Leserunde

Leserunde zu "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer)

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 06.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Second Princess. Vulkanherz" (Christina Hiemer) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Die dunkle Seite der Krone** 

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen ... 

Magisch, romantisch, königlich! 

//"The Second Princess. Vulkanherz" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

ÜBER DIE AUTORIN:

Christina Hiemer lebt in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten in Anthologien, ihr Debütroman „Mentira – Stadt der Lügen“ stand auf der Longlist zum SERAPH. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, dann streunt die Autorin durch ihre Lieblingsbuchhandlung oder sitzt vor der heimischen Spielekonsole.

08.05.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. April 2021 um 14:56

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Esliest

Furbaby Mom

Gerda

idefix45

Inlovewithbooks8

jackiherzi

Jennspie

justgoldenpages

Katie

Katinka 1993

Larislibrary

Lenchen2707

Lily Bloom

magical.bookdreams

Rebecc4

Sago

Steffi_liest

Steidi

woerteraufpapier

wusl

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und einen guten Wochenstart :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Athene1989 kommentierte am 06. April 2021 um 15:00

Auch hier nichts,schade... Allen glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
aenneken kommentierte am 06. April 2021 um 15:01

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich durfte heute schon Glück haben, daher gönne ich es euch umso mehr :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 06. April 2021 um 18:31

Wow, das freut mich mega! Dann bekomm ich wieder neuen fantasy Lesestoff! Dann sehen wir uns ja in der Leserunde wieder an alle die heute genau so ein Glück wie ich hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenchen2707 kommentierte am 06. April 2021 um 18:37

Wow, das freut mich mega! Dann bekomm ich wieder neuen fantasy Lesestoff! Dann sehen wir uns ja in der Leserunde wieder an alle die heute genau so ein Glück wie ich hatten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. April 2021 um 20:04

Glückwunsch den Gewinnern 

Thema: Wer hat gewonnen?
Katinka 1993 kommentierte am 07. April 2021 um 13:24

Juhu ich freue mich so sehr. Ich kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 07. April 2021 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Steidi kommentierte am 07. April 2021 um 19:36

Mega cool, hatte gerade nur spaßeshalber rein geschaut uns mir eigentlich so gar keine Chance ausgerechnet :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 15:07

Ich glaube ja, die zweite Prinzessin hasst mich irgendwie, zeigt mir ihre kalte Schulter, und verschmäht mich überall :D. Nun gut.! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders Furbaby Mom, die so nett mit mir gehibbelt, und meine Schokoladenleidenschaft geteilt hat :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. April 2021 um 17:50

Ohhhhh!!! Ich bin gerade ganz hin- und hergerissen *schnief*: erst riesengroße Freude und schiere Fassungslosigkeit, als ich meinen Namen entdeckt habe (weil ich einfach nie nie nie damit gerechnet hätte, um ehrlich zu sein!) - kurz mal laut durchs Zimmer geschrien: "Schaaaatziiiiiii, ich glaub's nicht!!" ...da hätte Frau Geißen mit ihrem "Rooobert" große Augen bekommen! ... und dann habe ich direkt nach "P" wie 'pemberley' gesucht ...und dachte nur: oh wie schade!! :-( Hab vielen Dank fürs gemeinsame Hibbeln! <3 Hoffentlich haben wir ganz bald wieder eine Leserunde gemeinsam! *Trostdrück*

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. April 2021 um 18:45

Ich hab auch nur ein paaaaaar Tränen verdrückt. War ein wenig wie Liebeskummer mit der Frage " *wein wein* Warum will Saphina mich bloß nicht als Leserin haben?" gefolgt von "Die zweite Prinzessin denkt wohl sie wäre was Besseres, nur weil sie eine Prinzessin ist!" gefolgt von "buhuuu....... aber ich will sie doch so sehr, weil sie die einzige zweite ihres Namens ist" gefolgt von......" Ha! Wenn sie mich nicht will, dann les ich halt ein anderes Buch, das mich verdient hat.". Also quasi das typische Prozedere, wenn eine Liebe in die Brüche geht :D. Und nun...... ich glaube ich hab noch einen Rotwein da. Süßigkeiten sind ja alle leer. Falls jetzt irgendjemand denkt, uff. Ja, der Tag war heute allgemein nicht sooooo toll. Also vergebt es mir :). ABER ich danke dir natürlich auch für deinen Trostdrück, und wünsche dir wirklich viel Spaß mit der Lektüre. :) (Ps: Schaut dein Mann auch immer etwas merkwürdig, wenn du dich über ein Buch freust, so wie das in meiner Familie der Fall ist?) :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. April 2021 um 15:11

Es soll also nicht sein - schade.

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 06. April 2021 um 15:16

Habt eine spannende Diskussionsrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. April 2021 um 15:28

Den Gewunnern viel Freude mit den Büchern und in der Leserunde. Wäre hier auch gerne dabei gewesen - vielleicht schaue ich mit dem eigenen Exemplar mal vorbei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Inlovewithbooks8 kommentierte am 06. April 2021 um 15:30

Wow.. ich kann das ja gar nicht fassen, dass ich dabei sein darf OMG. ich freue mich gerade mega doll und bin tanzend durch das ganze Haus gelaufen. 

Ein Traum ist wahr geworden Juhuuuu ;)

Vielen vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
magical.bookdreams kommentierte am 06. April 2021 um 16:06

Juhuu, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf :) Vielen Dank! Ich bin mega gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jennspie kommentierte am 06. April 2021 um 16:58

OMG! Ich freu mich soooo! Meine erste Leserunde hier, ich kann gar nicht fassen das ich dabei sein darf :D
Danke danke danke! Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Furbaby Mom kommentierte am 06. April 2021 um 17:53

Ich starre gerade immer noch ganz fassungslos auf den Bildschirm und freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf!! Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen und auf eine schöne gemeinsame Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. April 2021 um 14:49

Herzlichen Glückwunsch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 06. April 2021 um 18:03

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Peachys Buchoase kommentierte am 06. April 2021 um 18:05

Leider bin ich diesmal nicht dabei. Aber allen Gewinnern viel Spaß und Freude mit dem Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 06. April 2021 um 19:46

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily Bloom babbelte am 06. April 2021 um 23:28

Oh mein Gott, ich bin gerade richtig aufgeregt! Hatte wirklich nicht mit einer Teilnahmebestätigung gerechnet. Ich freue mich auf jeden Fall RIESIG und gratuliere auch allen anderen Gewinnern und Gewinnerinnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 07. April 2021 um 08:48

Schade, nicht dabei! Allen Gewinnern viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
woerteraufpapier kommentierte am 07. April 2021 um 12:15

Vielen, vielen lieben Dank! Ich freue mich schon so unendlich auf das Buch, die Liebesgeschichte, den Austausch mit euch und alles :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. April 2021 um 14:27

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 07. April 2021 um 14:48

Allen Glückspilzen herzliche Glückwünsche, besonders dir, Furbaby Mum.