Leserunde

Leserunde zu "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver)

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein nervenzerfetzender Pageturner für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …

Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.

 

14.11.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
lorireads kommentierte am 01. November 2020 um 19:29

https://wasliestdu.de/rezension/lesehighlight-39

Hier ist meine Rezension, die ich wortgleich auf Lovelybooks, Amazon, Hugendubel, Weltbild und Thalia veröffentlicht habe. Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. November 2020 um 13:19

Ich bin total begeistert von diesem Auftakt der Reihe

https://wasliestdu.de/rezension/dystopie-hilight-der-jahres-the-loop

Thema: Deine Meinung zum Buch
Liesgern kommentierte am 05. November 2020 um 08:58

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemlar und den schönen Austausch in der Leserunde.

https://wasliestdu.de/rezension/actionreich-und-spannungsgeladene-dystopie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michelly kommentierte am 05. November 2020 um 17:07

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und auch vielen Dank an alle Mitlesenden! Diese Runde hat durch den regen Austausch wirklich Spaß gemacht. Hier dann auch der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/der-aufschub-ist-der-triumph-der-hoffnun...

Demnächst kommt auch ein Post auf Instagram dazu, wer mag, kann ja mal vorbei schauen, ich würde mich freuen: casa_obispo_reads

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. November 2020 um 18:33

Dein Account gefällt mir, ich folge dir nun :D
(i_love_cats_and_books)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elefant kommentierte am 07. November 2020 um 12:22

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hier meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/extrem-aber-sehr-spannend

Thema: Deine Meinung zum Buch
Benne kommentierte am 07. November 2020 um 20:55

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-dystopischer-jugendroman-von-vielen-...

Mir hat das Buch echt sehr gefallen, danke sehr! Auf den zweiten Band warte ich auf jeden Fall jetzt schon und in die Leserunde werde ich sicherlich immer mal wieder hineinschauen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
FIRIEL kommentierte am 07. November 2020 um 21:18

Menno. Nun hatte ich hier versucht, meine Meinung zu formulieren, dann hat sich wieder alles aufgehängt. Für heute langt es mir. Mache ich halt morgen noch einen Versuch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
FIRIEL kommentierte am 08. November 2020 um 10:28

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/jugenddystopie-starker-beginn-ueberraschendes-ende-und-dennoch-nicht-ganz-ueberzeugend

Ich war leider nicht so begeistert wie ihr. Aber die Leserunde war trotzdem prima!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Michelly kommentierte am 13. November 2020 um 07:51

Mir geht es ähnlich wie dir. Es gibt viele Dinge, die mich begeistert haben, die erste, sehr intensive Hälfte auf jeden Fall und auch der Abschnitt ab The Block. Aber das dazwischen, der actiongeladene Gewaltabschnitt, der hat mir gar nicht gefallen. Leider wiegt der aber anscheinend schwerer als die guten Teile, ich denke nicht, dass ich Band zwei lesen werde.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lelu kommentierte am 20. November 2020 um 22:49

Meins war der Roman auch nicht. Aber die aktive Leserunde war wahnsinn!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maddinliest kommentierte am 08. November 2020 um 23:09

Mir hat der Auftakt gut gefallen und ich freue mich auf die Folgebände. Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-einer-neuen-dystopie-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
jasebou kommentierte am 09. November 2020 um 13:50

Nochmal vielen Dank für das Freiexemplar und das ich teilnehmen durfte.

Der Auftakt der Reihe macht Lust auf mehr und ich freu mich schon auf die weiteren Bände.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-bis-zum-schluss-mit-einem-rasan...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchstabensucht kommentierte am 10. November 2020 um 17:41

Ich habe auch eine kleine Rezension verfasst. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/nichts-fuer-kinder-ab-elf

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kikiwee17 kommentierte am 11. November 2020 um 10:56

Ein herzliches Dankeschön noch mal, dass ich an der Leserunde  teilnehmen durfte. Mich hat The Loop gut unterhalten  und ich freue mich (hoffentlich) auf eine Fortsetzung im Jahr 2021

https://wasliestdu.de/rezension/duester-actionreich-und-grausam-nichts-f...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sphere kommentierte am 18. November 2020 um 15:05

Vielen Dank für diese Leserunde (und damit meine ich euch, die Teilnehmer - keine LR hatte ich den letzten Monaten soviele Beiträge wie diese, zum Teil 3x mehr als die Anderen!)

Meine Rezi ist hier ::)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chuckipop kommentierte am 19. November 2020 um 11:23

Hmmm seltsam, irgendwie ist mein gestriger Kommentar samt Rezi-Link verschwunden...also, nochmal herzlichen Dank, dass ich hier dabei sein durfte :o) Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/alles-ist-genau-so-wie-es-sein-soll-eine...

Ich habe sie auch bei Lesejury, Lovelybooks, Thalia, Buecher, Hugendubel, Pustet und Amazon eingestellt.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
_nubsi_ kommentierte am 19. November 2020 um 13:15

Vielen Dank, dass ich in dieser Leserunde mitlesen durfte. Das Stöbern in den ganzen Kommentaren, Diskussionen und Beiträgen war wieder sehr spannend.

Meine Rezension (https://wasliestdu.de/rezension/ich-hatte-mir-mehr-erhofft-24) habe ich so auf auch Lovelybooks, lesejury und mojoreads eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. November 2020 um 20:08

Ja sapperlot, wo ist denn mein Posting hinverschwunden?!?
Ich dachte, der Fehler, dass das Posting in "Alle Beiträge" verschwindet, wenn man was dran ändert, wurde schon behoben?!? - Anscheinend doch noch nicht.. *Grml*
Hier nochmal mein Text:

Trotz der vielen Ungereimtheiten hat mich das Buch mitgerissen und ich freue mich schon auf "The Block"

Und die Leserunde war toll, so einen regen Austausch und viele Diskussionen hatte ich schon lange nicht mehr! :D

https://wasliestdu.de/rezension/ein-schrecklich-dystopisches-zukunftssze...

Die Rezension habe ich auch auf weiteren Buchseiten und online-Shops geteilt und auch auf meinem Instagram-Account

https://www.instagram.com/p/CHx9P_mAHqK

Thema: Deine Meinung zum Buch
lex kommentierte am 22. November 2020 um 20:00

Es war nett. Gefallen hat mir vor allem die erste Hälfte. Gegen Ende war mir das Tempo zu hoch und daher einiges zu unglaubwürdig. Meine Rezension ist online:

https://wasliestdu.de/rezension/starker-anfang-ab-der-haelfte-sehr-actio...

Thema: Deine Meinung zum Buch
franzi303 kommentierte am 31. Januar 2021 um 10:37

Hier ist meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-spannender-futuristischer-thriller-...

Vielen Dank für das tolle Buch, ich bin sehr gespannt auf Band 2!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch