Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Nynaeve kommentierte am 23. August 2017 um 22:29

Ich weiß nicht ob man das direkt als Lieblingsstellen bezeichnen könnte... Denn mir haben die ersten 62 Seiten extrem gut gefallen. Ich mochte den Einstieg einfach wahnsinnig gerne. ;D

Thema: Lieblingsstellen
Lilli33 kommentierte am 25. August 2017 um 16:19

Alle Stellen, wo Gideon Sofia „Grübchen“ nennt. Das finde ich einfach total süß ;-)

Dann S. 372, als die Stimme darüber nachdenkt, wie schön es ist, wie liebende Menschen zueinanderfinden und Vertrauen entwickeln.

Und S. 506, als Lilac zurückkommt, dieser Moment, als praktisch alle die Luft anhalten und sich nicht sicher sind, ist sie es nun oder nicht.

 

Thema: Lieblingsstellen
CallaHeart kommentierte am 29. August 2017 um 23:24

Also meine Lieblingsstelle(n) waren einmal der Kuss von Sofia und Gideon im Taxi xD und NATÜRLICH die Szene, in der sich alle getroffen und sich die Fäden zusammengeführt haben...
Oder vielleicht auch das eine Kapitel aus Lilacs Sicht, als sie den Stimmen ihre Gefühle zeigt. :)

Thema: Lieblingsstellen
Areti kommentierte am 31. August 2017 um 15:59

​Da kommt wohl die Tänzerin in mir durch: Meine Lieblingsszene war die Tanzszene in der Passage. 

Thema: Lieblingsstellen
Irish-Dreamer kommentierte am 07. September 2017 um 18:57

Die war auch echt schön. Man hat quasi gefühlt wie die Funken sprühen. Die ganze Szene war irgendwie magisch :)

Thema: Lieblingsstellen
Irish-Dreamer kommentierte am 05. September 2017 um 19:47

Gideon: "Schön dich kennenzulernen, Alexis." (Es macht dir doch nichts aus, wenn ich bei Grübchen bleibe, oder? Ich meine, Alexis ist doch auch nicht dein richtiger Name.) ;o)

Thema: Lieblingsstellen
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:05

Oh ja, das war echt gut! ;)

Thema: Lieblingsstellen
WilmaH kommentierte am 08. September 2017 um 18:12

Meine absolute Lieblingsstelle ist auf Seite 502 zu finden. Die ganze Seite finde ich einfach unglaublich schön. Es zeigt, das die Stimmen in ihrem bösen Gefährten immer noch ein Teil von sich selbst finden, der es wert ist, gerettet zu werden. Sie nehmen Schmerz und Dunkelheit in Kauf, um einen der ihren wieder bei sich zu haben. Nicht nur Wesen aus einem anderen Universum sollten dazu in der Lage sein. 

Thema: Lieblingsstellen
Lagoona kommentierte am 10. September 2017 um 19:24

Generell hat mir es supergut gefallen, dass Gideon Sofia immer Grübchen nennt.

Toll fand ich auch, wie er sie das erste Mal gerettet hat und ihre erste gemeinsame Nacht.

Ach, in diesem Buch gab es eigentlich ziemlich viele tolle Stellen.

Thema: Lieblingsstellen
Buch Versum kommentierte am 10. September 2017 um 21:01

Fast muss ich sagen die Lieblingsstellen sind alle eure aufgelisteten.

1. Das Kennen lernen. Das war der beste einstief der Reihe in das Buch

2. Der kussim Taxi

3. Das er sie grübchen nennt. seine eigenen gedanken gegen udn für sofia

4. die rettung von sofia

5. Das Tanzen

6. Als Sofia und Gieon sich nochmal begegnen und zueinander finden, obwohl sie auf anderen seiten stehen

7. der moment wo sofia die waffe niederlässt und vertraut

8. das ende natürlich wo man wartet ob lilac wieder sie selbst ist !