski kommentierte am 21. April 2022 um 16:59

Leider habe ich weiterhin kein Buch bekommen und kann deshalb bisher an der Leserunde nicht teilnehmen. Passiert irgendwas, dass ich das Buch kriege?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Steve Kaminski kommentierte am 22. April 2022 um 23:41

Anscheinend passiert nichts - und eine Antwort vom Team kriege ich auch nicht. Ihr könntet doch mal überprüfen, ob an mich überhaupt ein Buch geschickt wurde, Angekommen ist weiterhin keins.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Birte kommentierte am 25. April 2022 um 14:15

Das ist dann ja blöd gelaufen - hattes du Aline auch eine Email geschickt? Sie war wohl aber auch im Urlaub.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Steve Kaminski kommentierte am 25. April 2022 um 17:26

Ja, ich hatte ihr eine letzte Woche PN geschickt, bekam aber wie hier beim Team keine Antwort - vielleicht war sie noch weg oder muss nach dem Urlaub viel aufarbeiten.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Runenmädchen kommentierte am 27. April 2022 um 22:16

Test

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Runenmädchen kommentierte am 27. April 2022 um 22:21

Wow, heute klappt es! Das muss ich gleich ausnutzen, mal schauen, wie lange es andauert...

Liebes wld-Team, ich hatte bereits eine E-Mail und eine PN an Aline geschickt. Ich habe versucht mich seit Ostern zu beteiligen, bekomme aber ständig Fehlermeldungen, ich solle es später noch mal versuchen. 

@all: Kennt jemand das Problem? Habe es auch mit verschiedenen Geräten probiert, ich konnte einfach nichts posten.
Ich hatte das schon mal in einer Leserunde, so macht es keinen Spaß :( 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Arbutus kommentierte am 12. Mai 2022 um 21:33

Hallo liebe Aline, jetzt melde ich mich hier mal kurz. Dass ich bei der Leserunde bislang nicht dabei war, ist wohl meine Schuld. Denn als das Buch bei mir ankam, war ich gerade nicht da und kam vor dem Osterurlaub auch nucht mehr auf die Post, weil bei mir extrem viel los war. Die Post fackelt da nicht lange und hat es zurückgeschickt. Ich kann natürlich von Dir auch nicht erwarten, dass Du Päckchen säumiger Leserundenteilnehmer hin- und herschickst. Daher bleibt mir wohl nur, mich zu entschuldigen und mir das Buch irgendwann selber zuzulegen. Ich hatte Dir schon eine PN geschickt, wollte aber kurz hier in der Leserunde ein Lebenszeichen hinterlassen. Liebe Grüße vom geknickten Arbutili 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch