Leserunde

Leserunde zu "The Secret Book Club" (Lyssa Kay Adams)

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
von Lyssa Kay Adams

Bewerbungsphase: 23.04. - 07.05.

Beginn der Leserunde: 21.05. (Ende: 11.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "The Secret Book Club" (Lyssa Kay Adams) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

ÜBER DIE AUTORIN:

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

12.06.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. April 2020 um 15:10

Farblich nicht unbedingt so meins, scheint aber zu passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 23. April 2020 um 15:55

Farblich ist das auch nicht ganz meins und wenn ich ehrlich bin, hätte ich aufgrund der Covergestalltung auch auf eine etwas andere Geschichte geschlossen. Doch genau deshalb finde ich es schon wieder passend, weil es (zumindest mit meinen) vorgefassten Meinungen spielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Booknerd22 kommentierte am 23. April 2020 um 22:09

Ich finds extrem interessant. Die abgerissene Seite und der Titel, der darunter uim Vorschein kommt, finde ich auf jeden Fall sehr kreativ. 
Aber auch insgesamt gefällt mir das Cover sehr:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 23. April 2020 um 22:18

Von der Farbgebung her würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass die Protagonisten eher die Männer sind. Umso gespannter ist man, nachdem man den Klappentext gelesen hat.
Das Cover fällt im Regal direkt auf und bringt einen dazu, es in die Hand zu nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 23. April 2020 um 22:56

Farblich ist mir das zu unauffällig gestaltet, der Effekt der aufgerissenen Seite geht vor lauter kitsch-rosa unter. Ich hätt es für YA-Romantik gehalten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Mai 2020 um 22:11

Da schließe ich mich dir ganz an.

Eher nichtssagend das Cover, und man denkt wirlklich an 'typisches' Liebesgedöns ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 24. April 2020 um 07:23

Würde mich im Geschäft nicht direkt ansprechen, aber in Verbindung mit dem Klappentext erscheint es mir doch ganz schön und passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 24. April 2020 um 07:49

Rosa, typisch für ein Mädchen/Frauenbuch,aufgrund des Covers hätte ich das Buch nie gewählt,nur durch den Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 24. April 2020 um 09:37

Obwohl mir die Idee mit dem eingerissenen und aufgerollten Papier gut gefällt, sagt mir das Cover insgesamt nicht zu. Vielleicht liegt es an der Farbzusammenstellung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 24. April 2020 um 10:18

Passt gut zu dieser Geschichte, aber für mich hätten die Farben etwas kräftiger ausfallen dürfen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 24. April 2020 um 11:19

Ganz in rosa, gefällt mir gut, passt so schön (oder auch nicht) zum Thema Buchclub über Liebesromane für Männer, auch wenn rosa eigentlich nicht so meins ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 24. April 2020 um 22:17

Die Farben lassen an einen Buchclub für Frauen denken. Ich finde die Faben deshalb interessant.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 25. April 2020 um 07:43

Spricht mich farblich nicht so an. Fokus liegt auf dem Schriftzug, das Wort Secret ist freigerissen, das passt ganz gut, schöne Idee. Im Laden wäre es mir aber nicht aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 25. April 2020 um 09:18

Naja, nicht ganz so der Dringer.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 25. April 2020 um 10:29

Vom Cover hätte ich nie auf den Inhalt geschlossen. Farblich deutet es für mich eher auf weibliche Protagonistinnen hin. Aber es ist nicht unauffällig und Leser des Genres greifen bestimmt zu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
manja82 kommentierte am 25. April 2020 um 15:15

Ich muss sagen, vom Cover her hätte ich jetzt nicht auf die Geschichte geschlossen, die vom Klappentext angepriesen wird. Genau das aber macht in meinen Augen wiederum richtig interessant und man wird neugierig als Leser.

Auf jeden Fall finde ich die Farbgebung ansprechend und ich würde auch um Laden nach dem Buch greifen und es mir genauer anschauen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 26. April 2020 um 10:15

Die Farbe rosa weist auf jeden Fall auf Romantik hin, ansonsten finde ich es nicht so interessant.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Flotte-Motte kommentierte am 26. April 2020 um 11:21

Das Cover passt zur Reihe, wurde professionell entworfen und ist zeitgemäß. Farblich trifft es zum Thema - aber nicht meinen Geschmack, das spielt jedoch keine Rolle.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 27. April 2020 um 14:20

Das schlichte, einfach gehaltene und dennoch ausdrucksstarke Cover gefällt mir sehr gut, weil es durch die Farben freundlich scheint und mit dem "Blick hinter das eigentliche Cover" Hoffnung auf eine Geschichte macht, die nicht so ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 27. April 2020 um 16:46

Das Cover ist nett, aber leider gibt es in dieser Art und Farbgestaltung sehr viele Bücher. Das ist hier schade, da ich laut Inhaltsangabe einen etwas anderen, spannenderen Liebesroman erwarte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. April 2020 um 01:03

Ich finde die sanfte Farbe schön und die Idee, dass das Wort "secret" sich unter dem aufgerissenen Papier versteckt hat, echt gut gemacht. Aber trotzdem ist das Cover langweilig und man hätte aus dem Thema viel mehr rausholen können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lene108 kommentierte am 28. April 2020 um 11:43

Die Idee mit der aufgerissenen Seite ist ganz witzig, ansonsten finde ich das Cover eher nichtssagend. So ein bisschen "wir brauchen was universell einsetzbares".

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xlisax1409 kommentierte am 28. April 2020 um 18:30

Passt gut zu der geschichte und die Farben finde ich besonders schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fairys Wonderland kommentierte am 28. April 2020 um 21:51

Das Cover hat etwas mädchenhaftes, elegantes, anziehendes. Wie bei jedem KYSS Buch ist es unglaublich aufwendig, detailliert und eine Augenweide in jedem Regal. Auch band 2 passt perfekt, sodass beide wundervoll harmonieren. Ich bin einfach verliebt in dieses starke Design. Hut ab vor dieser Cover Gestaltung 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Melaniekmsr kommentierte am 29. April 2020 um 23:46

Ich mag das Cover! Es ist für mich sehr ansprechend und würde mir in der Buchhandlung auch ins Auge fallen. Ich würde dann aber nicht damit rechnen, dass es um Männer geht! Aber genau das finde ich toll!  

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 01. Mai 2020 um 08:07

Vom Cover her hätte ich nicht auf den Inhalt geschlossen. Daher interessant aber ausgewählt hätte ich das Buch wohl nicht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 02. Mai 2020 um 12:13

Das Cover finde ich nicht so ansprechend. Würde mir vermutlich nur wegen der Farbe auffallen und ich würde dann denken, dass es eine 08/15-Schnulze ist und weitergehen, ohne einen weiteren Blick zu verschwenden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stephie2309 kommentierte am 03. Mai 2020 um 15:56

Vom Motiv her finde ich das Cover sehr gelungen, sodass es mich sofort angesprochen hat. Lediglich die Farbe entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, weil ich einfach kein Fan von Pink bin. Violett oder Türkis hätte mir persönlich besser gefallen und immer noch einen femininen Eindruck gemacht. Aber von der Farbe würde ich mich natürlich nicht abhalten lassen ein Buch zu lesen, das mich inhaltlich sofort neugierig gemacht hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maya Rottenmeier kommentierte am 04. Mai 2020 um 08:08

Das Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und ich habe mich augenblicklich verliebt. Die Farbabstimmung und die Schriftart erwecken eine tiefe Vertrautheit in mir. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 04. Mai 2020 um 19:10

Ich mag zwar die Rosa nicht, aber die Gestaltung gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MyBooksShelly kommentierte am 04. Mai 2020 um 22:30

Ich liebe das Cover. Würde ich das Buch so im Laden sehen, würde ich es mir definitiv anschauen oder vielleicht auch kaufen. Ich bin was Cover angeht echt mädchenhaft, also alles was farbenfroh und süß aussieht muss ich einfach haben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 05. Mai 2020 um 06:52

Das ist eines der vielen Cover mit fast gleicher Farbgestaltung. Auch dieses hier gefällt mir persönlich nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 06. Mai 2020 um 10:34

sehe ich genauso, 08/15 - und es wird auch rein gar nichts zur Story vermittelt.

ABER: die PLOT-Beschreibung ist (mal wieder) "1A!". Deshalb: falls es der Autorin gelingt, diese auch gut umzusetzen, bliebe mir hier die Covergestaltung irrelevant (man/frau kann es ja nach eigenem Gusto selbst noch einschlagen in Lieblingspapier LACH-Smiley )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 06. Mai 2020 um 11:39

Für mich ist das Cover auch absolut nebensächlich, wenn der Inhalt stimmt. Auf den kommt es doch schließlich an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 06. Mai 2020 um 01:30

Den Titel finde ich SEHR interessant; das Cover sagt mir leider überhaupt nicht zu - weder grafisch noch farblich....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 06. Mai 2020 um 02:04

Das Cover gefällt mir, die Farbe zieht auf jedenfall den Blick zum Buch. Was ist das in der Mitte des Buches, für mich sieht es wie eine brennende Lunte aus, allerdings sehe ich das Cover auch nur auf dem Bildschirm meines Handys. Ich würde das Buch jedenfalls in die Hand nehmen, es umdrehen und die Beschreibung auf der Rückseite lesen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 06. Mai 2020 um 22:04

Es trifft nicht meinen Geschmack, zu rosa, zu verschwommen. Hätte ich nicht die Beschreibung und einige Rezis gelesen, hätte mich das Cover eher abgeschreckt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Mai 2020 um 12:13

Ich ziehe in Pastelltönen gehaltene Cover ihrer Unaufdringlichkeit wegen meist vor, doch erscheint mir dieses auf den ersten Blick ebenfalls etwas 08/15-wischi-waschi. Allerdings sind Cover mir nicht sonderlich wichtig. Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man evtl.besser, ob es passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 08. Mai 2020 um 00:06

Das Cover weckt für mich eher Erwartungen an einen prototypischen Liebesroman. In der Buchhandlung hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht aufgrund des Covers in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 08. Mai 2020 um 06:08

Hm rosa-gold und Männer - finde ich auch nicht ganz so passend... Bin aber sowieso kein Rosatyp!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 08. Mai 2020 um 08:01

Wunder, wunderschön! *-* ich mag es total gerne und die Farben gefallen mir absolut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Deedo kommentierte am 11. Mai 2020 um 08:28

Ích persönlich finde das Cover nicht passend für den Klappentext. Anhand der Farbgebung und der Gestaltung assoziierte ich eine Liebesgeschichte und hätte das Buch nicht in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LesenundKaffee kommentierte am 11. Mai 2020 um 14:52

Aufgrund des Covers hätte ich das Buch nicht gekauft. Das Originalcover finde ich viel passender und cooler

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel meinte am 18. Mai 2020 um 08:00

Das Rosa ist passend für einen zarten Liebesroman. Aber mich würde es in der Buchhandlung nicht großartig anlocken, auch wenn der englischsprachige Titel vielleicht "jung und 'in der Zeit'* " andeuten soll.....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 19. Mai 2020 um 15:45

das Rosa passt zum Liebesroman und der Riss im Cover lässt sich als geheimnisvoll interpretieren

ergo passt alles

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Akantha kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:39

Mein Buch ist gerade angekommen! Rosa ist ehrlich gesagt nicht so meine Farbe, doch dieser metallic Effekt ist wunderschön! Mir gefällt aber vor allem die Idee mit dem abgerissenen Papier über dem Wort "Secret" total gut. Und, so komisch es auch klingt, das Buch fühlt sich toll an. Eine ungewöhnliche Haptik (ja, das Wort wollte ich jetzt gerne benutzen^^), etwas angeraut und man wird definitiv aufmerksam.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 22. Mai 2020 um 20:22

Das Cover ist toll, das Buch liegt richtig gut in der Hand und alleine diese Farben....einmalig schön:-) Genau nach meinem Geschmack! Bin sehr gespannt auf die Geschichte!!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elfy_Shadowheart kommentierte am 22. Mai 2020 um 23:08

Es ist sooo unfassbar schön. Die Farben sind klasse und es fühlt sich sogar mega schön an. :o

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bibliomarie kommentierte am 23. Mai 2020 um 18:09

In Natura gefällt es mir besser, als bei der Abbildung. Da war es mir einfach zu rosa und zu verschwiemelt. Aber nun sind die Nuancen erkennbar und auch den Ausriß im Papier, der das Wort Secret enthüllt.

Es wird aber sicher nicht mein Lieblingscover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 23. Mai 2020 um 19:10

Mein Buch ist heute angekommen und ich freue mich riesig! 

Das Cover paßt sich dem derzeitigen Trend perfekt an, rosa-gold, leicht schimmernd, das "eingerissene" Papier enthüllt das "secret" (gibt's ja ähnlich schon mit weggepustetem Sand), tolle Prägung, dadurch angenehme Haptik - für einen "fast perfekten Liebesroman" sehr passend! Jetzt bin ich natürlich absolut gespannt, was für eine Geschichte sich hiert enthüllt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Arbutus kommentierte am 24. Mai 2020 um 17:32

Darf ich ehrlich sein? Also, so von Weitem hier im Internet, fand ich's eigentlich ganz hübsch. Aber seit es, vor der Nase und in der eigenen Hand, diesen Gammelschinken-Glanz annimmt, hat es irgendwie was Perverses, sorry.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MrsFraser kommentierte am 29. Mai 2020 um 15:15

Eher nich so. Zu rosa, zu kitschig. Das mit dem weggerissenen Papier, so dass SECRET zu sehen ist, ist eine nette Idee, wird durch die Schimmer-Optik aber zunichte gemacht. Hier hätte man mit unterschiedlichen Oberflächen arbeiten müssen, dann wäre es vielleicht richtig cool geworden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
junagrey kommentierte am 29. Mai 2020 um 16:09

Ich finde das Cover super. Es hat mich gleich angesprochen und ich finde es sehr passend zu der Story und kreativ gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
JeyKey kommentierte am 30. Mai 2020 um 18:17

.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DasSternchen kommentierte am 01. Juni 2020 um 21:45

Die Farbe ist typisch "Liebesroman" aber durch die eingerissene Seite die das Wort Secret aufdeckt hat es mein Interesse schon beim ersten Mal sehen geweckt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
zeilen_springerin kommentierte am 02. Juni 2020 um 10:55

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Rosatöne mit der dunklen Schrift darauf. Diese eingerissene und zusammengerollte Seite finde ich auch richtig ansprechend und mal etwas anderes was sich ja durch das Ganze Buch durchzieht. Das ist meiner Meinung nach sehr kreativ. Das Material des Covers ist ebenfalls etwas anders als die anderen fühlt sich aber auf keinen Fall schlecht an.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch