Leserunde

Leserunde zu "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver)

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Bewerbungsphase: 08.10. - 22.10.

Beginn der Leserunde: 29.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)" (Ben Oliver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein nervenzerfetzender Pageturner für Fans von MAZE RUNNER und DIE TRIBUTE VON PANEM

Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit zwei Jahren sitzt Luke im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle, lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven – bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert …

Düster, brutal und spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein dystopischer Thriller, der nicht mehr aus der Hand zu legen ist.

Ben Oliver unterrichtet Englisch an der High School und schreibt seit seinem siebten Lebensjahr Geschichten. »The Loop« ist sein Roman-Debüt.

 

14.11.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Oktober 2020 um 19:59

5 Bücher und 5 Cover... und keines spricht mich an...Aber es kommen ganz bestimmt auch wieder andere Zeiten!:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Oktober 2020 um 06:43

Erinnert mich an die Cover von Elsberg wie Helix. Ging auch in die Richtung Missbrauch von Zukunftstechnologien etc. Ich mag diesen futuristisch-technischen Look, etwas nerdig ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 07:34

Dieses Cover sagt mir nichts und es spricht mich nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:25

Das Cover ist von der Graphik her gut gemacht,gefällt mir aber nicht besonders,fällt nicht auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 08:47

Mir gefällt das Cover, ich mag blau, es wirkt futuristisch, passt zum Inhalt sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Oktober 2020 um 10:44

Gefällt mir gut. Ich mag blau, es passt zum Inhalt und man hat das Gefühl, man wird in eine Abwärtsspirale reingezogen. Ich finde es gut gelungen und ich würde es in die Hand nehmen, um den Klappentext zu lesen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich bewerben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:01

Ich mag die Farben und das Grafische in der Gestaltung, aber es sagt nichts über den Inhalt aus. Im Laden hätte ich vermutlich nicht danach gegriffen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:05

I h finde, das Cover passt ganz gut zum Kalappentext, wenn man sich das anschaut, erwartet man direkt etwas unheimliches und düsteres. Das minimalistische Design gefällt mir sehr gut, endlich mal wieder ein Cover, das nicht so überfrachtet ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 14:46

Das stimmt es erinnert ein bißchen an Helix

Die Farbkombi finde ich toll, sieht modern aus. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 09. Oktober 2020 um 15:32

die räumlichen Buchstaben des Titels sehen sehr gut aus. machen neugierig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 09. Oktober 2020 um 18:47

Ein schönes Cover. Kriegt schon mal Pluspunkte von mir, weil es sich scheinbar auf die Geschichte bezieht und trotzdem keine Gesichter drauf hat! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nachtfledermäuschen kommentierte am 09. Oktober 2020 um 23:13

Mir gefällt das Cover sehr gut.

Schon von weitem sticht einem der Titel ins Auge.
Wenn beim Annähern die Schrift dann zu Gängen wird, mit Türen und Gittern und Menschen, wird schon ein Teil des Inhalts deutlich.
Besonders gefällt mir, dass die Buchstaben ein bisschen wie eine Konstruktionszeichnung aussieht. Wirklich toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. Oktober 2020 um 10:57

Das Cover ist einfallslos, und sagt mir gar nicht zu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 11. Oktober 2020 um 18:07

Ich finde es nicht sehr kreativ. Sollen die Buchstaben LOOP die Gebäude des Hightech-Jugendgefängnisses sein? Dann hätte es ja zumindest einen Bezug zum Inhalt. Vielleicht überzeugt mich das Cover mehr, wenn ich es aus der Nähe betrachten kann, es in den Händen halte!?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leonies_world kommentierte am 11. Oktober 2020 um 19:22

Das Cover zeigt um welches Genre es sich handelt, verrät dabei aber nicht viel. Es sieht so kühl und finster aus, was zum Thema "das Ende der Menschlichkeit" nur allzu gut passt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 15. Oktober 2020 um 11:20

Das Cover eines dystopischer Thrillers muss wahrscheinlich so düster und geheimnisvoll sein, aber Gefallen finde ich nicht daran, ebensowenig wie an diesem Genre.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 15. Oktober 2020 um 17:21

Fällt mir jetzt nicht so sehr ins Auge, ist mir irgendwie zu "kantig" - interessant hierbei allerdings auf den 2. Blick, dass dies im Kontrast zu einem "Loop" steht ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:35

So jetzt kann ich das Cover nicht so gut betrachten, aber aus dem Buchtrailer heraus fand ich sah es schon echt gut gemacht aus. Halt das sich das Wort Loop aus Gefängnisszellen/-ebenen zusammen setzt, finde ich schon nice und der Buchschnitt ist ja auch in einem super schönen blau gehalten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommerkindt kommentierte am 19. Oktober 2020 um 22:39

Mir gefällt die moderne Aufmachung und wie die Scheinwerfer den Titel aus verschiedenen Positionen beleuchten.