Leserunde

Leserunde zu "The Brightest Stars - attracted" (Anna Todd)

The Brightest Stars - attracted
von Anna Todd

Bewerbungsphase: 07.06. - 21.06.

Beginn der Leserunde: 17.09. (Ende: 08.10.)

**Diese Leserunde ist auf September verschoben! Neuer Leserunden-Zeitraum wie oben angegeben. Die Gewinner werden dennoch bereits am 22.06. bekannt gegeben. Vielen Dank für Euer Verständnis!**

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "The Brightest Stars - attracted" (Anna Todd) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kale ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kale in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

ÜBER DIE AUTORIN:

Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann in Los Angeles. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

07.10.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 08. Juni 2018 um 17:49

Das Cover finde ich schön. Passt zu Anna Todd und ich bin auf die Geschichte gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 08. Juni 2018 um 21:20

Passt zum Klappentext. Mir ist es ewas zu kitschig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 10. Juni 2018 um 16:13

Für einen New/Young Adult Roman ist das Cover eigentlich viel zu düster. Das Schwarz würde ich mehr einem Thriller zuordnen.

Allerdings sind die vielen vielen Sternchen, wie eine Milchstraße, ein absoluter Hingucker, und passt natürlich auch zum Titel. Mich würde total interessieren, ob die Sterne in echt glitzern, oder ob es nur ein gelber Aufdruck ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Easy Bell kommentierte am 13. Juni 2018 um 18:57

Passt zu ihren anderen Covern. Sehr elegant und glitzernd. Gefällt mir sehr gut.... da kann man mal sehen, dass es für ein gelungenes Cover nicht viel braucht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 15. Juni 2018 um 14:22

Das Cover ansich mit den verschlungenen Sternenwegen - silber auf schwarz - finde ich sehr schön. Was ich überhaupt nicht mag, wenn sich der Autorenname so penetrant in den Vordergrund schiebt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 16. Juni 2018 um 08:38

"Stars need darkness to shine"...diese Aussage wird in der Covergestaltung sehr gut aufgegriffen. Obwohl das Cover eher schlicht ist, würde es mir im Laden sofort auffallen, da ich bei dunkel gehaltenen Covern unverzüglich an "Gefahr", bzw "Geheimnisse" denke. Wie Petzi_Maus schon erwähnte, wäre es interessant zu wissen, ob die Sterne nur schlicht aufgedruckt, oder "plastisch" und mit Glitzer versehen, sind. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 18. Juni 2018 um 09:38

Ich liebe sterne und deswegen spricht mich das Cover total an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 18. Juni 2018 um 22:10

Hm, es wirkt mir persönlich etwas zu kitschig, zur Geschichte passt es aber denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. Juni 2018 um 23:46

Ein schönes Cover, bei dem weniger mal wieder mehr ist. Mir ist es nicht zu kitschig, schwarz gold (oder silber) ist eine schöne Kombi. Es erinnert mich an ein schillerndes Abendkleid.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bromer65 kommentierte am 20. Juni 2018 um 16:29

Schaut edel aus. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 21. Juni 2018 um 09:31

Mir gefällt gut, dass der Verlag den Stil beibehalten hat, den sie schon bei anderen Buchcovern zu Titeln der Autorin verwendet haben. Dadurch hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.

 

Mir gefällt zudem, dass es zu glitzern scheint bei dem Sternenschweif.

Ansonsten ist es mir persönlich zu schlicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 27. Juni 2018 um 21:34

Obwohl ich Schwarz mag, weiß ich nicht so recht, ob ich es hier schön finde. Wenn es allerdings wirklich glitzert, kann ich vielleicht eher etwas damit anfangen aber wirklich vom Sitz haut es mich jetzt nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 15. September 2018 um 08:14

Langweilig! Es zählt vermutlich vor allem der Name der Autorin und mit der Gestaltung kann man natürlich gut eine ganze Reihe/Serie designen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Endlose Seiten kommentierte am 15. September 2018 um 12:02

Das Cover gefällt mir gut, weil es schlicht gestaltet ist. Es ist zwar kein Eyecatcher, was vor allem an der schwarzen Farbe liegt, dennoch finde ich es schön :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
saika84 kommentierte am 15. September 2018 um 20:04

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist dezent gehalten aber strahlt durch die goldene Glitzerschrift doch was glamouröses aus. Die Mischung von Schwarz, Gold und dem zartem Rose finde ich sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
büchervamp kommentierte am 16. September 2018 um 17:19

Mir hat das Cover schon auf dem Bild der gut gefallen. Es fühlt sich sehr schön an und sieht mit dem Glitzer auch sehr schön aus.

Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 17. September 2018 um 18:43

Ich liebe das Cover...die Sterne, das Gold und die Imprägnierung mit Glitzer ist einfach toll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchglueck kommentierte am 18. September 2018 um 09:13

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es ein bisschen schlicht ist. Die farbigen Abhebungen von Autor und Titel passen mit Gold und rosa gut zusammen mit dem schwarzen Hintergrund. Und ich mag den Glitzer <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 19. September 2018 um 21:19

Mir gefällt das Cover. Für mich sehr ansprechend 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
FancyPhillis kommentierte am 20. September 2018 um 10:00

Mein Buch ist mittlerweile auch angekommen und mir gefällt das samtweiche schwarze Material wirklich sehr gut. Jedoch finde ich die Kombination aus dem gelbgoldenen Klitzer und der rosa Schrift etwas zu kitschig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 20. September 2018 um 11:57

Ich fand das schlichte Design von Anna Todds anderen Büchern besser, hier soll die Optik natürlich zum Inhalt passen, aber mir ist es auch zu kitschig, leider. Das Cover ganz allein wäre für mich leider kein Kaufargument...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 20. September 2018 um 17:08

Jetzt wo ich das Buch live vor mir habe, muss ich sagen, dass ich das Cover richtig hübsch finde. Besonders gefallen mir die goldenen Sterne auf dem schwarzen Untergrund.
Die Schrift in dem zarten rosa passt aus meiner Sicht nicht optimal. Stört aber auch nicht das Gesamtbild. Ist in Summe auf jeden Fall ein Blickfang und ist mir in der Buchhandlung auch schon aufgefallen, bevor das Buch bei mir angekommen ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
averylittlebook kommentierte am 24. September 2018 um 22:44

Das Cover ist einfach nur ein absoluter Traum!!! :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Traumbuchfänger kommentierte am 01. Oktober 2018 um 22:06

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht gehalten, sticht aber durch die Sterne und die Glitzerschrift trotzdem ins Auge. Wenn man es wirklich in der Hand hält sieht es sogar noch besser aus als auf den Bildern. Auch gefällt mir die Mischung der Farben schwarz, gold und pink und dass das Material (wie auch schon bei der After-Reihe) matt gehalten ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
I-Love-Cheese kommentierte am 05. Oktober 2018 um 21:43

Also grundsätzlich gefällt mir die Grundlagen schwarz, auch die zwei unterschiedliche Farben bei der Schrift über den Titel und autor. Jedoch finde ich das Hintergrund bisschen zu viel. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
I-Love-Cheese kommentierte am 06. Oktober 2018 um 10:35

Nicht hintergrund, sondern Glitzerzeug 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 17. Oktober 2018 um 07:33

Ich muss gestehen, ich mag es eigentlich gar nicht, wenn sie Cover so gummimäßig anfassen ...
Aber ansonsten würde ich sagen, es passt zum Genre. Ich würde es im Laden jedenfalls gleich dem Genre zuordnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 17. Oktober 2018 um 07:35

Was ich wirklich gerne mag, ist die Klappbroschur. Es macht gleich mehr her als ein "normales" Taschenbuch

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 17. Oktober 2018 um 08:10

Ich finde Klappbroschur total unnötig und nur extra Geldmacherei. xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 18. Oktober 2018 um 06:51

In dem Fall kostet es ja nicht mal mehr (;

Ich finde das Cover mit der Klappe ganz hübsch, außer das gummierte, das mag ich bei Büchern gar nicht. Es fasst sich, für mich, unangenehm an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 18. Oktober 2018 um 08:04

So wenig Seiten wie das Buch hat, wäre das nochmal extra frech. ;)