Leserunde

Leserunde zu "The Crown's Game" (Evelyn Skye)

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewerbungsphase: 22.11. - 06.12.

Beginn der Leserunde: 19.12. (Ende: 09.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Crown's Game" (Evelyn Skye) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Duell zweier Magier in einem bittersüßen Liebesdrama.

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

ÜBER DIE AUTORIN:

Evelyn Skye hat Russische Literatur & Geschichte an der Stanford University und Jura an der Harvard Law School studiert. Sie kam auf die finale Liste für den 2013 Katherine Paterson Preis für Young Adult Writing, und ihre Kurzgeschichte wurde im Sucker Literary Magazine veröffentlicht. www.evelynskye.com

 

05.01.2019

Thema: Lieblingsstellen

Hier könnt ihr eure Lieblingszitate sammeln und euch über Absätze austauschen, die euch besonders gut gefallen haben.

Thema: Lieblingsstellen
MeinSchreibtagebuch kommentierte am 30. Dezember 2018 um 22:05

Meine Lieblingsstelle ist direkt im ersten Kapitel, wo Vika das erste Mal zaubert. Ich fand es total schön beschrieben und dort hat man bereits einen kleinen Eindruck von ihrem Charakter bekommen. Sie ist dort sehr ungezähmt und frei. Das fasziniert mich irgendwie.:)

Thema: Lieblingsstellen
schokigirl kommentierte am 04. Januar 2019 um 00:44

Ich fand allgemein die Beschreibungen der magischen Fähigkeiten schön. Es war so "magisch".

pun intended :D

Thema: Lieblingsstellen
Darkberry kommentierte am 08. Januar 2019 um 16:28

Meine liebste Stelle war die in der Vika und Nikolai in der Steppe sind und er über seine Kindheit erzählt :)

Thema: Lieblingsstellen
PMelittaM kommentierte am 09. Januar 2019 um 18:39

Ich mochte am liebsten die Traumreisen auf den Bänken