Leserunde

Leserunde zu "Tiefes, dunkles Blau" (Seraina Kobler)

Tiefes, dunkles Blau -

Tiefes, dunkles Blau
von Seraina Kobler

Bewerbungsphase: Bis zum 05.05.

Beginn der Leserunde: 12.05. (Ende: 02.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Tiefes, dunkles Blau" (Seraina Kobler) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Kurz nachdem Seepolizistin Rosa Zambrano in einer Kinderwunschpraxis am Zürichsee Eizellen einfrieren lässt, wird ihr Arzt tot aufgefunden. Wem stand Dr. Jansen, der nebenbei ein erfolgreicher Biotech-Unternehmer war, im Weg? Erste Spuren führen in eine Villa an der Goldküste, in die alternative Szene, in Genforschungslabore und ins Rotlichtmilieu – und zu vier Frauen, die sich jede auf ihre Weise nicht mit dem abfinden wollen, was Biologie oder Schicksal vorgeben.

ÜBER DIE AUTORIN:

Seraina Kobler, geboren 1982 in Locarno, arbeitete nach dem Studium der Linguistik und Kulturwissenschaften als Journalistin unter anderem bei der ›Neuen Zürcher Zeitung‹, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. 2020 erschien ihr Romandebüt ›Regenschatten‹, und sie gewann den Essaypreis der Zeitung ›Der Bund‹. Ihren ersten Zürich-Krimi um die Seepolizistin Rosa Zambrano hat Seraina Kobler in ihrem Atelier im Schwarzen Garten inmitten der Zürcher Altstadt geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.

04.06.2022

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 14. Mai 2022 um 08:46

Mein Buch ist gestern eingetroffen und ich starte mal! Ich bin Angelika, 62 Jahre alt und im schönen Oberbayern zu Hause. Liebstes Hobby: Lesen! Zweitliebstes: Hörbüchern lauschen und dabei Handarbeiten!

Aber auch unser Gemüsegarten macht mir viel Freude (und Arbeit ;o)) und wir radeln gerne. Vor Kurzem habe ich Line-Dance für mich entdeckt. Das macht riesig Spaß und hilft ein bisserl gegen die Auswirkungen meiner Kochleidenschaft :o)

Ich werde mir gleich mal die Abschnitte notieren und hoffe, gleich heute noch loslegen zu können! 

Ein schönes Wochenende an alle!

Thema: Vorstellungsrunde
isalo kommentierte am 14. Mai 2022 um 11:20

Mein Buch ist auch gestern eingetroffen und ich habe gleich reingelesen.

Mein Name ist Ina, 65 Jahre alt, und ich wohne im grünen Ruhrgebiet. Ich lese am liebsten Krimis, gerne die nordischen, aber auch gerne mit Lokalbezügen. Ich mache auch gerne Sport und stricke ein wenig. Hörbücher höre ich oft beim Sport. Außerdem habe ich viel Spaß mit meinen 5 Enkelkindern.

Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Thema: Vorstellungsrunde
Cawe kommentierte am 14. Mai 2022 um 17:49

Hallo, auch ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Carmen und lebe mit meinem Ehemann und unserem Hund im schönen Baden-Würtemberg. Neben dem Lesen fülle ich meine Freizeit mit Patchwork nähen. Ich freue mich, diesen Zürich-Krimi in der Leserunde gemeinsam zu lesen. Ich hatte heute, an einem schattigen Plätzchen im Garten, schon das Vergnügen einige Seiten zu lesen. Bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 23. Mai 2022 um 16:54

Hallo von C zu C, bzw. unter fast-Nachbarinnen...
Wir kennen uns doch :)
Freue mich, mit Dir ua zs. diese gemeinsame LR zu wuppen!
LG

Thema: Vorstellungsrunde
Cawe kommentierte am 23. Mai 2022 um 17:16

Ja wie schön, dass wir uns hier treffen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Lesen ;)  Es geht bestimmt flott... lässt sich gut lesen.

Ich bin schon durch, bin gespannt was du dazu sagst.

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 26. Mai 2022 um 20:12

 

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 26. Mai 2022 um 20:12

 

Thema: Vorstellungsrunde
una kommentierte am 15. Mai 2022 um 10:33

Hallo, freue mich dabei zu sein; queerbeet Vielleserin, ü50 mit Schwerpunkt Romane, Sfi Fi - Phantastik, Literatur & Klassik, gerne auch mal einen Krimi ;) Heute beginne ich mit unserem Zürich-Krimi...wir lesen uns. Schönen Sonntag!

Thema: Vorstellungsrunde
Flyspy kommentierte am 15. Mai 2022 um 17:02

Ich freue mich auch, dass ich dabei sein kann. Ich heiße Sigrid, lebe im Rhein-Main-Gebiet, bin 63 Jahre alt und kann jetzt im Ruhestand auch wieder mehr lesen. Meine Mutter hatte schon mit mir als Kind geschimpft, wenn ich alles um mich herum vergessen habe, vertieft in ein Buch.
Bei Leserunden bin ich gerne dabei und freue mich immer über neue, interessante Lektüre. Wenn mir was nicht gefällt, sage ich es auch, aber die Leseprobe von diesem Krimi war schon sehr vielversprechend!

Thema: Vorstellungsrunde
Borkum kommentierte am 16. Mai 2022 um 12:06

Hallo zusammen,

mein Buch kam am Samstag an und ich werde nachher noch starten.

Mein Name ist Judith, ich bin 65 und wohne im schönn Sauerland. Neben lesen, wandere ich gerne und ich liebe die Nordsee.

Thema: Vorstellungsrunde
maike_march kommentierte am 17. Mai 2022 um 18:42

Mein Exemplar ist eingetroffen, jetzt kann ich auch endlich an der Leserunde teilnehmen :)

Ich bin Maike, wohne in Schleswig-Holstein an der schönen Ostsee und freue mich jetzt ganz besonders auf den Sommer und viele schöne Bücher.

Thema: Vorstellungsrunde
Bibliothek kommentierte am 19. Mai 2022 um 13:40

Mein Buch ist auch eingetroffen. Vielen Dank. Ich freue mich sehr.

Ich bin Beate und komme aus Sachsen-Anhalt. Ich bin süchtig nach Büchern und lese eigentlich querbeet. Ich bin erst seit Februar hier dabei und bin gespannt.

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 23. Mai 2022 um 16:56

Hallöle...bin gerade aus dem Urlaub zurück und mich erwartete viel (Buch)post, ua auch dieses schöne Buch (per TB und nicht im Hardcover) ❤
Lieben Dank dafür, versuche umgehend zu starten...

Bin die Christine, ü50, Südhessin, sprachaffin, reiselustig, eine Yogi, mag Samtpfoten und natürlich ein Krimifan seit Kindheitstagen. Wohne im schönen Ländle unweit von S21.

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 23. Mai 2022 um 18:13

Ich kann das gut nachvollziehen ;o) Als Bücherfreak hat man hin und wieder das Gefühl, der Lesestoff geht aus (was schon wegen den SuB gar nicht passieren könnte), und wenn dann ansprechende Bücher verlost werden, muss man einfach unbedingt mitmachen... und gerät manchmal in Zeitnot :o)) 

Thema: Vorstellungsrunde
dreamlady66 kommentierte am 26. Mai 2022 um 20:13

Huhu und...kennen wir uns?
Gespannte Grüsse