Leserunde

Leserunde zu "Time to Love" (Beth O'Leary)

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

Bewerbungsphase: 04.06. - 18.06.

Beginn der Leserunde: 02.07. (Ende: 23.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Time to Love" (Beth O'Leary) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

ÜBER DIE AUTORIN:

Beth O'Leary schrieb ihren ersten Roman »Love to share« auf der täglichen Zugfahrt zu ihrem Job in einem Kinderbuchverlag und landete damit einen internationalen Bestseller. »Time to Love« ist ihr zweites Buch. Heute ist Beth freie Autorin, und wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, macht sie es sich gerade irgendwo mit einem Buch, einer Tasse Tee und mit mehreren Wollpullovern (bei jedem Wetter) gemütlich. Sie lebt mit ihrem Partner und ihrem Hund auf dem Land nicht weit von London.

23.07.2020

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 08. Juni 2020 um 10:52

Mir gefällt das Cover gut. Schön Farbenfroh, passt es zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 08. Juni 2020 um 15:37

Farbenfroh und verspielt, mir gefällt es. Außerdem finde ich gut, dass es zu dem vorherigen Buch der Autorin  passt. So ein Wiederkennungseffekt ist immer schön. Ich würde immer zu dem Buch greifen bei mir schon der Vorgänger gut gefallen hat

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. Juni 2020 um 17:51

Da gebe ich dir total Recht!
ich kenne das vorige Buch zwar nicht, aber ich finde es immer toll, wenn man sofort auf den ersten Blick erkennt, wenn Bücher zusammengehören!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 21. Juni 2020 um 11:10

Auch wenn ich das erste Buch nicht gelesen habe, das Cover hat sich bei mir im Kopf eingenistet. Und als ich dieses Cover sah, wusste ich sofort, dass es sich hier um eine Fortsetzung bzw. um ein Buch aus der Ideen-Reihe handelt. Das finde ich gut. Wiedererkennung hat was!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
LeniG kommentierte am 25. Juni 2020 um 08:03

Richtig, den Wiedererkennungswert eines Buches bzw. eines Autors finde ich auch immer sehr wichtig und schön für den Leser.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. Juni 2020 um 19:46

Das bunte Cover passt hervorragend zu einem Liebesroman. Zudem gefällt mir der hohe Wiedererkennungswert mit dem vorherigen Roman der Autorin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:15

Vom Hocker reißt es mich nicht, aber Cover sind mir eh nicht sooo wichtig. Auf jeden Fall ist es angenehm unaufdringlich. Wenn das unten ein Aufkleber ist, gefiele mich das nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 21:07

Ein farbenfrohes und trotzdem unaufdringliches Cover. Mir gefällt es gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 08. Juni 2020 um 23:28

Hoher Wiedererkennungswert zu seinem Vorgänger ;) 

Ich finde es okay - mal erfrischend "anders"....

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 09. Juni 2020 um 13:48

Das Cover finde ich nicht herausragend, aber ganz nett. Passend zu einem Liebesroman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 10. Juni 2020 um 06:18

Passt zum Buch, aber ist nicht so mein Geschmack.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 10. Juni 2020 um 12:48

Mir gefällt das Cover, weil es ungewöhnlich ist und genau deshalb ins Auge fällt. Zudem spricht mich die farbenfrohe Gestaltung an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 10. Juni 2020 um 13:54

Tolles Cover, man erkennt sofort, dass es der zweite oder ein weiterer Teil ist, sofern man das vorherige Buch kennt. Ich habe zwar beide nicht gelesen, mag aber die Cover sehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 11. Juni 2020 um 14:33

Ich mag den Retrolook des Covers und die schönen Farben. Es erinnert mich an die Siebziger. Toll, dass der Look des ersten Buches der Autorin beibehalten wurde und damit zum Sammeln einlädt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xthelittlerose.books kommentierte am 12. Juni 2020 um 11:04

Große, Große Coverlieben ❤
Genauso wie beim ersten Band der Autorin, mag ich total die Aufmachung des Buchs!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
FancyPhillis kommentierte am 13. Juni 2020 um 12:16

Ich finde interessant, dass der Titel nicht wie gewöhnlich nur waagerecht auf dem Cover steht. Zudem passt es gut zu dem ersten Roman der Autorin! Die Farbgebung gefällt mir aber leider nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 15. Juni 2020 um 19:23

Ich finde das Cover sehr schon. Es ist im Stil ihres ersten Buches "Love to Share" gehalten und ich mag es sehr, wenn Bücher eines Autors zusammenpassen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
...Marleen... kommentierte am 16. Juni 2020 um 15:19

Das Cover gefällt mir gut. Sieht sehr modern und harmonisch aus. Das Buch würde sich in meinem Regal gut neben Love to Share machen:)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xx_yy kommentierte am 16. Juni 2020 um 16:25

Mir gefällt das Cover eigentlich echt ganz gut. Die Farben passen gut zusammen und auch allgemein passt es einfach sehr gut zum zweiten Teil.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ascora kommentierte am 16. Juni 2020 um 18:06

Es greift den Entwurf des ersten Buches auf und scheint auch hier sehr gut zu passen. Von der Farbgebung her gefällt es mir auf jeden Fall besser als Love to share, das Lila-Gelb finde ich prägnanter und interessanter.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fiiibiii kommentierte am 17. Juni 2020 um 09:38

Die Kombi von lila und (senf-)gelb ist eigentlich nicht so meins, aber in diesem Fall passt es für mich. Dass im Buch 2 Menschen aus unterschiedlichen Lebenssituationen ihr Leben tauschen spiegelt sich für mich im Cover und in der Farbkombi, die für mich ganz persönlich nicht so gut passt, perfekt wieder.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Livre86 kommentierte am 17. Juni 2020 um 09:56

Das Cover ist super! Die Farben harmonieren und der Stil ist der Gleiche wie beim ersten Roman. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juni 2020 um 11:57

es ist fast das gleiche Cover wie beim ersten Buch, für mich nichts Besonderes

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Minijane kommentierte am 18. Juni 2020 um 13:56

Das Cover hat absoluten Wiederekennungswert und gefällt mir richtig gut. Eine moderne, farbenfrohe Aufmachung, die nicht zu aufdringlich ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 19. Juni 2020 um 07:38

auffällig, einprägsam und schließt perfekt an Teil 1 an

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 25. Juni 2020 um 09:52

Es ist schön bunt und macht gute Laune! Und der Wiedererkennungswert ist toll - da weiß man gleich, dass Beth O'Leary wieder ein Buch rausgebracht hat und man kann zugreifen!

Danke dass ich gewinnen durfte!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Book-addicted kommentierte am 27. Juni 2020 um 21:31

Ich mag das Cover richtig gerne, es passt einfach perfekt zum Vorgänger. DIe Farben passen gut zusammen und es macht Lust auf das Buch :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 01. Juli 2020 um 23:44

Ich mag die bunten Farben. Das Cover passt perfekt zu einer (romantischen) Komödie. Zudem gefällt mir gut, dass es passend zum Vorgängerroman der Autorin gestaltet wurde, das bereits in meinem Bücherregal steht. :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaosontour kommentierte am 03. Juli 2020 um 13:02

Das Cover ist schön schlicht und doch vielsagend und erfrischend. Ich freue mich auf ein hoffentlich ebenso erfrischendes und leichtes Leseerlebnis.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
april_ kommentierte am 07. Juli 2020 um 13:26

Da mein Buch heute endlich angekommen ist konnte ich das Cover nun auch ausführlich un Augenschein nehmen :)
Ich finde es hübsch gemacht, es passt zum Inhalt und verspricht schon vom weiten ein Buch über das Leben und die Liebe. Im Allgemeinen mag ich eigentlich eher auf schlichte Aufmachungen, aber hier ist es sehr passend.