Leserunde

Leserunde zu "Time to Love" (Beth O'Leary)

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 04.06. - 18.06.

Beginn der Leserunde: 02.07. (Ende: 23.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Time to Love" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. »Time to Love« ist ihr zweites Buch. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.

23.07.2020

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Snowcat kommentierte am 04. Juli 2020 um 21:51

Als Eileen in der Bücherei einen Mann für Bee anspricht und sie zusammen zu dem Café gegenüber auf ein Date schickt!

Als Eileen und Betsy beschließen sich in das Leben anderer einzumischen, um es zu verbessern!

Als Eileen zu Jackson sagt, er soll sich schick machen und Leena beeindrucken, wie die Mädchen, die aufgestylt die Treppe runterkommen, weil ein Typ unten auf sie wartet!

Thema: Lieblingsstellen
Newspaper kommentierte am 05. Juli 2020 um 11:25

Stimmt, diese 3 Szenen waren wirklich mega lustig. Eigentlich gab es unglaublich viele Momente die schön waren. Bspw. auch der Augenblick als die Mutter aus Bali wieder zurückkommt. 

Thema: Lieblingsstellen
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:56

"Als Eileen in der Bücherei einen Mann für Bee anspricht und sie zusammen zu dem Café gegenüber auf ein Date schickt!"

Das hat mir auch gut gefallen. :-)

Thema: Lieblingsstellen
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:58

Ich fand witzig, wie Eileen eine Blasenschwäche vorgab, um in Ethans Wohnung zu gelangen. Wie gerissen sie dort observiert hat und ihr direkt die zwei benutzten Zahnbürsten aufgefallen sind - herrlich! Sie hat wirklich detektivisches Gespür. 

Thema: Lieblingsstellen
Snowcat kommentierte am 05. Juli 2020 um 14:59

Ich glaube, die meisten von uns, hätten gerne eine Eileen in ihren Leben!?

Thema: Lieblingsstellen
Newspaper kommentierte am 06. Juli 2020 um 07:26

Das wäre toll! 

Thema: Lieblingsstellen
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 05. Juli 2020 um 18:59

Leenas Spaziergang mit Hank bzw. sein Spaziergang mit ihr fand ich auch sehr amüsant.