Leserunde

Leserunde zu "The Crown's Game" (Evelyn Skye)

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewerbungsphase: 22.11. - 06.12.

Beginn der Leserunde: 19.12. (Ende: 09.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Crown's Game" (Evelyn Skye) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Duell zweier Magier in einem bittersüßen Liebesdrama.

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

ÜBER DIE AUTORIN:

Evelyn Skye hat Russische Literatur & Geschichte an der Stanford University und Jura an der Harvard Law School studiert. Sie kam auf die finale Liste für den 2013 Katherine Paterson Preis für Young Adult Writing, und ihre Kurzgeschichte wurde im Sucker Literary Magazine veröffentlicht. www.evelynskye.com

 

05.01.2019

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. November 2018 um 16:08

Das Cover erinnert von der Gestaltung her an eine Spielkarte aus russischen Gebäuden, passt daher gut zur Story. Nur die Farbgebung mit rosa und lila verbinde ich überhaupt nicht mit Russland.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nikola kommentierte am 22. November 2018 um 17:12

Das Cover ist so wie man es irgendwie auch erwarten kann, sehr ansehnlich und passt mit der Spiegelung gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 22. November 2018 um 17:54

Ich finde die Farbgestaltung sehr schön . Ich verbinde sie schon mit Magie. Rosa und blaue Enegie. ok etwas klischeehaft ist dies schon.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. November 2018 um 21:22

Die Beschreibung zur Geschichte klingt zwar spannend aber das Cover spricht mich nicht so sehr dazu an. Irgendwie gab es diese Art schon mehrfach in ähnlichen Ausführungen. Zumindest empfinde ich das so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 23. November 2018 um 11:31

Mir gefallen die Farben des Covers sehr gut! Irgendwie habe ich ein Gefühl ich habe schon einmal ein ähnliches Cover gesehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 23. November 2018 um 13:38

es ist gelungen, diese Spiegelung wirkt mystisch passend für Zauberer

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. November 2018 um 13:24

Zum einen ist Blau nicht meine Farbe. Zum anderen meine ih das Cover zu kennen, was aber nicht der Fall ist. Einzig die Spiegelung der Moskauer Bauten gefällt mir gut.

Kein Cover, das mich dazu veranlassen würde, das Buch zur Hand zu nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Audrey33 kommentierte am 25. November 2018 um 23:55

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es hat etwas Mysteriöses und Geheimnisvolles.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 02. Dezember 2018 um 10:55

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und lässt mich auch sofort an Russland denken. Ein Cover, welches mir im Handel direkt ins Auge fallen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 03. Dezember 2018 um 21:03

Ich finde das Cover toll! Es ist ein Eyecatcher, und die Spiegelung, die Farbgestaltung und die Blitze erinnern an Magie. Leider lässt nur die Häuserfront an Russland denken, die Farbgebung überhaupt nicht...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:32

Ein sehr interessantes Cover! Ich mag Silhouetten - diese hier erinnert mich an Moskauer Bauten. Jedoch gibt es eine Spiegelung. Die ganze Abbildung ist von (unheilverkündenden?) Blitzen durchzogen. Ein kühles Blau steht einem ebenso kühlem Rot gegenüber. Insgesamt scheint das Cover eine Anspielung auf Doppeldeutigkeit oder unterschiedliche Ansichten zu sein - 2 Seiten eines Spiegelbildes, 2 verschiedene Farben... Gut und Böse? Durch die rötlichen Elemente, die Lichtblitze und das helle Leuchten, das die Silhouette umgibt, wird der düstere Eindruck etwas aufgelockert und das Cover wirkt nicht gänzlich beängstigend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 14. Dezember 2018 um 10:21

Ein traumhaftes Cover, das sofort den Blick auf das zaristische Russland, die Kulisse des Buches lenkt, als auch durch die Farbgebung, die Spiegelung und die ungewöhnlichen Farbverläufe etwas Magisches an sich hat! Wer das Buch gelesen hat, wird noch mehr Reminiszenzen an den Inhalt wiederfinden: Blitze oder Sprünge im Eis? Eine eiserstarrte Oberfläche und die Farbkaskaden, die an ein Feuerwerk erinnern… wirklich schön gemacht!