Leserunde

Leserunde zu "The Crown's Game" (Evelyn Skye)

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

Bewerbungsphase: 22.11. - 06.12.

Beginn der Leserunde: 19.12. (Ende: 09.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Crown's Game" (Evelyn Skye) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Duell zweier Magier in einem bittersüßen Liebesdrama.

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier – die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im »Spiel der Krone« gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändern und den Tod verhindern?

ÜBER DIE AUTORIN:

Evelyn Skye hat Russische Literatur & Geschichte an der Stanford University und Jura an der Harvard Law School studiert. Sie kam auf die finale Liste für den 2013 Katherine Paterson Preis für Young Adult Writing, und ihre Kurzgeschichte wurde im Sucker Literary Magazine veröffentlicht. www.evelynskye.com

 

05.01.2019

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 22. November 2018 um 16:08

Das Cover erinnert von der Gestaltung her an eine Spielkarte aus russischen Gebäuden, passt daher gut zur Story. Nur die Farbgebung mit rosa und lila verbinde ich überhaupt nicht mit Russland.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nikola kommentierte am 22. November 2018 um 17:12

Das Cover ist so wie man es irgendwie auch erwarten kann, sehr ansehnlich und passt mit der Spiegelung gut zum Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. November 2018 um 17:54

Ich finde die Farbgestaltung sehr schön . Ich verbinde sie schon mit Magie. Rosa und blaue Enegie. ok etwas klischeehaft ist dies schon.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 22. November 2018 um 21:22

Die Beschreibung zur Geschichte klingt zwar spannend aber das Cover spricht mich nicht so sehr dazu an. Irgendwie gab es diese Art schon mehrfach in ähnlichen Ausführungen. Zumindest empfinde ich das so.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 23. November 2018 um 11:31

Mir gefallen die Farben des Covers sehr gut! Irgendwie habe ich ein Gefühl ich habe schon einmal ein ähnliches Cover gesehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 23. November 2018 um 13:38

es ist gelungen, diese Spiegelung wirkt mystisch passend für Zauberer

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. November 2018 um 13:24

Zum einen ist Blau nicht meine Farbe. Zum anderen meine ih das Cover zu kennen, was aber nicht der Fall ist. Einzig die Spiegelung der Moskauer Bauten gefällt mir gut.

Kein Cover, das mich dazu veranlassen würde, das Buch zur Hand zu nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Audrey33 kommentierte am 25. November 2018 um 23:55

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Es hat etwas Mysteriöses und Geheimnisvolles.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 02. Dezember 2018 um 10:55

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut und lässt mich auch sofort an Russland denken. Ein Cover, welches mir im Handel direkt ins Auge fallen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Dezember 2018 um 21:03

Ich finde das Cover toll! Es ist ein Eyecatcher, und die Spiegelung, die Farbgestaltung und die Blitze erinnern an Magie. Leider lässt nur die Häuserfront an Russland denken, die Farbgebung überhaupt nicht...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:32

Ein sehr interessantes Cover! Ich mag Silhouetten - diese hier erinnert mich an Moskauer Bauten. Jedoch gibt es eine Spiegelung. Die ganze Abbildung ist von (unheilverkündenden?) Blitzen durchzogen. Ein kühles Blau steht einem ebenso kühlem Rot gegenüber. Insgesamt scheint das Cover eine Anspielung auf Doppeldeutigkeit oder unterschiedliche Ansichten zu sein - 2 Seiten eines Spiegelbildes, 2 verschiedene Farben... Gut und Böse? Durch die rötlichen Elemente, die Lichtblitze und das helle Leuchten, das die Silhouette umgibt, wird der düstere Eindruck etwas aufgelockert und das Cover wirkt nicht gänzlich beängstigend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
iböi kommentierte am 14. Dezember 2018 um 10:21

Ein traumhaftes Cover, das sofort den Blick auf das zaristische Russland, die Kulisse des Buches lenkt, als auch durch die Farbgebung, die Spiegelung und die ungewöhnlichen Farbverläufe etwas Magisches an sich hat! Wer das Buch gelesen hat, wird noch mehr Reminiszenzen an den Inhalt wiederfinden: Blitze oder Sprünge im Eis? Eine eiserstarrte Oberfläche und die Farbkaskaden, die an ein Feuerwerk erinnern… wirklich schön gemacht!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Babycake kommentierte am 18. Dezember 2018 um 17:20

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Farben passen sehr gut und es sieht schon ziemlich magisch aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lautitia kommentierte am 20. Dezember 2018 um 17:25

Im Allgemeinen finde ich das Cover schön und es passt zum Thema Magie, aber wenn ich nur das Cover und den Titel gesehen hätte, hätte ich nicht erwartet, dass es um eine Geschichte in Russland geht. Dennoch finde ich es schön und bin gespannt auf die Geschichte. Es hat schon gut angefangen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 20. Dezember 2018 um 22:42

Endlich kann ich mein Buch auch in den Händen halten.^^
Mir gefällt das Cover ganz gut. Ich wäre zwar vom Cover allein auch nicht darauf gekommen, dass die Geschichte in Russland spielt, aber zumindest nach Magie sieht es schon aus. :)

Die Silhouette der Stadt und die Blitze passen sehr gut zum Anfang der Geschichte (weiter bin ich bisher noch nicht^^) von daher ist das Cover meinen Meinung nach auch gut gewählt.

Das Buch passt zumindest optisch schon mal gut in mein Fantasyregal. :)

Besonders toll finde ich auch die Stadt auf dem Cover wenn man den Schutzumschlag abnimmt. Ich mag ja mehrfarbige Einbände. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Emmy29 kommentierte am 25. Dezember 2018 um 14:55

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund hat etwas Magisches und auch der Palast passt gut ins Bild. Als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es direkt zur Hand nehmen und ich bin froh, dass es nun in meinem Bücherregal stehen darf. ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schokigirl kommentierte am 26. Dezember 2018 um 17:04

Mir gefällt das Cover gut. Es verspricht eine dunkle Geschichte mit Magie in Russland & das bekommt man ja auch.

Ich finde nur, dass es etwas zu modern für das Setting aussieht. Mir fehlt etwas der historsiche Touch, der der Geschichte ja anhängt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Raveneye kommentierte am 28. Dezember 2018 um 14:23

Das Cover gefällt mir sehr gut und es macht trotz seiner eher dunklen Erscheinung auf sich aufmerksam.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sweetentchen kommentierte am 29. Dezember 2018 um 21:53

Die Türme des Gebäudes  auf dem Cover erinnern mich auf jeden Fall an Russland und auch die Blitze haben etwas dunkles, gefährliches und magisches.

 

Die Spiegelung gefällt mir aber nicht so. Mein letztes Leserundencover hatte die gleiche Idee, aber da hat es besser zur Geschichte gepasst.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
forti kommentierte am 05. Januar 2019 um 17:01

Fantasy für junge Leser - nicht so meins und Cover in der Art sind auch immer wieder zu sehen - erst letztens gab es eine Leserunde mit sehr ähnlichem cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 05. Januar 2019 um 23:04

Das Cover ist total schön und in "echt" gefällt es mir noch besser als auf dem Bild:) die Farben stechen hervor und harmonieren total klasse miteinander :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 13. Januar 2019 um 22:09

Mich hat das Cover direkt neugierig gemacht und die Farben gefallen mir sehr gut.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch