Leserunde

Leserunde zu "The Upper World" (Femi Fadugba)

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
von Femi Fadugba

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Leseexemplare von "The Upper World" (Femi Fadugba) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Gangs, zwei Zeiten, zwei Welten und eine Chance

Esso, ein afrikanischstämmiger Teenager aus dem Süden Londons, gehört zwar keiner Gang an, doch er ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Weil er zugesehen hat, wie ein berüchtigtes Gangmitglied zusammengeschlagen wurde, muss er um sein Leben fürchten. Als er vor ein Auto läuft und bewusstlos wird, entdeckt er, dass er Zugang zu einer anderen Welt hat – er kann dort Szenen seines zukünftigen Lebens sehen. Und etwas, was er unbedingt verhindern möchte.
Im Jahr 2035 kämpft Rhia mit anderen Problemen: Sie ist ohne Eltern aufgewachsen, ihr Fußballtalent ist die einzige Chance auf eine bessere Zukunft. Da bekommt sie einen neuen Schultutor: Esso. Niemand weiß, wo er herkommt, doch er trägt ein Bild von Rhias Mutter bei sich. Und er erzählt ihr, dass er ihre Hilfe braucht: Rhia ist seine einzige Hoffnung, sein Leben zu retten, das seiner Freunde und das seiner großen Liebe Nadia … 

Femi Fadugbas spektakuläres Debüt: ein hoch spannender Zeitreise-Thriller mit politischer Botschaft, der alle Genregrenzen sprengt.

ÜBER DEN AUTOR:

Femi Fadugba, ein in Togo geborener Nigerianer, hat einen Master in Quantenphysik von der University of Oxford und hat für die Huffington Post und die Financial Times geschrieben. Sein Debüt »The Upper World« bringt nicht nur zwei Erzählstränge, sondern sehr unterschiedliche Welten zusammen, die er selbst gut kennt: die der Straßengangs in Londons Süden und die der Physik. Er lebt zurzeit im Londoner Stadtviertel Peckham und in Baltimore, USA.

 

16.10.2021

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 23. September 2021 um 16:55

Ihr Lieben,

falls Fragen zum Versand und/oder Ablauf der Leserunde auftauchen, habt ihr hier die Möglichkeit, euch direkt an mich zu wenden. 

Viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren.

Aline vom WLD-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
19Siggi58 kommentierte am 25. September 2021 um 14:19

Liebes Team !

Ich bin ganz erstaunt, als ich heute von der " Mayerischen Buchhandlung " das Vorab- Leseexemplar zur Leserunde: The Upper World  erhalten habe. 

Ich habe mich für diese Leserunde  nicht  beworben ( siehe Bewerbungsliste ) und kann zusätzlich aus Zeitgründen an der Leserunde nicht teilnehmen.

Da ich mich nicht beworben habe, nehmen Sie mich bitte aus dieser Leserunde heraus. Wenn es meine Zeit wieder zulässt, werde ich vielleicht das Buch lesen. Da es aber nicht meinem Genre entspricht, wird es hinten an stehen.  Ich bitte um Rückmeldung Ihrerseits.  Vielen Dank !

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. September 2021 um 10:39

Hallo Siggi,

danke für deine Nachricht! Da scheint es tatsächlich zu einem Fehler gekommen sein. Du kannst das Buch sehr gerne lesen oder verschenken - ganz wie du magst. Aus der Liste der Leserundenteilnehmer*innen nehme ich dich heraus.

Herzliche Grüße 

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. September 2021 um 10:39

Hallo Siggi,

danke für deine Nachricht! Da scheint es tatsächlich zu einem Fehler gekommen sein. Du kannst das Buch sehr gerne lesen oder verschenken - ganz wie du magst. Aus der Liste der Leserundenteilnehmer*innen nehme ich dich heraus.

Herzliche Grüße 

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Cindyjoer kommentierte am 25. September 2021 um 15:01

Hallo, 

Habt ihr euer Buch schon erhalten? Bei mir ist leider noch nichts angekommen :(

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nikomiko kommentierte am 27. September 2021 um 13:16

Hallo,

ich habe das Buch noch nicht bekommen, ich hoffe es wird bald kommen, damit ich schon es lesen anfangen kann.

LG

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 28. September 2021 um 10:41

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eure Bücher bereits erhalten? Ggf. würde ich dann den Leserundenzeitraum noch einmal angleichen. :-)

Herzliche Grüße

Aline

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Juliet17 kommentierte am 28. September 2021 um 11:50

Meins ist leider noch nicht angekommen

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Juliet17 kommentierte am 28. September 2021 um 13:50

Oh ich muss mich da leider selbst korrigieren. Meins ist gerade angekommen!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nikomiko kommentierte am 28. September 2021 um 12:55

Liebe Aline,

bei mir ist das Buch leider noch nicht angekommen.

Nachdem das meine erste Leserunde ist, wollte ich dich fragen, ob vielleicht irgendwelche wichtige Infos aus meinem Profil gefählt haben? 

Liebe Grüße

Nikomiko

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
nikomiko kommentierte am 30. September 2021 um 17:47

Liebe Aline,

scheinbar waren meine Daten in Ordnung, ich habe heute das Buch bekommen. Ich freue mich schon aufs Lesen :)

Liebe Grüße

Nikomiko

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
SalMar kommentierte am 29. September 2021 um 08:42

Ich war übers Wochenende weg, aber meines ist wohl schon am Samstag wohlbehalten angekommen. :-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Lilli33 kommentierte am 01. Oktober 2021 um 09:43

Mein Exemplar ist gut angekommen :-)

Danke schön!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Buchstabensucht kommentierte am 02. Oktober 2021 um 14:12

Mein Buch ist auch gut angekommen. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
19Siggi58 kommentierte am 28. September 2021 um 12:51

Danke Aline für die schnelle und problemlose Lösung. Kann doch alles mal passieren!