Leserunde

Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer)

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Die dunkle Seite der Krone** 

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen ... 

Magisch, romantisch, königlich! 

//"The Second Princess. Vulkanherz" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Christina Hiemer lebt in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten in Anthologien, ihr Debütroman „Mentira – Stadt der Lügen“ stand auf der Longlist zum SERAPH. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, dann streunt die Autorin durch ihre Lieblingsbuchhandlung oder sitzt vor der heimischen Spielekonsole.

08.05.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 20. März 2021 um 10:34

So, nachdem ich Nuss in meiner Begeisterung gestern nicht mal mehr den richtigen Abschnitt zum Hibbeln finden konnte, jetzt nochmal ganz offiziell:

Hiermit *räusper* eröffne ich ganz feierlich die Hibbelrunde. <3

(Ja, ich weiß, dass es erst Tag 1 ist. Und?? *verwirrtblinzel*)

Zum Runterkommen nach diesem morgendlichen Adrenalin-Hoch (OH-MEIN-GOTT-es-gibt-The-Second-Prinzess-als-Leserunde-*wildindieTastenhau*!!!) setze ich mich jetzt kurz in die Vormittagssonne in den Garten und nasche ein KitKat. Euch allen einen schönen Tag!

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 21. März 2021 um 03:54

Lass mich mit dir hibbeln! :D Weil ich vor lauter hibbeligkeit nicht schlafen kann! Nagut okay, ich wäre auch so noch nicht im Bett, da ich gerade am lesen bin ^^. ABER hibbelig bin ich ja immer. Manchmal führt das Hibbeln dazu, dass ich kein Wort rausbekomme, und manchmal viel zu viele Worte. Wie jetzt. Was schreib ich hier überhaupt gerade?! :D. Hibbeln wir wirklich schon?

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 21. März 2021 um 10:36

Hihi, oh ja, das tun wir, wir sind schon mittendrin im schönsten Hibbeln. :-)))

Ich werde mich heute mit dem Schreiben von ein paar Rezensionen ablenken und eventuell auch mit einem Schokopudding, der macht mir immer gute Laune *mjam*. Hab einen schönen Sonntag! <3

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 22. März 2021 um 22:33

Meine Ablenkung war die Lektüre eines anderen Buches! :D. Aber beim Hibbeln wo ich immer am meisten Angst habe (also irgendwie hier)... kommt Schokolade auch meist vor :D. Ich hoffe dein Pudding war lecker. Ich hab hier noch Schokomousse, Schokolade, und noch mehr Schokolade.... die ich mal  unauffällig in die Hibbelrunde lege :D

Dir einen schönen Restmontag/Baldschondienstag :)

Thema: Hibbel-Runde
Buch Versum kommentierte am 31. März 2021 um 11:35

hibbel auch schon mit, noch 1 tag....

Thema: Hibbel-Runde
Lenchen2707 kommentierte am 28. März 2021 um 16:31

So lagsam werde ich auch schon ganz hibbelig und schließe mich euch mal an!

Thema: Hibbel-Runde
Schlaflosleser kommentierte am 29. März 2021 um 07:39

Oh diese Warterei macht mich diesmal auch ganz hibbelig...

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 31. März 2021 um 20:49

Wir dürfen noch bis Dienstag weiterhibbeln :D ABER....... meine Schokolade ist irgendwie nun alle :D.  Wie wäre es also mit Hibbelostereiern gegen die Nervosität? Natürlich die mit Zucker :D

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 01. April 2021 um 09:06

*mjam* Da bin ich sofort dabei! :-)))

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 02. April 2021 um 01:30

Möchtest du ein nächtliches schokoladiges Waffelei haben? :D. ÄH. Natürlich biete ich das jedem hier an :). Denn in der Nacht sind alle Waffeleier süß (und beruhigend)    <---das wäre ein wahnsinnig guter Titel für ein Buch, oder? :D

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 01. April 2021 um 14:27

Diesmal heißt es ja länger hibbeln - was für ein Stress....

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 02. April 2021 um 12:29

Die Auslosung erfolgt wohl erst nach Ostern,  daher allen ein schönes Osterfest! 

Thema: Hibbel-Runde
yourheartbooks kommentierte am 02. April 2021 um 12:31

Auf dieses Buch bin ich schon sehr gespannt, deswegen hibbel ich auch ungeduldig! :)

Thema: Hibbel-Runde
Claudia Si kommentierte am 02. April 2021 um 17:12

Ich schließe mich mal dem Hibbeln an und wünsche allen ein frohes Osterfest!

Thema: Hibbel-Runde
Peachys Buchoase kommentierte am 03. April 2021 um 07:58

Euch allen frohe Ostern und eine schöne Hibbelzeit ;)

Thema: Hibbel-Runde
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 05. April 2021 um 09:42

Was die Hibbellei angeht, verfluchen ich jetzt Mal die Feiertage XD ich kann es kaum noch abwarten. Der Titel klingt so gut das dass Hibbeln unerträglich wird O.O

Thema: Hibbel-Runde
woerteraufpapier kommentierte am 06. April 2021 um 09:58

Ich geselle mich dann mal zu euch und hibbel heute mit euch ♥ Ich drücke uns allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Athene1989 kommentierte am 06. April 2021 um 12:23

So,nachdem dann heute ausgelost wird hibbel ich nun auch mal mit =)

Thema: Hibbel-Runde
Schlaflosleser kommentierte am 06. April 2021 um 12:49

So langsam könnte es dann mal losgehen mit der Bekanntgabe der Gewinner....oh Mann ist das diesmal spannend....gggrrrrr.

Thema: Hibbel-Runde
dawn_woodshill kommentierte am 06. April 2021 um 12:55

Ich bin auch schon ganz gespannt und wünsche euch allen ganz viel Glück! 

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 06. April 2021 um 14:03

Noch nicht ausgelost? Da kann ich ja  noch mithibbeln, Vulkanherz passt zum Schneegestöber hier

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 14:17

Vulkanasche sieht ja auch ein wenig wie Schneegestöber aus, also, wenn sie...... ihr wisst schon.....räusper.......hört nicht auf mich. Wenn ich aufgeregt bin, neige ich dazu entweder vollkommen stumm zu sein, oder lauter Stuss zu labern. So wie jetzt :D  . Auf alle Fälle würde es den nicht ganz so tollen Tag heute wirklich erhellen, und das, obwohl vulkane doch eigentlich alles verdunkeln. Seufz. Ich schmeiß noch ein  paar............ Mist............. hab keine Süßigkeiten mehr zum Schmeißen :D. Alles leer :/

Thema: Hibbel-Runde
damarisdy kommentierte am 06. April 2021 um 14:12

Das wäre der Hammer hier dabei zu sein <3

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 06. April 2021 um 14:13

Aaaah...es ist so spannend!! Der Schoko-Pudding zur Beruhigung ist genascht - aber die Nerven sind immer noch zum Zerreißen gespannt vor lauter Hibbelei! :-P

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 14:18

Meine zuckerhaltigen Süßigkeitshibbelvorräte gehen auch langsam zur Neige! Naja okay. Eigentlich sind sie nicht mehr vorhanden ...... Trotzdem teile ich mein NICHTS natürlich gerne mit euch :D