Leserunde

Leserunde zu "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead)

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Bewerbungsphase: 25.09. - 09.10.

Beginn der Leserunde: 16.10. (Ende: 05.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des ONE Verlags – 20 Freiexemplare von "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

05.11.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 23. Oktober 2017 um 07:27

http://wasliestdu.de/rezension/der-goldene-hof

Elizabeth ist eine verarmte Adlige. Da ihre Großmutter sie mit einem reichen Mann verheiraten will, sieht Elizabeth nur einen Ausweg: sie muss fliehen. Da trifft es sich gut, dass gerade ein Frauentross in die neue Welt zusammengestellt wird, dem sie sich inkognito anschließt. Ihr Weg führt sie nach Adoria, wo sie hofft, einen netten Mann zu finden. Doch warum nur gefällt ihr keiner? Liegt das vielleicht an Cedric? Als die beiden sich näher kommen, nähern sich noch weitere Probleme. Denn Cedric ist andersgläubig und zudem seinem Nebenbuhler ein Dorn im Auge. Ein großes Abenteuer beginnt.

 

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich war nach ein paar Zeilen schon mitten in der Handlung und ganz gefangen von Elizabeth, die ich fortan des besseren Verständnisses halber, Adelaide nennen werde. Ein wenig erinnert das Buch an alte Western. Auswandern nach Amerika, um dort den großen Traum zu leben. In der Tat erfährt man nicht, in welcher Zeit das Buch spielt, aber die Handelnden sind weit entfernt von den Abenteurern jener Zeit.

Es gibt - wie immer – Gut und Böse, wobei sich das Böse erst auf den zweiten Blick entpuppt. Spannende Szenen wechseln ab mit etwas ruhigeren und die Freundschaft von Adelaide mit Mira und Tamsin zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Die drei halten zusammen wie Pech und Schwefel, was mir sehr gut gefallen hat. Und jede hat ein Geheimnis, das sie den anderen aber nicht enthüllt.

Von einer möglichen Fortsetzung habe ich noch nichts gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass jedes der beiden anderen Mädchen noch einen Roman für sich erhält.

Die Handlung an sich ist nämlich nur teilweise abgeschlossen und ich hätte gern weiter gelesen, wie es den jungen Leuten in der Fremde so ergeht. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 08:38

https://wasliestdu.de/rezension/entsprach-leider-nicht-meinen-erwartungen-2

hier der link zu meiner Rezi. Vielen Dank dafür, das ich mitlesen durfte. Wie es nun mal ist im Leben, der eine mag das Buch, der andere nicht so ganz.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mara12345 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:44

Danke, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte :)

Ich fand das Buch ganz nett, aber leider nicht so gut, wie viele andere hier.

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/nettes-jugendbuch-was-mich-nicht-richtig-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manon.Schfr kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:18

Elizabeth ist eine Adelige Gräfin ohne Geld. Deshalb sieht ihre Großmutter nur eine Lösung: Elizabeth soll einen Cousin heiraten. Elizabeth möchte dies aber nicht und schließt sich kurzentschlossen inkognito dem goldenen Hof an, der ärmere Mädchen ausbildet und in die neue Welt nach Adoria bringt und dort verheiratet. Die Ausbildung der Mädchen ist sehr interessant und bringt viele Einblicke wie die Mädchen sich fühlen und was sie alles lernen müssen. In Adoria geht es dann drunter und drüber, immer wieder kommen spannende Szenen. 

Das Buch liest sich flüssig und hat mich gefesselt, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Buch, mit einem lang erwarteten aber etwas vorhersehbaren Happy End. Allerdings bleiben leider auch noch ein paar Geheimnisse der anderen Mädchen offen die man ja vielleicht noch in einer Fortsetzung erfährt? :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Diana Pegasus kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:50

Ich bedanke mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und das ich das Buch lesen durfte. Die Rezension ist gleichlautend bei Amazon, Lovelybooks und Lesejury eingestellt und wird in den nächsten Tagen weiter gestreut.

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und ich bin froh, dass auch diesmal die Autorin mich nicht enttäuscht hat.

http://wasliestdu.de/rezension/gelungener-auftakt-der-neuen-reihe-von-ri...

Thema: Deine Meinung zum Buch
LinaLisa kommentierte am 01. November 2017 um 14:58

Ich möchte mich an dieser Stelle euch noch einmal bedanken, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir wirklich ein paar tolle Stunden bereitet.

Trotz der vielen negativen Meinungen die ich zu diesem Buch gehört und gelesen habe, war es für mich perfekt. Ich fand es große klasse und war traurig als es vorbei war. 

Meine Rezesion zu dem Buch findet ihr auf meinem Blog:

http://memoriesofbooksss.blogspot.de/2017/11/rezension-promise-der-golde...

oder hier auf Was liest du?: 

https://wasliestdu.de/rezension/perfekt-40 <3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 02. November 2017 um 13:05

Ich habe es auch endlich geschafft, die Rezension zu schreiben und natürlich auch online zu stellen :) 

Hier ist sie: http://wasliestdu.de/rezension/elizabeth-oder-doch-lieber-adelaide

Die Rezension ist natürlich auch auf Lovelybooks (sobald es bald geht), GoodReads, Lesejury, Amazon und auch auf meinem Blog online: http://buecher-palast.blogspot.de/2017/11/rezension-promise-der-goldene-hof.html

 

Im Goßen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen, sehr spannend! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kleinemaus87 kommentierte am 05. November 2017 um 16:16

Vielen Dank, das ich bei der Leserunde mitmachen durfte.

Das buch konnte mich leider nicht ganz so überzeugen. Geschmäcker sind halt verscheiden ;-)

Meine Rezension ich auch bei Lovelybooks, amazon, Lesejury und Thalia zu finden.

https://wasliestdu.de/rezension/ganz-okay-mehr-aber-leider-auch-nicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
tomatenjohnny91 kommentierte am 05. November 2017 um 20:00

Hab vergessen, den Link einzustellen. Hier ist jedenfalls meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/tolle-idee-schlecht-umgesetzt-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
ninespatz kommentierte am 07. November 2017 um 14:23

Vielen Dank das ich das tolle Buch lesen durfte :-)

 

Meine Meinung:

http://wasliestdu.de/rezension/toller-auftakt-207

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mii kommentierte am 22. November 2017 um 15:36

Der Schreibstil von Richelle Mead ist wie gewohnt angenehm  und flüssig zu lesen.

Elizabeth ist eine sympathische junge Frau die zu ihrer Meinung steht und nicht zu allem ja und armen sagt. Jedoch hat sie es seit dem Tod der Eltern nicht leicht. Ihre Großmutter zieht sie auf aber da das Vermögen immer weniger wird muss sie sich gut verheiraten. Ihre Großmutter hat deswegen die Heirat  mit einem Cousin arrangiert. Darauf hat sie aber keine Lust. Als Cedric im Hause vorspricht und ihre Zofe Adelaide für den goldenen Hof anwirbt, diese aber nicht will sieht sie ihre  Chance der Heirat zu entkommen. Denn der Goldene Hof verspricht den auserwählten Mädchen ein neues Leben in einer „neuen“ Welt.

Eine ganz andere Geschichte wie erwartet. Ich hatte mir die Geschichte glamouröser vorgestellt. Ich hatte erwartet das der goldene Hof und die Ausbildung der Mädels einen größeren Teil der Geschichte einnehmen werden. Stattdessen geht es hauptsächlich  um Elizabeth und Cedric die ihr neues Leben in der neuen Welt beginnen und aufpassen müssen dass ihre Geheimnisse nicht aufgedeckt werden. Dabei müssen die zwei  einige Hindernisse überwinden und es sieht teilweise nicht gut für sie aus. Es passiert sehr viel, sodass es nicht langweilig wird.
 

Die Geschichte um Elizabeth ist nun erzählt. Da es gewisse Andeutungen darauf gab das Mira und Tamsin auch Geheimnisse haben, bin ich neugierig auf deren Geschichte. Daher werde ich mir die anderen Bücher der Reihe bestimmt kaufen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch