Leserunde

Leserunde zu "The Upper World" (Femi Fadugba)

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
von Femi Fadugba

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Leseexemplare von "The Upper World" (Femi Fadugba) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Gangs, zwei Zeiten, zwei Welten und eine Chance

Esso, ein afrikanischstämmiger Teenager aus dem Süden Londons, gehört zwar keiner Gang an, doch er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Weil er zugesehen hat, wie ein berüchtigtes Gangmitglied zusammengeschlagen wurde, muss er um sein Leben fürchten. Als er vor ein Auto läuft und bewusstlos wird, entdeckt er, dass er Zugang zu einer anderen Welt hat – er kann dort Szenen seines zukünftigen Lebens sehen. Und etwas, was er unbedingt verhindern möchte.
Im Jahr 2035 kämpft Rhia mit anderen Problemen: Sie ist ohne Eltern aufgewachsen, ihr Fußballtalent ist die einzige Chance auf eine bessere Zukunft. Da bekommt sie einen neuen Schultutor: Esso. Niemand weiß, wo er herkommt, doch er trägt ein Bild von Rhias Mutter bei sich. Und er erzählt ihr, dass er ihre Hilfe braucht: Rhia ist seine einzige Hoffnung, sein Leben zu retten, das seiner Freunde und das seiner großen Liebe Nadia … 

Femi Fadugbas spektakuläres Debüt: ein hoch spannender Zeitreise-Thriller mit politischer Botschaft, der alle Genregrenzen sprengt.

ÜBER DEN AUTOR:

Femi Fadugba, ein in Togo geborener Nigerianer, hat einen Master in Quantenphysik von der University of Oxford und hat für die Huffington Post und die Financial Times geschrieben. Sein Debüt »The Upper World« bringt nicht nur zwei Erzählstränge, sondern sehr unterschiedliche Welten zusammen, die er selbst gut kennt: die der Straßengangs in Londons Süden und die der Physik. Er lebt zurzeit im Londoner Stadtviertel Peckham und in Baltimore, USA.

 

16.10.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 03. September 2021 um 10:59

Auf dieses Buch bin ich so unheimlich gespannt. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und die Verbindung von Physik und Straßengangs hört sich nach einer interessanten Mischung an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:03

Das klingt spannend, Zeitreise mit gewichtigen Themen. Wär gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 03. September 2021 um 11:28

Ein Zeitreise-Thriller mit politischer Botschaft, das klingt wirklich interessant. Zeireisen finde ich immer spannend und der Klappentext liest sich gut, da lässt es sich bestimmt wunderbar in einer Leserunde diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 03. September 2021 um 12:14

Das Buch klingt fantastisch! Es hört sich spannend an. Es behandelt wichtige Themen. Der Kurzinhalt hört sich so an, als ob ich es nicht mehr weglegen kann, wenn ich einmal damit begonnen habe. Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 03. September 2021 um 12:25

Ich hüpfe mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 03. September 2021 um 14:37

Ein Zeitreiseroman von einem Quantenphysiker - das klingt hochspannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechertraumzeiten kommentierte am 03. September 2021 um 14:54

Das Buch habe ich schon in der Programm Vorschau des Verlages entdeckt gehabt und der Klappentext hatte mich direkt gefesselt. Ich hüpfe also gerne für die Verlosung in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookloverBay kommentierte am 03. September 2021 um 16:05

Das hört sich nach einer richtig spannenden Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. September 2021 um 21:13

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 04. September 2021 um 09:47

Wow, ich muss sagen, dass ich dieses Buch bisher überhaupt nicht auf dem "Schirm" hatte.. Jetzt aber ich habe wirklich "Blut" geleckt und würde wahnsinnig gerne gemeinsam mit den anderen Lesern mehr erfahren und tiefer in die Materie einsteigen.. Das klingt richtig gut ..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 04. September 2021 um 15:29

Das Buch klingt wirklich interessant! Tiefgründige Themen mit Zeitreisen und Physik kombiniert - top!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. September 2021 um 23:11

Möchte bei der Zeitreise gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 04. September 2021 um 23:37

Das Buch ist mir schon in den Vorschauen aufgefallen, eine spannende Geschichte, die einen bestimmt sehr mitreißen wird, mit einem tollen Setting. Ich hüpfe mit in den Lostopf, liebe Grüße Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherseele79 kommentierte am 05. September 2021 um 09:35

Da muss ich mein Glück versuchen denn es klingt zu spannend. Viele Elemente werden wohl in dieser Geschichte eingebunden sein die ich unbedingt kennenlernen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 05. September 2021 um 12:04

Die Geschichte klingt sehr spannend. Ich würde gerne mehr über diese andere Welt erfahren und vor allem ob sich der Autor genug Gedanken darüber gemacht hat, wie er alles erklärt oder ob sehr viele Fragen dabei offen bleiben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 05. September 2021 um 16:57

Das Buch klingt wirklich spannend, da springe ich gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 06. September 2021 um 09:22

Hatte mich auf einer anderen Seite schon leider vergeblich für dieses Buch beworben, weil es einfach genau meinem Geschmack entspricht: spannende Story, interessanter Plot, politische Aussage.

Würde mich freuen, wenn es hier mit der Leserunde klappen würde. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mini25 kommentierte am 06. September 2021 um 15:45

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 06. September 2021 um 21:35

Der Mix aus politischen Themen, Rassismus und Fantasy hört sich mega spannend an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
April1985 kommentierte am 07. September 2021 um 08:56

Irgendwie kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen. Umso neugieriger macht mich das Buch allerdings. Außerdem liebe ich Zeitreisen in Geschichten. Ich lasse mich gerne überraschen und würde mich freuen bei der Leserunde mitmachen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 07. September 2021 um 13:24

Klingt sehr interessant, ich versuche mal mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. September 2021 um 15:51

Oh, eine Zeitreise! Bei dieser Leserunde möchte ich auf jeden Fall dabei sein. Also bewerben und die Daumen drücken!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 09. September 2021 um 15:58

Ich liebe Zeitreisen und diese Geschichte hört sich so interessant an. Ich wäre gern dabei wenn das Geheimnis um Esso gelöst wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 10. September 2021 um 13:55

Das ist mal ganz was anderes für mich, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 10. September 2021 um 14:34

Auch dieses Buch klingt so spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 11. September 2021 um 07:31

Schon allein der Klappentext hinterlässt viele Fragen bei mir und ich will wissen, was es mit Essos Gabe auf sich hat, ob mit der Gang noch etwas passiert, was mit Rhias Mutter passiert ist ... 

schön finde ich auch den kulturellen Mix im Buch. Ich würde mich sehr freuen, es lesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 11. September 2021 um 08:19

Oh, Zeitreise, ist zwar nicht so mein Ding, aber hier scheint es spannend zu werden. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 11. September 2021 um 14:23

Hört sich interessant an und ich würde gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SalMar kommentierte am 11. September 2021 um 17:41

Ich hatte vor einiger Zeit die englische Leseprobe zu diesem Buch gelesen und fand es total interessant geschrieben. Daher freue ich mich sehr, dass ich das Buch hier wiederfinde und würde unheimlich gerne bei dieser Runde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcus Kischel kommentierte am 11. September 2021 um 22:10

London und Handlungen in der nahen Zukunft sind immer meins! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, dass ich in der sehr nahen Zukunft gerne mit Euch diskutiere!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. September 2021 um 07:42

Der spannende Inhalt fasziniert mich. Ich würde das Buch gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. September 2021 um 11:10

Whow, dass klingt mal nach einer guten Geschichte!!! Die würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 13. September 2021 um 09:13

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Physik und die Gangs aus London sehe ich als zwei getrennte Welten. Ich bin sehr gespannt was sie miteinander haben. Das ganze klingt noch interessanter, wo es um Zeitreisen geht.

Ich würde mich sehr freuen an die Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 13. September 2021 um 12:18

Klingt recht vielversprechend - also ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jukeboxhero kommentierte am 13. September 2021 um 16:02

Zeitreise klingt super spannend. Allgemein klingt das nach einer sehr interessanten Mischung. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jukeboxhero kommentierte am 13. September 2021 um 16:03

Zeitreise klingt super spannend. Allgemein klingt das nach einer sehr interessanten Mischung. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 13. September 2021 um 18:22

Das hört sich nach einer spannenden Zeitreise an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 14. September 2021 um 13:01

Was für ein irres Buch! Ich habe mal in die Leseprobe reingeschnuppert und bin jetzt wirklich total neugierig: Das Buch scheint sich wirklich jeglichen Genreeinteilungen zu entziehen und liest sich am Anfang eher wie ein Jugendroman. Aber Sci-Fi-, Fantasy- und Thrillerelemente kommen ja noch dazu. Wirklich abgedreht. Ich bin sehr neugierig auf dieses Debüt und würde gerne in dieser Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
manja82 kommentierte am 14. September 2021 um 15:12

Wow, was für ein tolles Cover, da bin ich glatt neugierig geworden.
Und seit ich den Klappentext gelesen habe will ich mehr. Das Buch klingt einfach total klasse, so mit Zeitreisen und Thriller, es fasziniert mich total.

Daher würde ich mich echt gerne bewerben und hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 14. September 2021 um 20:06

Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. September 2021 um 22:27

Wow, der Klappentext hat mich echt schon umgehauen. Da hüpf ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 15. September 2021 um 09:30

Klingt nach einem interessanten, spannendem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliet17 kommentierte am 15. September 2021 um 11:22

Ich liebe Zeitreise Geschichten sehr und würde mich freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 15. September 2021 um 12:28

Oh bitte, hier muss ich doch als alter SF-Hase teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealiebteszulesen kommentierte am 15. September 2021 um 13:34

Wahnsinn das Buch klingt wahnsinnig spannend, da versuche ich doch glatt mein Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pitty318 kommentierte am 15. September 2021 um 15:25

Ich bewerbe mich um ein Freiexemplar, weil mir der Klappentext einen Einblick auf eine mir neue Welt verheißt. Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 15. September 2021 um 20:20

Das Buch hört sich richtig spannend an. Ich liebe Zeitreise-Geschichten sowieso und dann auch noch von jemandem, der Quantenphysik studiert hat. Da würde ich sehr gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 15. September 2021 um 20:20

Das Buch hört sich richtig spannend an. Ich liebe Zeitreise-Geschichten sowieso und dann auch noch von jemandem, der Quantenphysik studiert hat. Da würde ich sehr gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Viola Wucherer kommentierte am 15. September 2021 um 23:56

Aufgrund des Covers in kleine dachte ich kurz, es handelt sich um eine klassische Liebesgeschichte, umso glücklicher war ich dann, als ich gelesen habe, dass es sich um Urban Fantasy in der Zukunft handelt. Das Buch wandert sofort auf meine Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. September 2021 um 00:14

Ich würde mich gerne auf Zeitreise begeben. Koffer ist gepackt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 16. September 2021 um 10:38

Ab in die Zukunft.... , aber erstmal in den Lostopf für das Ticket!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 16. September 2021 um 11:52

Da würde ich gerne mitlesen! Das Zeitreisen-Thema finde ich inner wieder aufs Neue spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. September 2021 um 16:48

In die Zukunft sehen? Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 16. September 2021 um 17:21

Das klingt nach einer spannenden Mischung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 16. September 2021 um 19:55

Die Bezeichnung Zeitreise-Thriller macht mich richtig neugierig. Als ich die Buchbeschreibung gelesen habe, dachte ich nämlich zuerst an SciFi. Nun bin ich noch gespannter wie sich die Geschichte entwickeln wird und hätte große Lust an dieser Leserunde teilzunehmen. Die Rezension teile ich dann im Anschluss bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB, wasliestdu, goodreads und Lesejury.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. September 2021 um 20:56

Verschiedene Welten, verschiedenen Zeiten. Das klingt aufregend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 16. September 2021 um 21:30

Ich liebe Dystopien und ich hatte dieses Buch schon mehrmals gesehen und der Klappentext sagt mir ziemlich zu. Zeitreisen oder Dimensionen wechseln zu können hört sich sehr cool an und ich würde gern mein Glück versuchen, an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 16. September 2021 um 22:16

Schnell noch mein Los abgeben für dieses aufregende Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 16. September 2021 um 22:30

Ich liebe Zeitreisegeschichten! Die Kombination mit Londoner Gangs klingt auch interessant. Ich habe bereits einige begeisterte Rezensionen zu dem Buch gelesen und eine kritische und würde mir gerne selber eine Meinung bilden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 16. September 2021 um 22:54

Ich brauche neuen Lesestoff für den Urlaub, da nutze ich meine Chance hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. September 2021 um 23:58

Zeitreise  war schon lange kein Thema mehr in meinen Lektüren, da wäre jetzt der perfekte Moment um das mit diesem Buch zu ändern.