Leserunde

Leserunde zu "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver)

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein nervenzerfetzender Pageturner für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …

Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.

 

14.11.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Benne kommentierte am 05. November 2020 um 18:35

Unewohnter Vergleich, aber witzig:
 

"Ich bin ungefähr so musikalisch wie eine Scheibe Toast und mein Gekrächze nervt mich." (Seite 137)

Thema: Lieblingsstellen
Buchstabensucht kommentierte am 10. November 2020 um 17:43

Meine Lieblingsstelle ist die, wo der Trigger endlich zu Boden fällt und nichts passiert. :D

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. November 2020 um 22:58

Ich war nur froh den endlich los zu werden : D

Thema: Lieblingsstellen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. November 2020 um 17:48

OH JA!!! Endlich dieser OBER Nervige Trigger weg !!!! :D

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. November 2020 um 21:55

Seite 375 

" Vor 19 Jahren haben wir die technische Singularität erreicht- den Punktman dem die künstliche Intelligenz die menschliche Intelligenz übertrifft und sich fortan rasant selbst optimiert. Der Wendepunkt war die Happy AG..."

Ich weiß auch nicht warum, vielleicht weil ab da fast alles im Buch Sinn macht

Thema: Lieblingsstellen
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. November 2020 um 17:50

Genau. Die Erklärung, wann und warum Happy zum "Obermachthaber" wurde...

Thema: Lieblingsstellen
Chuckipop kommentierte am 17. November 2020 um 11:33

Lieblingsstelle nicht direkt, aber grunsätzlich hat mir die Geschichte zwischen Luka und Tyco am Besten gefallen.

Thema: Lieblingsstellen
lex kommentierte am 22. November 2020 um 20:07

Eine Lieblingsstelle habe ich nicht konkret, fand aber den kompletten ersten Leseabschnitt wirklich sehr sehr gut.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch