Leserunde

Leserunde zu "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner)

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Bewerbungsphase: 31.07. - 14.08.

Beginn der Leserunde: 21.08. (Ende: 11.09.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "These Broken Stars. Sofia und Gideon" (Amie Kaufman, Meagan Spooner) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Vor zwei Jahren waren Lilac und Tarver die einzigen Überlebenden eines Raumschiffabsturzes und gezwungen, von da an ein Doppelleben zu führen. Vor einem Jahr haben Jubilee und Flynn die gesamte Galaxis auf die finsteren Machenschaften von LaRoux Industries aufmerksam gemacht. Jetzt treffen die vier auf dem Planeten Corinth, im Herzen der Galaxis, auf zwei weitere Rebellen gegen den übermächtigen Konzern LaRoux Industries. Sofia Quinn ist eine charmante Hochstaplerin. Gideon Marchant ist ein Hacker, der die besten Sicherheitsvorkehrungen umgehen kann. Gemeinsam wollen sie LaRoux endlich zu Fall bringen, und dabei steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

ÜBER DIE AUTORINNEN:

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche.

Meagan Spooner wuchs in Washington, D.C., auf. Sie las und schrieb schon als Kind in jeder freien Minute, träumte damals aber noch von einer Karriere als Archäologin, Meeresbiologin oder Astronautin. Heute lebt sie ihre Abenteuerlust beim Schreiben und beim Reisen aus.

11.09.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 31. Juli 2017 um 18:25

Das Cover gefällt mir sehr gut, wie auch schon die anderen beiden. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die Cover der anderssprachigen Ausgaben noch besser gefallen, zB der englischsprachigen. Trotzdem, ein absoluter Hingucker.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 02. August 2017 um 06:54

Bei diesem dritten Band spricht mich das Cover jetzt nicht wirklich an, da es mir nicht gefällt, wie die beiden Gesichter der Protagonisten halb übereinander gelegt wurden als sei SIE dominanter als ER etc. Dafür gefällt mir aber wieder der tolle Schriftzug und das Funkeln der Sterne des Universums und die Augenfarben. Das hat wieder etwas Magisches, das mich dann doch wieder anzieht :) Das Cover passt aber optisch gut in die Buchreihe hinein, so dass diese gut abgerundet wird.

Ich schließe mich jedoch meiner Vorgängerin an: Die englischen Cover gefallen mir besser.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 05. August 2017 um 10:29

Ich mag die Cover der Reihe ja sehr, aber Band 1 ist klar mein Favorit. Dieses Cover mag ich nicht ganz so, ich finde die Gesichter passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Das die Englisch Sprachigen Cover noch besser und magischer aussehen, da muss ich Lagoona rechtgeben. 

Trotzdem passt auch dieses Cover perfekt zur Reihe und gibt ein schlüssiges Bild im Regal :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 09. August 2017 um 18:31

Das Cover gefällt mir gut. Nur den Titel erkennt man ziemlich schlecht. Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn man eine kräftigere Farbe gewählt hätte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 14. August 2017 um 14:14

Das Cover passt natürlich gut zu denen der ersten beiden Bände. Allerdings gefallen mir Band 1 und 2 wesentlich besser, weil die Gesichter dort irgendwie lockerer wirken. Bei Band 3 wirken sie so gequetscht. Oder vielleicht ist auch nur ein ungünstiger Ausschnitt der Gesichter gewählt. Es sieht halt recht seltsam  und unnatürlich aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 14:15

Stimmt, jetzt wo ich dein Kommentar gelesen habe, weiß ich was mich bei disem Cover besonders stört.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bibliophiler_booknerd kommentierte am 17. August 2017 um 11:13

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es harmoniert sehr schön mit seinen Vorgängern und dieses Farbgebung ist unglaublich hübsch und sticht sofort ins Auge. Die Gesichter sind vielleicht ein bisschen unvorteilhaft angeordet, aber es sieht trotzdem toll aus. Es sagt noch nicht sehr viel zur Thematik aus, aber macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Das Cover gefällt mir insgesamt sehr gut aufgrund der Farbgebung und lässt auf eine tolle Handlung hoffen ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 20. August 2017 um 16:03

Ich bin ein absoluter Fan der amerikanischen Cover ! Die Farbgebung der deutschen find ich ganz schön , aber die Gesichter sind nicht so meins ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 09:47

Ich schließe mich den anderen an. Die original Cover gefallen mir besser. Dieses Cover ist für mich das schwächste der deutschen Cover. Zum einen gefällt mir die Farbgebung nicht und zum anderen wirken die Gesichter zu sehr aneinander gepresst.

Außerdem ist mir ein böser Fehler aufgefallen. Auf der Rückseite steht Finn anstatt Flynn. So ein Fehler darf nicht passieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 10:41

Hast du dein Buch schon bekommen?

Bei mir ist nämlich noch nichts angekommen :-(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 11:27

Ja, heute. Deins wird sicher auchheute oder morgen kommen. :) Kam als Büchersendung, die dauern ja oft etwas länger.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 11:34

Ah, okay, danke!

Der Postbote ist gerade hier vorbeifahren, ohne anzuhalten. Also wird es wohl heute nichts mehr. Schade!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 14:59

Das tut mir leid für dich! Habe grade die ersten 60 Seiten gelesen und der Einstieg gefällt mir von allen Büchern definitiv am Besten!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 21. August 2017 um 16:08

Ahhh, mach mich nur noch neidisch! ;-)

Statt zu lesen, habe ich nun Fenster geputzt *grml*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 18:03

So war das nicht geplant. xD Aber die Fenster haben sich sicher gefreut. ;) Drücke dir fest die Daumen für morgen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 21. August 2017 um 18:17

Mein Buch ist auch schon da. Großes Dankeschön ans Team! 

Haha, da hat der Carlsen-Verlag ja ganz schön geschusselt - ich habe einen noch böseren Fehler entdeckt: Macht mal den Schutzumschlag ab und schaut euch den Buchrücken an. xD 

Aber trotzdem gefällt mir das Cover gut. Ich finde ja die Motive der ganzen Reihe super, obwohl sie ja schon ein bisschen kitschig sind. Aber ich hatte mich trotzdem sofort in das erste Buch verliebt! 

Ich finde hier auch die Gesichter unvorteilhaft angeordnet, so nebeneinander. Am Besten gefiel mir das erste Cover, auch die Personen darauf. 

Die Aufmachung allgemein beeindruckt mich bei Carlsen-Büchern ja schon immer. Schöne Cover, fühlen sich gut an, sehen auch innen gut aus, riechen gut, einfach perfekt. Auch wenn sie hier etwas unaufmerksam waren! ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 20:00

Ich habe nein Buch gedreht und gewendet, mit und ohne Schutzumschlag aber ich finde keinen weiteren Fehler. Was meinst du denn stimmt mit dem Buchrücken nicht? Ich steh wahrscheinlich schon voll auf dem Schlauch... xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 21. August 2017 um 20:57

Also mein Buchrücken ist falsch herum gedruckt... Bei meinem Glück ist das wahrschinlich nur bei mir so :D 

Wie schauts bei den anderen aus?

(auf dem Bild liegt das Buch richtig herum drin)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 21. August 2017 um 21:49

Bei mir hat alles seine Richtigkeit. ;) Aber das ist schon echt heftig. xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 22. August 2017 um 08:50

Pffh... ich fühle mich verarscht xD 

Aber man kanns ja lesen :) Und dann ist das eben ein Special-Buch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 10:48

Das ist wirklich ein Special Buch. xD So was hab ich noch nie erlebt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buechermauschen kommentierte am 22. August 2017 um 11:53

Ob Buch fehldrucke irgendwann mal genauso wertvoll sind wie Briefmarken :-P bei meinem Exemplar ist alles richtig rum ... Nur die Post hat nicht gut aufgepasst ist ein fetter detscher auf dem Cover , der bis zur zweiten Buchseite geht ... Hauptsache es sind bei jedem alle Seiten im Buch ^_^ 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 22. August 2017 um 13:05

Vielleicht...? Ich wollte mir demnächst sowieso einen Exlibris-Stempel kaufen, vielleicht werde ich ja eines Tages berühmt... ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 20:33

Das wäre doch was. xD

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 24. August 2017 um 19:44

Mein Buchrücken ist auch falsch herum. Ich habe sowas aber schon öfter gesehen, also für mich keine so besondere Seltenheit :o)
Dann haben wir eben die zwei speziellsten Bücher der Reihe ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 20:59

​Bei mir ist es richtig herum.
​Dafür habe ich allerdings 2 schöne tiefe Messereinschnitte drin, sowohl im Umschlag als auch im Buch selbst. :-(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Buecherwelt kommentierte am 22. August 2017 um 20:29

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass es sehr gut zu den Covern der ersten zwei Bände passt. Nebeneinander sehen sie wirklich schön aus!

Allerdings haben mir die Farben der zwei Vorgänger etwas besser gefallen. Außerdem wirken die beiden Gesichter auf diesem Cover viel zu aufdringlich und die Augen starren einen so an...  Auch die Schrift geht dadurch ein wenig unter, man guckt nur auf die Gesichter und weil die Schrift auch noch einen rosa-stich hat, wie der komplette Umschlag, sieht man sie weniger.

Mir gefallen jedoch die deutschen Cover besser als die englischen.

Was ich auch sehr mag, ist, dass das Buch auch ohne Schutzumschlag so schön aussieht *-*. Das sieht man heutzutage ja eher seltener.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nynaeve kommentierte am 22. August 2017 um 23:04

Da muss ich dir recht geben! Unter den Schutzumschlag sehen die Bücher meistens extrem langweilig aus. Ich kenne nur eine Reihe bei denen die Bücher unter dem Schutzumschlag genauso gut aussehen wie mit ihm: Zwischen den Welten .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 24. August 2017 um 19:46

Ich finde das Buch ohne Schutzumschlag sogar noch schöner :o)

Rundherum ein schönes Buch!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Irish-Dreamer kommentierte am 23. August 2017 um 19:39

Ich finde das Cover schon ziemlich ansprechend, da es etwas geheimnisvoll anmutet. Allerdings muss ich sagen das ich nach dem auspacken und abnehmen des Schutzumschlages hin und weg war. Die Gestaltung des Buches ist superschön. Es sind Planeten und Sterne zu sehen. Ohne großen Schnickschnack und das gefällt mir echt gut.

Aber auch mit dem Schutzumschlag hat es etwas magisches an sich. Ich hätte es im Laden definitiv in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchina kommentierte am 28. August 2017 um 14:04

Ich muss sagen bei dieser Reihe gefallen mir die Bücher ohne Schutzumschlag besser. So auch hier. Ich bin im allgemeinen kein großer Freund von Gesichtern auf Covern, ich mag es abstrakter. Mir gefällt aber die Farbgestaltung, schön wie sich die 3 Teile darin auch unterscheiden und gleichzeitig sich durch die Motive so ähneln.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 29. August 2017 um 00:51

Das cover ist ein blickfang, wunderschö und so verspielt.

Besonders gut finde ich es dass alle 3 teile ähnolich ansehen <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 30. August 2017 um 15:11

Ich finde es schön, dass das Cover so gut zu den beiden anderen Bänden passt. Obwohl mir die anderen beiden Cover besser gefallen. Hier wirken die Gesichter so gequetscht. Besonders schön finde ich die Farben des Einbandes, wenn man den Schutzumschlaf abmacht.

Als ich das Cover zum ersten Mal betrachtet habe hat mich das männliche Gesicht irgendwie an den deutschen Schauspieler Thomas Koch erinnert. ;)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Areti kommentierte am 30. August 2017 um 21:01

​Das Cover passt sehr gut zu den ersten beiden.
​Auch die Farbe finde ich sehr schön.
​Die starke Schminke fand ich im ersten Moment etwas aufdringlich. Nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich es aber sehr treffend für Corinth und die Upper Class. 

​Mein Favorit vom Cover her bleibt allerdings Band 2. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CallaHeart kommentierte am 07. September 2017 um 14:01

Mein Favorit ist der erste Teil! Beim Zweiten gefallen mir Jubilees Augen nicht...