Leserunde

Leserunde zu "The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission" (Lyssa Kay Adams)

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Bewerbungsphase: 13.08. - 27.08.

Leserunde: 03.09. (Ende 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission" (Lyssa Kay Adams) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

26.09.2020

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 05. September 2020 um 15:29

Fertig!
Das Ende war ja wirklich rasant! Schön das sie ihn vor dem der Presse blosgestellt haben.
Jessica war ja nun doch nicht mit ihn unter einer Decke. Und das Alexis ein Opfer war habe ich mir schon fast gedacht.
Liv fande ich teilweise recht anstrengend, so oberlehrerhaft. Daher finde ich es es gut, dass ihr mal der Kopf gewaschen wurde.

Die Trennung hat mir ja auch das Herz gebrochen. Der arme Mack ist endlich ehrlich und sie bleibt hart.

Aber dann kommt der geliebte Buchclub. Die Jungs sind wunderbar, wie sie sich kümmern. Ich habe sie vorher ein wenig vermisst, aber dafür hatten sie am Ende ihren großen Einsatz.
Und mal ehrlich, der Russe ist der Knaller. Ich lache selten wenn ich lese, aber der Typ haut wirklich gute Sprüche raus. Ich würde ja mal gerne wissen wie sie ihm damals geholfen haben.

Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 06. September 2020 um 10:08

Der Russe ist echt krass und er hat auch endlich einen Namen bekommen xD

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 06. September 2020 um 10:38

Ich würde gerne seine Liebesgeschichte lesen, aber Band 3 handelt von Noah und Alexis.
Wobei es vielleicht ganz schön ist ihn als lustige Nebenrolle immer dabei zu haben

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
hulahairbabe kommentierte am 06. September 2020 um 21:38

Das ist eine lustige Idee, ich frage mich nur wie die story dann aussehen würde... :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Gartenliebhaber kommentierte am 07. September 2020 um 07:42

Ah, da muss ich also auf Band 3 warten, um mehr über Noah zu erfahren. Danke für den Hinweis.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 09. September 2020 um 16:06

Es wäre aber schon schön, wenn Vlad auch irgendeine, wenn auch kurze Romanze erleben würde. Ich frage mich, ob er dann seine Verdauungsprobleme besser in den Griff bekommen würde, ob der Frau das egal ist oder ob sie das vielleicht sogar gemeinsam haben? :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Gartenliebhaber kommentierte am 07. September 2020 um 07:41

Oh, ja der Russe hat mir auch gut gefallen, obwohl ich ja mehr über Noah erfahren möchte.
 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:42

Der Russe ist der Knaller und ich lag teilweise echt auf dem Fußboden vor lachen, aber ich glaube als Protagonist wäre es mir zu doll und ich wäre schnell genervt. So als Nebencharakter ist er aber perfekt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Chianti kommentierte am 08. September 2020 um 20:11

Und mal ehrlich, der Russe ist der Knaller. Ich lache selten wenn ich lese, aber der Typ haut wirklich gute Sprüche raus. Ich würde ja mal gerne wissen wie sie ihm damals geholfen haben.

Der ist echt genial! Allein die Szene, wo sein Furz fast alles hat auffliegen lassen! :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:43

Ja, es war schon eklig, aber ich gestehe auch, dass ich darüber lachen kann. Mir kamen gestern Abend echt die Tränen.
 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
nina11 kommentierte am 12. September 2020 um 13:37

Für mich hat der Ekel tatsächlich überwogen.. Aber ich weiß, dass es so beschrieben wurde um Witz reinzubringen, deshalb ist das auch okay.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 09. September 2020 um 15:45

Ich finde den Russen auch sehr lustig, wenn auch ein bisschen eklig mit seinen Verdauungsproblemen. Er ist schon irgendwie das Maskottchen der Gruppe. Manchmal kommt er mir auch vor wie ein kleines Kind.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
hulahairbabe kommentierte am 11. September 2020 um 13:19

Maskottchen trifft es ganz gut :)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 11. September 2020 um 14:40

Das Maskottchen gefällt mir! :D

Ich hoffe er wird im dritten Band auch wieder den ein oder anderen Spruch raushauen. Und vielleicht findet sich ja auch endlich ein Mittel gegen seine Verdauungsprobleme

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Chianti kommentierte am 11. September 2020 um 19:36

Hoffentlich haut er nur Sprüche raus und nicht wieder was anderes! :D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
nina11 kommentierte am 12. September 2020 um 13:36

Finde es auch toll, dass der Buchclub zeigt, dass Männer definitiv auch zu Gefühlen in der Lage sind. Genau das hat das Buch ausgemacht, finde ich.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Dorie74 kommentierte am 18. September 2020 um 19:14

Ich fand den Russen auch genial,und ganz toller Moment war, als sein Name rasukam. Hat ja lange gedauert :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 06. September 2020 um 10:19

Man ging das jetzt zügig vorbei. Irgendwie vermisse ich Mack und Liv's Dialoge jetzt schon :D

Das mit Alexis war ja schon voraussehbar, aber bei der Enthüllung musste ich mich echt auf Liv's Seite stellen. I mean okay wenn sie zu eingeschüchtert ist gegen in auszusagen, aber die eigenen Freundin dann an ihn zu "verkaufen" ist schon derbe mies. Sie hätte Liv bei der Arbeit ja wenigstens vorwarnen können. Was wenn es ihr auch so ergangen wäre wie Alexis? Hätte die dann gesagt "Ich weiß es ist schlimm, aber wir sind da alle durch."? Naja zum Ende hin hat sie dann eine 180° Drehung gemacht und mit Hilfe des Buchclubs konnte Royce überführt werden.

Klasse fand ich noch, wie Mack am Ende den Secret Bookclub quasi preisgibt. Und der Russe die ganze Zeit wieder voll am Start xD

Ach. Da hat unser Romanheld endlich die Prinzessin und sein wohl verdientes Happy End bekommen. Wie schön- ich fand dieses Buch einfach klasse, witzig und einfach süß.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 06. September 2020 um 10:42

Mit Alexis geb ich dir insofern recht, dass es schon fies ist, dass sie Liv da auch hat arbeiten lassen.
Aber ich fand Liv nicht in Ordnung. Sie hat Alexis nur Vorwürfe gemacht, dabei war sie wahrscheinlich selber sehr aufgewühlt. Das ganze Thema kam wahrscheinlich wieder hoch und sie hatte Panik. Liv hat sie da schon sehr unter Druck gesetzt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 06. September 2020 um 16:04

Ja gut, dass stimmt. Liv ist das Ganze definitiv falsch angegangen und war unsensibel, aber die Zwei haben das ja am Ende gut geklärt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Chianti kommentierte am 08. September 2020 um 20:12

Da muss ich euch Recht geben. Da haben sich beide nicht mit Rum bekleckert, aber umso schöner, dass sie sich aussprechen und gemeinsam gegen Royce vorgehen!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:45

Das stimmt, aber so fällt das Versöhnung vermutlich leichter, wenn beide Fehler gemacht haben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 09. September 2020 um 16:17

Ich finde auch, Alexis hätte dann zumindest ihre Freundin da fernhalten sollen. Liv kam doch erst später dazu und da waren sie schon befreundet, oder? Sie hätte Liv ja auch fernhalten können, ohne den wahren Grund zu verraten.

Wobei Liv ja bei zum Beispiel Riya auch nichts unternommen hat.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 13. September 2020 um 16:36

Als Alexis und Liv zusammen dort gearbeitet haben, waren sie auf jeden Fall Freunde, weswegen ich es ja so schlimm fand. Musste ehrlich überlegen, wer Riya war, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte Liv glaube ich den Verdacht, dass Riya über Royce Bescheid wusste oder vielleicht selbst genötigt wurde??

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
daroe kommentierte am 06. September 2020 um 21:17

Och. Vorbei. Könnte jetzt bitte Band 3 hier parat liegen. Von mir gibt es an dieser Stelle 5 Sterne. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es hat mich so gefesselt und in seinen Bann gezogen, dass ich es nicht weglegen konnte. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:45

Ich möchte auch sofort den nächsten Teil.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
hulahairbabe kommentierte am 06. September 2020 um 21:45

Auch dieser Leseabschnitt hat mir sehr gut gefallen. Meine Lieblingsstelle war, als Hop nackt Goeff ungenietet hat. Ich hatte da ein richtiges Kopfkino und musste lachen. Wobei ich den widerlichen Russen auch nicht schlecht fand. Allerdings fand ich die Furz Sache beim Einbruch bei Royce etwas übertrieben. Ich frage mich auch warum der Typ ständig Käse ist wenn er Magenproblemen bekommt? Was Alexis anbelangt dachte ich mir ehrlich gesagt schon, dass sie auch eine der Betroffenen ist. Ich fand ihr Verhalten im zweiten Lese Abschnitt verdächtig. Es ist schon sehr fies, dass sie die anderen Frauen insbesondere Liv nicht gewarnt hat, aber Liv ist mit ihren Vorwürfen auch nicht ohne. 
Woher musste Royce eigentlich dass Macks Vater ein Mörder ist!? Mack hat es doch eigentlich gut verheimlicht.. 

was ich bei diesem Buch schade fand, war das es keine ganzen Kapitel aus Referenzbüchern des Clubs gab. Das fand ich beim ersten Teil so cool. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen, insbesondere die Dialoge der beiden Protagonisten waren zum schießen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 06. September 2020 um 22:16

Das ist das einzige was mich beim Russen auch "stört". Seine Verdauung finde ich halt nicht lustig. Aber sein Sprüche sind der Knaller

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 07. September 2020 um 16:58

Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn es mehr Referenzen zum Enemies-to-Lovers Buch gegeben hätte. Hätte man ja vielleicht auch bei Hop und seiner Beziehung zu Rosie mit einbringen können.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steidi kommentierte am 09. September 2020 um 10:38

Auch dieser Leseabschnitt hat mir sehr gut gefallen. Meine Lieblingsstelle war, als Hop nackt Goeff ungenietet hat.

Gott, ja! Ich habe auch laut losgelacht (und meinen Mann geweckt) :-D

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:47

Ich muss ja gestehen, dass ich über die Verdauungsprobleme des Russen durchaus lachen kann. :D

Ich hätte auch gerne ein bisschen mehr Buchclub gehabt, aber die ganzen Kapitel aus dem Buch waren mir im ersten Teil ein wenig zu viel, daher hat mir das jetzt nicht so sehr gefehlt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Gartenliebhaber kommentierte am 07. September 2020 um 07:04

Was für ein schneller letzter Leseabschnitt! Die Zeit verging mir beim Lesen wie im Fluge. Ich habe ein Happyend erwartet und auch bekommen. Was mir nicht so gut gefallen hat, war, dass Liv in meine Augen überreagiert, denn sie hätte mit Mack erstmal sprechen können, anstatt gleich abzuhauen. Ich kann verstehen,dass er seien Geschichte für sich behalten hat, weil er sie noch nicht verarbeitet hatte Ich finde im Gegenteil, dass Liv für Mack viel mehr Verständnis hätte aufbringen müssen und nicht immer nur sich selbst hätte sehen müssen. Glücklicherweise hat sich am Ende wie erwartet alles zum Guten gewendet, aber wie gesagt.... Liv erschien mir in dieser Beziehung unreif...... Der Bookclub...... ich würde zu gerne über Noah erfahren..... gefällt mir.... Männer, die putzen und kochen sind nicht zu verachten... sehr gerne hätte ich mehr von ihnen erfahren, dafür nahmen Hob und Rosie einen größeren Raum ein und die gefielen mir als Paar auch sehr gut.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
read_and_cuddle_cats kommentierte am 07. September 2020 um 17:01

Ein bisschen Drama fällt ja nie in solchen Büchern. Aber ich kann deine Punkte nachvollziehen.
Über Noah will ich auch so gerne mehr wissen. Er scheint nicht wirklich nur ein IT-Spezialist zu sein, also mal überraschen lassen in Band 3.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 07. September 2020 um 17:36

Ich bin gespannt. Der Buchclub ist ja kein Geheimnis mehr und es kann ja nicht wieder wie in Band eins anhand eines Buches laufen. Das wäre ja schnell aufgeflogen. Aber irgendwas fällt den Jungs sicher ein. Vielleicht erfahren wir auch ein paar wenig, wie die anderen damals zum Club gekommen sind.
Und endlich was Noah eigentlich wirklich macht. Ich freue mich schon

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
hulahairbabe kommentierte am 07. September 2020 um 18:23

Stimmt, ich möchte auch unbedingt wissen was Noah in echt macht.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steidi kommentierte am 09. September 2020 um 10:40

Vielleicht hat er ja auch nur gesagt, dass niemand zugibt bei der NSA zu sein- weil er bei der NSA ist. Ich bin auch sehr gespannt auf seine Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:49

Ja, ein bisschen Drama gehört dazu und im Vergleich zu anderen Bücher fand ich, dass es sich sogar noch in Grenzen hielt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Chianti kommentierte am 08. September 2020 um 20:06

Unglaublich, wie schnell ich das Buch durch hatte. Liv und Mack konnten mich echt mitreißen!

Liv schlägt Mack, den Einbrecher, mit ihren Hausschlappen in die Flucht - was musste ich lachen! Obwohl ich mich gewundert habe, dass Mack den Treppensturz so unversehrt überstanden hat! Randy, den Wachhahn, mochte ich übrigens auch sehr!

Man merkte schon, dass Royce Gefahr ausgestrahlt hat, wobei ich dann auch fand, dass man da mehr hätte draus machen können. Da habe ich schon ganz andere Romantic Suspence Geschichte gelesen, wo man echt richtig Schiss bekommen hat. Da hätte Lyssa Kay Adams für meinen Geschmack ruhig noch eine Schippe drauflegen können, wobei es auch zur Geschichte passte, dass es eher seicht geblieben ist.

Ich mag es, dass Liv die Initiative ergreift und gegen Royce vorgehen möchte. Sie ist keine Jungfrau in Nöten, die beschützt werden muss und so bekommt sie sein Geständnis auf Band, aber erfährt auch die Wahrheit über Mack. Ich kann Mack verstehen, er lügt iüber seine Herkunft schon so lange, da ist es natürlich, dass er auch Liv anlügt. Für sie natürlich ein schwarzes Tuch und die Ausrede, warum sie die Beziehung zu Mack abbrechen muss, bevor sie zu eng wird, wird ihr auf den Silbertablett serviert. Mir ging es zum Schluss ein wenig zu sehr hin und her, zu schnell war es zu ernst, da hat mir die Unbeschwertheit vom Anfang ein wenig gefehlt. Dieses wunderbare Gekabbel der beiden, die Leichtigkeit, mit der sie geflirtet haben.

Ich fand es süß, dass Rosie und Hop auch noch zueinandergefunden haben und ich fand es auch schön, dass Rosie Liv als Erbin eingesetzt hat. Ich hatte kurz den Gedanken, dass sie dort ihr eigenes Restaurant eröffnet und mir es dann zu kurz gekommen, dass sie in das Restaurant von Mack mit einsteigt, womit ich schon zu Beginn gerechnet hätte. Dass Hop ihr dann The Protector überreicht, fand ich passend. Wir bekommen die Buch-in-Buch-Szene und Liv werden die Augen geöffnet. Der Liebesroman-Zweiflerin, sehr passend!

Liv und Alexis sprechen sich aus und wollen Royce nun gemeinsam stürzen, was mir ebenfalls gefallen hat! Mack ist von dem Alleingang natürlich nicht überzeugt und eilt zur Rettung. Ich habe mich gefragt, warum Noah die Aufnahme nicht schon eher bearbeitet hat. Immerhin sind 5 Tage vergangen! Nun muss er alles auf den letzten Drücker machen und natürlich gelingt es ihm und sie stürzen Royce. Das Ende konnte mich nicht komplett überzeugen, aber ich fand es schön, dass auch Gretchen ihren kurzen Auftritt, oder eher kurze Erwähnung hatte und nicht von der Bildfläche verschwunden ist.

Insgesamt mochte ich das Buch richtig gerne, auch wenn Kleinigkeiten mich ein wenig gestört haben. Den dritten Band möchte ich unbedingt lesen, denn Alexis und Noah! Das wird spannend!

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! :)

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steidi kommentierte am 09. September 2020 um 10:35

Ein Happy End :-)

Ich steh auf eine Überdosis Kitsch am Ende. Dass es ordentlich krachen würde war ja eigentlich klar, aber dann kam natürlich "die große Geste". Liv und Mack waren am Ende so süß miteinander, dass man davon Karies bekommen könnte. Und wer hätte damit gerechnet, dass der Russe tatsächlich einen richtigen Namen hat? Auch dass der Buchclub eine Intervention für Mack veranstaltet hat war toll. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren Buchclub nun öffentlich machen wollen.

Der Krach zwischen Alexis und Liv war echt fies. Die beiden haben sich da Dinge an den Kopf geworfen, von denen ich nicht erwartet habe, dass sie sie wieder hinbiegen können. Umso mutiger von Alexis und Jessica sich öffentlich gegen Rocye zu stellen.

Das Paar ist zusammen, der böse wurde bestraft- ich bin sehr zufrieden :-)

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 09. September 2020 um 12:42

Es ist vollendet. 

Anfangs war ich schon sehr positiv überrascht natürlich macht Liv keine 180 Grad wende, aber sie verhält sich gegenüber Jessica schon etwas respektvoller und behutsamer. Auch, dass sie nicht mehr solch eine abwehrende Haltung gegenüber der Beziehung zu Mack hat, sehe ich als Fortschritt. Ich muss auch ehrlich zugeben, trotz das es nur Mack war, hat Liv gut reagiert indem sie Hiofe geholt hat. Sie hat eingesehen, dass sie nicht alles alleine regeln kann. Einerseits kann ich ebenfalls nachvollziehen, dass sie erst Mal eine Pause brauchte und sich zwei Tage nicht gemeldet hat, andererseits war es falsch von ihr, dass auf Mack zu schieben. Ich denke ihr Problem ist, dass sie zu sehr an sich selbst zweifelt und sich gar nicht vorstellen kann, dass man sie lieben kann, das beweist später auch die Szene in der sie mit Thea über ihren Vater redet. 

Mack konnte mich auch im 3. Teil wieder von sich überzeugen, sein Stolz über den Kampfgeist und den Mut von Liv ist einfach unfassbar süß oder seine Stelle mit :" Ich bin es", da hat mein Herz vor Freude einen Sprug gemacht. Ich war auch sehr glücklich über die witzigen Stellen im Van, denn ich wünsche mir allgemein mehr Buchclub stellen. Vor allem Noah hat mich mit seinem Talent und seiner Art vollkommen fasziniert ich bin schon gespannt auf ihn und Alexis. Diese konnte mich allerdings nicht wirklich überraschen, ich habe mir schon gedacht, dass sie auch in die Royce Sache tiefer verwickelt ist, als sie zugeben will. Wie sie allerdings reagiert hat, war für mein empfinden ein bisschen zu harsch, mir ist klar das sie mit Livs Verhalten nicht falsch liegt, aber Liv hat einfach so viel Wut in sich auf sich selbst, die Welt und natürlich Royce Preston (der den Zorn wirklich verdient hat). Ich denke aber, dass die Versöhnung für beide wichtig war und Alexis mehr Verständnis eingebracht hat. Davor ist Liv leider wieder in alte Muster verfallen, was ich sehr schade finde, obwohl ich schon damit gerechnet habe, sie stößt die Leute die sie lieben von sich, und wird impulsiv und wütend. 

An der Stelle, als Mack sich überlegt hatte Liv alles zu erzählen, war meine Meinung wieder zwiegespalten, ich kann Mack und seine Unsicherheit verstehen, hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass er aus seiner Komfortzone kommt und ehrlich ist. Doch da hat die Autorin noch mal einen ordentlichen Spannugsbogen aufgebaut, faszinierend und fesselnd, die Erleichterung war riesig, als die Geheimnisse aufgedeckt wurden. 

Liv hat ihn erneut abgewiesen, das hat mein Herz wirklich gebrochen, diese Stelle war so berührend. *schnief* Doch dann war es Rosies time to shine, sie hat wirklich hervorragend müttrlich und liebevoll gehandelt. Es war toll, dass Liv sich endlich auch dem Familiengefühl voll und ganz hingeben konnte. 

Endlich haben wir auch unseren Ausschnitt aus dem Buch bekommen, ich fand es klasse wie der Bücherclub zusammengehalten hat und die Ähnlichkeiten analysiert hat. Wirklich eine herzliche Freundschaft. 

Das Ende war total schön und ich habe micht mega über das Happy End gefreut, denn das aben Mack und Liv sich wirklich verdient!!!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Lenchen2707 kommentierte am 09. September 2020 um 12:42

Es ist vollendet. 

Anfangs war ich schon sehr positiv überrascht natürlich macht Liv keine 180 Grad wende, aber sie verhält sich gegenüber Jessica schon etwas respektvoller und behutsamer. Auch, dass sie nicht mehr solch eine abwehrende Haltung gegenüber der Beziehung zu Mack hat, sehe ich als Fortschritt. Ich muss auch ehrlich zugeben, trotz das es nur Mack war, hat Liv gut reagiert indem sie Hiofe geholt hat. Sie hat eingesehen, dass sie nicht alles alleine regeln kann. Einerseits kann ich ebenfalls nachvollziehen, dass sie erst Mal eine Pause brauchte und sich zwei Tage nicht gemeldet hat, andererseits war es falsch von ihr, dass auf Mack zu schieben. Ich denke ihr Problem ist, dass sie zu sehr an sich selbst zweifelt und sich gar nicht vorstellen kann, dass man sie lieben kann, das beweist später auch die Szene in der sie mit Thea über ihren Vater redet. 

Mack konnte mich auch im 3. Teil wieder von sich überzeugen, sein Stolz über den Kampfgeist und den Mut von Liv ist einfach unfassbar süß oder seine Stelle mit :" Ich bin es", da hat mein Herz vor Freude einen Sprug gemacht. Ich war auch sehr glücklich über die witzigen Stellen im Van, denn ich wünsche mir allgemein mehr Buchclub stellen. Vor allem Noah hat mich mit seinem Talent und seiner Art vollkommen fasziniert ich bin schon gespannt auf ihn und Alexis. Diese konnte mich allerdings nicht wirklich überraschen, ich habe mir schon gedacht, dass sie auch in die Royce Sache tiefer verwickelt ist, als sie zugeben will. Wie sie allerdings reagiert hat, war für mein empfinden ein bisschen zu harsch, mir ist klar das sie mit Livs Verhalten nicht falsch liegt, aber Liv hat einfach so viel Wut in sich auf sich selbst, die Welt und natürlich Royce Preston (der den Zorn wirklich verdient hat). Ich denke aber, dass die Versöhnung für beide wichtig war und Alexis mehr Verständnis eingebracht hat. Davor ist Liv leider wieder in alte Muster verfallen, was ich sehr schade finde, obwohl ich schon damit gerechnet habe, sie stößt die Leute die sie lieben von sich, und wird impulsiv und wütend. 

An der Stelle, als Mack sich überlegt hatte Liv alles zu erzählen, war meine Meinung wieder zwiegespalten, ich kann Mack und seine Unsicherheit verstehen, hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass er aus seiner Komfortzone kommt und ehrlich ist. Doch da hat die Autorin noch mal einen ordentlichen Spannugsbogen aufgebaut, faszinierend und fesselnd, die Erleichterung war riesig, als die Geheimnisse aufgedeckt wurden. 

Liv hat ihn erneut abgewiesen, das hat mein Herz wirklich gebrochen, diese Stelle war so berührend. *schnief* Doch dann war es Rosies time to shine, sie hat wirklich hervorragend müttrlich und liebevoll gehandelt. Es war toll, dass Liv sich endlich auch dem Familiengefühl voll und ganz hingeben konnte. 

Endlich haben wir auch unseren Ausschnitt aus dem Buch bekommen, ich fand es klasse wie der Bücherclub zusammengehalten hat und die Ähnlichkeiten analysiert hat. Wirklich eine herzliche Freundschaft. 

Das Ende war total schön und ich habe micht mega über das Happy End gefreut, denn das aben Mack und Liv sich wirklich verdient!!!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Emkeyseven kommentierte am 09. September 2020 um 15:30

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe das Buch gestern Abend noch beendet.

Es gab tatsächlich eine große Geste zum Schluss, auch wenn die Aktion überhaupt nicht so lief wie geplant. Der Buchclub hat Mack unterstützt und es gab auch noch eine kleine Szene aus ihrer aktuellen Lektüre. Ich fand es auch wieder sehr lustig, vor allem die Szene, als Hop sich nackt auf Geoff stürzt.

Mack tat mir schon sehr leid, ich hatte mir schon gedacht, dass Liv auf seine Lüge reagiert, aber das war dann doch sehr hart. Es ist wirklich eine Riesensache für ihn, die ihn schon sein ganzes Leben belastet und Liv ist da schon beleidigt, dass er es ihr nicht anvetraut hat und er meint auch, er hätte es ihr schon erzählen müssen, aber ich fand das nicht so schlimm. Die beiden waren erst seit kurzem zusammen, Liv war immer noch ziemlich im Abwehrmodus und sowieso ist das bei ihnen ein ständiges Auf und Ab.

Insgesamt hat es mir wieder richtig gut gefallen, ich muss aber noch überlegen, ob es vier oder fünf Sterne werden. Ich hatte viel Spaß an dem Buch, aber Liv hat mich wieder etwas aufgeregt.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
aenneken kommentierte am 10. September 2020 um 11:49

Ich bin ja kein Fan von der großen Geste, aber diese fand ich ok. Eben nicht übertrieben oder aufdringlich und halt auch nicht so sehr öffentlich. Solche großen Gesten könnte ich öfter lesen.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Chianti kommentierte am 11. September 2020 um 19:38

Die große Geste fand ich im ersten Band too much, hier war es okay. Aber irgendwo auch ein wenig dick aufgetragen. Vorallem große Geste mit Ankündigung!

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Steffi_the_bookworm kommentierte am 11. September 2020 um 08:53

Ich habe das Buch gestern auch beendet und mir hat auch dieser Abschnitt wahnsinnig gut gefallen. Es gibt von allem etwas: Streit, Drama, Romantik und natürlich die große Auflösung um Royce. Diese fand ich sehr gelungen und stark, auch wenn hier nicht alles nach dem ursprünglichen Plan lief. Toll, dass die betroffenen Frauen ihre Stimme gegen ihn erhoben und beschuldigt haben.

 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
nina11 kommentierte am 12. September 2020 um 13:34

Ich finde auch, dass in diesem Buch von allem etwas war. Es war irgendwie auch wichtig, dass Alexis und Jessica sich für sich selbst eingesetzt haben.

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
nina11 kommentierte am 12. September 2020 um 13:33

Am Ende ist es auf einmal Schlag auf Schlag spannend geworden. Das war einerseits cool, aber andererseits fand ich es fast zu abrupt. Man konnte den Stimmugnswechsel mit einem Mal richtig spüren. Die große Geste war okay, ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber völlig in Ordnung. Ich fand es zwar doof, dass Mack seinen Namen und damit seinen Hintergund so lange geheim gehalten hat, aber dass Liv deswegen die Beziehung beendet fand ich persönlich übertrieben. Außerdem hätte Mack sich wirklich direkt mehr Mühe geben können und sich nicht erst fünf Tage besaufen und dann auf den Gedanken kommt"oh ja stimmt ja, sie baut wieder Mauern auf um sich zu schützen". Fand ich unrealistisch, weil Mack eigentlich sehr intelligent rüberkommt. Deswegen habe ich den letzten Teil leider als nervig und schlecht empfunden. Vorallem dann der seltsame Hochzeitsantrag.. Mir ist das schön öfter in Büchern aufgefallen, dass alle nach 6-12 Monaten heiraten und Kinder kriegen und ein Haus bauen.. finde ich einfach doof. Klar sieht das jeder anders, aber das halte ich für überstürzt.. Der Hochzeitsantrag an sich hat mir auch überhaupt nicht gefallen, selbst wenn man bedenkt, dass Liv nicht gerade extrem romantisch ist.. Auch wenn der letzte Teil enttäuschend ist fand ich den 2.Band auch sehr schön zu lesen. Es haben mir einige Sachen gefehlt, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Cora kommentierte am 13. September 2020 um 21:27

Das Ende war mir zu überdramatisiert. Jessica und Alexis wettern auf den Tischen gegen Royce. Nun ja. Liv war teilweise eine echte Nervensäge und mit ihrem "ich vertraue keinem Mann" hat sie alle vor den Kopf gestoßen. Sie konnte froh sein, dass Mack so vernarrt  in sie war, ein anderer hätte vielleicht die Segel gestrichen. 

Am besten waren wirklich die Szenen mit dem nackten Hop und der Russe mit seinem Stinkef.....  Die Buchclub Jungs sind einfach klasse, vor allem mit ihren ständigen heimlichen Wetten und Neckereien untereinander. 

Ich freue mich auf Noah in Teil 3, der hat als Nerd mit Sicherheit viel Nachhilfebedarf. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Dorie74 kommentierte am 18. September 2020 um 19:19

Schade dass es nun schon vorbei ist. War eine tolle Geschichte. Am Ende noch mit richtig Action. 

Liv hat zeitweise echt genervt,wie sturr sie war und hat alles nur schwarz oder weiß gesehen. Na ja am Ende ist sie doch noch vernunftig geworden und hat auf sich selber reflektiert.

Was ich wirklich vermisst habe war der eigentliche Buch Club. Sie sind zwar alle in Action gewesen aber als Buch Club nicht wirklich. Ich fand in diesem Buch kam wenig Wissen aus den Liebesromanen für die Männer. Aber das war für mich auch die einzige Schwachstelle des Buches

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Lese-Bienchen kommentierte am 19. September 2020 um 11:15

Ich hab das Buch schon die Tage beendet, aber durch die Wartungsarbeiten etc. komme ich erst heute dazu mich zu äußern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Durch die Geschichte um Preston war es kein typischer  Liebesroman wo sich alles nur ums Bettgeflüster dreht. 

Die Trennung der beiden, nach dem wir endlich erfahren haben, was tatsächlich mit Macks Vater geschehen ist war zwar heftig, aber irgendwie konnte ich Liv verstehen. Aber nach der ersten Wut hat sie ihren Fehler ja eingesehen und die beiden haben ihr Happy End bekommen. Obwohl mir die beiden Kapitel über ihre und seine "Trauerphase" schon fast zu lang waren. So auführlich hätte ich es jetzt nicht gebraucht. 

Ich bin gespannt mit wem es weiter geht, weil im Gegensatz zum Vorgänger hatte sich ja die Geschichte von LIv und Mack abgezeichnet, hier findet sich so kein fortlauf der Geschiche. 

Thema: Lektüre, Teil III; Seite 272 bis Ende
Ann Rose Style kommentierte am 24. September 2020 um 21:44

Leider war ich auch in diesem Leseabschnitt immer wieder sehr genervt von Liv und bin froh, dass ich sie jetzt nicht mehr lesen "muss". Ich fand sie sehr stur und uneinsichtig, was mich im Laufe des Buches immer mehr genervt hat.
Ich persönlich fand auch, dass sie im Bezug auf Macks Geheimnis zu stark reagiert hat. Sie hat ihn immer wieder von sich gestoßen und regt sich dann auf, dass er ihr nicht sofort sein größtes Geheimnis verrät, unter dem er seit Jahren leidet.

Das Ende war für mich eigentlich ziemlich vorhersehbar und hat keine großartigen Überraschungen gehabt, abgesehen von Macks Vater.
Ich fand es allerdings sehr übertrieben, dass Alexis und Jessica auf den Stühlen/Tischen waren und gegen Royce gesprochen haben, vor allem da sie vorher noch dagegen waren, überhaupt etwas zu sagen.

Vlad/den Russen mag ich sehr gerne und wünsche ich mir, dass ich im nächsten Buch wieder etwas von ihn lesen kann.
Es ist zwar manchmal etwas ekelig mit seiner Verdauungsstörungen, aber genau das führt zu vielen lustigen Szenen.

Was mich wirklich gestört hat, war das es keine "richtigen" Treffen des Buch Clubs gab, sondern "nur" Situationen in denen die dabei waren. Im ersten Buch fand ich die Treffen des Clubs immer sehr erheiternd und bin enttäuscht, dass es sie in diesem Buch nicht gab.
(Meine Rezension mache ich am Sonntag fertig.)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch