Leserunde

Leserunde zu "The Crown's Game" (Evelyn Skye)

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewerbungsphase: 22.11. - 06.12.

Beginn der Leserunde: 19.12. (Ende: 09.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Crown's Game" (Evelyn Skye) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Duell zweier Magier in einem bittersüßen Liebesdrama.

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

ÜBER DIE AUTORIN:

Evelyn Skye hat Russische Literatur & Geschichte an der Stanford University und Jura an der Harvard Law School studiert. Sie kam auf die finale Liste für den 2013 Katherine Paterson Preis für Young Adult Writing, und ihre Kurzgeschichte wurde im Sucker Literary Magazine veröffentlicht. www.evelynskye.com

 

05.01.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 06.12. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 22. November 2018 um 13:56

Das Buch steht schon seit langem auf der Wunschliste :O und ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen ♥

Das Cover zieht sofort meinen Blick auf sich und die Story klingt interessant - die Meinungen über das Buch sind laut Rezensionen etwas gespalten und ich würde gerne wissen, ob es mich überzeugen kann und vllt. zu meinen Higlight aus diesem jahr gehört :O daumen sind gedrückt ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 22. November 2018 um 14:35

Ui von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört. Aber es klingt auf jeden Fall mega gut :) Würdem ich sehr freuen mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 22. November 2018 um 15:00

Das Duell der Magier…

Ein traumhaftes Cover, das sofort den Blick auf das zaristische Russland, die Kulisse des Buches lenkt, als auch durch die Farbgebung, die Spiegelung und die ungewöhnlichen Farbverläufe etwas Magisches an sich hat!

Die Leseprobe macht neugierig: in ihrem Jugendroman „The Crown's Game“ entführt uns Autorin Evelyn Skye in das zaristische Russland um 1850. Geschickt verwebt sie eine historische Kulisse und Personen – St. Petersburg, die Zarenfamilie um Alexander Romanow – mit reiner Fiktion: es geht um Magier und darum den einen Magier des Zaren zu finden.

Das verspricht spannend zu werden - gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 22. November 2018 um 15:15

Eine Geschichte mit Magiern... wer kann da schon wiederstehen? Also ich nicht! Somal ich bisher nur Gutes über dieses Buch gehört habe. Würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Eine Rezension würde im Anschluß hier bei WLD, auf meinem Blog "Elchi's World of Books & Crafts", als auch auf der dazugehörigen FB-Seite, Instagram, Amazon, Lovelybooks, Goodreads, ... erscheinen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 22. November 2018 um 15:28

Auch bei mir steht das Buch auf der Wunschliste. Ich würde sehr gerne mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss PageTurner fantasierte am 22. November 2018 um 15:42

Wie bei so vielen, steht auch bei mir dieses Buch auf der Wunschliste und ich wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei. Die Sache mit dem Magieduell erinnert mich ein bisschen an "Der Nachtzirkus" und ich habe dieses Buch abgöttisch geliebt, daher bin ich sehr zuversichtlich, dass auch Crowns Game etwas für mich ist.

Dann hoffe ich mal, dass meine Glücksfeee gute Arbeit leistet ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 22. November 2018 um 15:59

Klingt nach ein gutes Jugendbuch - und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 22. November 2018 um 16:07

Zu dem Buch hab ich bereits eine Leseprobe gelesen. Mir gefällt der russische Touch des Romans in Kombination mit der Magie, klingt sehr spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 22. November 2018 um 17:08

Das Cover ist einfach traumhaft schon und das klingt nach einer tollen Fantasygeschichte. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei, das wird bestimmt spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikola kommentierte am 22. November 2018 um 17:11

Dieses Buch ist mir bereits vor einer Weile aufgefallen, zumal Alexander Kopainski hier erneut gezaubert hat. <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 22. November 2018 um 17:34

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich versuche gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 22. November 2018 um 18:15

Also "Duell zweier Magier" klingt ja schon heiß - und dann der Zusatz "in einem bittersüßen Liebesdrama" ist das Sahnehäubschen!

Ich als Russin bin bereits hin- und weg über den Ort des Geschehens: Russland.
Allein deswegen will ich das Buch bereits haben, muss es sogar haben, denn ich liebe Bücher, die in meinem Heimatland gesiedelt sind. Dann noch dazu das wirklich gelungene Cover - perfekt.

So, jetzt zum inhaltlichen Aspekt.
Magier finde ich ohnehin klasse, dann noch dazu mit Liebe geschmückt und schon macht man mich glücklich.
Allein schon die Gaben von Vika und Nikolai sind sehr interessant und dürften den beiden in mehreren Situationen hilfreich werden. Insbesondere, da sie offensichtlich die einzigen Magier in ganz Russland sind. Der Zusatz, dass sie Gegner sind, wird ganz bestimmt aufgrund des Hinweises der bittersüßen Liebesgeschichte wieder gegeneinander aufgehoben. Das verspricht eine sehr hitzige, leidenschaftliche und spannende Geschichte.

Ich bin bereits gespannt darauf, wie die Lösung zu dem kleinen "der Verlierer muss sterben" Problem aussehen wird und ob der Zar ebenfalls eine bedeutendere Rolle spielen wird. Ich schätze schon, denn es ist ja "das Spiel der Krone" - also bedarf es auch jemanden, der die Regeln überwacht. Entweder der Zar oder ein Handlanger.

Also, gleichgültig, wie es aussieht, das Buch muss ich unbedingt lesen. Ich hoffe natürlich, dass ich dies im Rahmen der Leserunde machen darf und würde mich entsprechend gigantisch darüber freuen, wenn ich eines der begehrten Exemplare bekommen würde.
Ich wäre für meinen Teil Feuer und Flamme für das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 22. November 2018 um 18:14

Oh, das Buch steht jetzt auch schon seit einer ganzen Weile auf meiner WuLi - da springe ich definitiv mit in den Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booksandotherpassions kommentierte am 22. November 2018 um 18:34

Ich versuch mal mein Glück.

Das Buch hört sich richtig gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 22. November 2018 um 19:22

Das hört sich ja ganz interessant an. Und das Cober sieht einfach klasse aus.^^
Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, die ist passend nach den Prüfungen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 22. November 2018 um 19:25

Eine Geschichte mit Magiern, die in Russland spielt, das klingt wirklich magisch. Die Autorin kenne ich noch nicht, würde sie aber gerne kennenlernen und hier über das Buch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 22. November 2018 um 19:50

Hört sich nach einem super schönen Fantasy-Roman an. Da versuche ich mal mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 22. November 2018 um 20:09

Diese Geschichte hat mich sofort angesprochen. Kennt ihr es, wenn ihr gar nicht so viel sagen, sondern die Geschichte am liebsten sofort lesen wollt? Das denke ich mir gerade.
Liebend gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 22. November 2018 um 20:57

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt darauf, wie das Buch weitergeht. Ich habe schon lange keinen Fantasyroman mehr gelesen und dieses Buch würde mich total reizen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Prettytigers Bücherregal kommentierte am 22. November 2018 um 21:28

Bei mir steht das Buch ebenfalls auf der Wunschliste :) Da ich Schnee und eisige Temperaturen liebe ist Vikas Fähigkeit natürlich ein absoluter Traum und ich würde mir dieses Jahr direkt weiße Weihnachten "herbeizaubern".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 22. November 2018 um 22:18

Würde sehr gerne mitlesen. Die Geschichte klingt sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annekathrin Kuhlmann kommentierte am 22. November 2018 um 23:00

Das Buch klingt nach FANTASY :D klingt also gut... ich würde mich über ein Leseexemplar sehr freuen. Habe jetzt wieder Platz im neuen erweiterten Bücherregal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 22. November 2018 um 23:34

Ich würde mich super freuen, bei der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mich mit anderen Lesern auszutauschen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 23. November 2018 um 05:10

"Das Spiel der Krone" klingt schon sehr interessant.Ich würde gerne mehr über die beiden Magier wissen um mit ihnen zusammen zu lieben, zu leiden und zu spielen.

Deshalb bewerbe ich mich für ein Lese-/Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 23. November 2018 um 07:52

Um dieses Buch schleiche ich schon länger herum. Das wäre jetzt mal die ideale Gelegenheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zeilenspringerin kommentierte am 23. November 2018 um 09:07

Da ich schon so viel von dem Buch gehört habe, versuche ich hier sehr gerne mein Glück  :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 23. November 2018 um 09:53

Erinnerte mich im ersten Moment an 'Jonathan Strange & Mr. Norrell'. Dann habe ich realisiert, dass Vika eine Frau ist. Schade zwar, ich hätte das mit einer gleichgeschlechtlichen Liebe noch interessanter gefunden, aber auch so würde ich mich gerne verzaubern lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 23. November 2018 um 10:07

Der Klappentext klingt richtig spannend. Ich würdegerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 23. November 2018 um 11:11

Das Buch hört sich sehr spannend an und da ich noch nie ein Buch gelesen habe, dass in Russland spielt, möchte ich das gerne ändern. Ich würde gerne einmal etwas neues ausprobieren und dafür wäre dieses Buch genau richtig. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und lesen dürfte.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 23. November 2018 um 11:29

Hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 23. November 2018 um 13:26

Das Buch klingt total klasse, da muss ich einfach mein Glück probieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 23. November 2018 um 13:37

ein Hauch von Tribute von Panem spüre ich, daher würde ich das Buch gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 23. November 2018 um 15:07

Ich liebe die Welt der Magier. Daher wäre ich gern bei diesem Buch dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 23. November 2018 um 16:26

Uuuhh Magier, das hört sich gut. Dann bin ich mal dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 23. November 2018 um 17:47

da bin ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
judosi kommentierte am 23. November 2018 um 18:59

Ich lese sehr gern Young Adult Romane, habe aber bisher noch keinen gelesen, der in Russland spielt.
Die Geschichte hört sich so spannend an und das Cover finde ich ganz toll, ich hoffe, dass ich Glück habe und mit lesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 23. November 2018 um 20:35

Geschichten, die in Russland spielen, finde ich grundsätzlich interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schokigirl kommentierte am 23. November 2018 um 20:50

Das hört sich nach einer Jugendbuchversion von "Der Nachtzirkus" in Russland an. Das würde ich deshalb unheimlich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonchild kommentierte am 23. November 2018 um 23:00

Mal wieder ein sehr interessantes Buch, dass definitiv auf meiner Liste stand! Da versuche ich doch gleich mal mein Glück und bewerbe mich um ein Freiexemplar!

Das Cover sowie der Klappentext interessieren mich sehr, ganz besonders liebe ich Fantasie und Romanzen Bücher, da viel mir das doch sofort ins Auge! Dieses Buch muss ich einfach machen! Vorallem weil es ein Jugendbuch ist, und ich eine sehr junge Dame bin, die hauptsächlich solche Bücher wältzt, wäre es perfekt für mich.

Viel Glück auch an die anderen Bewerber! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 24. November 2018 um 07:40

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Es klingt so toll und nach ganz viel spannender Magie und als Setting Russland finde ich auch spannend. Das Buch interessiert micht sehr. Hüpfe mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück:)

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 24. November 2018 um 12:44

Habe schon viel von dem Buch gehört, deswegen springe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 24. November 2018 um 15:54

Hört sich spannend und magisch an und ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 24. November 2018 um 16:54

Da hüpf ich mal in den Lostopf. Könnte mir gefallen, aber die Inhaltsangabe gibt nicht viel preis 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laura1988 kommentierte am 24. November 2018 um 16:55

Da hüpf ich mal in den Lostopf. Könnte mir gefallen, aber die Inhaltsangabe gibt nicht viel preis 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 24. November 2018 um 17:43

Das Buch will ich schon lange lesen, weshalb ich ebenfalls in den Lostopf hüpfen möchte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 24. November 2018 um 17:46

Hallo zusammen,

ich finde das Cover schon mega schön und auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte.

Ich liebe Fantasy-Geschichten. Es klingt so ein bisschen nach Duell der Magier meets die Tribute von Panem.

Viele Grüße
Kerstin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 24. November 2018 um 23:01

Das Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, weil sich die Beschreibung so vielverprechend anhört. Ein magisches Duell um Leben und Tod dazu noch zwei interessante Protagonisten, die sich in einander verlieben? Klingt nach einem Buch für mich. Fantasy mag ich sowieso und dazu noch eine Liebesgeschichte? Was will man mehr :) Bin neugierig auf den Ausgang der Geschichte und versuche daher mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 24. November 2018 um 23:32

Hallo ich würde dieses Buch gerne lesen und daher spring ich in den Lostopf und hoffe meine Lostopffee fängt mich endlich einmal auf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 24. November 2018 um 23:32

Hallo ich würde dieses Buch gerne lesen und daher spring ich in den Lostopf und hoffe meine Lostopffee fängt mich endlich einmal auf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 25. November 2018 um 15:57

Ich möchte unbedingt eines der Freiexemplare gewinnen, weil ich sehr gerne phantastische Romane lese und einfach gerne in zauberhafte Welten abtauche, das ist für mich das schönste, wenn es draußen kalt und ungemütlich wird und die Geschichte klingt nach einem super Mix aus Fantasy und Romantik, genau das Richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lu in Bookland kommentierte am 25. November 2018 um 22:03

Wow, das klingt wirklich toll! Im Winter lese ich besonders gerne Fantasy, da würde ich gerne mit diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 25. November 2018 um 22:20

Das klingt nach einem zauberhaften Buch, deswegen würde ich gerne mitmachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
solveig kommentierte am 25. November 2018 um 23:28

Russische Literatur mag ich sehr; sie ist kraftvoll und doch poetisch, manchmal märchenhaft. Ein Roman über junge Zauberer, die in Russland um den Vorrang konkurrieren, und der sich (möglicherweise) an russische Vorbilder hält, scheint mir besonders interessant. Da würde ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Audrey33 kommentierte am 25. November 2018 um 23:53

Wie geht es weiter? Wer wird Magier? Vika oder Nikolai?

 

Der Inhakt liest sich schon sehr spannend. Möchter gerne weiterlesen wie es ausgeht für beide.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 26. November 2018 um 09:09

Das Cover ist mir schon mehrfach ins Auge gesprungen und Bücher des Genres Romantasy oder Fantasy lese ich zurzeit am liebsten. Ich würde mich sehr über die Teilnahme bei dieser Leserunde freuen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 26. November 2018 um 13:16

Ich würde mich gerne um ein Freiexemplar bewerben.

Das Buch klingt auf jeden Fall schonmal spannend und ich habe bisher kaum (oder eher garkeine) Bücher gelesen die in Russland spielen und auch noch Fantasy Bücher sind. Also wage ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 26. November 2018 um 14:58

Oh das klingt so spannend da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 26. November 2018 um 17:12

Ohh wow!!! Ich hatte das Buch schon im Auge gehabt als ich durch Zufall entdeckte, dass es hier verlost wurde. Liebend gerne würde ich hier mein Glück versuchen.. denn wer kann schon Fantasy und Liebe wiederstehen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 26. November 2018 um 18:36

Sehr gern wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

 

Liebe Grüße Doreen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 27. November 2018 um 08:23

Russland und Magier - das sind mal zwei völlig neue Settings für ein Jugendbuch. Der Klappentext verspricht viel Athmosphäre und Spannung - das Cover ist ein echter Hingucker.

Da hüpfe ich doch mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 27. November 2018 um 11:33

Hier würde ich gerne mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 27. November 2018 um 19:34

Klingt klasse
*hüpf hüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 27. November 2018 um 22:17

Die LEseprobe hat mich schon bei Vorablesen faziniert und ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 28. November 2018 um 08:22

Das Cover sieht mega aus und auch der KT klingt interessant. Fantasy geht immer, deshalb versuche ich gern mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 28. November 2018 um 08:55

Dieses Buch klingt total interessant :O ! Wie schön das man immer wieder neue Bücher hier entdecken kann die einen begeistern <3 ! Gerne wäre ich bei der Leserunde dabe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 28. November 2018 um 14:22

Ich würde mich tierisch freuen wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte <3 
Bin schon so gespannt auf das Buch <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 28. November 2018 um 16:40

Die Geschichte spielt in der Zarenwelt und deshalb möchte ich gerne dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 28. November 2018 um 21:06

Magisch und spannend, würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 29. November 2018 um 07:16

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich versuche gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cellissima kommentierte am 29. November 2018 um 16:53

Ich würde gerne mitlesen, da das Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht, ich bei anderen Verlosungen bzw. Leserunden aber leider kein Glück hatte.

Da versuche ich es doch gerne hier nochmal ;)!

Tolles Cover, toller Klappentext. Eine Freundin liest es gerade und meinte, dass es sie ein wenig an Die Tribute von Panem erinnert. -Ich habe diese Reihe nur so verschlungen, und da mich schon die Kulisse von The Crown´s Game noch mehr reizt, bin ich nun so richtig gespannt auf dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 29. November 2018 um 22:45

Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste und ich würd emich echt riesig freuen, das Buch in einer Leserunde zu lesen. Ich liebe die Leserunden hier! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NathalieZ kommentierte am 30. November 2018 um 09:39

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste.

Würde mich freuen in der Leserunde dabei sein zu dürfen, da ich nur gutes über das Buch gehört habe.
Das Cover ist wirklich ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 30. November 2018 um 10:05

Wow - hier spricht mich ja vor allem das Setting an, wo die Geschichte spielt. Das klingt einfach mal nach was anderem, deswegen würde ich gerne mein Glück hier versuchen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 30. November 2018 um 12:07

Die Mischung aus Zauberei und Russland gefällt mir sehr gut, dazu noch eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, perfekt für die kalten Nachmittage.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 30. November 2018 um 15:39

Klingt toll. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 01. Dezember 2018 um 08:27

Der Klappentext klingt so spannend ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und mich mit anderen an einer Diskussion  beteiligen. Ich hatte mich auf einer anderen Plattform schon einmal dafür beworben aber leider kein Exemplar gewonnen. Aber vielleicht habe ich ja hier Glück und kann das Buch dann endlich in den Händen halten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 01. Dezember 2018 um 10:11

Das Buch klingt nach der perfekten Lektüre für den Winter bzw. die freien Tage zwischen den Jahren. Ich lese im Moment überwiegend Thriller und Krimis und würde gerne mal wieder einen Ausflug in ein anderes Genre machen. Ich würde daher sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 01. Dezember 2018 um 17:37

Sehr gerne möchte ich hier mitlesen, da das Buch schon länger auf meiner Wunschliste steht. Diese Idee mit zwei so unterschiedluchen Magiern, die den Posten übernehmen sollen, Hammurabi gefallen. Genau wie das Setting, von dem ich mir viel verspreche.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 01. Dezember 2018 um 18:00

Mich macht hier der Klappentext sehr sehr neugierig. Ich bin gespannt, wie der Kampf verläuft und wie Russland unter der Zarenherrschaft miteingebaut wird. Auch erwarte ich eine kleine Liebesgeschichte, die ja auch schon angedeutet wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sophie- Charlotte kommentierte am 01. Dezember 2018 um 18:33

Das Buch klingt unglaublich spannend!

Ein Duell zwischen zwei Magiern, die dem jeweils anderen aber alles andere als abgeneigt gegenüberstehen.. Wird es ein Happy-End geben? Oder endet es vielleicht mit der Vernichtung einer der beiden Figuren? 

Sehr gerne würde ich hier an der Leserunde teilnehmen, mich über das Buch austauschen und dann im Anschluss auch eine Rezension hier, auf Lovelybooks, Amazon, Lesejury und ggf. bei Thaila sowie Weltbild veröffentlichen. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 19:29

Ok, Russland ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding, aber Zauberer gehen halt immer und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 01. Dezember 2018 um 21:26

Hallo.

Von dem Buch habe ich bisher noch gar nichts gehört, aber Cover und Klappentext versprechen spannende Lesestunden. Wäre wahnsinnig gern dabei :)

LG
Claudi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shanlira kommentierte am 01. Dezember 2018 um 23:06

Schon alleine das Cover sieht sooooo toll aus und dann hat es auch noch mit Magie zu tun. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dem Buch Glück haben würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 02. Dezember 2018 um 07:32

Sehr spannend und fantasievioll. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 02. Dezember 2018 um 09:01

Da hüpf ich in auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 02. Dezember 2018 um 10:49

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und spannend. Magisch, mysteriös und im kalten Russland angesiedelt...das Buch passt perfekt zur Jahreszeit. 

Da meine Weihnachtstage in diesem Jahr eher ruhig verlaufen werden, hätte ich auch ausreichend Zeit für eine Leserunde, die in diesen Zeitraum fällt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 02. Dezember 2018 um 10:52

Die Inhaltsangabe klingt sehr interessant und spannend. Magisch, mysteriös und im kalten Russland angesiedelt...das Buch passt perfekt zur Jahreszeit. 

Da meine Weihnachtstage in diesem Jahr eher ruhig verlaufen werden, hätte ich auch ausreichend Zeit für eine Leserunde, die in diesen Zeitraum fällt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 02. Dezember 2018 um 11:49

Wahnsinn, genau mein Ding! Da wäre ich super gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 02. Dezember 2018 um 14:56

Ich liebe Bücher über Magie und würde mich sehr darüber freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. Dezember 2018 um 05:21

Lese gerne magische Bücher. Hüpfe noch schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 06:02

Cool..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 06:02

Cool..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sweetentchen kommentierte am 03. Dezember 2018 um 08:37

Ich mag Fantasy und Geschichten die in Russland spielen. Deshalb versuch ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 03. Dezember 2018 um 11:19

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 03. Dezember 2018 um 19:59

Alleine das Cover ist schon ein Traum und die Geschichte klingt super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxSunniyxxx kommentierte am 03. Dezember 2018 um 20:59

Ich bewerbe mich gerne für das Buch und wäre sehr froh darüber bei der Leserunde mitwirken zu dürfen.

Mich hat vorallem der Inhalt sehr angesprochen und dementsprechend bin ich neugierig geworden auf die Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 04. Dezember 2018 um 10:40

Dieses Buch interessiert mich bereits etwas länger, sodass ich gerne in den Lostopf springe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AM kommentierte am 04. Dezember 2018 um 10:47

Tolles Cover. Ich würde mich freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TatiBookworm kommentierte am 04. Dezember 2018 um 17:44

Schon lange schleiche ich um dieses Buch herum und ich würde mich extrem freuen, mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen. Ich habe immer großen Spaß am interaktiven Austausch mit anderen Lesern und freue mich über die vielen verschiedenen Perspektiven, die man dabei kennen lernen kann.
Im Anschluss an die Leserunde würde auch auf meinem Blog "Janas Lesehimmel" eine Rezension erscheinen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 04. Dezember 2018 um 21:53

Hallo, ich würde gerne mein Glück bei der Leserunde versuchen. Von diesem Buch habe ich bereits die Leseprobe vor einiger Zeit gelesen und fand sie unglaublich gut. Auch die Aufmachung finde ich wunderschön :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 05. Dezember 2018 um 10:17

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin und dem Buch gehört, wurde aber dank des Covers darauf aufmerksam gemacht. De Klappentext gefiel mir sehr gut. Russland ist bisher so selten auf dem Jugendbuchmarkt vertreten, ich bin wirklich sehr gespannt, was für eine Atmosphäre in diesem Buch herrscht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 05. Dezember 2018 um 12:59

Das Buch klingt so toll, da muss ich mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 05. Dezember 2018 um 15:00

Auhh, dieses Buch steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein dürfte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 05. Dezember 2018 um 17:39

Ich habe schon einige positive Stimmen zu diesem Buch gehört und da ich es deshalb schon seit längerem auf meiner Wunschliste habe, werde ich einfach mal mein Glück versuchen und springe in den Lostopf! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 05. Dezember 2018 um 20:04

WOW ich stehe auf ungewöhnliche Bücher. Und das ist definitiv eins. Das würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 05. Dezember 2018 um 20:17

Ich liebe Schnee und das ist eine fährogkeit, die hätte ich total gerne. Die anderen Fähigkeiten sind auch der Hammer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 05. Dezember 2018 um 20:29

Ich fand schon den Film, Duell der Magier toll und das Buch hat genau die richtige Menge Action und Romantik

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 05. Dezember 2018 um 20:46

Das ist ein Buch das einfach nur perfekt ist für die kalten Wintertage oder sogar für unter den Baum

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 05. Dezember 2018 um 20:57

Bittersüß und fantastisch. Das muss ich unbedingt lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 05. Dezember 2018 um 21:12

Mit der Luft und dem Gold ist das beste an den Fähigkeiten, würde ich das mit dem Gold können, wäre ich reich, so viel Staub wie hier liegt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 05. Dezember 2018 um 21:19

Ich liebe Zauberei, es ist als ob die Physik für kurze Zeit nicht vorhanden ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 05. Dezember 2018 um 22:15

Noch viel zu selten habe ich Bücher gelesen, die in Russland spielen. Demnach Russland - Magie - Liebe - Drama: Da der Klappentext sich so gut anhört, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde mit dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 06. Dezember 2018 um 08:07

Ein Jugendbuch des Genres Fantasy - da wäre ich gerne dabei. Wenn man sich den Klappentext durchliest, hört sich die Geschichte zwar typisch für ein Jugendbuch an, aber gleichzeitig auch interessant was die Idee betrifft. Vor allem jedoch reizt mich der Handlungsort Russland. Momentan lese ich die Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo, die in einem Russland-ähnlichen Land spielt, und ich finde die Kultur einfach nur faszinierend, auch weil auf sie nicht ganz so oft in Büchern oder Filmen eingegangen wird. Jetzt mal mehr zu erfahren plus diese mich neugierig machende Geschichte zu lesen, wäre einfach super :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 06. Dezember 2018 um 10:47

Mir hat die Leseprobe schon so gefallen und ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 06. Dezember 2018 um 11:08

Hier fand ich die Leseprobe schon so ansprechend, da versuch ich es mal im lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:22

Ein spannendes Cover, das mir sehr zum Inhalt zu passen scheint. Ich habe wirklich schon sehr viel von diesem Buch gehört und auch sehr viele gute Rezensionen gelesen, deshalb interessiert mich das Buch natürlich noch mehr.

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte zwischen Vika und Nikolai. Kann es tatsächlich nur einen Magier geben oder können sie am Ende doch beide Magier bleiben. Wie wird ihre Liebe sich auf das Spiel auswirken?

Gerne würde ich mitlesen, da mich das Buch wirklich sehr anspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:32

Ich liebe ja Geschichten mit Magie. Wie cool wäre es wenn einige Menschen wirklich magische Kräfte hätten. Gerade weil mich dieser Gedanke so fasziniert lese ich auch unglaublich gerne Geschichten darüber, da fühl ich mich einfach wohl.

Der Klappentext hört sich sehr spannend an und das eine kleine Liebelei zwischen den Gegner entsteht finde ich auch sehr schön, so wird der Verlauf des Spiels viel interessanter und ist nicht so voraussehbar.

Ich bin gespannt auf Vika und Nikolai und würde sie sehr gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tweed kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:45

Ein sehr geniales Cover! Die Leseprobe kenne ich schon, fand sie einfach genial. Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, ich würde mir selbst gern ein Urteil bilden und das Buch in der Leserunde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emmy29 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:58

Auf das Buch habe ich schon länger einen Blick geworfen, denn es passt total in mein Lieblingsgenre und der Klappentext hört sich unglaublich gut an. Die Rezensionen sind bislang auch sehr positiv und ich bin optimistisch, dass es auch mir gefallen wird :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 18:41

Ich mag Liebesdramen sehr und das Magie eine Rolle in der Geschichte spielt sagt mir auch sehr zu, da ich Fanatsybücher auch mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:03

Das Buch steht schon seit langem auf meiner Wuli und die Leseprobe fand ich wirklich toll. ICh würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:20

Also sollte ich nicht einer der glücklichen Gewinner sein, muss ich mir das aber auf jeden Fall so kaufen. Das ist der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:30

Oooohhhhh mein GOTT, das muss ich einfach lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:40

Hier muss ich einfach dabei sein, das ist ja wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:53

Also ich hätte gerne alle Fähigkeiten, ich würde soviel damit anstellen, lustiges aber natürlich aus gutes

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:05

Also am meisten gefällt mir das mit den Magiern und dem Russischen Zar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:15

Hoffentlich kAnn igreifen ungewöhnliche Liebe bestehen ohne das sie sich gegenseitig umbringen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:22

Ja oh bin gespannt was mit den beiden passiert. Hoffentlich wird allesamt gehen und ihre Liebe wird akzeptiert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:32

Also das muss ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 06. Dezember 2018 um 21:38

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:57

Zauberei und Magie sind total mein Geschmack. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde mit dabei.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch