Leserunde

Leserunde zu "The Run. Die Prüfung der Götter" (Dana Müller-Braun)

The Run. Die Prüfung der Götter -

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Run. Die Prüfung der Götter" (Dana Müller-Braun) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Ein Lauf um Leben und Liebe**

Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...  

Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists! 

//Textauszug: 
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?// 

ÜBER DIE AUTORIN:

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.

08.05.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 18. März 2021 um 17:30

HIER hab ich ein Cover, wo ich wirklich nur frei interpretieren kann. So auf den ersten Blick sehe ich erstmal keinen Zusammenhang, aber ich denke trotzdem, dass es die Götter darstellt. Zumindest teilweise. Goldstaub der weisheit, Schwarzer Sang nicht, aber auch keine rote Asche. Es sieht eher wie schwarze Asche aus. Ich hätte dem Cover vielleicht noch etwash inzugefügt. Aber ich denke auch, dass dies eines der Cover ist, die man erst nach der Lektüre richtig versteht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 18. März 2021 um 19:44

Ich mag das Cover sehr gern. Es ist zwar vage und man kann nur leicht erahnen worum es geht, wenn man sich nicht den Klappentext anschaut, aber ich finde trotzdem, dass im Kontext zum Klappentext passt. In der Hand hatte ich es auch schon und es glitzert sogar ein wenig ! Mir gefällt es sehr

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 18. März 2021 um 19:57

Sonderlich begeistern kann ich mich nicht für dieses Cover, aber es könnte dirchaus zum Inhalt passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 19. März 2021 um 08:27

Das Cover wirkt geheimnisvoll,passt wohl gut zum Buchinhalt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
moontales kommentierte am 19. März 2021 um 09:21

Das Cover ist schlicht, aber sieht edel aus, was mir gut gefällt. Schwarz/grau und gold ist immer eine tolle Kombination :) Die Schrift gefällt mir auch und passt ins Gesamtbild. Ich bin gespannt, ob man nach dem Lesen noch mehr im Cover „sieht“

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 19. März 2021 um 10:23

Ziemlich düster, wirkt wie alter Stein mit Gold. Sehr reduziert. Die Anordnung des Titels gefällt mir. Strahlt etwas Altes und Mächtiges aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
manu63 kommentierte am 19. März 2021 um 15:39

Optisch finde ich das Cover gut und es passt zur Inhaltsangabe, der Weg durch die Reiche.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JennyHCA kommentierte am 19. März 2021 um 17:24

Das Cover trifft voll meinen Geschmack, weil es schwarz ist und glitzert :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 19. März 2021 um 20:18

Eher langweiliges Cover, obwohl es nicht schlecht aussieht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. März 2021 um 09:46

Dieses Cover kommt einfach zu düster daher. Mir gefällt dies nicht !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 20. März 2021 um 10:33

Ich finde das Cover wunderschön! Die goldene Schrift und Tupfer auf dem schwarzen Hintergrund sehen sehr elegant aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. März 2021 um 14:17

Das Cover ist sehr passend für das Genre. Die Farben sind in Anlehnung an den Klappentext gut gewählt. Der düstere Hintergrund wirkt nicht abschreckend, da das Goldene dies wieder auflockert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 20. März 2021 um 14:50

Viel zu dunkel, zumindest so an Bildschirm betrachtet. Die Anordnung der Schrift gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 21. März 2021 um 12:04

Tatsächjlich finde ich das Cover richtig interessant, wobei ich es nicht unbedingt mit einem High Fantasy Jugendbuch in Verbindung bringe. es macht auf jeden Fall sehr neugierig. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 21. März 2021 um 15:11

Wirkt irgenwie mystisch auf mich - mir gefällt es jedenfalls in Verbindung mit dem Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 22. März 2021 um 07:27

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll, sowie die Geschichte.

Ich tippe, dass es in Anlehnung an das Königreich des goldenen Staubs, Tunis - Königreich der roten Asche, Kalipar - Königreich des schwarzen Sandes, darstellen soll. 
Ich finde es passend und mit der Schrift auch gut gestaltet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 22. März 2021 um 12:07

Das Cover finde ich sehr cool. Persönlich mag ich dunkle Farben bei Fantasy Büchern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sandra Demuth kommentierte am 24. März 2021 um 10:27

Das Cover finde ich mega gut! Es ist düster, geheimnisvoll und verspricht Spannung ( so interpretiere ich das zumindest ;) )

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lorireads kommentierte am 28. März 2021 um 17:49

Mir gefällt das Cover auch total gut, es wirkt so düster und gleichzeitig edel und majestätisch und erinnert mich an eine alte Inschrift auf einer Steintafel das alles zusammen nur auf der Vorderseite eines Buches! Da muss ja etwas Gutes dahinterstecken. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tkmla kommentierte am 30. März 2021 um 11:39

Mir gefällt der düstere Look und die Schlichtheit. Manchmal braucht es eben nicht viel, um den maximalen Effekt zu erzielen.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 31. März 2021 um 09:11

Das Cover spricht mich an. Düster und mystisch. Im Bücherregal greife ich sofort danach.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
miss.bookaddicted kommentierte am 31. März 2021 um 20:55

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es hat mich irgendwie magisch angezogen. Die schwarzen Steine mit dem Goldstaub haben was mystisches. Gleichzeitig wirkt es aber auch total Edel. Den Zusammenhang zu den Steinen habe ich noch nicht ganz verstanden, aber nach dem ich das Buch gelesen habe, bin ich bestimmt schlauer. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 31. März 2021 um 21:58

Ich finde es sehr eindrucksvoll, denn der harte Stein, der leicht zu bröckeln beginnt, verspricht auf jeden Fall DRAMA. Allerdings ist es sonst sehr vage gehalten, das heißt jegliche Möglichkeiten stehen noch offen und das macht es gleich so viel spannender!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 01. April 2021 um 14:33

Das Cover sieht sehr cool aus! Düster, magisch und gefährlich. Man sieht die Spannung schon richtig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 01. April 2021 um 15:16

Ich finde es neutral. halt eine gefällige Schrift auf schwarz

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 01. April 2021 um 15:21

Das Cover sieht mega schön aus. Mir gefallen die Schattierungen und das Glitzer. Das Buch vermittelt einfach so eine düstere Stimmung und passt so denke ich gut zum Inhalt des Buches.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 01. April 2021 um 15:33

Das Cover ist sehr schick.

Düster, geheimnisvoll - Gold auf schwarzem Hintergrund bzw. rissigem schwarzen Boden.

Passt gut zu Göttern und generell diesem etwas dystopischen Ambiente, bei dem junge Menschen um ihr Leben laufen. 

RUN könnte auch als Ausruf gelesen werden, da es so groß geschrieben ist.

Auf jeden Fall sehr verlockend.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elisa Atterer kommentierte am 02. April 2021 um 10:21

Das Cover ist so wunderschön! Ich sag nur ein Wort: GLITZER!!! Ich liebe Glitzer und dieses Buch scheint ziemlich viel Glitzer zu haben! Und dazu noch die silberne Schrift! Es ist einfach so perfekt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 04. April 2021 um 22:17

Es gefällt mir sehr gut, geheimnisvoll wie der KLappentext,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:25

Obwohl es so düster ist, gefällts mir! :D

Der Titel vertikal , und der Goldglitzer in der Mitte... Ja, hat was !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Soeltjerin kommentierte am 07. April 2021 um 14:46

Das Cover gefällt mir sehr gut. Auf der einen Seite schlicht, aber durch den Vertikalen und horizontalen Text doch sehr besonders.