Leserunde

Leserunde zu "Töte, was du liebst" (Christian Kraus)

Töte, was du liebst
von Christian Kraus

Bewerbungsphase: 19.07. - 02.08.

Beginn der Leserunde: 10.08. (Ende: 31.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Töte, was du liebst" (Christian Kraus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein abgründiger Psychothriller über eine gespaltene Persönlichkeit und das Psychogramm einer gestörten Seele, geschrieben von dem forensischen Psychiater und Psychotherapeuten Christian Kraus.

Ein Mörder geht um in Hamburg. Getrieben von einem alten Versprechen aus dunkler Vergangenheit, tötet er erst Katzen, dann Menschen.
Als der junge Kommissar Alexander Pustin seine Stelle bei der Hamburger Mordkommission antritt, muss er schnell seinen ersten Fall aufklären: An der Elbe wurde ein Toter aufgefunden – Todesursache: ein Stich ins Herz. Die Gerichtsmedizinerin Luise Kellermann obduziert die Leiche, und Alexander fühlt sich sofort von der Ärztin angezogen. Doch Luise ist spröde und abweisend und lässt kaum Kontakte zu. So wehrt sie zunächst auch Alexanders Versuche ab, sie aus der Reserve zu locken. Ganz allmählich bricht er ihren Panzer aus Kälte und Abwehr auf – und wird mit der dunklen, ja sogar gefährlichen Seite der Ärztin konfrontiert.
Wer ist Luise wirklich?

Abgründig, verstörend und hochspannend – ein Psychothriller von einem Experten für gestörte Seelen.

ÜBER DEN AUTOR:

Christian Kraus wurde 1971 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Humanmedizin und Promotion an der Universität Hamburg war er lange als Arzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Zentrum für Psychosoziale Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf tätig.

Seit 2006 ist er Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Er absolvierte Zusatzausbildungen in Psychoanalyse, forensischer Psychiatrie und Sexualtherapie und arbeitet heute als niedergelassener ärztlicher Psychotherapeut und Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. 

Christian Kraus ist verheiratet und hat eine Tochter.

 

31.08.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 02.08. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 20. Juli 2018 um 12:48

ich wollte schon immer mal der erste bewerber sein. Auf jeden Fall ist das wieder ein Krimi nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 20. Juli 2018 um 12:49

Ich liebe abgründige Psychothriller,also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 20. Juli 2018 um 12:55

Klingt spannend und spielt in einer meiner liebaten Städte. Wäre germ dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:05

klingt nach einer spannenden Geschichte, da hüpf ich doch mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:21

Ein Psychothriller, der in meiner Heimatstadt spielt.....da muss ich mich doch unbedingt bewerben.... ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:23

Das wäre das richtige für mich. Psychothriller als Sommerlektüre. Da hüpfe ich mal in den lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:26

Was für eine Wahnsinns-Leseprobe. So vielversprechend und psychologisch-ausgeklügelt, dass ich gar nicht anders kann, als mich hier begeistert zu bewerben. Das Cover ist zwar eher von der üblichen Sorte aber der Erzählstil hat mich voll und ganz überzeugt. Bitte mehr davon. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:27

Das klingt megaspannend. Ich möchte mich für ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 20. Juli 2018 um 13:30

da ich krimis und thriller liebe, versuche ich gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:08

Ohja, das klingt nach langer Zeit mal wieder nach einem interessanten, spannenden Buch. Da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:13

Ich liebe Thriller und hat auf diesen auch schon ein Auge geworfen. Also schnell rein in den Lostopf und daumendrück ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 20. Juli 2018 um 14:21

Bei einem spannenden Thriller kann ich nicht wiederstehen, da muss ich in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 20. Juli 2018 um 15:17

Ein abgründiger Psycho-Thriller, der auch noch in meiner Lieblingsstadt Hamburg spielt. Zudem liest sich die Kurzbeschreibung ziemlich vielversprechend.

An dieser Leserunde kann ich natürlich nicht vorbeigehen, ohne hier meinen Hut in den Ring zu werfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 20. Juli 2018 um 15:20

Ein Psychothriller über eine gepsaltene Persönlichkeit, das wird bestimmt spannend. Ich denke, da kann man in der Leserunde wunderbar spekulieren und diskutieren, von daher versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikkenik kommentierte am 20. Juli 2018 um 16:08

Das hört sich ganz nach einen Krimi für mich an. ich bin ja so gespannt wer Luise wirklich ist. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 20. Juli 2018 um 17:38

Klingt super-spannend, hier hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:08

Das würd ich wahnsinnig gerne lesen da es in Hamburg spielt und hoffentlich ordentlich Einblicke in die Psyche gewährt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:15

möchte gerne wissen was luise verbirgt? besteht ein zusammenhang zwischen den morden und ihr? möchte das so gerne wissen und hüpfe desshalb in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 20. Juli 2018 um 18:15

möchte gerne wissen was luise verbirgt? besteht ein zusammenhang zwischen den morden und ihr? möchte das so gerne wissen und hüpfe desshalb in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 20. Juli 2018 um 19:08

Das hört sich super spannend an. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Juli 2018 um 20:58

Ein Thriller in Hamburd, das reizt mich ja gleich doppelt. Gerne würde ich hier mitlesen um zu erfahren, wer Luise wirklich ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Juli 2018 um 22:40

Upps, ich meinte natürlich Hamburg....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 20. Juli 2018 um 22:17

Uiii ein bisschen Gänsehaut ist bei diesem heißen Sommer doch genau das Richtige! Da würde ich zu gerne Mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 20. Juli 2018 um 23:10

Das klingt spannend, ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. Juli 2018 um 00:27

Meeega spannend, da will ich uuuunbedingt mitlesen!!!

Ich hoffe es klappt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 21. Juli 2018 um 05:28

Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich in den Lostopf hüpfe,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 21. Juli 2018 um 06:09

Das Buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 21. Juli 2018 um 07:53

Da ich ein absoluter Thriller-Fan bin, bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2018 um 09:14

Der Klappentext klingt schon mal verwirrend gut, ich blicke da schon nicht ganz durh  *lach* aber im positiven Sinne. Ich würde gerne mehr erfahren und mal wieder einen guten psycho lesen wollen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2018 um 10:37

Das klingt sehr spannend und ganz nach meinem Geschmack. Da würde ich gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 21. Juli 2018 um 11:09

Hmm da mach ich mit. Klingt schön düster.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 21. Juli 2018 um 13:49

Ich liebe Thriller und ich würde mich freuen, hier mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi.wi1105 kommentierte am 21. Juli 2018 um 15:31

Das klingt super. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich hüpfe auch hier gern in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 21. Juli 2018 um 17:47

Der Autor hat einen interessanten Hintergrund. Die Handlung ist auch sehr spannend, erst werden Katzen getötet......das hört sich nach einem Thriller ganz nach meinem Geschmack an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 21. Juli 2018 um 23:25

Ahh genau mein Beuteschema :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 22. Juli 2018 um 11:18

Psychothriller sind schon immer meins gewesen und dieses klingt ja unglaublich spannend! Nhr allzu gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 22. Juli 2018 um 12:26

Das klingt mal interessant und spannend und reizt mich, es zu lesen. Da hüpfe ich sehr gern mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 22. Juli 2018 um 18:02

Das hört sich ausgesprochen spannend an! Ich würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 22. Juli 2018 um 18:51

Das klingt ja schon so als ob die Ärztin die Mörderin ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 22. Juli 2018 um 18:55

Ich musste direkt mal meine kleine Mitze streicheln :D.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 22. Juli 2018 um 19:00

Äääääää die Ärztin war es :D.
Spaß klingt aber so

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 22. Juli 2018 um 19:07

Ja Hammer. Wieder mal so einen richtig schönen Krimi. Und dann gleich so ein heftiger

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselulu kommentierte am 22. Juli 2018 um 20:00

Oh das klingt spannend, da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 22. Juli 2018 um 20:48

Irgendwie lockt mich die Beschreibung doch mich mal zu bewerben. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 22. Juli 2018 um 20:49

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 22. Juli 2018 um 22:26

Das hört sich echt gut und spannend an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 23. Juli 2018 um 01:59

Ein Psychothriller der von einem Facharzt für Psychologie geschrieben ist, verspricht schon im Vorfeld Spannung. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und eifrig mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 23. Juli 2018 um 06:21

Das hört sich abgrundtief spannend an. Hier möchte ich gerne mitlesen und versinken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 23. Juli 2018 um 07:51

ich bin gespannt und hüpfe in den Lostopf...vielleicht habe ich ja diesmal Glück :-))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 23. Juli 2018 um 08:04

Halb Fiktion, halb Realität.  Das hört sich doch mal mehr als spannend an... hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 23. Juli 2018 um 08:14

Hört sich wirklich seeeeehr interessant an, da möchte ich auch gerne dabei sein- noch dazu wo es in der schönen Stadt Hamburg spielt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 23. Juli 2018 um 11:08

Genau mein Genre. Wäre super gerne dabei und versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 23. Juli 2018 um 11:26

Krasser Titel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Valundriel kommentierte am 23. Juli 2018 um 11:35

Das hört sich sehr spannend an - ganz nach meinem Geschmack. Ich versuche hiermit mein Glück, an einer Leserunde teilzunehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 23. Juli 2018 um 17:57

Ab in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 23. Juli 2018 um 21:09

Wow, ein absolut vielversprechender Psychothriller, ganz nach meinem Geschmack, der sicher viel Gänsehaut beschert. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf und hoffe sehr, dass ich mit Alexander und Luise in Hamburg ermitteln darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 24. Juli 2018 um 08:18

Das klingt sehr spannend, zumal der Autor vom Fach ist. Das sind ja meist die besten und beklemmendsten Geschichten. Hier hüpfe ich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 24. Juli 2018 um 08:49

Ein Krimidebüt, noch dazu mit lokalem Bezug, da wäre ich gerne dabei und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 24. Juli 2018 um 11:11

Das hört sich ja nach Gänsehaut pur an. So richtig was für meinen Geschmack. Da versuche ich doch gleich mal mein Glück und drücke (völlig uneigenützig) mir mal die Daumen. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 24. Juli 2018 um 12:23

Ich versuche hier nochmal mein Glück. :-) Auch im Sommer kann ich Psychothriller gut lesen. Mir gefällt es, dass das Buch in Hamburg spielt. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 24. Juli 2018 um 14:58

Das klingt nach einem spannende Buch! Ich würde die beiden gerne kennen lernen und hinter das Geheimnis kommen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 24. Juli 2018 um 15:45

Ein Buch von einem Autor, der Tag für Tag mit echten, kranken Menschen zu tun hat, schreibt sicherlich ein super Buch. Bin sehr begeistert von der Beschreibung und bewerbe mich mal wieder um eine Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 24. Juli 2018 um 16:05

das hört sich nach einem spannenden und packenden Thriller an. Gerne bin ich hier dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 24. Juli 2018 um 17:48

Na das klingt doch sehr spannend. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna-lee kommentierte am 24. Juli 2018 um 18:20

Ich liebe Thriller und dieses Buch erscheint mir sehr vielversprechend, die perfekte Sommerlektüre zu werden! Zu gerne würde ich dieses Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli_78 kommentierte am 24. Juli 2018 um 18:26

Ich suche bereits länger nach einer Leserunde, gibt nur leider in der Nähe keine und für die Organisation selbiger fehlt mir die Zeit - da lese ich lieber ;-). Ich LIEBE abgründige und detaillierte Thriller & die Leseprobe bei Amazon klang vielversprechend! Wäre sehr gerne dabei und habe mich hier extra angemeldet ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 24. Juli 2018 um 19:02

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. Es ist genau mein Genre und es klingt einfach nur spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 24. Juli 2018 um 19:27

Das Thema der gespaltenen Persönlichkeit finde ich sehr interessant.
Deshalb hüpfe ich gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 25. Juli 2018 um 10:07

Da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 25. Juli 2018 um 17:58

Klingt recht gut und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 25. Juli 2018 um 21:30

WOW WOW WOW der Hammer. Das ist ja mal richtig geil

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 25. Juli 2018 um 21:30

WOW WOW WOW der Hammer. Das ist ja mal richtig geil

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Juli 2018 um 21:34

Also so was habe ich ja noch nie geleben. Das ist ja mal was ganz neues

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 25. Juli 2018 um 21:40

Ich han letztens einen Film gesehen über einen Mann der 23 Persönlichkeiten hat. 23. Das war der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 26. Juli 2018 um 06:40

Wow, ein Thriller, der in Hamburg spielt, ist ein absolutes MUSS für mich (und hoffentlich auch für meine Losfee!).

Ich würde hier super gerne mitlesen dürfen, was genau es mit Alexander und vor allem mit Luise auf sich hat... Deshalb hüpfe ich mit Anlauf mit in den Lostopf! *Platsch - bin da!* ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 26. Juli 2018 um 08:24

Ich w+rde gerne bei diesem spannende Psychothriller mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 26. Juli 2018 um 10:44

Ich bin neu hier und mein Urlaub steht kurz vor der Tür. Was würde da besser passen als ein Freiexemplar eines spannenden Psychothrillers zu gewinnen?! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 26. Juli 2018 um 11:00

Oh da muss ich mein Glück versuchen das klingt schon sehr sehr spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 26. Juli 2018 um 14:02

Junge, Junge, Junge ... eben habe ich mal beim DROEMER Verlag die Leseprobe unter die Lupe genommen. Ganz schön heftig, das ist nichts für zarten Seelen. Aber bei mir ist es mal wieder Zeit für einen richtig guten Psychothriller, da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf. Die aktive Teilnahme an der LR und eine anchließende Rezension ist für mich Ehrensache.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 26. Juli 2018 um 14:43

Das klingt nach einem sehr spannenden Thriller. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
May Moon kommentierte am 26. Juli 2018 um 23:51

Vielleicht sollte ich sagen, dass meine absolute Lieblingsstadt Hamburg ist und das 50% der Grund dafür ist, dass ich mich hiefür bewerbe!!
Die anderen 50% sind, dass ich gute Psychothriller lieben gelernt habe, sehr!
Natürlich entspricht die aufkeimende Beziehung zwischen Alex und Luise einem Klassiker und einem immer mehr werdenden Mainstreams in Krimis. Trotzdem bin ich gewillt diesem Buch eine Chance zu geben. Denn alleine der Titel ist reizend genug!
xo Ann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herbstatmosphaere kommentierte am 27. Juli 2018 um 12:54

Ich habe lange Zeit keinen Psychothriller mehr gelesen, wird mal wieder Zeit! Also ab in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 27. Juli 2018 um 15:29

Klingt sehr spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliette Manuela Braatz kommentierte am 28. Juli 2018 um 03:15

Wenn ein Experte selbst zum Stift greift, geht das in den meisten Fällen gut. Richtig gut in diesem Fall! Die Leseprobe hatte ich im Nullkommanix durch, puh!

Ich finde das mit der Katze abscheulich und faszinierend zugleich. Die Gedanken des Täters mitzuverfolgen, ist sehr spannend. Dieses Hin und Her. Man braucht ein bisschen, um zu begreifen, wie psychisch kaputt dieser Kerl eigentlich ist. Dass es leichter für ihn ist zu töten, wenn er das Lebewesen mag. Ihm scheint es auch - ob primär oder sekundär - darum zu gehen, etwas zu empfinden. Etwas wie Sympathie, Mitgefühl oder Anteilnahme. Total verkorkst. Ich frage mich unwillkürlich, wie er zu dieser Bestie wurde.

Der sogartige Schreibstil und die leicht verständliche Sprache tun ihr Übriges. Bereits auf den ersten Seiten entwickelt sich das Buch für mich zu einem Pageturner.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 28. Juli 2018 um 13:42

Das klingt interessant. Da springe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 28. Juli 2018 um 13:53

Ich wollte mich erst nur wegen dem tollen Cover bewerben, aber Inhaltsangabe und Leseprobe versprechen äußerst spannende Unterhaltung, da hüpfe ich mal ganz schnell zu den anderen in den Lostopf und hoffe auf Fortuna.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseloewin kommentierte am 28. Juli 2018 um 17:53

Mich interessiert dieser Thriller von der Thematik auch aus persönlichen Gründen sehr und denke, dass ich einiges zur Leserunde beitragen kann. Da der Thriller von einem Experten geschrieben wurde ist es ein besonderer Reiz für mich, an dieser Leserunde teilnehmen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 29. Juli 2018 um 07:50

Das sorgt für ordentliche Gänsehaut. Davon will ich mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. Juli 2018 um 09:57

Klingt spannend, einen Krimi habe ich schon lang nicht mehr gelesen, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 29. Juli 2018 um 11:16

Das klingt sehr spannend, deshalb wäre ich in der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 29. Juli 2018 um 12:07

Das klingt spannend, ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cora kommentierte am 29. Juli 2018 um 13:17

Das Buch interessiert mich wegen drei Aspekte:

1. Ich finde gespaltene Persönlichkeiten unheimlich faszinierend und lese gerne entsprechende Psychothriller.

2. Es ist bestimmt sehr interessant, wie ein Fachmann für Psychiatrie den Plot umsetzt. Da bekommt man bestimmt viel Hintergrundwissen an die Hand.

3. Die Geschichte spielt in Hamburg, meiner deutschen Lieblingsstadt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 29. Juli 2018 um 16:57

Ich bewerbe mich für ein Exemplar, da ich den Autor bisher nicht kenne und noch nie was von ihm gehört habe. Die Geschichte hört sich interessant an, deshalb springe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 30. Juli 2018 um 08:49

Ich liebe ja gut geschriebene, spannende Thriller - und was ich bisher über das Buch erfahren habe, macht mich sehr neugierig darauf. Vor allem der Klappentext spricht mich an und ich springe somit sehr gerne in den Lostopf für ein Printexemplar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 30. Juli 2018 um 15:18

Das klingt so, als wüssten wir jetzt schon wer der Mörder ist. Ist aber trotzdem spannend und ich springe in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 30. Juli 2018 um 16:36

Das klingt nach menschlichen Abgründen und viel Spannung und deswegen möchte ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 30. Juli 2018 um 18:25

Ich liebe Thriller, darum muss ich mich einfach um ein Leseexemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Havers kommentierte am 31. Juli 2018 um 07:47

Der berufliche Hintergrund des Autors macht mich neugierig. Und deshalb würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikiwee17 kommentierte am 31. Juli 2018 um 07:52

Die Inhaltsangabe klingt extrem spannend und ich würde gerne hinter Luises Fassade schauen. Deshalb springe ich hier schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amys_kleine_Welt kommentierte am 31. Juli 2018 um 14:48

Hallo.

Ich versuche auch mal mein Glück.
Weil thriller und Krimis zu meinem liebsten Genre ist und ich lerne immer
gern neue Autoren kennen.
Dann finde die Geschichte in meiner Nähe statt und Thriller mit psychisch kranken sind für mich immer besonders interessant, weil ich mich sehr für das Thema interessiere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 31. Juli 2018 um 19:46

Psychthriller? Kaltblütig? Also das richtige um sich die warmen Sommernächte um die Ohren zu schlagen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 01. August 2018 um 10:35

Das Buch hört sich vielversprechend an, wäre gern bei der Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 01. August 2018 um 10:46

Das klingt nach einem spannenden Psychothriller und reizt mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
freshandy kommentierte am 01. August 2018 um 15:23

Weil ich schon lange mal an einer Leserunde teilnehmen möchte, bisher aber nie die Zeit hatte. Die Zeit ist jetzt da - darum versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 01. August 2018 um 17:03

Der Titel klingt ganz ungewöhnlich und macht mich ehrlich gesagt ganz schön neugierig. Die Tatsache, dass der Autorin im psychiatrischen Bereich tätig ist, lässt meine Erwartungen an einen psychisch komplex gestrickten Thriller hoch steigen und macht mich sehr neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 01. August 2018 um 23:03

Oh das klingt sehr spannend und da man mich ja mit allem, was mit der Psyche und psychischen Störungen zu tun hat, sowieso gut kriegt, würde ich mich sehr darüber freuen hier dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitekat kommentierte am 02. August 2018 um 07:31

Das Buch klingt interessant und aufregend. Nervenkitzel vorprogrammiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 02. August 2018 um 08:00

Wieder ein deutscher Thriller :-).....ich hüpfe mal in den Lostopf und hoffe das mein Glück mal hold ist......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laxra_1612 kommentierte am 02. August 2018 um 09:01

Das Buch klingt wahnsinnig spannend und verspricht noch dazu viel Disskusionsstoff.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 02. August 2018 um 09:34

Das hört sich nach genau dem an, was ich gerne lese! Da bin ich sofort dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 02. August 2018 um 12:06

Das Cover ist ziemlich auffällig und sticht dem Leser direkt ins Auge. In einer Buchhandlung würde mir dieses Buch sofort ins Auge springen und so war es auch hier.

Der Klappentext ist spannend und hat mir direkt Gänsehaut bereitet (trotz der Hitze draußen). Ich werde dieses Jahr selbst noch nach Hamburg gehen, deshalb wäre es umso interessanter einen Thriller, der in Hamburg spielt, zu lesen. Vielleicht erkenne ich bei meiner Reise ja den ein oder anderen Schauplatz aus dem Buch wieder.:D

Wer ist der Tote und vor allem wer ist der Mörder? Was hat es mit Luise's Abneigung gegen Alexander auf sich? Hat sie etwas etwas mit dem Mord zu tun? Wird es womöglich weitere Tote geben? Und vor allem ist Alexander in Gefahr, weil er sich so zu Luise hingezogen fühlt?

Meine letzte Leserunde hat mir große Freude bereitet und deshalb würde ich jetzt gerne bei diesem Thriller dabei sein, denn Thriller sind meine absolute Leidenschaft! Vor allem solche spannenden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 02. August 2018 um 17:33

Bei diesem Psychothriller wandere ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 02. August 2018 um 19:15

Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es total gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 02. August 2018 um 20:18

Auch ich würde mir gern von diesem Thriller einige Male Gänsehaut bescheren und mich von der Hitze ablenken lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 02. August 2018 um 22:20

Das klingt sehr interessant bis das mit dem Katzen töten bin ich kein Freund von. Die Idee, dass ein Mörder erst einmal an Katzen übt ist wirklich ziemlich crazy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 02. August 2018 um 22:24

Normalerweise lese ich nicht so viele THriller, aber bei dem Wetter begrüsse ich es schon sehr, wenn es mir eiskalt den Rücken runter läuft.

Und dieser Thriller scheint viel Potential dafür zu bieten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 07. August 2018 um 18:16

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und mich um ein Freiexmplar bewerben,weil ich das Thema unglaublich interessant finde. Ein abgründiger Psychothriller,gespaltene Persönlichkeit wow und dann noch sozusagen mit Hintergrundwissen geschrieben. Bin gespannt und neugierig auf das Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 08. August 2018 um 13:56

Die Verlosung der Leseexemplare ist bereits abgelaufen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 08. August 2018 um 11:34

Gerade kam mein Buch an und ich muss sagen, das Cover ist schon ungewöhnlich. Endlich mal keine düsteren Häuser unter einem wolkenverhangenen Himmel, keine riesige rot-schwarze Schrift etc, dieses Bild hebt sich wirklich vom Krimieinerlei ab. Dabei ist es schlicht und das mag ich.

Ich bin gespannt auf den Inhalt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. August 2018 um 09:22

Ich fand das Buch eher ärgerlich, nicht besonders gut geschrieben und so einige Stilfehler.

Nach meinem Eindruck wollte der Autor es besonders gut machen und hat sich dabei übernommen. Die teilweise überambitionierte Sprache, die manchmal gekünstelt wirkte, hat mir nicht gefallen und die Geschichten von dissoziativen Persönlichkeiten habe ich schon mehrfach gelesen. Beim ersten Mal war das noch spannend, aber inzwischen ist das Thema eigentlich durch.

Zwischendurch hätte ich die Lektüre abgebrochen, wenn ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte.

Vielleicht sollten Psychotherapeuten einfach Leute therapieren udn Schriftsteller Bücher schreiben, das wäre doch eine gute Arbeitsteilung.

Von mir gibt es mit viel gutem Willen nur drei Sterne. Er hat sich bemüht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 19. August 2018 um 14:28

So, ich bin nun auch eingestiegen. Der Schreibstil ist angenehem und zimelich kurz und knapp ohne zu viele Beschreibungen zu geben, was ich persönlich gerne mag. Die Charaktere wirken aber ziemlich hohl und unausgereift, bis auf Alexander, der doch mehr Tiefe besitzt und klarer gezeichnet wurde als die anderen, die doch sehr oberflächlich erscheinen. Das wurde ja schon von mehreren angesprochen.

Überhaupt nicht überzeugend finde ich die plötzliche Liebesgeschichte. Alexander und Luise sehen sich einmal und auf einmal spüren sie da eine Verbindung und Alexander schafft es, dass Luise ihre Masken ablegt und sich quasi "nackt" präsentiert, obwohl sie so seit ihrer Jugend lebt und nie das Bedürfnis hatte dies zu tun. Das finde ich viel zu schnelllebig und dadurch leider überhaupt nicht realistisch. Das ist total unnötig.

Was den Täter angeht, hatte ich erst die Vermutung, dass es vielleicht der Tierarzt ist, weil man ihn wohl als letzten verdächtigen würde, auch aufgrund seines Jobs. Der scheidet allerdings nun aus. Weitere Vermutungen wären, dass es sich bei einem Charakter um eine Persönlichkeitsstörung handelt, da der Klappentext ja indirekt auf sowas hinweisen könnte. Alex passt von der Art nicht dazu, aber gerade deswegen würde das keiner vermuten und ihn verdächtigen. Also theoretisch möglich, auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte. Auf Luise wäre ich als Täterin nicht gekommen, da der Täter im ersten Kapitel davon spricht, dass sie schläft. Das habe ich wortwörtlich so verstanden, es wäre aber auch metaphorisch möglich, sodass Rafael den Persönlichkeitteil Luise zum Schweigen gebracht hat. Das wäre natürlich ziemlich heftig und überraschend, wobei ich das so nicht unbedingt begrüßen würde.