Leserunde

Leserunde zu "The Brightest Stars - attracted" (Anna Todd)

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Bewerbungsphase: 07.06. - 21.06.

Beginn der Leserunde: 17.09. (Ende: 08.10.)

**Diese Leserunde ist auf September verschoben! Neuer Leserunden-Zeitraum wie oben angegeben. Die Gewinner werden dennoch bereits am 22.06. bekannt gegeben. Vielen Dank für Euer Verständnis!**

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "The Brightest Stars - attracted" (Anna Todd) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kale ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kale in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

07.10.2018

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
saika84 kommentierte am 20. September 2018 um 12:06

Ich überlege schon eine ganze Weile was wohl in diesem Buch meine Lieblingsstelle war. Wahrscheinlich könnte man sagen, dass es mir gut gefällt, wie Karina auf ihren "kleinen" Bruder achtet und den zusammenhalt zwischen den beiden. Eine wirkliche Lieblingsstelle gabs leider nicht.

Thema: Lieblingsstellen
Buchglueck kommentierte am 20. September 2018 um 21:12

Die einzige Stelle, die ich mir hier markiert habe, ist folgende auf S. 328: "Warum ist Glück immer so kurzlebig, und warum bleibt Verzweiflung wie ein unerwünschter Gast haften?"

Thema: Lieblingsstellen
LESERIN kommentierte am 02. Oktober 2018 um 13:07

Diese Stelle fand ich auch klasse, das frage ich mich nämlich auch manchmal! :-)

Thema: Lieblingsstellen
Ann Rose Style kommentierte am 03. Oktober 2018 um 22:03

Die Stelle finde ich auch sehr schön ♥

Thema: Lieblingsstellen
Missi kommentierte am 22. September 2018 um 12:58

Ich habe lange überlegt aber sorry ich finde in diesem Buch leider keine Lieblingsstelle

Thema: Lieblingsstellen
Endlose Seiten kommentierte am 02. Oktober 2018 um 14:59

Ich habe auch keine Lieblingsstelle, was mir selten bei einem Buch passiert :-( 

Thema: Lieblingsstellen
averylittlebook kommentierte am 30. September 2018 um 20:57

Auf Anhieb fällt mir leider keine Lieblingsstelle ein, aber ich werde in den nächsten Tagen nochmal schauen, ob ich nicht doch noch ein schönes Zitat finde :)

Thema: Lieblingsstellen
Summergirl2102 kommentierte am 03. Oktober 2018 um 18:20

Meine Lieblingsstelle in dem Buch war die anschauliche Beschreibung des Liebeskummers von Karina, weil hier endlich mal etwas Tiefe vorhanden war.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 06. Oktober 2018 um 17:35

Sorry, ich finde keine Lieblingsstelle :-(

Thema: Lieblingsstellen
I-Love-Cheese kommentierte am 06. Oktober 2018 um 21:31

Ich habe keine lieblingsstellen.

Und nur weil das Buch so von abgehalfterten rosemunde-pilcher-dia-/Monologe in Massen vorkommen, sind dass noch lange keine guten stellen.

Thema: Lieblingsstellen
FancyPhillis kommentierte am 08. Oktober 2018 um 09:43

Das Einzige, was ich wirklich bemerkenwert finde, ist, dass die Autorin die Sterne als Titelthema mehrmal in die Geschichte eingebaut hat, wie beispielsweise auf Seite 136: "Sie hat mir mal erzählt, dass Gott in den Sternen ist und dass mit jedem Verglühen ein wenig vom Guten in der Welt stirbt." oder auf Seite 173: "Und die größten Sterne? Sie verbrennen am schnellsten, als könnten sie ihren intensiven Glanz nur ganz kurz aufrechterhalten.".