Leserunde

Leserunde zu "The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission" (Lyssa Kay Adams)

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission
von Lyssa Kay Adams

Bewerbungsphase: 13.08. - 27.08.

Leserunde: 03.09. (Ende 24.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission" (Lyssa Kay Adams) zur Verfügung. Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört
einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

26.09.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. August 2020 um 13:38

Obwohl ich auf ein Cover als Kaufentscheidungshilfe nur wenig gebe und Pastellfarben eigentlich mag - hier ist mir die Farbe zu pastellig sprich zu blass  und das Ganze zu nichtssagend, sorry, ist natürlich reine Geschmackssache. Vielleicht passt es ja irgendwie zum Inhalt und/oder besitzt als 2. Band-Cover einen Wiedererkennungswert...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 13. August 2020 um 14:11

Ich finde das Cover des zweiten Bandes der "Secret Book Club"-Reihe klasse! Die Farben harmonieren super miteinander, es passt perfekt zu Teil eins und der Betrachter kann sehen, dass man sich beim Design Gedanken gemacht hat. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 13. August 2020 um 15:09

Das Cover ist nichtssagend, aber für mich auch nicht wichtig. Ein schönes Cover beeindruckt mich, ist aber nicht kaufentscheidend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 13. August 2020 um 15:16

Ich finde das Cover fad. Es entspricht Band 1 - nur in andere Farbe. Aber die fehlt ihm. Extrem blass und kein Blickmagnet. Die Aufmachung ist genretypisch. Aber genau deswegen gefällt sie mir nicht - es reiht sich ein im Einheitsbrei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 13. August 2020 um 17:34

Ich finde das Cover okay. So helle Farben gefallen mir eigentlich gut, aber wirklich hervorstechen tut das Buch jetzt nicht. So wie eigentlich bei Band 1, kann ich aber mit leben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leser44 kommentierte am 13. August 2020 um 22:17

Mir gefällt das Cover! Es ist schlicht und dennoch schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 13. August 2020 um 23:07

eher langweilig, aber man erkennt, dass es zu dieser Reihe gehört, das ist ja auch was.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 14. August 2020 um 10:22

Das Cover kommt etwas blass und nichtssagend daher. Ich hätte mir da ein etwas fantasievolleres Cover gewünscht, mit kräftigeren Farben.. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tkmla kommentierte am 14. August 2020 um 10:46

Das Cover sticht nicht unbedingt heraus, aber ich finde den einheitlichen Stil bei Buchreihen schon wichtig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 14. August 2020 um 16:37

Langweilig und steril. Nach Liebesroman sieht es nicht aus. Ich mag aber Pasteltöne.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 15. August 2020 um 11:46

Das Cover ist ganz okay. Die Farbwahl gefällt mir gut, ich mag Blautöne unheimlich gerne. Optisch reiht es sich in die Gesamtgestaltung der Buchreihe ein, was natürlich Sinn macht (zwecks Wiedererkennungswert).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 15. August 2020 um 13:39

Das Cover ist nicht so meins, ist mir zu pastellig, aber das ist absolute Geschmackssache. Wahrscheinlich sollen die Farben männlich wirken, aber gleichzeitig durch die Pastellfarben sanft wirken

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minzeminze kommentierte am 15. August 2020 um 13:46

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert.  Finde es sehr einprägsam.  Gefällt mir gut. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stephie2309 kommentierte am 15. August 2020 um 20:04

Das Cover des zweiten Bandes gefällt mir farblich besser als das des Auftaktes, aber insgesamt ist mir die Reihengestaltung leider ein wenig zu langweilig. Man sollte zwar erkennen, dass die Bücher zu einer Reihe gehören, ein bisschen dürfen sie sich für meinen Geschmack aber durchaus unterscheiden. Nur die Farben zu ändern ist mir leider ein wenig zu einfallslos, auch wenn die Cover grundsätzlich ganz hübsch sind.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rezensionen Isabel kommentierte am 16. August 2020 um 10:53

Das Cover passt toll zu den anderen der Reihe und sticht auch heraus, denn es sieht mal anders aus als all die anderen langweiligen Cover. Ich liebe es und es steht dann auch sicherlich toll im Buchregal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 17. August 2020 um 23:11

Titel und Farben des Covers sprechen mich durchaus an; jedoch finde ich die Schriftzüge etwas "kompakt" gehalten... - ich glaube, ich mag eher "Schräges" ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 19. August 2020 um 08:41

Mir gefällt das Cover richtig gut. Es passt super zur Reihe und die pastellig-kühlen Farben passen gut zusammen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 20. August 2020 um 13:52

Das Cover spiegelt das Genre wieder. Die Pastellfarben sind extrem blass und wenig aussagekräftig. Auf den Inhalt des Buches lässt sich darüber nicht schließen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shilo kommentierte am 20. August 2020 um 23:07

Das Cover ist absolut nichtssagend. Aber darauf kommt es bei mir nicht an, wenn ich ein Buch kaufe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lisa_V kommentierte am 21. August 2020 um 10:17

Ich finde das Cover ansprechend und mag vorallem die Farbgestaltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 21. August 2020 um 15:50

Das Cover ist richtig schön! Die Farbtöne harmonieren super miteinander. Aber das Cover von Band 1 gefällt mir besser, weil rosa meine Lieblingsfarbe ist. :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 21. August 2020 um 17:26

Das Buch spricht mich an, obwohl ich schon schönere Einbände gesehen habe. Was sollen einem diese Farben sagen?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 22. August 2020 um 19:54

Während Bd. 1 in Rosarose und Bd. 3 in Blaubleu wie eigenständig hervortreten, vereint Bd. 2, der Zwischenteil, beide Hauptfarben fließend nur zu einer nuancierten Türkisvariante, die sich nicht recht und deutlich genug zu den zwei anderen Teilen abzusetzen vermag. Somit könnte es, paßt man/frau nicht auf, beim Kauf (oder so auch hier in der 'ersten Vorabinfo') leicht zu Verwechslungen führen, noch dazu, wo der jeweilige Untertitel leider untergeht. Natürlich ist sich auf die Wörter SECRET (für Bd.1) -- BOOK (für Bd.2) -- CLUB (Bd.3) zu konzentrieren, wäre aber halt schön, wenn es durch eine intensivere Farbe bei Teil 2 noch gezielter ins Auge leuchten könnte.

Das Aufgerissene, wie Zeitungs-Stückchen von inkognito-Briefen, enthüllt den mittleren Part der Hauptüberschrift und ergänzt so, alle Bände neben einander aufgestellt, den Gesamttitel, der widerum das Geheime zusätzlich bebildert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 26. August 2020 um 21:54

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist einfach wunderschön und hat direkt mein Interesse geweckt. Jedoch muss ich auch sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil ein wenig besser gefällt. Dafür passt der Blauton mehr zu den Männern, die die Bücher lesen. Ich bin einfach verliebt in die Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aenneken kommentierte am 27. August 2020 um 09:18

Das Cover finde ich "ok"
Also würde ich den Vorgänger nicht kennen würde ich dieses Buch vielleicht erst auf den zweiten Blick hervorziehen.
Die Farben mag ich eigentlich total gerne, türkis, lila... Aber irgendwie ist es kein Blickfang.
Trotzdem ist es gut gewählt, weil es eben in die Reihe passt. Und die Farbgebung ist definitiv besser als der rosafarbene Knall des ersten Teils

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 28. August 2020 um 10:38

Ich finde das Cover ästhetisch, es passt sehr gut zum Vorgängerband :) Der Mintton wirkt sehr frisch und trifft meinen Geschmack.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2020 um 22:48

Schaut aus wie Teil 1, nur eine andere Farbe - somit erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit. das gefällt mir

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. August 2020 um 21:40

Ehrlich gesagt langweilig ,hier wurden die Farben des Vorgängerromans nur ausgetauscht. Zum verwechseln ähnlich . Ach, das ist gewollt ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Julia Reißig kommentierte am 30. August 2020 um 20:12

Ich finde dass das Cover sehr passend gewählt wurde, da die Pastellfarben perfekt zu einem Liebesroman passen und es kaum etwas über die Geschichte verrät was meiner Meinung nach sehr gut zum Secret Book Club passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hulahairbabe kommentierte am 03. September 2020 um 20:40

Ich mag die schlichte Eleganz des Covers. Ich mochte schon den ersten Band und den zweiten finde ich auch schön. Gut finde ich, dass es wieder Pastelltöne sind. Ganz besonders toll finde ich diese Beschichtung auf dem Cover, es schimmert so schön. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
danim1703 kommentierte am 04. September 2020 um 13:48

Hm... ist nichts Besonderes, möchte ich mal behaupten. Aber es passt natürlich zu Band 1 und damit ist es super okay für mich. Hübsche Farben immerhin. 

Mein Buch ist übrigens heute angekommen... ich lese jetzt noch mein CR fertig und fange dann damit an. Freu mich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nina11 kommentierte am 04. September 2020 um 14:33

Ich finde das Cover super schön. Da blau zu meiner Lieblingsfarbe gehört gefällt mir der 2.Band besser als der 1. Es ist zwar ein schlichtes Cover, aber dennoch schick!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dorie74 kommentierte am 07. September 2020 um 12:38

Ich finde das Cover richtig schön, und so passend zum ersten Teil. Macht sich toll auf dem Buchregal, fehlt nur noch der dritte Teil

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann Rose Style kommentierte am 18. September 2020 um 09:35

Guten Morgen

Ich finde das Cover vom zweiten Teil des "Secret Book Club" sehr schön und auch sehr passend zum Cover des ersten Teils der Reihe.
Es ist zwar relativ nichts sagend, aber gerade das finde ich teilweise auch sehr angenehm.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch